DJK Don Bosco Bamberg - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 13. Spieltag - So. 23.09.2018 15:00 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: WFV-Joker setzt Don Bosco Schachmatt
Eine gute Leistung zeigte die DJK Bamberg gegen den Würzburger FV. Dennoch verlor die Mannschaft von Mario Bail vor 218 Zuschauern durch zwei späte Gegentore mit 0:2. Für die Gäste war die Einwechslung von Jasmin Kadiric ein Glücksgriff, denn er brachte sein Team wenige Sekunden, nachdem er den Platz betreten hatte, in Führung. Damit setzte er die Bamberger in diesem taktisch geprägten "Rasen-Schach" matt...
Aus Wildensorg berichtet Markus Schütz


Aufgebot und Noten

 
1
3,1
(4)
8
2,0
(4)
16
1,9
(4)
4
2,0
(4)
10
2,4
(4)
15
2,1
(4)
20
2,5
(4)
14
2,5
(4)
25
2,5
(4)
19
2,5
(4)
 
Fischer (72.)
 
Wunder N. (86.)
26
-
(0)
17
-
(0)
13
-
(0)
11
-
(0)
1
2,1
(4)
4
2,1
(4)
6
2,1
(4)
17
2,5
(4)
32
2,4
(4)
7
2,5
(4)
8
2,1
(4)
11
2,1
(4)
25
2,5
(4)
27
2,5
(4)
10
2,6
(4)
26
2,5
(4)
 
Michel (62.)
 
Fries (88.)
21
-
(0)
 
Hofmann (80.)
22
-
(0)
15
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Mario Bail
Trainer: Marc Reitmaier

