1. FC Sand - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 8. Spieltag - Sa. 18.08.2018 16:00 Uhr
1:3 (0:1)
Topspiel der Woche: Doppelter Schönwiesner zwingt Sander in die Knie
Der FC Sand kommt einfach nicht vom Fleck: Gegen den TSV Großbardorf zogen die Korbmacher den Kürzeren und bleiben daheim weiter ohne Punkt. Björn Schönwiesner sorgte mit seinem Doppelpack für einen am Ende verdienten 3:1-Auswärtssieg der Grabfeld-Gallier.
Aus Sand berichtet Felix Schwarz


Aufgebot und Noten

 
22
3,2
(6)
7
2,7
(6)
8
3,8
(6)
12
4,0
(6)
10
2,2
(6)
17
4,4
(6)
19
4,1
(5)
24
3,2
(6)
21
4,2
(7)
13
-
(0)
 
Wieczorek (80.)
1
-
(0)
20
-
(0)
18
-
(0)
30
3,4
(5)
2
2,7
(5)
5
2,7
(5)
6
2,8
(6)
14
2,9
(5)
8
2,8
(5)
10
2,7
(5)
16
2,8
(5)
21
3,1
(5)
25
2,8
(5)
28
-
(0)
 
3
-
(0)
 
Dietz (90.+1)
31
-
(2)
 
Snaschel (64.)
12
-
(0)
23
-
(0)
17
-
(0)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Dieter Schlereth
Trainer: Andre Betz

Spielbericht

 
Sands Trainer Dieter Schlereth wechselte im Vergleich zum 2:2 gegen Ansbach auf einer Position: Der wiedergenesene Sebastian Wagner kam für Julian Klauer in die Startelf. Auf der anderen Seite ergaben sich zwei Änderungen bei den Grabfeld-Galliern: Ronny Mangold und Moritz Heusinger ersetzten Mert Topuz und André Rieß.
André Karmann will den Ball abluchsen.
Felix Schwarz
Heiße Temperaturen, kühler Spielbeginn
Der FC Sand verkaufte sich teuer gegen den klaren Favoriten aus dem Rhön-Grabfeld. Die Grabfeld-Gallier aus Großbardorf hatten von Anfang an mehr Ballbesitz, ohne allzu viele zwingende Torchancen herauszuspielen. Die Sander setzten auf ihre bewährte Taktik: Den Gegner kommen lassen, tief stehen und im richtigen Moment einen brandschnellen Konter setzen. Dies gelang den Gastgebern aber so gut wie überhaupt nicht. Auf sehenswerte Torraumszenen warteten die Zuschauer bis in die 28. Minute: Björn Schönwiesner zeigte einen Wahnsinnsantritt, zog an der linken Kante des Sechszehners ab und traf zum 0:1 unter die Latte. Kurz danach fing Marcel Höldere einen schlecht gespielten Sander Pass ab und versuchte sein Glück aus 18 Metern, der Schussversuch ging nur einen Meter am rechten Pfosten vorbei. Sebastian Wagner setzte einen der wenigen Offensivhöhepunkte der Korbmacher, indem er einen direkten Freistoß abfeuerte, den der Gallische Keeper Julian Schneider nur mühsam parierte. Die Heimmannschaft strahlte in erster Linie nach Standards Gefahr aus, gerade nach Ecken gelang der ein oder andere gefährliche Abschluss. Eine kurz ausgeführte Ecke wurde nach Zuspiel von Sebastian Wagner kreativ durch Sven Wieczorek zu einem Distanzversuch verwertet. Sekunden vor der Pause hatte Großbardorfs Toptorjäger Björn Schönwiesner die 2:0-Führung der Gallier auf dem Fuß: Mutterseelenallein versuchte er den Ball an Markus Geier vorbeizuschieben und verfehlte die linke Ecke um einen Meter.
Thorsten Schlereth im Duell mit Ronny Mangold.
Felix Schwarz
Gallier auf Kurs
In der zweiten Hälfte dauerte es nicht lange, bis die Großbardorfer wieder zuschlugen: In der 51. Minute legte Stefan Piecha auf Björn Schönwiesner ab, der die Kugel zum 0:2 ins rechte Eck verwandelte. Die Antwort der Gastgeber folgte prompt: Sebastian Wagner lief an und platzierte einen direkten Freistoß aus 18 Metern ins rechte Eck zum 1:2-Anschlusstreffer - ausgerechnet in das Torwarteck, Keeper Julian Schneider sah dabei nicht gut aus. Der FC Sand stand in der Defensive weitestgehend stabil, bloß nach vorne ließen die Korbmacher jegliche Durchschlagskraft vermissen. Thorsten Schlereth stellte immer wieder seinen unglaublichen Antritt unter Beweis, im Abschluss verließ ihn allerdings das Glück. Die Gäste wollten den Sieg klarmachen. Dauerbrenner Schönwiesner wollte es wissen und kam fünf Meter vor dem Tor zum Kopfball, den Sands Markus Geier souverän abwehrte.

