SC Eltersdorf - TSV Aubstadt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 32. Spieltag - Fr. 04.05.2018 19:00 Uhr
0:7 (0:4)
Topspiel der Woche: Wenn das nötige Fingerspitzengefühl fehlt…
Nach der vierten Minute war das Spitzenspiel des SC Eltersdorf gegen den TSV Aubstadt praktisch entschieden. Denn da zog Schiedsrichter Luca Beretic die erste Rote Karte und bewies wenig Fingerspitzengefühl. Als dann wenig später der zweite Quecke mit der Ampelkarte vom Feld musste, war es endgültig aus mit den Hausherren, die danach deutlich unter die Räder kamen.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
-
(2)
3
-
(2)
5
2,6
(5)
6
2,8
(5)
7
3,0
(5)
17
3,0
(5)
10
2,4
(6)
14
-
(0)
31
2,9
(5)
9
3,2
(5)
12
2,0
(5)
 
Stark (12.)
20
2,8
(5)
18
2,8
(5)
 
Kind (50.)
27
-
(0)
8
-
(0)
16
-
(0)
1
3,1
(4)
8
3,0
(4)
12
2,9
(4)
20
2,9
(4)
23
2,1
(4)
7
3,0
(4)
16
3,0
(4)
17
2,5
(4)
18
2,9
(4)
19
2,1
(4)
13
3,0
(4)
 
Bauer D. (57.)
27
3,0
(4)
 
Trunk (46.)
33
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,8
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Joseph Francic

