SC Eltersdorf - TSV Aubstadt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 2. Spieltag - Mi. 18.07.2018 18:30 Uhr
0:3 (0:0)
Topspiel der Woche: Abgezockte Aubstädter bezwingen nervöse Quecken
Nichts war es mit einer Revanche für das Debakel aus der letzten Saison. Denn auch ohne Feldverweise musste sich der SC Eltersdorf gegen den TSV Aubstadt geschlagen geben. Zwar schossen die Gäste die letzten beiden Tore erst kurz vor dem Schluss, aber auch zuvor hatten die defensivstarken Grabfelder dem SCE kaum Chancen gestattet und gewannen deswegen verdient.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(4)
4
3,9
(4)
5
3,1
(4)
27
3,5
(4)
10
3,1
(4)
11
4,1
(4)
14
4,0
(4)
31
2,9
(4)
17
3,9
(4)
9
3,9
(4)
 
6
-
(0)
 
Sengül (78.)
12
-
(0)
33
-
(0)
7
-
(0)
20
-
(0)
13
-
(0)
1
2,0
(3)
8
2,0
(3)
12
2,0
(3)
20
3,0
(3)
23
2,0
(3)
7
2,0
(3)
16
2,0
(3)
19
3,0
(3)
27
2,0
(3)
18
3,0
(3)
6
-
(0)
 
Kleinhenz (78.)
 
Dellinger (89.)
11
-
(0)
 
