DJK Ammerthal - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 16. Spieltag - Sa. 13.10.2018 15:30 Uhr
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
23
-
(0)
4
-
(0)
17
-
(0)
24
-
(0)
15
-
(0)
22
-
(0)
7
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
16
-
(0)
 
12
-
(0)
 
Kohl (63.)
 
Fruth (70.)
2
-
(0)
3
-
(0)
20
-
(0)
13
-
(0)
3
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
25
-
(0)
2
-
(0)
 
Snaschel (89.)
16
-
(0)
 
Heusinger (57.)
20
-
(0)
 
Zehe D. (73.)
22
-
(0)
28
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Dominik Haußner
Trainer: Andre Betz

Spielbericht

 
Der Sieggarant steht im Tor
von infranken.de, Günter Madrenas
Die DJK Ammerthal bleibt einer der Lieblingsgegner der Großbardorfer Grabfeld-Gallier. Die Mannschaft von Trainer André Betz gewann das vierte Spiel in Folge gegen die Oberpfälzer, dieses Mal mit 1:0 (1:0) und schob sich damit in der Tabelle auf den fünften Patz nach vorne. „Nun können meine Jungs die ziemlich lange Heimfahrt genießen. Das haben sie sich echt verdient“, sagte der TSV-Coach nach den 99 Minuten, die die Partie aufgrund diverser Verletzungsunterbrechungen dauerte.

In der Oberpfalz war es vor allem Bardorfs Schlussmann Julian Schneider, der der Garant für diesen erfolgreichen Auftakt der englischen Woche war, mit dem die Bardorfer nach der Derbyniederlage wieder in die Erfolgsspur zurückfanden und ihren dritten Saisonerfolg in der Fremde feiern durften. Er brachte die Hausherren wiederholt durch seine Paraden zur Verzweiflung. So bereits nach fünf Minuten, als er in einer 1:1-Situation der Sieger blieb und damit sein Team vor einem frühen Rückstand bewahrte. „Mit Fug und Recht darf man heute Julian herausheben, denn er hat uns immer wieder durch seine Paraden im Spiel gehalten und uns letztendlich den Dreier gesichert. Julian hat zu jeder Zeit eine tolle Ruhe ausgestrahlt“, lobte Betz seinen Zerberus zwischen den Pfosten. „Insgesamt haben wir keine überragende Leistung abgeliefert. Aber meine Spieler haben toll gekämpft und haben eine super Laufleistung abgeliefert. Dafür haben sie sich am Ende mit drei Punkten belohnt“, bekam auch die ganze Mannschaft ein Lob ab.
Schnelle Drehung

Natürlich war auch Simon Snaschel mehr als mitverantwortlich für den Dreier. Denn dem 28-Jährigen gelang nach 26 Minuten das Tor, das die Begegnung zugunsten der Bardorfer entschied. Nach einem Einwurf von Moriz Heusinger passte Mannschaftskapitän Stefan Piecha das Leder zu Snaschel, der auch auf dem kleinen Platz in Ammerthal als einzige echte Spitze agierte. Mit dem Rücken zum Tor stehend nahm er den Ball an, drehte sich blitzschnell, zog aus der Drehung heraus knallhart ab und ließ mit seinem Schuss DJK-Keeper Christopher Sommerer nicht den Hauch einer Abwehrchance. „Das war zwar kein einfaches Tor, das ich im Vorfeld gefordert hatte, aber ein sehr schönes. Simon scheint ein Spezialist dafür zu sein“, freute sich der TSV-Verantwortliche. Bester Beweis: Snaschels Siegtreffer vor einigen Wochen gegen Hof in letzter Minute

Einfache Tore hätten die Gäste aber auch in der Oberpfalz erzielen können, denn man hatte etliche hochkarätige Kontermöglichkeiten. „Ammerthal war zwar immer mal wieder gefährlich, aber wir hätten unbedingt bei diesen Konterchancen den zweiten Treffer machen und so die Partie entscheiden müssen. So blieb das Match bis zur letzten Sekunde spannend. Das hätten wir uns ersparen können“, zeigte Betz das Manko seiner Mannen in diesem Spiel deutlich auf. Aber letztendlich brachten die Gäste auch die letzten Minuten gut über die Bühne und nahmen die drei Punkte verdientermaßen mit.
Am Mittwoch nach Erlangen

„Heute haben wir eine Mannschaft geschlagen, die vor uns in der Tabelle steht und uns wieder etwas näher an die Spitzenplätze geschoben“, atmete Betz erleichtert auf. „Ausschlaggebend für unseren Sieg war neben Schneider eine geschlossene Mannschaftsleistung und die super kämpferische und läuferische Einstellung meiner Truppe, für die sie sich mit diesem Dreier belohnt haben.“ Nun gilt es für die Grabfeld-Gallier, im zweiten Spiel der englischen Woche am Mittwoch beim zuletzt so erfolgreichen ATSV Erlangen – drei Erfolge in Serie – nachzulegen und sich so noch näher an die Spitzengruppe heran zu schieben.
Spielbericht eingestellt am 31.10.2018 14:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ammerthal
Großbardorf
45
90
90
+7
Rieß, André (TSV Großbardorf) / 1. gelbe Karte
90
+3
25
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:1 Snaschel, Simon / 3. Saisontor
9
 
Poznic, Zarko (TSV Großbardorf) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 16. Spieltag
Datum: 13.10.2018 15:30 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Ammerthal Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

0:1
(25.)

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Höhenberger (90.+3) / 4. GK
Sommerer (90.+3) / 1. GK
TSV Großbardorf
Poznic (9.) / 2. GK
Rieß (90.+7) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Felix Lang
(Jahn Schweinfurt)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189