SpVgg Bayern Hof - DJK Gebenbach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 1. Spieltag - Fr. 13.07.2018 18:30 Uhr
3:2 (2:1)
Topspiel der Woche: Junge Hofer nehmen Revanche
Vor einem Jahr bedeutete die 0:3-Pleite gegen den damaligen Aufsteiger Gebenbach das Anfang vom Ende der Ära Janovsky in Hof. Dieses Mal sah es nur zwei Spielminuten danach aus, als könnten die Oberpfälzer jenen Auftritt wiederholen. Doch die junge Hofer Elf ließ sich vom frühen Rückstand nicht schocken und war ihrem Gegner stets einen Schritt und am Ende jenen Treffer voraus, der zum 3:2-Auftaktsieg ausreichte.
Aus Hof berichtet Thomas Nietner


Aufgebot und Noten

 
1
4,0
(3)
5
3,0
(3)
13
3,0
(3)
20
2,5
(3)
23
4,0
(3)
7
3,0
(3)
8
2,0
(3)
9
2,0
(3)
10
2,5
(3)
27
1,5
(3)
24
2,0
(3)
18
3,0
(3)
 
McLemore (74.)
 
19
2,0
(3)
 
Kyndl (51.)
22
-
(0)
2
-
(0)
29
-
(0)
1
3,0
(3)
3
3,0
(3)
9
4,0
(3)
18
3,5
(3)
22
4,0
(3)
4
3,0
(3)
5
3,5
(3)
7
3,0
(3)
8
3,0
(3)
10
4,0
(3)
11
3,5
(3)
14
4,0
(3)
 
Biermeier (53.)
19
-
(0)
 
