ASV Neumarkt - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 3. Spieltag - Sa. 21.07.2018 13:30 Uhr
1:3 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
28
-
(1)
16
-
(1)
4
-
(1)
5
-
(1)
11
-
(1)
17
-
(1)
27
-
(1)
7
-
(1)
14
-
(1)
20
-
(1)
9
-
(1)
10
-
(1)
 
Eger (62.)
13
-
(0)
 
Marx J. (77.)
18
-
(0)
 
Hausner (84.)
12
-
(0)
8
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
1
-
(2)
7
-
(2)
18
-
(2)
13
-
(2)
17
-
(2)
21
-
(2)
 
Moser K. (46.)
8
-
(0)
 
16
-
(0)
 
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Marco Christ
Trainer: Dieter Schlereth

Spielbericht

 
FC Sand zeigt beim ASV Neumarkt Moral
von infranken.de, Dirk Meier
Im dritten Anlauf haben die Fußballer des FC Sand ihr erstes Erfolgserlebnis gefeiert in der neuen Saison der Bayernliga Nord. Am Samstag sicherte sich die Elf des neuen Trainers Dieter Schlereth einen 3:1 (0:0)-Erfolg beim ASV Neumarkt. Philipp Markof, Dominik Schmitt und Thorsten Schlereth erzielten nach der Pause die drei Treffer. Mit großer Freude haben Mannschaft, Trainer und Umfeld den Erfolg aufgenommen. Überschattet wurde die Begegnung von der Knieverletzung des Torschützen Markof, die er sich beim 1:0 zuzog.

0:1 in Ammerthal, 0:3 gegen Aufsteiger Abtswind. Das macht null Tore und null Punkte, nicht gerade förderlich für die Moral der großteils neuen und jungen Mannschaft. Da musste der neue Coach Schlereth vor dem Spiel viel Aufbauarbeit bei seinen Spielern verrichten. Das sollte sich auszahlen, denn nun sieht die Fußballwelt in Sand am Main schon wieder freundlicher aus.

Die Oberpfälzer waren in erster Linie mit Standards gefährlich, und das war in Sand bekannt. Aber es war schwer, diese Situationen zu verteidigen, was dennoch mit Glück und Geschick gelang. Bei einem Freistoß von Panagiotis Iatrou war kein Abnehmer zur Stelle (4. Minute). Sand hatte auch einen ruhenden Ball, der ins Zentrum kam, wo Sven Wieczorek blank stand, aber nicht zum Abschluss kam (10.). Gefährlich wurde es, als Florian Hausner den Ball eroberte und zusammen mit Daniel Haubner auf das Sander Tor zusteuerte. Doch die Abwehr der Gäste hatte aufgepasst, blockierte den Abschluss rechtzeitig (35.). Die Partie ging mit einem gerechten Unentschieden in die Pause. Sand kam in der ersten Halbzeit immer wieder über links in den Strafraum des ASV, erzeugte jedoch keine echte Gefahr. Während der Gast etwas sicherer am Ball wirkte, fehlte diese Sicherheit den Neumarktern ein wenig.

Dann fiel das erste Tor in dieser Saison für die "Korbmacher". Wieder lief der Angriff über links. Kevin Steinmann servierte und Philipp Markof brauchte nur noch einzuschieben (59.). Beim Abwehrversuch fiel ein ASV-Spieler auf Markof, der sich dabei das Knie verdrehte und ausgewechselt wurde. Eine Diagnose steht noch aus, es ist eine schwerere Verletzung des 20 Jahre alten Angreifers zu befürchten. Max Witchen ersetzte Markof, der zu seinem ersten Einsatz kam.

Nur acht Minuten später fiel der Ausgleich. Der eingewechselte Torjäger Christian Schrödl legte für Haubner auf, der aus zentraler Position einschoss. Wenig später die Chance zum 2:1 für den ASV, erst per Freistoß, dann nach einer Ablage von Haubner in die Mitte, wo jedoch Keeper Stefan Klemm klärte (72.).