33
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Joseph Francic

Spielbericht

 
Im letzten Spiel der beiden Mannschaften gegeneinader gab es eine Klatsche für die Quecken, die in zweifacher Unterzahl gleich sieben Gegentreffer kassierten. "Heute ist aber eine neue Saison", wollte Gästetrainer Josip Francic das Ergebnis nicht zu hoch hängen, aber sicherlich wollen die Eltersdorfer die Revanche für die deutliche Niederlage. “Ich rechne damit, dass Eltersdorf, der Würzburger FV und wir vorne mitspielen, weil die Mannschaften zusammengeblieben sind und sich noch verstärkt hatten”, gab der Trainer der Gäste eine Kampfansage an die Liga an. Auch Heimtrainer Bernd Eigner wollte das letzte Spiel gegen die Grabfelder nicht zu hoch hängen. “Das Spiel ist schon ungünstig für uns verlaufen. Für mich ist Aubstadt aber nicht deswegen der Favorit, sondern weil es eine eingespielte und erfahrene Mannschaft ist, die sich außerdem noch gut verstärkt hat.”, machte der Quecken-Dompteur auf Understatement und konnte bis auf die verletzten Kevin Woleman und Oliver Janz auf seine beste Elf zurückgreifen. Während die Kicker von der Langenaustraße im gewohnten 4-1-4-1 spielten, änderte auch Josip Francic nichts. 4-2-3-1 hieß die taktische Ausrichtung. “Bei uns gibt es keine Geheimnisse, dafür kennen sich die beiden Mannschaften zu gut.”
Maximilian Göbhardt grätscht Philipp Kleinhenz den Ball weg.
Sebastian Baumann
Aubstadt wartet auf nervöse Quecken
Die Taktik der Gäste war in der Anfangsphase schön zu sehen. Abwarten und auf Fehler der Hausherren lauern. Nachdem die Quecken aber aus der optischen Überlegenheit in den ersten Minuten nichts machten, nahm Aubstadt nach und nach das Heft in der Hand. Erst mit vereinzelten Kontern - in der zehnten Minute fand Behr in der Mitte seinen Mitspieler nicht -, dann mit schönen Kombinationen. Glück hatte der SCE in der 19. Minute, als Philipp Kleinhenz am Elfmeterpunkt herrlich freigespielt wurde. Doch der Zehner der Gäste brauchte zu lange, um sich zu drehen und der Schuss nach Ablage durch David Bauer ging in die Wolken. “Wir haben zu wenig Druck nach vorne”, monierte Bernd Eigner deswegen auch und versuchte in der Trinkpause seine Spieler neu einzustellen. Doch weiterhin war der Gast besser in der Partie. Glück hatte Mitte der ersten Halbzeit dann Tugay Akbakla im Tor der Quecken, weil Ingo Feser nur den linken Pfosten traf. Allerdings stand der Außenverteidiger der Gäste sowieso im Abseits. Eltersdorf wirkte immer nervöser. Erst verursachte Tommy Kind unnötig eine Ecke, dann spielte Thomas Dotterweich den Ball viel zu kurz zurück, sodass Akbakla aus dem Kasten musste und mit einer Grätsche klärte. Doch danach fing sich der Heimverein wieder. Erst hatte Maximilian Göbhardt eine Schusschance nach einem Konter, dann zwang Sebastian Lindner Keeper Mack mit einem Kopfball zu einer Zwangsparade. Aubstadt wackelte aber nur kurz und spielte danach wieder nach vorne. Michael Thomann war es dann, der in der 45. Minuten den linken Pfosten erzittern ließ.
Calvin Sengül verteidigt den Ball gegen Ingo Feser.
Sebastian Baumann
Aubstadt spielt es abgezockt runter
Nach dem Seitenwechsel setzten die Gäste gleich das erste Ausrufezeichen. Denn nach einem Konter schlenzte Daniel Leicht den Ball herrlich vom linken Strafraumeck ins Tor. Mit der Führung im Rücken hatte Aubstadt kurz danach gleich die nächste dicke Chance. Doch bei einem wuchtigen Abschluss von Philipp Kleinhenz war Keeper Akbakla auf dem Posten. Bis auf eine schöne Flanke von Sebastian Schäferlein, die gerade noch zur Ecke geklärt wurde, kam von den Hausherren danach erst einmal wenig. Eher im Gegenteil. Die Quecken machten sich das Leben oftmals mit leichten Fehlern selber schwer, wie schon in der 70. Minute, als Tugay Akbakla einen Abschlag genau in die Füße eines Aubstädters spielte. die Gäste standen weiterhin sehr tief und ließen kaum etwas zu. Dazu setzten die Grabfelder immer wieder Nadelstiche nach vorne, wie in der 75. Minute, als Philipp Kleinhenz perfekt von Michael Dellinger bedient wurde, seinen Kopfball aber deutlich zu hoch ansetzte. Aubstadt machte danach aber den Sack endgültig zu, als der eingewechselte Markus Thomann nach einer schönen Kombination den zweiten Treffer nachlegte. Kurz zuvor hatte der eingewechselte Jonas Reinfelder zumindest einmal den Hauch einer Chance mit einem Fernschuss gehabt, der aber deutlich drüber ging. Martin Thomann war es dann vorbehalten, den verdienten 0:3-Endstand zu erzielen.
Sebastian Schäferlein schiebt den späteren Toschützen Daniel Leicht weg, der den Freistoß bekommt.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 18.07.2018 20:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tugay Akbakla (Keeper der Heimelf)
"Wir haben heute verdient verloren. Aubstadt war viel galliger als wir und wollte mehr den Sieg. Die erste Halbzeit waren wir noch gleichwertig, doch nach dem Sonntagsschuss haben wir dann offensiv keine Ideen gehabt. Das hat Aubstadt dann abgezockt gemacht."
Joseph Francic (Trainer der Gäste)
"Wenn du 3:0 gewinnst in Eltersdorf, bist du mehr als zufrieden. Eltersdorf hat eine Top-Mannschaft, deswegen haben wir uns fokussiert auf zwei, drei Positionen. Vor allem auf außen und haben immer versucht dort Überzahl zu schaffen. Die Innenverteidiger haben wir deswegen nicht gepresst, wollten aber die Dreierachse im Zentrum neutralisieren. Bei so einem Spiel brauchst du auch Glück, wenn der Mack den Ball nicht kurz vor der Halbzeit hält, dann läuft das Spiel ganz anders. Dann haben wir das erste Tor gemacht und die Gunst der Stunde ausgenutzt. Nach hinten haben wir wenig zugelassen und nach dem zweiten Tor war klar, dass wir das nicht aus der Hand geben. Kompliment trotzdem an Eltersdorf, die es immer wieder probiert haben bis zum Ende. Ich habe eine gute Bilanz gegen Eltersdorf, aber natürlich komme ich lieber hierher und gewinne so, als wie beim letzten Mal, das war nicht schön und hatte einen bitteren Beigeschmack. Ich denke aber, dass wir, Eltersdorf und Würzburg um den Titel spielen werden. "
Bernd Eigner (Trainer der Hausherren)
"Glückwunsch an den TSV. Heute hat man es gesehen, Aubstadt ist für mich der absolute Top-Favorit der Liga, die schon in der kompletten Rückrunde sehr stabil gewesen sind. Das ist eine Mannschaft, die eklig zu spielen ist und wenn du dann über das Spielerische kommst, dann tust du dir schwer. Wir haben aber auch heute - gerade in der zweiten Halbzeit mit der Ausnahme des Schusses von Jonas Reinfelder - keinen Schuss auf das Tor abgegeben. Aubstadt war wesentlich bissiger, spritziger und aggressiver, da gibt es nichts zu deuteln. Von der zweiten Halbzeit war ich komplett enttäuscht, weil wir offensiv gar nichts zustande gebracht haben."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Aubstadt
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (20:19 Uhr)
89
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:3 Thomann, Martin / 1. Saisontor
Ohne Worte...Schuss ins lange Eck.
85
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:2 Thomann, Markus / 1. Saisontor
Schöne Kombination und schon ist der Ball wieder drin. Das dürfte es gewesen sein.
81
 