30
-
(0)
25
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Faruk Maloku

Spielbericht

 
Der Ankündigung folgten Taten: Schon vor dem Saisonstart hatten die Hofer ausgegeben, fortan auf junge Wilde aus dem eigenen Nachwuchs anstatt auf fertige Routiniers zu setzten. Gegen Gebenbach stand neben dem 21-Jährigen Keeper David Guyon auch überraschend Youngster Jonathan Müller in der Startelf - teilweise aus der Not, nachdem für Ondrej Chocholousek die Spielgenehmigung noch nicht vorlag und Heron Miranda noch Trainingsrückstand hatte, aber auch aus Überzeugung, wie Alexander Spindler wissen ließ. "Er macht das gut", lobte der Hofer Coach seinen Verteidiger. Die Hofer Elf brachte es so auf einen Altersdurchschnitt von 22,7 Jahren. Mit Adam Hajek musste einer der beiden Weidener im Hofer Kader erst einmal von der Bank aus zuschauen, Patrik Kavalir durfte dagegen ebenso von Beginn an ran wie der frühere Selbitzer Yannick Schuberth. Auf der Gegenseite stand mit dem ehemaligen Amberger Jan Fischer dagegen nur ein neues Gesicht in der Anfangsformation. Der ehemalige Hofer Coach Faruk Maloku setzte an alter Wirkungsstätte vielmehr auf bewährte Kräfte. Die Torschützen aus dem Vorjahr -Becker, Haller und Kohler - waren erneut mit von der Partie.
Und wieder das Duell Johannes Böhm gegen Patrik Kavalir (gelb).
Thomas Nietner
Hofer bissiger
Und kurz schien es tatsächlich so, als würde sich das Spiel aus dem Vorjahr wiederholen: Denn nach einer Viertelstunde traf Nico Becker zur Gästeführung - wie vor einem Jahr. Alexander Spindler blieb auf der Hofer Bank aber gelassen: "Ich hatte nie an letztes Jahr gedacht. Klar, es war ein individueller Fehler von Jonathan Müller, aber wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen." Vielmehr bewies die Hofer Elf Charakter, baute den Youngster, der mit seinem zu kurzen Rückpass für den Gegentreffer gesorgt hatte, wieder auf und glaubte weiter an sich. Das zahlte sich prompt aus. Nach einer Fleischer-Ecke war Matej Kyndl mit dem Kopf zur Stelle. "Es war enorm wichtig, dass wir gleich nach dem Rückstand den Ausgleich erzielen", so der Torschütze. Fortan konnten sich die Hofer nicht nur mehr Ballbesitz erspielen, sondern verzeichneten auch mehr Spielanteile nach vorne. "Es war eine Frage der Zeit, bis wir wieder erfolgreich sein sollten", sah Alexander Spindler eine aktivere Hofer Elf, die ihrem Gegner nicht nur in den Zweikämpfen überlegen war, sondern auch ansonsten oftmals einen Schritt voraus. Dabei hatte Gästecoach Faruk Maloku noch bei der Führung gehofft, dass die Gäste daraus Selbstvertrauen schöpfen könnten: "Das Tor war quasi geschenkt. Wir haben uns schwer getan und hatten keine Leichtigkeit. Im Kopf waren wir immer langsamer, im Umschaltspiel behäbig. Als würden wir einen Rucksack mit uns rumschleppen. Wenn wir länger führen, hätten wir Selbstvertrauen aufbauen können." Die 2:1-Führung für die Hofer Bayern nach knapp einer halben Stunde durch Kevin Winter nach einer starken Einzelaktion war zu jenem Zeitpunkt verdient. Vorausgegangen war ein gelungenes Gegenpressing der Hausherren - ganz nach dem Geschmack des Hofer Trainers. Nachdem beide Mannschaften noch vor der Pause jeweils eine gute Möglichkeit liegen ließen, gingen es mit der knappen Führung in die Kabine.
In der Halbzeitpause packt Alexander Spindler die Taktiktafel aus.
Thomas Nietner
Anschlusstreffer der Gäste kommt zu spät
Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Gäste zwar viel vor. Viel kam dabei nicht rum, denn an den Kräfteverhältnissen änderte sich nichts. Die Hofer Bayern blieben weiter tonangebend. Dabei musste Alexander Spindler schon früh Unruheherd Matej Kyndl angeschlagen rausnehmen. Aber Neuzugang Adam Hajek stand dem Torschützen in nichts nach. Wie Landsmann Patrik Kavalir wusste auch er zu überzeugen. Beim dritten Hofer Treffer mussten dann beide aber anderen die Show überlassen. Nach einer sehenswerten Kombination brachte Malik McLemore Teamkollege Andreas Knoll in Schussposition. "Nach dem 1:3 war der Stecker quasi gezogen", schwand bei Faruk Maloku nach dem dritten Treffer die Hoffnung. Hof bestimmte das Spiel und steuerte auf einen sicheren Heimsieg zu, auch wenn die Gäste immer mal wieder eine gute Torchance verzeichnen konnten. Da stimmte in der Hofer Hintermannschaft noch nicht alles. "Wir hatten die Chance zum 2:3. Aber wenn man die Tore nicht macht, dann darf man sich nicht beschweren", haderte Gästekeeper Michael Nitzbon. Aber auch auf der Gegenseite hätten die Hofer Bayern den Deckel schon frühzeit draufmachen können, wenn nicht sogar müssen. "Im Zentrum waren wir einfach schwächer und auch vorne war Hof robuster. Hof war auf dem Punkt da - wir nicht", sah Faruk Maloku die Gastgeber verdient auf der Siegerstraße. Als Sturmtank Marco Seifert in der Schlussminute dann doch noch der 2:3-Anschlusstreffer gelang, mussten die Hochfranken daraufhin in der Nachspielzeit noch einmal zittern.
Ein Bild mit Symbolcharakter in der zweiten Hälfte: Die Hofer um Kevin Winter (gelb) sind einen Schritt schneller als die Gäste - hier in Person von Kai Hempel.
Thomas Nietner
Hof befreit nach Würzburg
Aber auch der Anschlusstreffer änderte nichts am verdienten Sieg der Heimelf. "Wir holen zu Recht drei Punkte", stand für Alexander Spindler fest. Der Schlüssel zum Erfolg war dabei neben dem größeren Willen und der besseren Zweikampfführung vor allem der Teamgeist, den die junge Hofer Elf an den Tag legte. Alexander Spindler machte das insbesondere am Blackout von Younster Jonathan Müller fest. "Jeder hat ihn aufgebaut. Da fiel kein böses Wort. Das spricht für die Elf. So kann man eine echte Mannschaft werden", sieht der Hofer Trainer sein Team auf dem richtigen Weg. Auf Gästetrainer Faruk Maloku gibt es dagegen noch einiges zu tun: "Wir sind immer erst gelaufen, als es schon zu spät war. Das hat mit Willen zu tun. Das ist aber alles machbar." Nach dem Auftaktsieg bleibt für die Hofer Bayern aber nicht viel Zeit, an der defensiven Abstimmung zu arbeiten. Beim Gastspiel in Würzburg dürfte die Spielgenehmigung von Verteidiger Ondrej Chocholousek vorliegen. Youngster Jonathan Müller dürfte dann aber wohl nicht mit von der Partie sein: Der Nachwuchskicker musste mit einer Schulterverletzung raus - ein denkwürdiger Tag für den jungen Hofer.
Spielbericht eingestellt am 14.07.2018 00:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Alexander Spindler (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Als wir das 0:1 bekommen haben, musste ich nicht an das Vorjahr denken. Klar, es war ein individueller Fehler, aber das hat uns nicht aus der Ruhe gebracht. Wir haben vielmehr an uns geglaubt und sind schnell zurückgekommen. Wir waren letztendlich die bessere und aktivere Elf. Es war nur eine Frage der Zeit bis wir in Führung gehen. Das Gegentor hat uns nicht weh getan. Das spricht für die Elf. Das war heute der Schlüssel zum Erfolg. Beim 3:1 hat man die Kreativität der Mannschaft gesehen. Das 2:3 war natürlich unnötig. Da hätten wir schon eher den Deckel draufmachen müssen. Letztendlich holen wir aber zu Recht drei Punkte. Nun können wir befreit nach Würzburg fahren. "
Faruk Maloku (Trainer DJK Gebenbach)
"Unterm Strich war es ein verdienter Hofer Sieg. Dabei sind wir kurios gestartet mit dem 1:0. Das war quasi geschenkt, denn wir haben uns schwer getan und hatten keine Leichtigkeit. Im Kopf waren wir immer langsamer, im Umschaltspiel behäbig. Als würden wir einen Rucksack mit uns rumschleppen. Wenn wir länger führen, hätten wir Selbstvertrauen aufbauen können. Bei der Ecke waren wir aber einfach gedanklich langsamer. Hof war danach souverän, die tonangebende Mannschaft. Da waren wir zu verhalten. Nach dem 1:3 war der Stecker gezogen. Das 2:3 kam zu spät. Im Zentrum waren wir einfach schwächer und auch vorne war Hof robuster. Hof war auf dem Punkt da. Wir haben noch viel zu tun."
Michael Nitzbon (Torwart DJK Gebenbach)
"Wir hatten schon vorher die Chance zum 2:3. Aber wenn man die Tore nicht macht, dann darf man sich nicht beschweren. Mit Glück wäre ein 3:3 drin gewesen. Aber letztendlich war Hof spritziger und besser in den Zweikämpfen. Die waren einfach konzentrierter. Beim Ausgleich hat unsere Zuteilung nicht gepasst. Hof war uns eben immer einen Tick voraus. Der Anschlusstreffer kommt letztendlich zu spät."
Matej Kyndl (Angreifer SpVgg Bayern Hof)
"Es war enorm wichtig, dass wir gleich nach dem Rückstand den Ausgleich erzielen. Letztendlich haben wir den Sieg mehr gewollt als der Gegner und gewinnen am Ende daher auch verdient."

