1. FC Sand - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 15. Spieltag - Sa. 06.10.2018 16:00 Uhr
2:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Sand dreht in Überzahl einen Rückstand gegen Hof
Überraschenderweise setzte sich der Underdog durch: Der FC Sand geriet gegen die SpVgg Bayern Hof in Rückstand, kämpfte sich nach Platzverweis eines Hofers aber zurück in die Partie. Spieler des Tages war Sebastian Wagner.
Aus Sand berichtet Felix Schwarz


Aufgebot und Noten

 
22
2,7
(6)
2
1,9
(7)
8
3,0
(6)
9
2,6
(6)
10
1,9
(7)
12
2,5
(6)
17
2,7
(6)
18
3,4
(6)
21
2,9
(6)
3
3,3
(6)
 
Klauer J. (46.)
20
3,0
(3)
 
Witchen (46.)
 
Rippstein (78.)
1
-
(0)
16
-
(0)
13
-
(0)
1
3,1
(7)
2
3,2
(7)
13
2,9
(7)
5
3,2
(7)
7
2,8
(7)
10
2,9
(7)
15
2,9
(7)
18
3,0
(7)
8
2,5
(7)
24
3,4
(6)
 
Vogel (46.)
20
3,2
(3)
 
Winter (58.)
27
-
(0)
 
22
-
(0)
9
-
(0)
19
-
(0)
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: 23,7

Spielbericht

 
Im Vergleich zur Niederlage gegen Gebenbach wechselte der Sander Trainer Dieter Schlereth auf zwei Positionen: Max Witchen und Dominik Rippstein kamen für Thorsten Schlereth und Adrian Reith in die Startelf.

Auf der anderen Seite routierte Alexander Spindler im Vergleich zur Pleite gegen Großbardorf auf dreimal. Loris Vogel, Kevin Winter und Harald Fleischer ersetzten Tom Feulner, Patrik Kavalir und Heron Miranda Spelleken in der Startformation.
Mikel Seiter und Christopher Gonnert lauern auf den Ball.
Felix Schwarz
Frühe Führung der Gäste
Zu Beginn der Partie agierten beide Teams nervös und machten Fehler im Aufbauspiel. Die Gäste in den gelb-schwarzen Trikots hatten mehr Spielanteile und machten Druck in der Offensive.

In der Anfangsphase ließ der FC Sand den Hofern zu viel Platz im eigenen Sechzehner, was prompt bestraft wurde. Mikel Seiter spitzelte den Ball zu Malik Mc Lemore, der souverän zum 1:0 der Gäste einnetzte (9.). Hof wurde daraufhin stärker und wollte nachlegen.

Doch die Sander schlugen zurück: Nach einer Flanke von Julian Klauer stand Christopher Gonnert mutterseelenallein im Fünfmeterraum und köpfte zum Ausgleich ins Tor (22.). Mit dem Ergebnis gab sich die Heimelf allerdings nicht zufrieden und machte weiter Druck nach vorne. Sebastian Wagner prüfte per Kopf die Fähigkeiten des gegnerischen Keepers David Guyon (26.).

Die 29. Minute brachte den Plan des Hofer Trainers Alexander Spindler durcheinander. Matej Kyndl erhielt die Rote Karte aufgrund unschöner Worte. Nun mussten die Gäste in Unterzahl weiterspielen. Diesen Vorteil wollte das Team von Dieter Schlereth natürlich nutzen und riskierte mehr. Gerade Julian Klauer schlug von links immer wieder gefährliche Flanken in den Strafraum der Hofer.

So richtig dominant traten die Sander dabei allerdings nicht auf. Hof versuchte es daraufhin vor allem mit langen Bällen, die ins Niemandsland führten - Frustration machte sich bei den Gästen breit. Spielerisch ging auf beiden Seiten wenig, der Spielfluss stockte. Der Pausenstand ging absolut in Ordnung.
Matej Kyndl setzt sich gegen Christopher Gonnert durch.
Felix Schwarz
Sand im Vorteil
Nach der Halbzeit wollte es der FC Sand wissen, Shaban Rugovaj feuerte aus 16 Metern einen gefährlichen Versuch ab, der nur knapp am linken Pfosten vorbei ging. Kurz darauf verfehlte Danny Schlereth nur haarscharf aus sieben Metern das Tor (54.). Es hagelte Sander Chancen im Minutentakt.

Die Partie wurde immer hektischer, die Hofer wollten sich trotz Unterzahl nicht mit dem Ergebnis zufrieden geben. Mikel Seiter kam zu einer guten Gelegenheit per Kopf. Sand erspielte sich ein klares Chancenplus und war die bessere Mannschaft, im letzten Drittel fehlte allerdings die Konsequenz.