Der FC Sand zeigte sich erholt von der Verletzung von Markof und dem 1:1, kam zu einem Eckball. Den servierte Dominik Rippstein, und Dominik Schmitt köpfte in seinem ersten Spiel in dieser Runde zum 2:1 ein (74.). Der neue Neumarkter Trainer und Ex-Profi Marco Christ (Fortuna Düsseldorf) stellte auf drei Mann hinten um. Dadurch ergaben sich Räume, und die nutzte Sand zum 3:1. Sven Wieczorek hatte den Ball erobert und in den Lauf von Thorsten Schlereth gespielt, der ein Solo über den halben Platz mit dem Torerfolg zum 1:3 abschloss (86.). Die letzten Minuten überstanden die Ostunterfranken unbeschadet, und damit stand der erste Punktspiel-Auswärtssieg der Saison und seit dem 1:0 beim FC Schweinfurt 05 II am 12. Mai fest.
Spielbericht eingestellt am 23.07.2018 20:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dieter Schlereth (Trainer FC Sand)
"Die Mannschaft hat heute eine Reaktion auf den Patzer mit dem 0:3 gegen Abtswind gezeigt. Neumarkt war bei Standards gefährlich, da hatten wir auch das erforderliche Glück. Nach unserer Führung haben wir den Gegentreffer gut weggesteckt. Der erneute Führungstreffer hat uns noch mehr Sicherheit gegeben, und mit dem 3:1 war das Spiel entschieden. Wir haben dann nichts mehr anbrennen lassen. Der Erfolg ist für die Mannschaft, den Verein und für mich unheimlich wichtig, wir haben uns alle sehr darüber gefreut."
Marco Christ (Trainer ASV Neumarkt)
"Die erste Viertelstunde war von uns ordentlich. Wir hatten in der ersten Halbzeit auch ein paar Chancen, da wäre eine Führung möglich gewesen. Uns hat heute aber vorne wie hinten das Glück gefehlt. Noch vor dem 0:1 hätten wir einen klaren Elfmeter bekommen müssen. Nach dem 1:2-Rückstand haben wir hinten auf Dreierkette umgestellt, und das hat Sand dann zum 3:1 genutzt. Für uns ist es eine unglückliche Niederlage."

Spiel-Ticker

Neumarkt
Sand
45
90
87
 
Tooooor für 1. FC Sand
1:3 Schlereth, Thorsten / 1. Saisontor (Vorarbeit Wieczorek, Sven)
82
 
80
 
Haubner, Daniel (ASV Neumarkt) / 1. gelbe Karte
77
 
74
 
Tooooor für 1. FC Sand
1:2 Schmitt, Andre / 1. Saisontor (Vorarbeit Rippstein, Dominik)
70
 
Karmann, André (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
66
 
Tooooor für ASV Neumarkt
1:1 Haubner, Daniel / 1. Saisontor (Vorarbeit Schrödl, Christian)
59
 
Tooooor für 1. FC Sand
0:1 Markof, Philipp / 1. Saisontor (Vorarbeit Steinmann, Kevin)
56
 
Eger, Marc (ASV Neumarkt) / 1. gelbe Karte
55
 
Stephan, Phillip (ASV Neumarkt) / 2. gelbe Karte
46
 
35
 
Moser, Kevin (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 3. Spieltag
Datum: 21.07.2018 13:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Neumarkt i.d.OPf. Deininger Weg 78, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Bommel1
Mannsch.

Torschützen

 
0:1
(59.)
1:2
(74.)
1:3
(87.)

Spielerstrafen

ASV Neumarkt
Stephan (55.) / 2. GK
Eger (56.) / 1. GK
Haubner (80.) / 1. GK
1. FC Sand
Moser K. - Foulspiel (35.) / 1. GK
Karmann - Foulspiel (70.) / 1. GK

1. FC Sand: 4-2-3-1

Schiedsrichter

 
Philipp Ettenreich
(VfL Zusamaltheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189