 
Der Youngster traut sich was und zieht gleich mal ab. Aber drüber.
78
 
Weiteres Heimspieldebüt für einen sehr blassen Calvin Sengül.
75
 
Kann man mal machen. Konter über Dellinger, dann Flanke auf Kleinhenz, der den Ball aber freistehend über die Latte setzt.
73
 
 
Reinfelder attackiert gleich Benkenstein, der sich fallen lässt und einen "schweren" Krampf hat.
72
 
Heimspieldebüt für den Offensivmann, der den blassen Bastian Herzner ersetzt.
63
 
Endlich mal die Quecken. Schäferlein flankt gut in die Mitte, Aubstadt muss in höchster Not klären.
59
 
Dotterweich, Thomas (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
58
 
Kleinhenz zieht von der Strafraumkante ab, aber Akbakla ist auf dem Posten.
52
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:1 Leicht, Daniel / 1. Saisontor
Angriff über die linke Seite und Leicht schlenzt vom Sechzehnereck den Ball in die Maschen. Schöner Treffer.
50
 
Schäferlein, Sebastian (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:31 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:18 Uhr)
45
+1
Behr, Steffen (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
45
 
Sauberer Schuss an den linken Pfosten.
42
 
Fuchs, Patrick (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Voll verdient, weil ziemlich dummes Foul gegen Dellinger.
41
 
Jetzt hat die Heimelf wieder ein bisschen Glück. Nach einem Freistoß bekommt Tommy Kind den Ball an die Hand. Weiterspielen sagt der Referee.
34
 
Fast die Führung für die Quecken. Nach einer Schäferlein-Flanke landet der Ball bei Lindner, der aufs Tor köpft. Aber Mack klärt sehenswert im Flug.
31
 
 
Nach der Ecke Schuss von Kind, aber vorbei.
31
 
Schneller Konter der Gäste. Stark auf Göbhardt, der einen Tick zu lange wartet, aber Ecke.
25
 
Wieder klasse kombiniert von den Gästen, Feser trifft den Pfosten, aber Abseits.
19
 
Fernschuss von Bauer, die Quecken haben aber Glück, dass sich vorher Kleinhenz zu langsam um die eigene Achse dreht. Denn der war blitzblank am Elfer gestanden.
14
 
 
Nach einem geblockten Freistoß ein Fieldgoal.
13
 
Feser, Ingo (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
10
 
 
Schneller Vorstoß von Behr, aber der Pass in die Mitte kommt nicht an.
8
 
 
Gefühlt macht bisher der SCE den besseren Eindruck. Gefährlich wurde es aber auf beiden Seiten noch nicht.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)
Die Quecken spielen in neuen Trikots giftgrün auf schwarzem Grund und haben eine neue Einlaufmelodie.... Alles Neue macht die neue Saison. Die Gäste haben Anstoß - los geht´s.
 
 
 
Die Aufstellungen liegen mittlerweile vor. Keine großen Überraschungen bei beiden Mannschaften. Jetzt sind die Rasensprenger noch einmal an - es ist angerichtet für das Spitzenspiel.
 
 
 
Willkommen zum Prestigeduell zweier Spitzenmannschaften der Liga. Der SC Eltersdorf erwartet den TSV Aubstadt. Im letzten Spiel gab es eine Klatsche für die Quecken, die in zweifacher Unterzahl gleich sieben Gegentreffer kassierten. "Heute ist aber eine neue Saison", wollte Gästetrainer Josip Francic das Ergebnis nicht zu hoch hängen, aber sicherlich wollen die Eltersdorfer die Revanche für die deutliche Niederlage. Geleitet wird die Partie von Florian Fleischmann aus Burglengenfeld.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 2. Spieltag
Datum: 18.07.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
Magma
anpfiff.

Torschützen

0:1
(52.)
0:2
(85.)
0:3
(89.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Fuchs - Foulspiel (42.) / 1. GK
Schäferlein - Foulspiel (50.) / 1. GK
Dotterweich - Foulspiel (59.) / 1. GK
TSV Aubstadt
Feser - Foulspiel (13.) / 1. GK
Behr S. - Foulspiel (45.+1) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Leicht
(TSV Aubstadt)
Mit seinem Traumtor ebnete der Kapitän der Gäste den Weg zum souveränen Auswärtssieg. Daniel Leicht hatte zuvor schon die ganze Zeit die Defensive der Gäste beschäftigt!

Schiedsrichter

 
Florian Fleischmann
(ASV Burglengenfeld)
Ohne Fehl und Tadel leitete der Referee die Partie!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
47
53
(3)
Zweikampf
43
57
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189