Wer allerdings dachte, dass sich der Favorit aus Hof zurückzog, irrte sich. Die Gäste zeigten Risikobereitschaft und kamen ebenfalls zu ihren Möglichkeiten. Selbst die Führung der Spielvereinigung wäre drin gewesen. Malik McLemore traf aus 17 Metern den Pfosten (75.).
Ondrey Chocholousek behauptet den Ball gegen Simon Flachsenberger.
Felix Schwarz
Wagners später Geniestreich
Ein grandioser Freistoß entschied das Match: Kapitän Sebastian Wagner setzte einen Freistoß aus gut 20 Metern direkt ins Tor zur 2:1-Führung (80.). Keeper David Guyon machte dabei keine gute Figur, seine Sicht war jedoch durch den eigenen Mitspieler eingeschränkt.

Die Partie schien entschieden, Sand verpasste es danach, den Sack frühzeitig zuzumachen und das dritte Tor zu erzielen. Der Frust saß bei den Hofern tief. Trainer Alexander Spindler verlor jedoch die Nerven, Schiedsrichter Torsten Wenzlik schickte ihn hinter die Bande.

Aufatmen beim FC Sand: Die Korbmacher geben durch den Dreier die rote Laterne an den ASV Vach ab. Hof steht weiterhin auf Platz Fünf.
Spielbericht eingestellt am 06.10.2018 20:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dieter Schlereth (Trainer FC Sand)
"Ich bin natürlich überglücklich. Die Rote Karte hat es uns klar etwas einfacher gemacht. Es war wirklich stark, dass wir nach dem Rückstand wieder zurückgekommen sind. Auf diese Leistung können wir aufbauen."
Nico Schmidt (Spieler SpVgg Hof)
"Die Rote Karte hat uns das Genick gebrochen. Wir mussten sehr viel Laufaufwand betreiben und schafften es nicht, klare Chancen herauszuspielen. Wir schlugen viele lange Bälle, die keine Durchschlagskraft entwickelten. In der zweiten Halbzeit haben wir nochmal Gas gegeben. Dass in Unterzahl die Sander zu mehr Möglichkeiten kamen, war klar. Wir hätten allerdings mehr aus unseren wenigen Chancen machen müssen. Mit viel Glück hätten wir vielleicht heute gewinnen können, aber es sollte einfach nicht sein. "
Danny Schlereth (Spieler FC Sand)
"Wir freuen uns riesig über die drei Punkte, gerade gegen so einen hochkarätigen Gegner. Wir müssen aber weiter an uns arbeiten, es liegt noch ein weiter Weg vor uns. "

Spiel-Ticker

Sand
Bayern Hof
45
90
83
 
81
 
80
 
Tooooor für 1. FC Sand
2:1 Wagner, Sebastian / 5. Saisontor
71
 
Schmidt, Nico (SpVgg Bayern Hof) / 5. gelbe Karte
48
 
Rugovaj, Shaban (1. FC Sand) / 1. gelbe Karte
46
 
38
 
Vogel, Loris (SpVgg Bayern Hof) / 2. gelbe Karte
37
 
Witchen, Max (1. FC Sand) / 3. gelbe Karte
29
 
27
 
Kyndl, Matej (SpVgg Bayern Hof) / 1. rote Karte
25
 
Rippstein, Dominik (1. FC Sand) / 2. gelbe Karte
20
 
Tooooor für 1. FC Sand
1:1 Gonnert, Christopher / 2. Saisontor (Vorarbeit Klauer, Julian)
9
 
Wieczorek, Sven (1. FC Sand) / 4. gelbe Karte
7
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:1 McLemore, Malik / 4. Saisontor (Vorarbeit Seiter, Mikel)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 15. Spieltag
Datum: 06.10.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Seestadion Sand, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
DNMA_S
Mannsch.
Bommel1
Co
08 Auer.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(7.)
1:1
(20.)
2:1
(80.)

Spielerstrafen

1. FC Sand
Wieczorek (9.) / 4. GK
Rippstein (25.) / 2. GK
Witchen (37.) / 3. GK
Rugovaj (48.) / 1. GK
Flachsenberger (83.) / 2. GK
SpVgg Bayern Hof
Kyndl (19.) / -
Kyndl (27.) / 1. RK
Schraps (29.) / 4. GK
Vogel (38.) / 2. GK
Schmidt N. (71.) / 5. GK
McLemore (81.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sebastian Wagner
(1. FC Sand)
Sebastian Wagner führte aufgrund der Sperre von André Karmann sein Team als Kapitän ins Spiel und war der Motivator der Sander. Seine hervorragende Leistung krönte der Freistoßspezialist durch sein Tor in der 80. Minute!

Schiedsrichter

 
Torsten Wenzlik
(TSV Velden an der Pegnitz)
Viele Fouls, viele schwierige Entscheidungen. Wenzlik war knallhart, die Gelben Karten waren jedoch nicht immer vertretbar. Der Platzverweis war für Außenstehende schwer einzuschätzen. Dass Hofs Trainer Alexander Spindler am Ende hinter die Bande musste, ebenfalls. Insgesamt war das eine ordentliche Leistung!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
isolde
Mannsch.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189