ATSV Erlangen - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 14. Spieltag - Mi. 17.10.2018 19:30 Uhr
1:2 (1:0)
Topspiel der Woche: Effektive Gallier gewinnen beim ATSV
Zwei Schüsse, die aufs Tor gingen, bedeuteten zwei Gegentreffer für den ATSV und damit eine vermeidbare Heimniederlage. Denn die ersten 60 Minuten gab der Hausherr doch deutlich den Ton an in einer fairen Partie gegen den TSV Großbardorf, der sich danach aber eiskalt und vor allem sehr effektiv vor dem Tor zeigte.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
30
2,5
(8)
14
2,8
(8)
17
2,2
(8)
20
2,2
(8)
28
2,7
(8)
10
2,6
(8)
19
2,3
(8)
25
2,7
(8)
29
2,8
(8)
33
1,9
(8)
21
2,6
(8)
5
-
(0)
 
Markert (89.)
9
-
(0)
 
List (86.)
23
-
(0)
30
2,7
(6)
2
2,5
(6)
3
2,6
(6)
17
2,6
(6)
21
2,6
(6)
8
2,4
(6)
10
2,7
(6)
15
2,6
(6)
16
2,7
(6)
25
2,3
(6)
20
2,6
(6)
 
Dietz (57.)
28
-
(0)
 
Snaschel (77.)
27
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 23,7
Trainer: Shqipran Skeraj
Trainer: Andre Betz