Spielbericht

 
Vor dem Spiel herrschte gute Laune auf dem Platz. Denn die beiden Trainer verstehen sich richtig gut. “Der Bessere möge gewinnen”, sagte deswegen Heimtrainer Bernd Eigner vor der Partie und konnte fast in Bestbesetzung auflaufen lassen. Denn bis auf Defensivmann Sebastian Lindner, der an einer Verletzung laborierte, waren alle Mann an Bord, so dass auch die angeschlagenen Manuel Stark und Tobias Herzner beginnen konnten. Die Gäste traten selbstbewusst auf vor dem Spiel und schmunzelten über die vielen Unentschieden in den Duellen beider Mannschaften. “Es gibt bei uns keine Geheimnisse”, gab sich Trainer Josip Francic deswegen vor der Partie auch selbstbewusst und wollte natürlich die gute Serie seiner Mannschaft weiter fortsetzen. Nachdem die drei Mannschaften, die noch um den zweiten Platz spielen, allesamt ein anspruchsvolles Restprogramm haben, war ein Sieg für jede der beiden Mannschaften eigentlich Pflicht, um den Relegationsplatz zu erreichen.
Mit der Roten Karte gegen Filip Tadic war die Partie nach vier Minuten entschieden.
Sebastian Baumann
Eltersdorf gleich mehrfach bestraft
Die Partie hatte kaum begonnen, da ging ein Raunen durch die Zuschauerreihen, als Oliver Janz eine Flanke aufs Lattenkreuz setzte. Im Gegenzug wackelte die Eltersdorfer Defensive und Filip Tadic foulte seinen Gegenspieler. Dies ahndete Schiedsrichter Beretic als Notbremse und stellte den Innenverteidiger vom Platz. Keeper Akbakla regte sich über den Platzverweis auf und sah Gelb. Den anschließenden Freistoß legten die Gäste quer und Ingo Feser konnte den Ball in die Maschen schlenzen. Kurz später musste dann der zweite Quecke vom Feld. Dieses Mal wollte Keeper Akbakla klären, wurde vom Gegenspieler von hinten angerempelt und verlor deswegen den Ball. Nur noch mit einem Foul konnte sich der Schlussmann danach helfen, sodass die Ampelkarte folgte. Damit war die Luft aus der Partie, vor allem weil in der 21. Minute Jens Trunk durch die Abwehr spazieren durfte und den zweiten Treffer nachlegte. Eltersdorf versuchte in der doppelten Unterzahl zu verteidigen, Aubstadt spielte wie im Handball um den Strafraum herum und konnte dann in der 36. Minute auf 0:3 erhöhen, als Michael Dellinger eine Flanke von der linken Seite nur noch einnicken musste. Aubstadt versuchte weiter zu kombinieren und kam dann kurz vor der Halbzeit noch zum vierten Treffer durch einen Lupfer von Martin Thomann, der in der 45. Minute sogar noch die Gelegenheit hatte, auf den fünften Treffer zu stellen, aber drüber schoss.
Thomas Dotterweich treibt das Leder nach vorne.
Sebastian Baumann
Aubstadt lässt nicht nach
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Spiel. Die Hausherren verteidigten mit zwei Mann weniger und die Gäste versuchten etwas für das Torkonto zu tun. Es dauerte aber eine knappe Viertelstunde, ehe es wirklich gefährlich wurde. Michael Koch konnte aber den Schuss von Michael Dellinger wegfausten. Drei Minuten später klingelte es dann aber doch erneut. Nach einer Ecke köpfte ein Aubstädter den Ball an die Unterkante der Latte, den Nachkopfball machte Daniel Leicht rein. Es ging weiter Richtung Quecken-Kasten und die Heimelf hatte Glück, als Christoph Schmidt in der 71. Minute den Ball nach einem Querpass aus wenigen Metern drüber setzte. Der Torreigen war aber noch nicht zu Ende. Christoph Schmidt durfte auch noch treffen. Nach einer Kombination der Gäste machte der Mittelfeldmann den Ball unbedrängt aber aus abseitsverdächtiger Position rein. Michael Dellinger durfte danach auch noch einmal einen Treffer erzielen zum 0:7. Dabei blieb es auch, weil Michael Koch erst im Kasten gegen Christoph Schmidt und zwei weitere Gegenspieler der Sieger blieb und dann noch klasse gegen Martin Thomann klärte.
Bastian Herzner (rechts) und Michael Dellinger im Laufduell.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 04.05.2018 21:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Eigner (Frustrierter Heimtrainer)
"Glückwunsch an den TSV Aubstadt zum Sieg. Wenn man sieht, unter welchen Voraussetzungen so ein Spiel läuft, dann ist so ein Ende brutal. Ich habe letzte Woche an Aschaffenburg gestellt. Wir können also verlieren und können das auch objektiv einschätzen. Wir machen dann auf unserer Seite einen Fehler und haben beim entscheidenden Zweikampf nicht gesprochen und der Ball wird durchgesetzt. Dann hilft sich der Filip mit einem Foul. Der Schiedsrichter hat das dann als Notbremse geahndet. Ob man das dann so geben muss, das steht auf einem anderen Blatt Papier. Muss man nicht machen, kann man, ist einfach so. Dann regt sich unser Torwart auf, das ist klar, da sind auch Emotionen drin im Gegensatz zum Schiedsrichter, der keine Emotionen gezeigt hat. Dann bekommst du das 1:0. Das war dann richtig brutal. Danach ist Tugay ein Stück weit übermotiviert und foult. Wenn dann da einer Regionallige pfeift, dann muss er ein Stück weit Fingerspitzengefühl mehr walten lassen. Nach fünf Minuten war das Spiel damit gegessen. Da wirst du dann im Endeffekt für ein ganzes Jahr um die Früchte gebracht in fünf Minuten. Der Schiedsrichter ist mit einer Arroganz gegenüber von uns aufgetreten, das habe ich noch nie erlebt. Weder als Spieler noch als Trainer oder als Zuschauer. Wir wollten Aubstadt einen tollen Fight bieten, aber das hat halt heute einer nicht zugelassen. "
Joseph Francic (Trainer der Gäste)
"Foul war es bei der ersten Szene auf alle Fälle. Wenn es die Verhinderung einer klaren Torchance ist, dann habe ich vor einer Woche gelernt, dass man dann Rot geben muss. Ich fand, dass Martin Thomann durch war und er durch Festhalten an Geschwindigkeit verloren hat. Dann kommt er ohne Foul im Sechzehner zu Fall, deswegen war das für mich die Verhinderung eine klare Torchance. Wir haben heute vor dem Spiel gesagt, dass die Mannschaft, die nicht konzentriert über 90 Minuten spielt und Nerven zeigt, das Spiel heute verliert. Wir haben auf alle Fälle nach dem ersten Foul das Tor gemacht. Das haben die Jungs nach dem letzten Mannschaftstraining selbstständig trainiert und richtig gut gemacht. Nach dem 2:0 war das Spiel dann eigentlich schon gegessen, weil bei Acht gegen Zehn hast du keine Chance."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Aubstadt
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (20:42 Uhr)
89
 
Thomann scheitert erneut an Koch.
89
 
Röwe, Sven (SC Eltersdorf) wegen Unsportlichkeit / 6. gelbe Karte
87
 
Drei gegen Keeper Koch, der gegen Schmidt Sieger blieb.
83
 
 
480 Zuschauer wollen das Drama sehen...
82
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:7 Dellinger, Michael / 15. Saisontor
82
 
 
Fast hätte Tobias Herzner noch ein Tor geschossen - aber eben nur fast.
79
 
 
Jetzt bekommt der Schiedsrichter Applaus, weil er ein Abseits richtig gesehen hat....
75
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:6 Schmidt, Christoph / 6. Saisontor
Schmidt macht den sechsten Treffer aus abseitsverdächtiger Position.
71
 
Querpass und Schuss aus fünf Metern drüber.
63
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:5 Leicht, Daniel / 5. Saisontor
Kopfball an die Latte, Leicht staubt ab.
60
 
 
Schuss knapp vorbei.
60
 
Koch hält gut gegen Dellinger.
50
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:57 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:44 Uhr)
45
 