Spiel-Ticker

Bayern Hof
Gebenbach
45
90
Live-Ticker: Thomas Nietner
 
 
 
Alexander Spindler: Als wir das 0:1 bekommen haben, musste ich nicht an das Vorjahr denken. Klar, es war ein individueller Fehler, aber das hat uns nicht aus der Ruhe gebracht. Wir haben vielmehr an uns geglaubt und sind schnell zurückgekommen. Wir waren letztendlich die bessere und aktivere Elf. Es war nur eine Frage der Zeit bis wir in Führung gehen. Das Gegentor hat uns nicht weh getan. Faruk Maloku: Unterm Strich ein verdienter Sieg. Kurios gestartet mit dem 1:0. Das war geschenkt. Haben uns schwer getan und hatten keine Leichtigkeit. Waren im Kopf immer langsamer. Im Umschaltspiel behebig. Als würden wir einen Rucksack mit uns rumschleppen. Wenn wir länger führen, hätten wir Selbstvertrauen aufbauen können. Bei der Ecke waren wir einfach gedanklich langsamer. Hof war danach souverän, die tonangebende Mannschaft. Da waren wir zu verhalten. Nach dem 3:1 war der Stecker gezogen. Das 2:3 kam zu spät. Im Zentrum waren wir einfach schwächer und auch vorne war Hof robuster. Hof war auf dem Punkt da. Wir haben noch etwas zu tun.
 