Spielbericht

 
Großbardorf musste unter der Woche nach Erlangen zum ATSV und hatte Respekt vor dem Gegner. “Das ist eine Mannschaft, die nur schwer in die Saison gekommen ist. Aber wenn man die Mannschaft betrachtet, dann haben da ja mehr Spieler Regionalliga gespielt als in meiner Mannschaft. Das wird schon schwer”, sagte Trainer André Betz vor der Partie und hoffte, dass seine Mannschaft mit dem kleineren B-Platz beim ATSV zurecht kommen würde. Denn der Aufsteiger hat nur auf dem Trainingsplatz ein Flutlicht und musste deswegen dort spielen. “Wir hätten schon lieber auf dem A-Platz gespielt, aber das geht ja leider nicht”, sagte Abteilungsleiter Jörg Markert vor dem Spiel. Bei den Hausherren konnte im Gegensatz zum letzten Spiel wieder Philipp Mandelkow auf der Sech spielen, allerdings fällt im Moment immer noch Michael Krämer aus, sodass dieses Mal Ferdinand List auf der Sechs aufgeboten wurde. “Großbardorf ist eine sehr erfahrene Mannschaft, die schon lange Bayernliga spielt und immer vorne mit dabei ist. Es wird ein sehr schwieriges Spiel für uns, bei dem wir immer konzentriert sein müssen. Wir müssen einfach die eine oder zwei Chancen, die wir haben, gleich ausnutzen, um gegen so eine erfahrene und kampfstarke Mannschaft bestehen zu können. Wir wissen schon, was da für eine Qualität auf uns zukommt. Wir wollen unseren positiven Trend fortsetzen und weiter punkten. Die Liga ist so eng, da hilft jeder Punkt.”, sagte Trainer Shiqpran Skeraj vor der Partie.
Kevin Guerra versetzt Stefan Piecha.
Sebastian Baumann
Marx belohnt den ATSV
Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel auf dem etwas kleineren B-Platz des ATSV. Die Heimelf schien auf dem eigenen Platz einen Tick besser zurecht zu kommen und hatte gleich eine richtig gute Chance. Mit einem schönen Dribbling und anschließendem Hackentrick setzte Hakim Graine seinen Kollegen Ahmet Kulabas in Szene, der an Keeper Schneider scheiterte. Beide Mannschaften wechselten sich danach mit Chancen ab. Björn Zehe vergab zwei Minuten später mit einem Fernschuss, genau wie Tim Ruhrseitz nach einem Konter. Fünf Minuten später versuchte es Zarko Poznic mit einem direkten Freistoß aufs kurze Eck, aber Michael Kraut war auf dem Posten. Auf der Gegenseite setzte Ahmet Kulabas einen Kopfball nach einer feinen Guerra-Flanke deutlich drüber. In der 27. Minute gab es eine kleine Schrecksekunde für den ATSV, als Kapitän Michael Kammermeyer den Ball vertändelte und Simon Schnaschel auf einmal freie Bahn hatte und etwas überhastet abzog. Der Versuch des Bardorfers ging aber deutlich am linken Pfosten vorbei. Weiter ging es hin und her. Als dann Hakim Graine nach einer Guerra-Vorlage den Ball nur um Zentimeter mit dem Kopf verfehlte roch es nach dem ersten Treffer der Partie, der dann aber doch noch fallen sollte. Wieder was es Kevin Guerra, der mit einer Ecke den Ball sauber in die Mitte brachte, und Sebastian Marx musste nur noch den Schädel hinhalten.
Ferdinand List wird von André Rieß bearbeitet.
Sebastian Baumann
Die Gallier drehen die Partie
Nach der Halbzeit gab erst einmal die Heimelf - mit breiter Brust nach dem Tor kurz vor der Halbzeit - den Ton an und hatte drei Halbchancen. Erst setzte Ferdinand List einen Freistoß nur knapp am linken Pfosten vorbei, dann legte Ahmet Kulabas den Ball von der Außenlinie schön in die Mitte - allerdings war kein Mitspieler in Position gelaufen. Kurz danach durfte Lucas Markert nach einem schnellen Angriff abziehen und hatte Pech, dass sein abgefälschter Schuss nur knapp das Ziel verfehlte. Und die Gallier? Die hatten einige Mühe, um die Partie zu kommen. Erst in der 60. Minute zog der eingewechselte Dinkel ab, aber Kraut war im ATSV-Kasten ein sicherer Rückhalt. Es folgte eine Phase im Spiel, die geprägt war von vielen hohen Bällen gepaart mit vielen Ballverlusten. Kein Wunder, dass die Partie mehr und mehr verflachte. Die Qualität des Spiels zu diesem Zeitpunkt lässt sich an einem Weitschuss von Dominik Zehe erahnen, der den Ball aus 25 Metern satt zur Eckfahne drosch. Dennoch kam der Gast wieder besser ins Spiel und konnte in der 70. Minute jubeln. Nach einem Rieß-Freistoß stand Simon Snaschel im Strafraum blank und konnte zum Ausgleich einschieben. Der ATSV antwortete mit Wut im Bauch und drängte die Gäste in die Defensive. Großbardorf schwamm zwar gehörig, richtig gefährlich wurde es aber fast nie, weil meist der entscheidende Ball nicht ankam. Besser machten es die Gäste. Denn mit der zweiten richtigen Chance klingelte es erneut im Kasten von Michael Kraut. Eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite bekam die ATSV-Abwehr nicht weg, sodass Goalgetter Björn Schönwiesner den Ball in die Maschen schießen konnte. Dabei blieb es bis zum Schluss.
Florian Dietz und André Rieß (rechts) bringen Ferdinand List zu Fall.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 17.10.2018 21:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Julian Schneider (Torwart der Gäste)
"Das waren heute keine einfachen Bedingungen mit dem ungewohnten Platz und dem ungewohnten Licht. Natürlich wollten wir vor der Pause nicht in Rückstand geraten, das war blöd. Nach der Halbzeit haben wir uns dann reingekämpft, auch wenn es nicht unser bestes Spiel war. Das Glück braucht man dann auch mal."
Andre Betz (Trainer der Gäste)
"Auf dem Platz und allgemein waren die Bedingungen nicht einfach. Erlangen hat das sehr gut gemacht gegen uns. In der zweiten Halbzeit haben wir dann ein wenig umgstellt und wollten den Ball vorne besser halten. Ich bin davon ausgegangen, dass Standards das Spiel entscheiden und das war auch so. Wir waren effektiv, aber das gehört auch mal dazu."
Shqipran Skeraj (Trainer der Hausherren)
"Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit sehr guten Fußball gespielt auf dem engen Platz gegen einen sehr stabilen Gegner. Ich hatte immer befürchtet, dass der Gegner in der zweiten Halbzeit her von der Kraft her besser sein könnte und das war dann leider ab der 60. Minute auch so. Aber kein Vorwurf an meine Mannschaft, die ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Man merkt bei uns jetzt einfach die vielen englischen Wochen. Aber natürlich ist es ärgerlich, dass wir nicht zumindest einen Punkt mitgenommen haben."

