1. FC Sand - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 6. Spieltag - Sa. 04.08.2018 16:00 Uhr
2:4 (0:2)
Topspiel der Woche: Sand wird weiter vom Pech verfolgt
Erst 0:2 hinten, dann zwei Tore erzielt und trotzdem verloren! Die Sander zeigten vor allem in der zweiten Hälfte im Bayernliga-Match gegen Forchheim eine super Leistung und wurden wieder nicht belohnt. Das Tor des Spiels schoss Daniel Uttinger aus 30 Metern und traf somit mitten ins Herz der Sander - es ist die dritte Niederlage in Folge für die Unterfranken.
Aus Sand berichtet Felix Schwarz


Aufgebot und Noten

 
1
4,8
(6)
7
3,0
(6)
8
3,9
(6)
9
3,8
(6)
18
2,9
(6)
10
2,2
(6)
17
3,1
(6)
19
3,3
(6)
24
3,3
(6)
21
3,3
(6)
 
Witchen (83.)
14
-
(0)
 
Wieczorek (75.)
20
-
(0)
22
-
(0)
16
-
(0)
13
-
(0)
3
-
(0)
22
3,1
(8)
7
3,8
(8)
18
3,3
(8)
26
2,2
(8)
8
3,3
(8)
10
3,2
(8)
16
2,6
(8)
24
3,0
(8)
45
3,0
(8)
25
2,6
(4)
12
2,5
(7)
 
6
3,4
(4)
 
Hagen (67.)
1
-
(0)
31
-
(0)
13
-
(0)
28
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 23,4

Spielbericht

 
Im Vergleich zur 0:6-Klatsche in Erlangen-Bruck blieb die Startformation von FC-Trainer Dieter Schlereth gleich. Auf der anderen Seite zog Forchheims Trainer Christian Springer Konsequenzen aus der 0:1-Niederlage gegen Don Bosco Bamberg und wechselte auf zwei Positionen: Adrian Ginjuks und Timo Noppenberger spielten für Timo Goldammer und Tom Jäckel.
Wirbelwind Sebastian Wagner.
Felix Schwarz
Forchheim präscht nach vorn
Beide Teams suchten von Beginn an den Weg nach vorne, wirkten dabei aber sehr nervös. Sowohl die Sander als auch die Forchheimer liefen im 4-2-3-1 auf. Die Gäste aus Oberfranken hatten mehr Spielanteile und waren die bessere Mannschaft in der ersten Hälfte. Dennoch haderte Trainer Christian Springer mit der Einstellung seines Teams: "Das ist Bayernliga, nicht der Kindergarten", hörte man von der Forchheimer Bank – seine Spieler beschwerten sich oft über den nassen Platz. Oft wurde unnötig das Spiel verzögert und Kommentare über Schiedrichter und Rasen abgegeben. Die Botschaft nahmen anscheinend seine Schützlinge während des Spiels auf. Gleich am Anfang versuchte Timo Noppenberger sein Glück aus 16 Metern, ein Sander hielt den Fuß dazwischen und lenkte den Ball unhaltbar für Keeper Stefan Klemm zur Forchheimer Führung ins Tor. Die Gäste machten weiter Druck und kamen in der 18. Minute zu einer weiteren Großchance: Steffen Müller steckte zu Philipp Nagengast durch, der sofort aus acht Metern abzog und das Tor um einen Meter verfehlte - das musste es doch sein. Sand zeigte sich ebenfalls aktiv und so startete Thorsten Schlereth durch und scheiterte rund fünf Meter vor dem Tor an Keeper Christian Bergmann. Kurz danach zielte Wagner aus 25 Metern ab, Torhüter Bergmann hatte Mühe und lenkte Ball rechts zur Grundlinie ins Aus. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schlugen die Gäste nochmal zu: Philipp Nagengast dribbelte zur linken Grundlinie durch und legte haargenau auf Adrian Grinjuks zurück, der zum 0:2-Pausenstand traf. Die Pausenführung war absolut verdient, Sand hatte Probleme in der Abwehr und nutzte seine Chancen in der Offensive nicht.
Pass-und Taktgeber: Sven Wieczorek.
Felix Schwarz
Verkehrte Welt
Die Sander zeigten nach der Pause ein unglaubliches Offensivpressing und gingen aggressiv auf den Gegner: Nach einer Doppelchance der Korbmacher kam der Ball zu Dominik Schmitt, der zu Sebastian Wagner flankte und durch Wagners Kopf seine Vollendung ins Tor zum 1:2-Anschlusstreffer fand. Nun hatten die Sander Blut geleckt, ein Sander wurde im gegnerischen Strafraum gefoult und der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt. Dominik Rippstein trat an und verwandelte sicher zum 2:2-Gleichstand. Nach dem Ausgleichstreffer schäumten die Emotionen über. Die Heimmannschaft war nicht wieder zu erkennen und lieferte in dieser Phase ein beeindruckendes Powerplay ab. Thorsten Schlereth luchste dem Gegner am eigenen Strafraum den Ball ab, schoss daraufhin aber den Torhüter an - die Sander Führung lag in der Luft. Es hagelte mehrere Sander Großchancen in Folge: Sebastian Wagner traf durch einen direkten Freistoß an den Pfosten, Sven Wieczorek verfehlte aus 16 Metern nur knapp das Tor. "Ich weiß, dass ihr die heute schlagen könnt!", rief Dieter Schlereth seinen Spielern zu - und so drehten die Sander weiter auf. Die Forchheimer hatten etwas dagegen und wollten weiter am Spiel teilnehmen: Adrian Grinjuks dribbelte in den Strafraum und setzte den Ball kurz über die Querlatte. Forchheims Trainer hatte die Faxen dicke: "Jetzt reißt euch zusammen!" Der eingewechselte Drazen Misic ging dem gleich nach und haute rechts aus spitzem Winkel die Kugel knapp übers Tor. Was nun kam, ist Geschichte: Daniel Uttinger leitete mit seinem Tor den Auswärtssieg der Forchheimer ein. Thorsten Schlereth wollte dies nicht hinnehmen und hämmerte postwendend den Ball an den Pfosten. Die Gastmannschaft kreierte daraufhin einen Konter: Joker Drazen Misic raste durch, umspielte Stefan Klemm und traf zum 2:4 in der 90. Minute. Aber es kam noch schlimmer für den FC Sand: Nach einer Notbremse sah Simon Flachsenberger die Rote Karte und so spielten die Sander bis zum Spielende nur noch zu zehnt.
Jens Wartenfelser will den Ball.
Felix Schwarz
Forchheimer mit dem glücklichen Händchen
Daniel Uttinger legte sich den Ball sehr lange zurecht, circa 30 Meter vor dem Tor – eigentlich unmöglich aus dieser Position zu treffen. Doch Daniel Uttinger war das egal. Die Nummer 26 der Forchheimer nahm allen Mut zusammen und feuerte einen wunderschönen direkten Freistoß in Form einer Rakete zur 3:2-Führung ins Tor von Sands Keeper Stefan Klemm (88.). Torwart Stefan Klemm sah dabei nicht gut aus - die Führung traf die Sander ins Herz, dass Spiel schien zu Ende zu sein.

