FSV Erlangen-Bruck - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 5. Spieltag - Mi. 01.08.2018 18:30 Uhr
6:0 (3:0)
Topspiel der Woche: FC Sand blamiert sich in Erlangen-Bruck
Aus berichtet Matthias Hofmann

Aufgebot und Noten

 
23
-
(2)
3
-
(2)
29
-
(2)
2
-
(2)
11
-
(2)
18
-
(2)
27
-
(2)
13
-
(2)
 
Lunz B. (63.)
24
-
(2)
 
1
-
(0)
4
-
(0)
15
-
(0)
22
-
(1)
21
-
(1)
7
-
(1)
8
-
(1)
10
-
(1)
17
-
(1)
18
-
(1)
 
Klauer J. (70.)
14
-
(1)
 
Wagner S. (63.)
13
-
(1)
 
1
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 25,0
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Dieter Schlereth

Spielbericht

 
Ganz schwache Leistung des FC Sand: In Erlangen Bruck gerieten die Korbmacher unter die Räder und kassierten eine 0:6-Niederlage. Thomas Roas, Tim Basener und Maximilian Bauernschmitt offenbarten die Defensivschwäche der Mannschaft von Dieter Schlereth - phasenweise wirkten die Abwehrabteilung wie ein Schweizer Käse.

FSV-Trainer wechselte im Vergleich zur 1:3-Niederlage gegen Don Bosco Bamberg fast seine komplette Mannschaft aus: Mathias Beck, Thomas Roas, Richard Vidal Camejo, Tim Basener, Firat Cagli, Bastian Lunz und Hayri Özdemir kamen für Nicolas Herzig, Branden Lala, Rafael Hinrichs, Adem Selmani, Simon Drießlein, Florian Frommholzer und Moritz Fischer in die Startelf. Auf der anderen Seite rutschte beim FC Sand lediglich Sebastian Wagner anstatt von Kevin Moser wieder auf seine angestammte 10er-Position.

Von Beginn an war der FSV Erlangen-Bruck die spielbestimmende Mannschaft. Die Gastgeber hatten mehr Spielanteile, agierten engagiert nach vorne und zwangen den Sandern ihren Stil auf. In der 18.Minute war es dann soweit: Thomas Roas fasste sich aus 20 Metern ein Herz und markierte ein Wahnsinnstor in den rechten Winkel. Die Sander reagierten geschockt, fingen sich nach 15 Minuten wieder und kamen durch einen Schuss aus 16 Metern aus der Drehung von Sven Wieczorek zu ihrer ersten Chance. Kurz danach verfehlte Sebastian Wagner nur knapp per Kopf das Tor. Die Sander waren endlich in der Partie angekommen, doch die Drangphase hielt nicht lange an: In der 42.Minute wurde Tim Basener von Oliver Seybold bedient und markierte eiskalt aus 5 Metern das 2:0. Nun hatten die Erlanger Blut geleckt. Es dauerte nicht lange, da dribbelte Maximilian Bauerschmitt bis in den Fünfmeterraum und vollendete seine Aktion mit einem strammen Schuss in die rechte Ecke (43.). Der FC Sand hatte noch Glück, dass Thomas Roas seine Chance zum 4:0 nicht wahrnahm.

In der zweiten Hälfte dasselbe Bild: Bruck hatte die Chancen, Sander schaute nur zu. Auffällig waren die vielen einfachen Fehlpässe im Aufbauspiel der Gäste. Die Heimmannschaft agierte souverän und ließ den Sandern nicht den Hauch einer Chance. Die Luft schien raus zu sein, die Offensiven beider Teams liefen auf Sparmodus. Lediglich Thorsten Schlereth tat den Zuschauern den Gefallen und haute aus 25 Metern einfach mal drauf, der Ball ging einen Meter über die Querlatte. In der 80.Minute setzten die Brucker noch einen drauf – Firat Cagli setzte zu einem sehenswerten Sprint an, ließ zwei Sander hinter sich und schob die Kugel konsequent zum 4:0 an Sands Keeper Markus Geier vorbei ins Tor. Die Gastgeber spielten sich in einen Rausch: Der eingewechselte Simon Drießlein setzte sich an der linken Grundlinie durch, legte zurück auf Thomas Roas, der sein zweites Tor an diesem Abend schoss (85.). Noch war nicht Schluss und so kam Oliver Seybold ebenfalls zu seinem zweiten Streich. Seybold vollendete einen schnellen Konter zum 6:0 Endstand (89.). Nach 90 Minuten wurden die Sander erlöst, am Samstag muss gegen Forchheim eine mutigere Mentalität an den Tag gelegt werden. Dieter Schlereth muss ich etwas einfallen lassen.
Spielbericht eingestellt am 04.08.2018 12:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Sand
45
90
89
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
6:0 Seybold, Oliver / 4. Saisontor
87
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
5:0 Roas, Thomas / 4. Saisontor
84
 
Schmitt, Andre (1. FC Sand) / 1. gelbe Karte
80
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
4:0 Cagli, Firat / 2. Saisontor
57
 
Schmitt, Dominik (1. FC Sand) / 1. gelbe Karte
43
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
3:0 Bauernschmitt, Maximilian / 1. Saisontor
41
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
2:0 Basener, Tim / 1. Saisontor
17
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:0 Roas, Thomas / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 5. Spieltag
Datum: 01.08.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Tennenloher Straße 68, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Jomajomo
Mannsch.

Torschützen


Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Bauernschmitt (57.) / 3. GK
1. FC Sand
Schmitt D. (57.) / 1. GK
Schmitt A. (84.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Jonas Beinhofer
(TSV Murnau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189