DJK Ammerthal - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 32. Spieltag - So. 06.05.2018 15:00 Uhr
2:2 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
14
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
9
-
(0)
22
-
(0)
13
-
(0)
 
Lieder (62.)
7
-
(0)
 
Stauber (76.)
16
-
(0)
 
Abadjiew (90.)
31
-
(0)
1
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
31
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
19
-
(0)
51
-
(0)
12
-
(0)
 
Gumbrecht (64.)
21
-
(0)
 
Güngör (76.)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Jürgen Press

Spielbericht

 
DJK gibt erneut ein 2:0 ab
von djkammerthal.de
Wieder einmal wie so oft in dieser Bayernliga – Saison schaffte es die DJK Ammerthal nicht einen Zwei-Tore-Vorsprung über die Zeit zu retten. Am Ende einer gutklassigen Bayernliga–Partie schafften die tapfer kämpfenden Gäste nach einem 0:2 Rückstand noch ein überaus glücklichen 2:2 Unentschieden obwohl die Elf von Trainer Christan Springer gut 50 Minuten nach der roten Karte für Steffen Müller in Unterzahl agieren musste. Die DJK hatte sich diesen Punktverlust selbst zuzuschreiben denn was hier an hundertprozentigen Torchancen vergeigt wurde passte schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut.

Unvermögen und ein überragender Jahn Schlussmann Matthias Götz waren die Gründe, dass der Press – Elf an diesem Tag kein Kantersieg geglückt ist was ohne Zweifel möglich gewesen wäre. „Für uns war es schon ein glücklicher Punktgewinn, die DJK hätte bis zum Ausgleich höher führen müssen. Meine Mannschaft hat den Punkt nochmal gerettet durch ihre Mentalität. Die rote Karte war für mich kein Knackpunkt, wir haben danach trotzdem weiter gut gespielt“ so das Fazit von Trainer Christian Springer.

Sein Trainerkollege Jürgen Press trauerte nach dem Spiel schon den vergebenen Torchancen hinterher. „Wir waren von der ersten Minute an präsent und hatten hier schon mehrere klare Torchancen. Ich glaube wir haben über den gesamten Spielverlauf garantiert zehn Hochkaräter hatten und leider nur zwei davon verwerten können. Trotz des bitteren Unentschieden Kompliment an meine Mannschaft, denn gegen eine so einen guten Gegner muss man sich erst mal so viele Gelegenheiten erarbeiten“ sagte Press.

In der Tat legte die DJK einen furiosen Start an den Tag und hatte binnen fünf Minuten durch Jonczy (5.), Stauber (7.), Abadjiew (9.) und wiederum durch Jonczy (10.) klarste Gelegenheiten deutlich in Führung zu gehen. Erst Michael Dietl schaffte es in der 11. Minute nach einem Musterangriff auf Zuspiel von Jonczy die bis dahin längst überfällige 1:0-Führung zu erzielen. Es ging weiter nur in Richtung des Jahn – Gehäuses, der zweite Treffer schien eine Frage der Zeit, wollte allerdings nicht fallen. Schrecksekunde für die Ammerthaler nachdem wie aus dem Nichts Jens Wartenfelser (20.) frei vor DJK – Torwart Christopher Sommerer auftauchte und am reaktionsschnellen Keeper scheiterte. Danach ging das muntere Scheibenschießen in Richtung Matthias Götz weiter, doch weder Tom Abadjiew (21./36) noch Friedrich Lieder (44.) schaffte es Götz zu überwinden. Dazwischen zückte der Unparteiische gegen Steffen Müller nach einem rüden Foul an Thomas Schneider -Rot- für die Gäste (41.).

Auch im zweiten Durchgang änderte sich zunächst wenig, die DJK blieb am Drücker erarbeitete sich weiter mehrere Top Gelegenheiten, dabei war es einmal mehr Götz der weiter Großchancen durch Dietl (53.) und Lieder (59.) Zunichte machte. Als Tom Abadjiew nach Zuspiel von Jonczy das Ergebnis auf 2:0 stellte (71.) schien die Messe gelesen. Als kaum noch jemand noch einen Pfifferling auf die Gäste setzte waren sie urplötzlich da und verkürzten durch den eingewechselten Drazen Misic in der 83. Minute auf 2:1. Springer riskierte zum Ende dieser kurzweiligen Partie alles, setzte trotz Unterzahl auf bedingungslose Offensive – mit Erfolg, denn zwei Minuten vor Schluss war es erneut Misic der für den höchst schmeichelhaften Ausgleich sorgte, was aufgrund der klaren spielerischen Überlegenheit seitens der DJK nie und nimmer hätte passieren dürfen.

Erfreulich dagegen das Comeback von Christian Knorr, der nach neunmonatiger Verletzungspause zu einem Kurzeinsatz kam.
Spielbericht eingestellt am 20.05.2018 20:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ammerthal
Jahn Forchheim
45
90
90
+1
88
 
2:2 Misic, Drazen / 3. Saisontor
84
 
Zitzmann, Mario (DJK Ammerthal) / 6. gelbe Karte
82
 
2:1 Misic, Drazen / 2. Saisontor
72
 
Stauber, Patrick (DJK Ammerthal) / 3. gelbe Karte
72
 
71
 
Tooooor für DJK Ammerthal
2:0 Abadjiew, Tom / 11. Saisontor
63
 
Kohl, Johannes (DJK Ammerthal) / 7. gelbe Karte
60
 
Wendl, Andreas (DJK Ammerthal) / 5. gelbe Karte
46
 
Burger, Benjamin (DJK Ammerthal) / 5. gelbe Karte
34
 
11
 
Tooooor für DJK Ammerthal
1:0 Dietl, Michael / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 32. Spieltag
Datum: 06.05.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Ammerthal Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 210

Torschützen

1:0
(11.)
2:0
(71.)
2:1
(82.)
2:2
(88.)

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Burger (46.) / 5. GK
Wendl (60.) / 5. GK
Kohl (63.) / 7. GK
Stauber (72.) / 3. GK
Zitzmann (84.) / 6. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Hagen (34.) / 9. GK
Müller (41.) / 1. RK
Mönius (72.) / 12. GK
Steiner (90.+1) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Gürkan Günebakan
(FC Alemannia München)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189