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
Großbardorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (21:17 Uhr)
90
+1
Forisch, Fabian (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
88
 
Marx, Sebastian (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
86
 
Rieß, André (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
85
 
 
Schönwiesner mit dem Solo, abgefälscht zur Ecke.
80
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:2 Schönwiesner, Björn / 12. Saisontor
Scharfer Ball in den Strafraum, der ATSV bekommt die Kugel nicht weg und Schönwiesner kann einschieben.
74
 
 
Ecke und schon wieder wäre Marx fast rangekommen.
71
 
Mangold, Ronny (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
70
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:1 Snaschel, Simon / 4. Saisontor (Vorarbeit Rieß, André)
Freistoß, Schuss und Tor.
60
 
Mandelkow, Philipp (ATSV Erlangen) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
55
 
Der ATSV spielt schnell nach vorne. Markert zieht ab, der Ball geht abgefälscht knapp am Gehäuse vorbei.
52
 
 
Kulabas setzt sich am Flügel schön durch und legt den Ball in die Mitte, aber kein Mitspieler steht parat.
50
 
 
Freistoß, knapp am linken Pfosten vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:31 Uhr)
45
+1
Halbzeit (20:16 Uhr)
43
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:0 Marx, Sebastian / 1. Saisontor (Vorarbeit Guerra, Kevin)
Ecke, Kopfball, Tor
36
 
 
Abgefälschter Schuss der Gäste, Kraut rutscht weg, aber aufs Tornetz.
29
 
Flanke von Guerra. Graine verfehlt den Ball in der Mitte nur um Zentimeter.
27
 
 
Kammermeyer verspringt der Ball. Snaschel zieht ab, aber deutlich vorbei.
19
 
 
Freistoß Guerra, Kopfball Kulabas, deutlich drüber.
13
 
 
Freistoß aus spitzen Winkel. Kraut im bedrohten Eck.
8
 
 
Konter, Schuss drüber
6
 
 
Schuss knapp vorbei
4
 
Graine mit der Haxke auf Kulabas, die der am Keeper scheitert
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:31 Uhr)
Der Gast hat Anstoß. Los geht's.
 
 
 
Willkommen zum Nachholspiel der Bayernliga Nord zwischen dem ATSV Erlangen und dem TSV Großbardorf. Das Spiel findet auf dem B-Platz statt, weil der ATSV nur dort Flutlicht hat. Geleitet wird die Partie von Eduard Meier aus Pfreimd.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 14. Spieltag
Datum: 17.10.2018 19:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ATSV Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
ATSV Er.
Nick71
Norbert.
Andy1803
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Mandelkow - Halten/Trikotziehen (60.) / 3. GK
Marx - Foulspiel (88.) / 6. GK
Forisch - Foulspiel (90.+1) / 1. GK
TSV Großbardorf
Mangold - Foulspiel (71.) / 2. GK
Rieß - Foulspiel (86.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Kevin Guerra
(ATSV Erlangen)
Bis zur 60. Minute spielte der Außenverteidiger der Erlanger ein richtig gutes Spiel - wie seine Mannschaftskollegen. Den Führungstreffer seiner Mannschaft bereitete der Standardspezialist ebenso vor!

Schiedsrichter

 
Eduard Maier
(Gleiritsch)
Wenn man vom Referee nicht viel mitbekommt, ist es meist ein gutes Zeichen. Ohne Fehl und Tadel leitete der Schiedsrichter die faire Partie!
Note: 1,5 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(8)
Gast
 
2,5
(8)
Erg. ok? (j/n)
1
7
(8)
Ballbesitz
52
48
(6)
Zweikampf
52
48
(6)
Bratwurst
 
2,5
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189