Würzburger FV - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 34. Spieltag - Fr. 18.05.2018 18:30 Uhr
2:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
19
-
(0)
25
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
23
-
(0)
27
-
(0)
15
-
(0)
 
Istrefi (90.)
7
-
(0)
 
Röckert (72.)
18
-
(0)
 
Michel (82.)
22
-
(0)
26
-
(0)
14
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
20
-
(0)
15
-
(0)
19
-
(0)
25
-
(0)
10
-
(0)
 
Schmoll (75.)
16
-
(0)
18
-
(0)
26
-
(0)
24
-
(0)
5
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 25,0
Trainer: Marc Reitmaier
Trainer: Mario Bail

Spielbericht

 
Knapper Niederlage zum Ausklang
von infranken.de
Die DJK Don Bosco Bamberg hat ihr letztes Punktspiel der Saison 2018/19 in der Fußball-Bayernliga Nord am Freitagabend verloren. Die Mannschaft von Trainer Mario Bail führte beim Würzburger FV zwar früh durch einen Treffer von Daniel Schäffler mit 1:0 (7.). Doch die Gastgeber glichen bis zur Pause aus und erzielten nach dem Seitenwechsel den Siegtreffer.
Dem WFV half dieser Erfolg im Kampf um Platz 2 aber nichts mehr, denn die Vizemeisterschaft sicherte sich der TSV Aubstadt durch einen 2:1-Auswärtserfolg bei der DJK Ammerthal. Die Aubstadter spielen damit in die Relegation zur Regionalliga Bayern gegen die SpVgg Bayreuth.


Heimelf wird früh geschockt

Für die Bamberger, die ja am vorigen Samstag den Klassenerhalt perfekt gemacht hatten, ging es um nichts mehr. Ganz anders war dagegen die Situation für die Würzburger, die noch eine kleine Chance auf Platz 2 hatten. Doch dazu mussten die Zellerauer ihr Heimspiel unbedingt gewinnen. Der Start ging für die Platzherren schon mal daneben. Ben Müller ließ sich von Daniel Schäffler den Ball abnehmen. Der Bamberger zog von links Richtung Tor und zog flach in die lange Ecke zum 1:0 für Don Bosco ab (7.). Das war ein Schock für die Heimelf.

Eine unglückliche Aktion brachte wenig später einen Elfmeter für den WFV. Im Vorbeilaufen hakte Kevin Röckert absichtlich bei Nicolas Esparza ein. Aber Cristian Dan scheiterte mit seinem Schuss an D JK-TorwartJulian Glos, der abwehren konnte. Den Nachschuss setzte Wojtek Droszcz über den Querbalken (16.). Die Würzburger blieben am Drücker, kannten das Ergebnis von Aubstadt in Ammerthal. Nach einem Freistoß kam Dan am Fünfmeterraum frei zum Schuss, setzte die Kugel aber vorbei (25.). Nach einem Eckball war es Tim Lorenz, der aus 14 Metern abzog, Glos war erneut zur Stelle (30.). Aber die Standards der Gastgeber waren immer wieder gefährlich. Nach einem Eckball von Adrian Istrefi köpfte Dan. Den Ball konnte Glos gerade noch abwehren, aber den Abpraller setzte Röckert mit der Brust ins Netz zum 1:1 (33.).
Im zweiten Abschnitt ging es hin und her. Droszcz setzte einen Freistoß aus 20 Metern maßgenau in den Winkel, damit stand es 2:1 für die Unterfranken (55.). Bamberg hatte nur noch eine klare Chance zum Ausgleich durch Schäffler. Der Angreifer hätte sich den Ball aber vom rechten auf den linken Fuß legen müssen und traf so nur das Außennetz.
Die DJK Bamberg verkaufte sich gut, der gerechte Sieger war aber der Würzburger FV, wenngleich ihm der Erfolg nichts mehr einbrachte. Die DJK Don Bosco Bamberg hat sich trotz der Niederlage dank einer starken Rückrunde sehr ordentlich aus einer teilweise schwierigen Saison verabschiedet.
Spielbericht eingestellt am 31.05.2018 16:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Bail (Trainer DJK Don Bosco Bamberg)
"Für die Zuschauer war es sicher ein tolles Spiel, weil es rauf und runter ging. Die Würzburger sind der verdiente Sieger, weil sie ein deutliches Chancenplus hatten. Wir haben uns mit unseren zur Verfügung stehenden Mitteln gut gewehrt und haben uns hier gut verkauft."
Marc Reitmaier (Trainer Würzburger FV)
"Wir haben alles probiert, haben unsere Hausaufgaben gemacht. Aber die Chance, noch Zweiter zu werden war gering, wir haben es nicht geschafft."

Spiel-Ticker

Würzburger FV
DJK Don B. Bbg.
45
90
71
 
60
 
56
 
55
 
Tooooor für Würzburger FV
2:1 Droszcz, Wojtek / 2. Saisontor
34
 
Tooooor für Würzburger FV
1:1 Röckert, Kevin / 1. Saisontor
17
 
Michel, Dennie (Würzburger FV) / 10. gelbe Karte
7
 
0:1 Schäffler, Daniel / 9. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 34. Spieltag
Datum: 18.05.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Sepp-Endres-Sportanlage Würzburg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 492
DJK Don.

Torschützen


Spielerstrafen

Würzburger FV
Michel (17.) / 10. GK
Dan (81.) / 7. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Allgaier (56.) / 2. GK
Schmoll (60.) / 8. GK
Kane (71.) / 8. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Heidt
(TSV Buch)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189