1. FC Sand - FSV Erlangen-Bruck, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 34. Spieltag - Fr. 18.05.2018 18:30 Uhr
0:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Sand geht mit Niederlage in die Relegation
Zwei Mannschaften, für die es um nichts mehr ging: Der FC Sand empfing den FSV Erlangen-Bruck. Der Gang in die Relegation war für den FC Sand schon besiegelt, wohingegen Erlangen mit dem sicheren Klassenerhalt planen konnte. Die Ausgangssituation für ein spannendes Bayernliga-Match war nicht besonders gut, auch wenn die Sander Selbstvertrauen und Elan für die anstehende Relegation gut gebrauchen hätten können.
Aus Sand berichtet Felix Schwarz


Aufgebot und Noten

 
 
3,4
1
3,7
(5)
8
3,1
(5)
12
3,9
(5)
21
3,2
(5)
13
3,7
(5)
14
3,6
(5)
19
3,6
(5)
20
3,5
(5)
7
3,1
(5)
10
-
(2)
 
 
Röder (58.)
 
Krüger (81.)
1
2,3
(5)
3
2,9
(5)
13
3,0
(5)
27
3,1
(5)
30
2,9
(5)
7
2,5
(5)
8
2,7
(5)
19
3,2
(5)
10
1,7
(5)
26
-
(0)
99
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Matthias Bayer
Trainer: Normann Wagner