Letztendlich war der Sieg für die Forchheimer etwas glücklich. Die Gäste waren in der ersten Hälfte klar besser, brachen dafür in den zweiten 45 Minuten knallhart ein. Sand verpatzte die Anfangsphase und kam zu spät ins Spiel - das verpasste dritte Tor und die Rote Karte für Flachsenberger waren bitter. Nächste Woche geht es für die Sander nach Ansbach. Die Forchheimer treffen daheim auf Vach.
Spielbericht eingestellt am 04.08.2018 20:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Oppelt (Torwarttrainer Jahn Forchheim)
"Wir sind schwer ins Spiel gekommen, haben uns im Verlauf der ersten Halbzeit gesteigert und zwei Tore geschossen. Dass wir zu Beginn der zweiten Hälfte so einbrechen, darf nicht sein. Wir wussten, dass es gegen Sand nie einfach ist - wenn wir gleich nach dem 2:0 das dritte Tor geschossen hätten, wäre das Spiel vielleicht etwas geordneter gewesen. Letztendlich waren die zwei Tore am Ende etwas glücklich, absolut verdient war unser Sieg heute nicht. Ich wünsche den Sandern alles Gute."
Julian Klauer (Spieler FC Sand)
"Nach dem 2:2 wollten wir unbedingt noch ein drittes Ding machen, dann kam leider der Freistoß für die Forchheimer. Wir haben nochmal alles in die Waagschale geworfen, am Ende hat es nicht gereicht. Wir ziehen weiterhin unser Ding durch. "

Spiel-Ticker

Sand
Jahn Forchheim
45
90
90
+4
Karmann, André (1. FC Sand) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
90
+4
Flachsenberger, Simon (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
90
 
2:4 Misic, Drazen / 2. Saisontor (Vorarbeit Nagengast, Philipp)
88
 
2:3 Uttinger, Daniel / 1. Saisontor
86
 
Schmitt, Dominik (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
76
 
52
 
Tooooor für 1. FC Sand
2:2 Rippstein, Dominik (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
49
 
Klauer, Julian (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
48
 
Tooooor für 1. FC Sand
1:2 Wagner, Sebastian / 1. Saisontor (Vorarbeit Schmitt, Dominik)
45
+2
0:2 Robillard, Adrian / 1. Saisontor (Vorarbeit Nagengast, Philipp)
31
 
18
 
8
 
0:1 Noppenberger, Timo / 1. Saisontor (Vorarbeit Robillard, Adrian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 6. Spieltag
Datum: 04.08.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Seestadion Sand, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Addi1994
mobbel
Bommel1
Mannsch.
anpfiff.
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:2
(48.)
2:2
(52.)
(Foulelfmeter)
2:3
(88.)
2:4
(90.)

Spielerstrafen

1. FC Sand
Klauer J. - Foulspiel (49.) / 1. GK
Schmitt D. - Foulspiel (86.) / 2. GK
Flachsenberger - Foulspiel (90.+4) / 1. RK
Karmann - Meckern (90.+4) / 3. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Karsak (18.) / 2. GK
Tischler Pas. (31.) / 1. GK
Noppenberger (51.) / 1. GK
Robillard (51.) / 1. GK
Jerundow (76.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Uttinger
(SpVgg Jahn Forchheim)
Uttinger lieferte eine gute Perfomance als Verteidiger ab und war bei den Gegentreffern chancenlos. Mit seinem Tor, das das Tor des Monats sein könnte, krönte er seine super Leistung!

Schiedsrichter

 
Stefan Dorfner
(SV Falkenfels)
Im Spiel ereigneten sich viele schwierige Situationen, Dorfner behielt in den meisten Fällen einen kühlen Kopf. Der Freistoß zum 3:2 und die Rote Karte waren umstritten, aber vertretbar. Insgesamt war die Leistung in Ordnung!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
1
3
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
KINGTND

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189