Spielmacher und Wirbelwind: Sebastian Wagner.
Felix Schwarz
Mit Spielverzögerung zum Sieg
Zum Ende hin spielten die Großbardorfer auf Zeit und zeigten durch langes Sitzenbleiben nach leichten Fouls viel Theatralik. Es blieb den Sandern nichts anderes übrig, als mehr Risiko zu gehen und hinten aufzumachen. Dies bestraften die Gäste und markierten zum Schlusspfiff das 1:3 durch Dominik Zehe.

Der TSV Großbardorf nutzte seine Chancen effizient und gewann somit verdient. Die Grabfeld-Gallier stehen nun punktgleich mit TSV Aubstadt und Ammerthal auf dem zweiten Platz, nächste Woche geht erneut auswärts gegen Vach. Im krassen Gegensatz dazu stecken die Sander weiter im Tabellenkeller fest und warten weiter auf den ersten Punkt im Seestadion. Im nächsten Spiel geht die Reise zu Don Bosco Bamberg.
Spielbericht eingestellt am 18.08.2018 21:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Maximilian Zang (Spieler Großbardorf)
"Unsere Leistung war heute nicht optimal. Wir sind schlecht ins Spiel gekommen, was bei diesen heißen Temperaturen vielleicht auch gepasst hat. Unser Manko ist noch die Chancenverwertung. Wenn wir früher unsere Hochkaräter nutzen, können wir den Sack früher zumachen. Das Wichtigste sind die drei Punkte."
Andre Betz (Trainer TSV Großbardorf)
"Das war ein hartes Stück Arbeit. Sand hat gut gekämpft und wir haben uns lange schwer getan. Im Großen und Ganzen ist unser Sieg verdient, leider haben wir es unnötig spannend gemacht. Der Gegentreffer nach dem Freistoß war ärgerlich. Es war kein überragender Sieg für uns, aber die drei Punkte nehmen wir gerne mit. Ingesamt hat meine Mannschaft einen konzentrierten und stabilen Eindruck gemacht. Unser Saisonziel bleibt unverändert: Wir wollen unter die ersten fünf Teams geraten."
Sven Wieczorek (Spieler FC Sand)
"Wenn man hinten drinsteckt, ist es einfach schwer, wieder rauszukommen. Der Gegner macht auch viele Fehler, aber unsere Fehler werden eiskalt bestraft. Großbardorf ist eine starke Mannschaft, bei solchen Temperaturen in Rückstand zu geraten, ist aber einfach blöd. Im Moment ist einfach der Wurm drin."

Spiel-Ticker

Sand
Großbardorf
45
90
90
+5
Tooooor für TSV Großbardorf
1:3 Zehe, Dominik / 4. Saisontor
86
 
Hölderle, Marcel (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
86
 
Karmann, André (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
80
 
70
 
Witchen, Max (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
55
 
Tooooor für 1. FC Sand
1:2 Wagner, Sebastian / 2. Saisontor
50
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:2 Schönwiesner, Björn / 10. Saisontor
44
 
Dietz, Florian (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
28
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:1 Schönwiesner, Björn / 9. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 8. Spieltag
Datum: 18.08.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Seestadion Sand, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
anpfiff.
Mannsch.
jakob12.
Penner
Bommel1
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Sand
Witchen - Foulspiel (70.) / 2. GK
Karmann - Foulspiel (86.) / 5. GK
TSV Großbardorf
Dietz - Foulspiel (44.) / 2. GK
Hölderle - Foulspiel (86.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Björn Schönwiesner
(TSV Großbardorf)
Schönwiesner war der überragende Mann des Tages und überzeugte mit Abschlussstärke und Schnelligkeit. Nach seinem Doppelpack steht Großbardorfs Toptorjäger mit zehn Treffern da!

Schiedsrichter

 
Quirin Demlehner
(SSV Eggenfelden)
Demlehner hatte die Partie voll im Griff und zeigte eine gute Leistung!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189