 
 
Am Ende zittert Hof zwar noch unnötig, aber letztendlich geht der Sieg absolut in Ordnung, nachdem die Hofer Bayern über weite Teile der Partie präsenter und bissiger waren als die Oberpfälzer, die es verpassten schon eher den Anschlusstreffer zu erzielen. Dann wäre es vielleicht noch einmal enger geworden.
90
+5
Spielende (20:24 Uhr)
90
+1
 
Seifert mit Wucht aus kurzer Distanz
90
 
Tooooor für DJK Gebenbach
3:2 Seifert, Marco / 1. Saisontor
85
 
Feulner, Tom (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
80
 
 
Das lassen sich die Hofer Bayern nicht mehr nehmen: Ein Jahr nach der 0:3-Auftaktpleite gegen Gebenbach revanchieren sich die Hochfranken, die wesentlich bissiger sind als ihr Gegner.
75
 
 
Die Hofer Bayern haben alles im Griff und sind meist einen Schritt als die Gäste, die nun der Heimelf das Spiel überlassen müssen.
72
 
Winter, Kevin (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
64
 
Ein munteres Spielchen: Kavalir zieht in Robben-Manier nach innen, trifft aber nur den Pfosten! Aber Gebenbach gibt sich nicht geschlagen: Im Gegenzug muss Marco Seifert den Anschlusstreffer machen!
61
 
 
Herrliche Kombination der Hofer Bayern! Da konnte man schon ein paar Sekunden jubeln, nachdem McLemore mustergültig Teamkollege Andreas Knoll im Strafraum servierte. Die Vorentscheidung?
60
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
3:1 Knoll, Andreas / 1. Saisontor (Vorarbeit McLemore, Malik)
56
 
 
Beide Trainer wechseln aus: Während Kyndl angeschlagen runter muss und dafür Neuzugang Adam Hajek sein Pflichtspieldebüt im Hofer Trikot gibt, bringt Faruk Maloku mit Kai Hempel einen ehemaligen Amberger, der mit der Kugel umzugehen weiß.
52
 
 
Knoll zieht ab - das war ebenso knapp!
50
 
 
Fischer mit dem Warnschuss aus der zweiten Reihe!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:34 Uhr)
 
 
 
Eine lauffreudige, engagierte Elf wollte Alexander Spindler sehen: Seine Mannschaft enttäuschte den Hofer Coach bislang nicht. Zwar war der Auftritt noch nicht ganz fehlerfrei, aber das verzeiht man der jungen Hofer Elf, die bislang insgesamt einen guten Job macht.
45
+1
Halbzeit (19:20 Uhr)
44
 
 
Andreas Knoll fehlen auf der Gegenseite ebenfalls nur Zentimeter: Aber der Hofer ist eben nicht gerade das Kopfballungeheuer.
43
 
 
Kaum sagt man es, fehlt Gebenbach nach einer Ecke nur eine Fußspitze zum Ausgleich. Schöne Partie: Chancen auf beiden Seiten!
41
 
 
Gebenbach sucht den Weg nach vorne, aber bislang wird es noch nicht zwingend.
40
 
Böhm, Johannes (DJK Gebenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
30
 
 
Die Hofer Bayern drehen die Partie: Kevin Winter sorgt aus elf Metern zentral vor der Kiste vor die Führung der Gastgeber - nicht unverdient. Die Hofer investieren etwas mehr als die Gäste, die sich aber keineswegs verstecken, sondern dem Traditionsclub weiter die Stirn bieten.
28
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
2:1 Winter, Kevin / 1. Saisontor
21
 
 
Durchaus ausgeglichene Partie, auch wenn die Hofer Bayern etwas mehr Ballbesitz haben. Aber Gebenbach erweist sich wie im Vorjahr als kompakte und taktisch gut eingestellte Elf. Umso wichtiger, dass die Heimelf gleich zurückschlagen konnte. Denn hinten sind die Oberpfälzer gut organisiert.
19
 
 
Das geht Schlag auf Schlag: Kyndl gleicht nach einer Fleischer-Ecke prompt aus. Standards sind eben nicht nur international in!! Vorher aber ein böser Schnitzer der Hofer Bayern: Dabei sah Verteidiger Jonathan Müller nicht gut aus - quasi ein Geschenk der Gastgeber.
17
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:1 Kyndl, Matej / 1. Saisontor (Vorarbeit Fleischer, Harald)
15
 
Tooooor für DJK Gebenbach
0:1 Becker, Nico / 1. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:34 Uhr)
 
 
 
Die Hofer mit einer jungen Truppe: David Guyon ist die neue Nummer eins und auch der 18-Jährige Jonathan Müller gibt seine Premiere. "Weil er das gut macht", lobt Alexander Spindler den Verteidiger, für den Heron Miranda nur auf der Bank sitzt - ebenso wie Neuzugang Adam Hajek und Mikel Seiter. Die Gelb-Schwarzen starten mit zwei Neuzugängen in der Startelf: Der Ex-Weidener Kavalir und ehemalige Selbitzer Schuberth erhalten von Beginn an das Vertrauen des Trainers.
 