Spielbericht

 
Bei den Sandern kam Florian Gundelsheimer für Manuel Müller und Danny Schlereth für Dominik Schmitt in die Startelf. Im Gegensatz dazu ersetzte bei den Gästen aus Erlangen Maximilian Bauernschmitt Tim Basener und Thomas Wilke wurde von Daniel Arapoglu abgelöst. Ashaan Rajgarhia stand für Firat Cagli auf dem Platz.
Andre Karmann blieb im Abschluss glücklos.
Felix Schwarz
Trocken ins rechte Eck 0:1
Beide Mannschaften waren in der Anfangsphase bemüht, zielstrebig nach vorne zu spielen und von Beginn an Druck zu machen. Besonders dem FC Sand lag viel daran, durch ruhiges und kontrolliertes Aufbauspiel den Zugang zum Spiel zu finden. Die Mühe beider Teams sah aber eher nach angespannter Nervosität aus, so dass kaum klare Torchancen kreiert wurden. Abgesehen von Standardsituationen und Distanzschüssen kam dabei nicht viel zusammen. In der 30. Minute dribbelte Danny Schlereth an die Grundlinie und legte den Ball zurück. Der Ball trudelte durch die Erlangener Abwehr zu Andre Karmann, der den Ball nur halbherzig traf. Kurz darauf zog Danny Schlereth von links aus zwölf Metern ab, wobei Erlangens Keeper Nicolas Herzig den Ball souverän parierte. Insgesamt drei sehr gute Chancen für den FC Sand innerhalb von acht Minuten – ein Paradebeispiel für die schlechte Chancenverwertung der Heimmannschaft. Diese Fahrlässigkeit wurde prompt bestraft: Nachdem Sands Keeper Simon Mai eine Flanke von rechts unglücklich zu dem komplett alleinstehenden Simon Drießlein lenkte, fasste sich der Erlangener mit der Nummer 10 ein Herz und traf trocken ins rechte Eck zum 0:1 in der 39. Minute. Dieser Schock traf die Sander eiskalt! Mit Ausnahme einiger Frustfouls war von den Korbmachern bis zum Halbzeitpfiff nicht viel zu sehen.
Wenn sich drei streiten, freut sich der Vierte: Danny Schlereth schnappt sich den Ball.
Felix Schwarz
Sand schwach im Offensivspiel
Nach der Pause übernahm der FSV das Spielgeschehen. Die Gäste aus Erlangen waren vom Ballbesitz deutlich überlegen, spielten sich aber nur wenig zwingende Tormöglichkeiten heraus. Die Gastgeber agierten völlig mutlos und desillusioniert, was vor allem an den vielen Fehlern im Mittelfeld zu erkennen war. Bis auf Distanzschüssen fiel dem Team von Matthias Bayer nicht viel ein, so dass das Spiel vor sich hin dümpelte. Erst ab der 75. Minute gewann die Partei wieder an Fahrt: Nach einer schönen Flanke von links zog Sands Christopher Gonnert volley aus sieben Metern ab und katapultierte den Ball Richtung Turnhalle – ein enttäuschtes Raunen ging durch das Publikum. Kurz darauf schlug Gonnert eine Flanke von rechts, die den Kopf von Andre Karmann fand. Den Ball lenkte Erlangens Keeper Nicolas Herzig gerade noch so an die Latte. Zum Schluss wurde das Spiel ruppiger und unfairer, da sich der Frust der Sander entlud. Gerade das Offensivspiel der Unterfranken war geradezu peinlich, denn mehrmals schlitterten die Sander Spieler an guten Torvorlagen vorbei und trafen nicht ansatzweise den Ball. Ist das noch bayernligareif? Letztendlich ging der 1:0-Sieg für Erlangen-Bruck in Ordnung. Sand war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und hatte bessere Torchancen. Der FSV war cleverer und nutzte seine beste Möglichkeit eiskalt. Nach der Pause spielten die Mittelfranken ihr Spiel herunter, wobei die Sander ordentlich daran zweifeln ließen, ob sie bereit für die Relegation sind.
Tom Jäckel hält am Trikot des Gegners: Daniel Krüger ist davon nicht gerade begeistert.
Felix Schwarz
Bessere Einstellung nötig
Für Erlangen geht eine nervenaufreibende Saison zu Ende, die mit dem Klassenerhalt endet. Der FC Sand muss zum Nachsitzen und hofft am Sonntag auf ein gutes Los. Nächsten Mittwoch startet die Relegation – wer solch eine schlechte Chancenverwertung und Einstellung an den Tag legt, hat allerdings schlechte Karten.
Spielbericht eingestellt am 19.05.2018 08:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Matthias Bayer (Trainer FC Sand)
"Das Spiel hat für mich das ganze Übel der Saison wiedergespiegelt. Es gab Höhen und Tiefen, wir haben uns Chancen erarbeitet und vergeben. Wir machten Fehler und einer davon wurde bestraft. Erlangen machte auch Fehler, jedoch sind wir nicht in der Lage, diese zu nutzen und deswegen verlieren wir so ein Spiel. "

Spiel-Ticker

Sand
Erlangen-Bruck
45
90
90
+3
Gonnert, Christopher (1. FC Sand) / 4. gelbe Karte
86
 
Schlereth, Danny (1. FC Sand) / 1. gelbe Karte
40
 
Karmann, André (1. FC Sand) / 15. gelbe Karte
39
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:1 Drießlein, Simon / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 34. Spieltag
Datum: 18.05.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Seestadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 155
Maderer.
Bommel1
anpfiff.
Mannsch.

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Sand
Karmann (40.) / 15. GK
Schlereth D. (86.) / 1. GK
Gonnert C. (90.+3) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Simon Drießlein
(FSV Erlangen-Bruck)
Keine einfache Wahl, aber im Rückblick sorgte Simon Drießlein mit seinem Treffer, dem einzigen Tor der Partie, für einen versöhnlichen Abschluss der Saison beim FSV Erlangen-Bruck und für ein wenig Frust bei den Sandern!

Schiedsrichter

 
Andreas Voll
(TSV Kelbachgrund-Kleukheim e.V.)
Andreas Voll lieferte eine routinierte Leistung ab. Er ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen und leitete das Spiel souverän und mit viel Humor. Seine gelassene und witzige hielten ihn nicht davon ab, hart einzugreifen, wenn es nötig war. Insgesamt eine gute Leistung!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189