Spielbericht

 
"Jede Serie geht einmal zu Ende." Wohl jeder Gegner des WFV wird sich diesen Satz vor einem Duell mit der Mannschaft von Marc Reitmaier im jetzigen Stadium der Saison in Erinnerung rufen. Denn schließlich sind die Würzburger das einzige noch ungeschlagene Team der Bayernliga Nord. Und das nach immerhin schon mehr als einem Drittel der Spielzeit.
Bambergs Pascal Niersberger (li.) überspringt den Gästeakteur Sebastian Fries.
Markus Schütz
Trawally trifft nur den Pfosten
Die Gäste begannen die Partie mutig und wuchtig. Sie liefen hoch an, stellten immer wieder zu und versuchten früh, ein Zeichen zu setzen. Allerdings hielten die Gastgeber diesem Pressingdruck stand, lösten sich immer wieder selbstbewusst und überstanden so diesen ersten Ansturm unbeschadet. Die in der ersten Halbzeit mit Rückenwind ausgestatteten Bamberger zeigten früh, dass sie aus einer kompakten Grundordnung heraus immer wieder für Nadelstiche sorgen können. So, als Nicolas Esparza über rechts nachrückte und den Ball scharf an den Fünfer brachte, wo ihn gerade noch ein WFV-Verteidiger klären konnte. Gegen den Spielaufbau der Würzburger hatten die Bamberger Ketten gute Abstände, so dass es den Gästen kaum gelang, über das Zentrum Tempo aufzunehmen. Dazu wurden die Zuspiele auf Stoßstürmer Cristian Dan verhindert oder kamen zu ungenau. So kam aus dem Spiel heraus keine Gefahr für das Bamberger Tor auf. Anders auf der Gegenseite, als die DJKler Mitte des ersten Durchganges einen schnellen und direkten Angriff über drei Stationen vortrugen. Markus Fischer steckte den letzten Ball exakt in den Lauf von Sayko Trawally durch, der stand plötzlich frei vor dem Tor. Allerdings zielte er aus etwa zwölf Metern zu genau, denn er traf nur den rechten Pfosten. Die Würzburger waren gewarnt und sorgten nun für Ballbesitz, indem sie den Ball immer wieder schnell zirkulieren ließen. Immer wieder versuchten es dann vor allem Sebastian Fries oder Adrian Istrefi, das Spiel schnell zu machen. Aber die Bamberger standen weiterhin gut und so kam es oft im Mittelfeld zu Gegenpressing-Scharmützeln, die beide Seiten mit viel Intensität führten. Ein schöner Fight und Abnutzungskampf oder "Rasen-Schach", wie es Mario Bail nach der Partie nannte! In taktisch geprägten Duellen auf Augenhöhe kommt nicht selten den Standards besondere Bedeutung zu. Beinahe hätten die Würzburger diesen Weg nutzen können, aber bei einem Freistoß aus dem Halbfeld war Tim Lorenz am langen Fünfer zu überrascht, dass er frei zum Abschluss kam und brachte so keinen Druck hinter den Ball. Wohl als Zeichen, dass seine Mannschaft zu wenig Ideen nach vorne entwickelte, ließ Gästetrainer Marc Reitmeier drei Bankspieler schon nach etwas mehr als einer halben Stunde warmlaufen. Bis zur Pause tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel. Den zufriedeneren Eindruck mit ihrem Spielvortrag machten die Bamberger - mit dem Makel, die dickste Chance der Partie liegen gelassen zu haben.
Gegen den ihn verfolgenden Tim Lorenz (re.) nimmt Bambergs Offensivmann Sayko Trawally Fahrt auf.
Markus Schütz
Jasmin Kadiric trifft unmittelbar nach seiner Einwechslung
Simon Allgaier hatte nach einem Rosiwal-Freistoß die erste Gelegenheit der zweiten Hälfte, aber er brachte in der 48. Minute keinen Druck mehr hinter seinen Kopfball. Die Gäste spielten nun direkter und noch schneller und bemühten sich klar darum, dem Geschehen ihren Stempel aufzudrücken. Don Bosco daraufhin einen Tick tiefer, ließ lange Zeit allerdings weiterhin nichts zu. In der 57. Minute zogen die Würzburger nach Aluminiumtreffern gleich. Direktes und genaues Spiel über vier Stationen hebelte die Bamberger Sechser aus, Sebastian Fries bediente Cristian Dan und der hämmerte den Ball aus 22 Metern an die Querlatte. Die Würzburger versuchten es nun weiterhin mit viel direktem Spiel, das sah jetzt besser aus, als in Halbzeit Eins. Im letzten Drittel allerdings zeigten sich Bamberger um die Innenverteidiger Müller und Allgaier weiterhin kompromisslos. Allerdings fehlte in dieser Phase das entlastende Element auf Seiten der Bamberger, die sich schwer taten, in der gegnerischen Hälfte Bälle festzumachen. Allerdings brachen nun auch schon die letzten zehn Minuten der Partie an und damit nicht nur der Punkt, an dem man in Richtung eines Punktes denkt und denken darf. Sondern eben auch das Zeitfenster, in dem ein Treffer auf einer der beiden Seiten wohl den Sieg bedeuten würde, weil der Gegner nur wenig Luft zum reagieren hätte. Und dieser Treffer fiel dann auch in der 81. Minute. Man nennt es gemeinhin ein goldenes Händchen, das Reitmaier bewies, als er Jasmin Kadiric kurz zuvor brachte. Denn er war es, der nach einem Dan-Kopfball aus kurzer Distanz zum 0:1 abstaubte. Keeper Julian Glos spielte dabei eine etwas unglückliche Rolle, weil er den Kopfball nicht festhalten konnte und nach vorne wegprallen ließ. Die Bamberger gingen nun natürlich volles Risiko und stellten auf 3-4-3 um. Zum Ausgleich reichte es allerdings nicht. Im Gegenteil: Als die DJK einen Freistoß kurz nach der Mittellinie eben nicht vors Tor brachte, sondern quer spielte, eroberte sich Jasmin Kadiric den Ball, nahm den nachrückenden Andreas Ganzinger mit und dessen Querpass drückte Adrian Istrefi aus kurzer Distanz zur endgültigen Entscheidung über die Linie (89.).
Felix Strobler (li.) und Sayko Trawally stellen an der Außenlinie Gästeakteur Patrick Hofmann.
Markus Schütz
DJK belohnt sich nicht, Würzburg schon
Nicht zuletzt aufgrund der starken ersten Halbzeit und des insgesamt geschlossenen, kompakten Auftritts der gesamten Mannschaft, hätte die DJK einen Punkt verdient gehabt. Aber zum einen wurde die Heimelf das Opfer eines ihrer wenigen Fehler an diesem Tag, den die Gäste eiskalt bestraften. Zum anderen konnten sich die Würzburger im zweiten Durchgang aber auch steigern - und belohnten sich effektiv für diese Steigerung.
Spielbericht eingestellt am 23.09.2018 23:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Bail (Trainer DJK Don Bosco Bamberg)
"Die Niederlage tut weh, weil wir uns heute ein Stück weit selbst um den verdienten Lohn gebracht haben. Wir haben heute eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und gerade im ersten Durchgang aus dem Spiel heraus nichts zugelassen. Wenn wir bei der hundertprozentigen Chance von Sayko Trawally in Führung gehen, hätten wir unser Umschaltspiel noch besser zur Geltung bringen können. Insgesamt war es ein taktisch geprägtes Match gegen einen Gegner, der einen sehr kontrollierten Fußball spielt, mit einer hohen Intensität - und dazu hoch effizient. Den Fehler, den wir "angeboten" haben, haben die Würzburger sofort ausgenutzt, das zeichnet eben eine Spitzenmannschaft aus! "
Marc Reitmaier (Trainer Würzburger FV)
"Uns war von vornherein klar, dass das heute eine schwere Aufgabe wird. Wir haben insbesondere in der ersten Hälfte kein gutes Spiel gemacht und hatten Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten. Im zweiten Durchgang haben wir zwar auch nicht bedeutend besser gespielt, hatten aber eine andere Mentalität und haben die Bedingungen - insbesondere mit dem starken Wind - besser angenommen! Dennoch sind wir heute ein glücklicher Sieger. Die Punkte sind wichtig, aber von der Leistung her war das nicht das, was wir uns vorgenommen hatten! Ich weiß, dass man sich davon nichts kaufen kann, aber: Don Bosco Bamberg hat das heute richtig gut gemacht. "
Holger Denzler (Sportlicher Leiter DJK Don Bosco Bamberg)
"Wir haben Würzburg in der ersten Halbzeit im Griff gehabt. Allerdings hätten wir in Führung gehen müssen, treffen da aber nur den Pfosten. Gegen so einen Gegner bekommst du nicht so viele Chancen und musst solche einfach nutzen. Im zweiten Durchgang war es ein Faktor, dass wir gegen den Wind spielen mussten. Aber auch da haben wir es gut gemacht. Das 0:1 kam dann zum einen zu einem ungünstigen Zeitpunkt, zum anderen war es in der Entstehung sehr unglücklich und war letztlich der Genickbruch. Wir hätten aus meiner Sicht heute einen Punkt verdient gehabt und mit dem wären wir auch absolut zufrieden gewesen. Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit um uns auf die wichtige Partie gegen Erlangen vorzubereiten, da wollen wir uns weiter von den unteren Rängen absetzen. "

