ATSV Erlangen - FC Würzburger Kickers 2, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 10. Spieltag - Sa. 01.09.2018 16:00 Uhr
3:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
30
-
(0)
5
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
25
-
(0)
33
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
21
-
(1)
 
Kulabas (71.)
 
Faßold (71.)
12
-
(0)
 
Mandelkow (78.)
19
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
23
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Mazagg (61.)
16
-
(0)
 
Bytyqi (61.)
24
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,0
Durchschnittsalter: 19,3
Trainer: Shqipran Skeraj
Trainer: Rainer Zietsch

Spielbericht

 
3:0 Sieg des ATSV gegen blutjunge Würzburger
von RSt
Gegen die blutjunge (Altersdurchschnitt unter 20 Jahre !!) U23 der Würzburger Kickers tat sich Neuling ATSV Erlangen in der ersten Hälfte unheimlich schwer. Durch das starke Pressingspiel der Würzburger vor allem in den ersten 15 Minuten fanden die Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel. So hatten die Würzburger bereits in den ersten zehn Minuten 6 Eckbälle, allerdings ohne dabei richtig klar zum Abschluß zu kommen. Völlig überraschend dann in der 23.Minute die Führung für den ATSV. Bei einer Flanke vom starken Hakim Graine waren sich Würzburgs Torwart Humpenöder und Kapitän Mazagg nicht einig und Ismail Yüce konnte mit dem Kopf zum 1:0 für die Gastgeber vollstrecken. Trotz dieses überraschenden Rückstandes ließen sich die Kickers aber nicht aus dem Konzept bringen und machten weiter Druck. Nach 32 Minuten fast der Ausgleich, aber Saleh scheiterte an ATSV-Torwart Kraut, der den Ball gerade noch zur Ecke abwehren konnte. Zwar hatte Ruhrseitz fünf Minuten vor der Halbzeit noch eine Möglichkeit für die Erlanger, aber trotzdem war die Pausenführung für die Heimmannschaft doch glücklich. Die Gäste hatten gefühlt in der ersten Hälfte 65 - 70 Prozent Ballbesitz, ohne daraus aber Zählbares heraus zu holen. In der 2.Halbzeit kam dann der ATSV immer besser ins Spiel. So hatte Faßold nach 48.Minuten alleine vor Würzburgs Torwart die Möglichkeit zu erhöhen, aber Humpenöder reagierte glänzend. In der 54.Minute dann aber doch das 2:0 für Erlangen nach einem blitzsauberen Konter. Erneut Hakim Graine mit einem weiten Ball von der linken Seite auf Tim Ruhrseitz, der den Ball noch kurz annahm, einen Würzburger noch überspielte und von der Strafraumgrenze trocken abzog und TW Humpenöder keine Abwehrchance ließ. Zwei Minuten später Glück für den ATSV als Michael Krämer einen Kopfball von Bytyqi nach einer der zahlreichen Ecken der Gäste auf der Torlinie klären konnte. Aber auch der ATSV war jetzt wesentlich besser im Spiel. Nach einem wunderschönen Angriff scheiterte Tim Ruhrseitz in der 60.Minute nach Zuspiel von Faßold aus kürzester Entfernung an Kickers-Torwart Humpenöder. Vier Minuten später nach einer Ecke für Erlangen sprang ein Querschläger an den Innenpfosten des Würzburger Tores. In der 69.Spielminute zeigte ATSV-Torwart Kraut seine Klasse, als er einen Schuß von Langhans aus dem Winkel holte. In Minute 76. dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten des ATSV. Yüce legte den Ball am Strafraum ab auf Hakim Graine und mit einem satten Rechtsschuß erzielte der an diesem Tag beste Erlanger das 3:0. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch. Letztlich setzte sich die erfahrenere Mannschaft verdient durch, wenn auch um mindestens ein Tor zu hoch.
Spielbericht eingestellt am 02.09.2018 21:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
Würzb. Kick. 2
45
90
76
 
Tooooor für ATSV Erlangen
3:0 Graine, Hakim / 1. Saisontor (Vorarbeit Yüce, Ismail)
54
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:0 Ruhrseitz, Tim / 2. Saisontor (Vorarbeit Graine, Hakim)
23
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:0 Yüce, Ismail / 3. Saisontor (Vorarbeit Graine, Hakim)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 10. Spieltag
Datum: 01.09.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Paul-Gossen-Str. 58, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130
Ernesto.
ATSV Er.
graine

Torschützen

 
1:0
(23.)
2:0
(54.)
3:0
(76.)

Spielerstrafen

FC Würzburger Kickers 2
Mazagg (24.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Alexander Arnold
(DJK Waldberg)
Gute Leistung des SR-Gespanns, hatte mit dem fairen Spiel keinerlei Probleme
Note: 1,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189