DJK Don Bosco Bamberg - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 31. Spieltag - So. 29.04.2018 15:00 Uhr
4:1 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
25
-
(0)
12
-
(0)
19
-
(0)
10
-
(0)
 
Rosiwal (86.)
22
-
(0)
26
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
14
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
9
-
(0)
24
-
(0)
16
-
(0)
 
Rieß (46.)
17
-
(0)
 
Stahl (58.)
19
-
(0)
 
Dinkel (73.)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Mario Bail
Trainer: Andre Betz

Spielbericht

 
Wichtiger Sieg zum Klassenerhalt für DJK
von DJK Sportpresse
Nach dem 4:1-Heimsieg am Dienstag gegen Erlangen-Bruck, wollte die DJK Don Bosco unbedingt einen weiteren Heimsieg einfahren auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage. Mit viel Kampf und Selbstvertrauen ging die DJK dieses Spiel an gegen die zuletzt viermal erfolglosen Grabfelder. Die Bamberger legten bei sommerlichen Temperaturen auch sogleich ein gutes Tempo vor und entwickelten viel Druck. Dies zahlte sich in der 16. Minute bereits schon aus. Nach einen Schussversuch von Calvin Sengül wurde dieser im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter pfiff sofort Elfmeter. Kapitän Markus Fischer verwandelte diesen sicher zum 1:0 für die DJK. In der 29. Minute schwächten sich die Gäste per Gelb-Roter Karte für Ronny Mangold. Don Bosco witterte nun seine Chance, das Ergebnis zu erhöhen. Eine Riesenchance vergab die Heimmannschaft in der 31. Minute, als plötzlich der Ball zu Azizou Zoumbare kam und dieser aus zwei Metern noch geblockt wurde, und ein Gästespieler gerade noch dazwischen ging für seinen bereits geschlagenen Torwart. Doch wie aus dem Nichts glichen die Unterfranken mit der ersten Chancen aus. Einen Konter der Gäste verwertete Lukas Dinkel per Flachschuss aus zwölf Metern ins linke Eck zum 1:1 in der 34. Minute. Mit dem Halbzeitpfiff ging die DJK verdientermaßen noch in Führung. Nach einer Ecke von Markus Fischer köpfte Pascal Nirsberger das wichtige 2:1 ein aus sechs Metern. In der zweiten Hälfte spielte sich das Geschehen in den ersten Minuten hauptsächlich im Mittelfeld statt. Don Bosco war die epielbestimmende Mannschaft und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Und man war stets gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Großbardorf hatte in Unterzahl es schwer, in der Schlussphase des Spieles nachzulegen. Und die Bail-Truppe wurde auch immer präsenter und gefährlicher. Ein guter Angriff der DJK brachte das vorentscheidende 3:1, als Azizou Zoumbares sich schön durchsetzte und mit einer schönen Einzelleistung den Ball am herauseilenden Torwart vorbeilegte zum umjubelten Treffer. Den Schlusspunkt setzte die DJK in der Nachspielzeit, als der eingewechselte Alassane Kane einen an ihn begangenes Foul per Elfmeter selbst mit etwas Glück zum 4:1-Endstand einnetzte. Die Gelb-Grünen fuhren somit einen eminent wichtigen Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt ein. Man zeigte seinen Zuschauern wiederum eine starke Mannschaftsleistung mit viel Kampf und Willen. Außerdem war es der erste Bayernligasieg über Großbardorf. Nun gilt es für die DJK am nächsten Samstag, im Derby in Sand noch mal nachzulegen. Mit dieser Leistung sieht es aber positiv dafür aus. Trainer Mario Bail sagte nach dem Spiel: "Wir holen einen verdienten und wichtigen Heimsieg. Meine Mannschaft wollte mehr als die Gäste und die Schlüsselszene war das 2:1 direkt vor der Pause im Spiel. Es war aber nur ein kleiner Schritt Richtung Ziel Klassenerhalt. Wir bereiten uns nun gut vor für das Spiel in Sand am Samstag!"
Spielbericht eingestellt am 29.04.2018 21:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
Großbardorf
45
90
90
+2
4:1 Kane, Alassane (Foulelfmeter) / 7. Saisontor
89
 
81
 
3:1 Zoumbare, Azizou / 6. Saisontor
62
 
Illig, Lukas (TSV Großbardorf) / 11. gelbe Karte
45
+1
2:1 Niersberger, Pascal / 1. Saisontor (Vorarbeit Fischer, Markus)
44
 
34
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:1 Dinkel, Lukas / 2. Saisontor
29
 
Mangold, Ronny (TSV Großbardorf) / 1. gelb-rote Karte
25
 
17
 
1:0 Fischer, Markus (Foulelfmeter) / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 31. Spieltag
Datum: 29.04.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Rudi-Ziegler-Sportanlage, Kunstrasen A

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170

Torschützen

 
1:0
(17.)
Fischer Markus / 3. ST
(Foulelfmeter)
1:1
(34.)
4:1
(90.)
+2
Kane Alassane / 7. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Fischer (25.) / 8. GK
Sengül (44.) / 4. GK
Niersberger Pas. (54.) / 6. GK
Spies (89.) / 5. GK
TSV Großbardorf
Mangold (17.) / -
Mangold (29.) / 1. GRK
Illig (62.) / 11. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Torsten Wenzlik
(TSV Velden an der Pegnitz)
Hatte mit dem Spiel keinerlei Probleme!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189