 
 
Am Freitag geht es in der Bayernliga wieder los und die SpVgg Bayern Hof eröffnet die Spielzeit mit ihrem Heimspiel gegen Gebenbach. Erste Partie zu Hause gegen Gebenbach, da war doch was...In der vergangenen Spielzeit ging es ebenfalls zu Beginn gegen die Oberpfälzer und Ex-Coach Faruk Maloku. Gegen den Vorjahresaufsteiger gab es – damals noch unter Coach Milo Janovsky – eine bittere 0:3-Pleite zum Auftakt. Der Rest ist bekannt: Die Hofer verpatzten den Saisonstart, trennten sich wenige Wochen später von ihrem Trainer und warfen Nachwuchscoach Alexander Spindler ins kalte Wasser. Der 30-Jährige lernte im Haifischbecken Hof aber schnell das Schwimmen und konnte die Mannschaft wieder stabilisieren. Ein Jahr später wollen die Hofer Bayern nun mit einer verjüngten Mannschaft einen besseren Saisonstart hinlegen. "Ich denke, dass wir das Potenzial haben, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. An mehr denken wir erst einmal nicht", stellt der Trainer klar. Große Ambitionen verbietet sich der Coach. Denn schließlich ziehen die Hochfranken ihre Linie weiter durch und setzen auf junge Wilde aus dem eigenen Nachwuchs anstatt auf fertige Routiniers. "Wir haben uns gezielt verstärkt mit den Spielertypen, die ich mir gewünscht habe. Du weißt am Anfang einer Saison nie, wo es hingeht. Deswegen wollen wir erst einmal punkten, ohne ein konkretes Ziel auszugeben", ist der Hofer Trainer beim Wiedersehen mit Faruk Maloku erst einmal vorsichtig. Am Freitag muss der Bayern-Coach auf Felix Strößner (Fieber) und Elia Bifano (Kreuzbandriss) verzichten. Die Oberpfälzer, die die Vorsaison überraschend stark als Tabellenfünfter abschlossen, starten mit dem Gastspiel auf der Grünen Au in das meist schwierigere zweite Jahr in der Bayernliga. Warum dem so ist, erklärt Faruk Maloku wie folgt: „Die Liga kennt uns mittlerweile und dieses Mal gehen wir ohne Aufstiegseuphorie ins Rennen.“ Da hat der Klassenerhalt erst einmal Priorität. In der Sommerpause konnte sich die DJK-Elf mit fünf Spielern verstärken. Ob einer von ihnen gleich in der Startelf stehen wird? Mit von der Partie dürfte aber Verteidiger Andre Biermeier sein, der einst auch auf der Grünen Au kickte. Aber auch der Ex-Hofer wird nicht so Recht wissen, auf wem er sich nach dem Abgang von Torjäger Tomas Petracek im Hofer Angriff einstellen soll. Die Bayern sind ohne ihren letztjährigen Torjäger sicherlich schwieriger auszurechnen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 1. Spieltag
Datum: 13.07.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1100
anpfiff.
Thomas .

Torschützen

 
0:1
(15.)
1:1
(17.)
2:1
(28.)
3:1
(60.)
3:2
(90.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Winter - Foulspiel (72.) / 1. GK
Feulner - Foulspiel (85.) / 1. GK
DJK Gebenbach
Böhm - Foulspiel (40.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Patrik Kavalir
(SpVgg Bayern Hof)
Der Ex-Weidener wusste bei seiner Premiere auf der Grünen Au durch einen starken Auftritt zu überzeugen. Auf dem Flügel suchte er immer wieder die Eins-gegen-eins-Situation und erwies sich dabei auch im Zweikampf immer stets bissig.

Schiedsrichter

 
Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
An der Leistung des Schiedsrichters gab es nichts auszusetzen. Vor der gelben Karte für Johannes Böhm drückte er auf der anderen Seite noch einmal ein Auge zu. Da wäre auch eine Verwarnung möglich gewesen, ansonsten alles richtig gemacht.
Note: 1,0 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
9
7
Chancen
7
6
Eckbälle
3
9
Abseits
1
Bayern Hof
Gebenbach

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
65
35
(3)
Zweikampf
60
40
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
felix10.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189