ATSV Erlangen - TSV Abtswind, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 8. Spieltag - Sa. 18.08.2018 16:00 Uhr
3:1 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
5
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
33
-
(0)
10
-
(0)
21
-
(0)
29
-
(0)
19
-
(0)
 
Kulabas (60.)
 
Faßold (73.)
11
-
(0)
 
Graine (25.)
23
-
(0)
12
-
(0)
27
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
15
-
(0)
24
-
(0)
16
-
(0)
22
-
(0)
27
-
(0)
33
-
(0)
 
Hummel (55.)
 
Hartleb (65.)
9
-
(0)
 
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Shqipran Skeraj
Trainer: Mario Schindler

Spielbericht

 
ATSV mit zweitem Saisonsieg
von RSt
Der ATSV Erlangen machte von Beginn an Druck und hatte bereits in der dritten Minute die Möglichkeit zur Führung, aber Abtswind Torwart Wilms konnte einen Schuß von Klaus Faßold mit dem Fuß klären. Allerdings dauerte es dann doch nur noch bis zur 6.Spielminute und die Gastgeber gingen mit 1:0 in Führung. Eine maßgerechte Flanke aus dem Halbfeld von Sebastian Marx köpfte der an diesem Tag stark aufspielende Klaus Faßold vom Elfmeterpunkt unhaltbar für TW Wilms in die Maschen des Gästetores. Zwar ließ der ATSV nach ca. 15 Minuten die Gäste etwas besser ins Spiel kommen, klare Torchancen aber erspielten sich nur die Erlanger. Alleine Kulabas hatte mehrfach die Mög-lichkeiten das Spiel frühzeitig für den ATSV zu entscheiden, aber entweder er verpaßte den richtigen Moment zum Abspiel, zum Torschuß oder er scheiterte an Abtswinds Tor-wart Wilms. In der 37.Spielminute dann aber doch das längst überfällige 2:0 für den ATSV, nach einem mustergültig vorgetragenen Konter. Mandelkow spielte aus der eigenen Hälfte an der Mittellinie Ismail Yüce an, der bereits nach 24.Minuten für den verletzten Hakim Graine ins Spiel kam. Yüce ließ den Ball auf den jungen Lucas Markert prellen, der wiederum Yüce auf der linken Außenbahn steil schickte. Yüce flankte auf Faßold, der direkt vom Fünfereck auf Ahmet Kulabas zurücklegte und Kulabas ließ TW Wilms aus 10 Metern keine Abwehrchance und erzielte den zweiten Treffer für die Gastgeber. Mit diesem hochverdienten 2:0 wurden dann auch die Seiten gewechselt. Bereits in der 47.Minute eine kleine Vorentscheidung. Erneut Faßold legte am Strafraum quer auf Ismail Yüce, den die Abtswinder Defensive im ganzen Spielverlauf nicht in den Griff bekam, Yüce zog sofort ab und der bis dahin sichere TW Wilms ließ den Ball durch die Finger zum 3:0 für die Erlanger ins Tor rutschen. Der ATSV zog sich jetzt unverständlicherweise zurück und überließ Abtswind das Spiel. In der 58.Minute kam Abtswinds Abwehrspieler Marcel Ruft nach einem Eckball von Adrian Dußler aus 6 Metern frei zum Kopfball und erzielte das 1:3 für Abtswind. Die Gäste hatten jetzt noch mal Auftrieb und setzten den ATSV unter Druck. Wer weiß, wie das Spiel weiter verlaufen wäre, hätte Adrian Dußler in der 68.Spielminute mit einem Freistoß aus 22 Metern nicht den Pfosten des ATSV-Tores, sondern ins Netz getroffen. Aber auch der ATSV hatte mehrmals durch vielversprechende Kontersituation die Möglichkeit zu erhöhen. So eine Kontersituation führte in der 82.Minute auch zu einem Feldverweis für die Gäste. Wieder war Yüce auf und davon und konnte von Adrian Graf nur durch eine Notbremse aufgehalten werden. Der insgesamt gut leitende SR Krug blieb keine andere Möglichkeit als Graf mit der Roten Karte des Feldes zu verweisen. Aus der anschließenden Freistoßchance konnte der ATSV kein Kapital schlagen. Letztlich siegte der ATSV Erlangen im Aufsteigerduell aufgrund der starken ersten Hälfte hochverdient mit 3:1 gegen den TSV Abtswind.
Spielbericht eingestellt am 20.08.2018 14:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
Abtswind
45
90
90
+2
Marx, Sebastian (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
82
 
Graf, Adrian (TSV Abtswind) wegen Notbremse / 2. gelbe Karte
79
 
Dußler, Adrian (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
72
 
Herrmann, Michael (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
58
 
Tooooor für TSV Abtswind
3:1 Ruft, Marcel / 2. Saisontor (Vorarbeit Dußler, Adrian)
52
 
Markert, Lucas (ATSV Erlangen) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
49
 
Ruft, Marcel (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
47
 
Tooooor für ATSV Erlangen
3:0 Yüce, Ismail / 2. Saisontor (Vorarbeit Faßold, Klaus)
37
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:0 Kulabas, Ahmet / 1. Saisontor (Vorarbeit Faßold, Klaus)
6
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:0 Faßold, Klaus / 4. Saisontor (Vorarbeit Marx, Sebastian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 8. Spieltag
Datum: 18.08.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ATSV Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 160

Torschützen

 
1:0
(6.)
2:0
(37.)
3:0
(47.)
3:1
(58.)

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Markert - Unsportlichkeit (52.) / 2. GK
Marx - Foulspiel (90.+2) / 3. GK
TSV Abtswind
Ruft - Foulspiel (49.) / 3. GK
Herrmann - Foulspiel (72.) / 1. GK
Dußler - Foulspiel (79.) / 1. GK
Graf - Notbremse (82.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Krug
(Sportbund Versbach)
Auch wenn die Gäste des öfteren mit den Entscheidungen des SR nicht einverstanden waren, insgesamt hatte SR Krug die Partie im Griff und zeigte mit seinem Gespann eine gute Leistung.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
matthe

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189