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
Würzburger FV
45
90
89
 
Tooooor für Würzburger FV
0:2 Istrefi, Adrian / 4. Saisontor (Vorarbeit Ganzinger, Andreas)
89
 
Dan, Cristian Alexandru (Würzburger FV) wegen Ball-Wegschlagens / 4. gelbe Karte
84
 
Spies, Ulrich (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
81
 
Tooooor für Würzburger FV
0:1 Kadiric, Jasmin / 1. Saisontor (Vorarbeit Dan, Cristian Alexandru)
70
 
Fries, Sebastian (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
67
 
Müller, Manuel (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
48
 
Istrefi, Adrian (Würzburger FV) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
40
 
Strobler, Felix (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
36
 
Allgaier, Simon (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 13. Spieltag
Datum: 23.09.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Rudi-Ziegler-Sportanlage, Kunstrasen A

Zuschauer

Zuschauerzahl: 218
Patschk.
ALABAA
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Allgaier - Foulspiel (36.) / 4. GK
Strobler F. - Foulspiel (40.) / 4. GK
Müller Man. - Meckern (67.) / 5. GK
Spies - Meckern (84.) / 1. GK
Würzburger FV
Istrefi - Halten/Trikotziehen (48.) / 3. GK
Fries - Foulspiel (70.) / 3. GK
Dan - Ball-Wegschlagen (89.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Jasmin Kadiric
(Würzburger FV)
Er kam, sah - und traf! Bei seiner Einwechslung blieben ihm nur noch zehn Minuten Zeit, um einen entscheidenden Beitrag zu leisten. Er brauchte nicht einmal eine, dann stand er schon genau richtig!

Schiedsrichter

 
Markus Haase
(ASV Burglengenfeld)
Schiedsrichter Markus Haase trat ruhig und souverän auf und griff mit Verwarnungen durch, wenn es notwendig wurde!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
43
57
(3)
Zweikampf
51
49
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189