 
Thoma erneut mit der Chance auf den fünften Treffer der Gäste.
45
 
 
Hoppla, dieses Mal foult Göbhardt gelbwürdig, da gibt´s aber nix.
39
 
Dotterweich, Thomas (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
38
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:4 Thomann, Martin / 16. Saisontor
Steilpass auf Thomann, der den Keeper überlupft.
36
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:3 Dellinger, Michael / 14. Saisontor
Flanke von der linken Seite. Kopfball und drin.
34
 
Dellinger, Michael (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 11. gelbe Karte
Dellinger geht mit dem gestreckten Fuß in Keeper Koch.
29
 
 
Fernschuss, aber Koch kann klären.
27
 
Dellinger scheitert an Koch, nach der anschließenden Ecke semmelt ein Aubstadter deutlich über den Kasten.
22
 
Janz, Oliver (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
Vielleicht will der Referee einfach schneller abpfeifen und die Hausherren weiter dezimieren, weil er bei jedem Foul eine Karte verteilt.
21
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:2 Trunk, Jens / 5. Saisontor
14
 
 
Akbakla hatte sich nach der roten Karte aufgeregt und dafür den gelben Karton gesehen. Deswegen gab es jetzt die Ampelkarte. Fingerspitzengefühl hat der Referee keins.
12
 
Ersatzkeeper Koch darf ran.
11
 
Akbakla, Tugay (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Akbakla versucht außerhalb des Strafraums zu klären und scheint seinen Gegenspieler gefoult zu haben. Dafür gibt es die Ampelkarte....
9
 
Stark, Manuel (SC Eltersdorf) wegen Meckerns / 8. gelbe Karte
Schon wieder eine viel zu harte Entscheidung.
6
 
Völker geht in die Innenverteidigung und Köhler auf die linke Bahn. Schwesinger muss dementsprechend raus.
4
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:1 Feser, Ingo / 10. Saisontor
Das ist bitter. Den Freistoß legen die Gäste quer und Feser schlenzt ins Tor.
4
 
Tadic, Filip (SC Eltersdorf) wegen Notbremse / 1. rote Karte
Einen Konter der Gäste unterbindet Tadic, der Schiedsrichter sieht das als Notbremse an.
4
 
Akbakla, Tugay (SC Eltersdorf) wegen Meckerns
2
 
Raunen im Publikum. Während Tommy Kind behandelt wird dreht sich eine Flanke von Janz auf das Tordreieck. Es geht weiter un im Gegenzug zeigt der Schiedsrichter Rot!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:59 Uhr)
Mit Einlaufkids ging es gerade auf den grünen Rasen. Jetzt geht es los zum Showdown in der Bayernliga Nord. Allerdings ungewohnt, denn die Quecken müssen die angestammte Starthälfte wechseln und haben Anstoß.
 
 
 
Willkommen zum Live-Ticker aus Eltersdorf vom Bayernliga-Spiel um den zweiten Tabellenplatz zwischen dem heimischen SCE und dem TSV Aubstadt, der aktuell die Quecken überholt hat. Geleitet wird die Partie von Luka Beretic aus Friedberg.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 32. Spieltag
Datum: 04.05.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 480
anpfiff.
Atletic.
harro27.
Richi64
SC Elte.

Torschützen

0:1
(4.)
0:2
(21.)
0:3
(36.)
0:4
(38.)
0:5
(63.)
0:6
(75.)
0:7
(82.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Akbakla - Meckern (4.) / -
Tadic - Notbremse (4.) / 1. RK
Stark - Meckern (9.) / 8. GK
Akbakla - Foulspiel (11.) / 1. GRK
Janz O. - Foulspiel (22.) / 5. GK
Dotterweich - Foulspiel (39.) / 8. GK
Röwe - Unsportlichkeit (89.) / 6. GK
TSV Aubstadt
Dellinger - Foulspiel (34.) / 11. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Martin Thomann
(TSV Aubstadt)
Martin Thomann wurde sowohl bei der ersten Roten Karte gefoult als auch bei der Ampelkarte und war damit verantwortlich für die Platzverweise. Danach glänzte kein Spieler, denn zu ungleich waren die Kräfteverhältnisse nach zweifachen Unterzahl!

Schiedsrichter

 
Luca Beretic
Der Schiedsrichter gab eine Rote Karte, die man wohl geben kann - aber eben nicht muss, weil Oliver Janz noch nah am Ball stand. Da hätte es auch Gelb getan. Tugay Akbakla hätte da schon Rot sehen können, ja müssen. Das holte der Schiedsrichter dann nach, als er dem Schlussmann die Ampelkarte unter die Nase hielt - vorher war der Torwart aber gefoult worden. Alles in allem eine schwache Partie des Unparteiischen, der dann auch teilweise Gelbe Karten gab, die keine waren und dafür andere Spieler bei klaren Fouls verschonte!
Note: 5,4 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
36
64
(5)
Zweikampf
39
61
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,4
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189