TSV Aubstadt - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 31. Spieltag - Sa. 28.04.2018 16:00 Uhr
3:2 (2:2)
Topspiel der Woche: Aubstadt setzt sich gegen den FC Sand durch
Hochspannendes Bayernliga-Match! Der TSV Aubstadt bezwingt den FC Sand mit 3:2 und hält weiter Ausschau auf Platz Zwei. Besonders in der ersten Halbzeit wurde den Zuschauern ein offener Schlagabtausch geboten. Jeweils zwei Tore beider Teams in der ersten Hälfte sorgten für jede Menge Spannung!
Aus Aubstadt berichtet Felix Schwarz


Aufgebot und Noten

 
1
2,8
(4)
8
3,3
(4)
12
3,4
(4)
17
3,0
(4)
20
3,0
(4)
23
2,9
(4)
16
1,6
(4)
19
2,0
(4)
7
2,3
(4)
11
2,5
(4)
18
3,0
(4)
 
Grell (74.)
21
-
(0)
 
Dellinger (76.)
27
-
(0)
 
Leicht (86.)
22
-
(0)
15
-
(0)
10
-
(0)
1
1,8
(5)
12
3,5
(5)
15
3,4
(5)
17
3,8
(5)
7
2,9
(5)
19
3,2
(5)
20
2,4
(5)
24
3,4
(5)
10
3,3
(5)
13
3,3
(5)
 
Reith A. (67.)
 
Wagner S. (77.)
21
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,0
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Joseph Francic
Trainer: Matthias Bayer

Spielbericht

 
Der TSV Aubstadt hoffte noch auf Platz Zwei und den möglichen Aufstieg. Im Gegensatz dazu ging es für den FC Sand um Klassenerhalt, der nach dem Trainerwechsel zu Mattias Bayer wieder möglich schien.
Steffen Behr kämpft um jedem Ball.
Felix Schwarz
Ein Schlagabtausch auf Augenhöhe
Beide Mannschaften begannen nervös, gerieten aber schnell in die Zweikämpfe. Der FC Sand dominierte in der Anfangsphase und kam durch Sebastian Wagner zu mehreren guten Torchancen. Dennoch gab es viele Ballverluste auf beiden Seiten und auch der Spielaufbau haperte. Als Florian Gundelsheimer einer versuchten Kopfballrückgabe der Aubstädter zuvorkam, spitzelte er den Ball an Keeper Mack vorbei zum 0:1 in der 24. Minute.

Das war der Startschuss einer verrückten ersten Halbzeit: Postwendend wurde Martin Thomann im Sechzehner freigespielt und lupfte den Ball über Simon Mai zum 1:1 (25.). Das ließen die Sander nicht langen auf sich sitzen. Adrian Reith setzte zum Dribbling an und haute aus 16 Metern einfach mal drauf, so dass der Ball in den rechten Winkel ging. 2:1 in der 26. Minute - so spannend kann Fußball sein. Doch wer jetzt eine Verschnaufpause machte, verpasste was: Nach einem Eckball der Aubstädter setzte sich Steffen Behr im Kopfballduell durch und markierte aus zwölf Metern das 2:2 in der 28. Minute.

Vier Tore innerhalb von vier Minuten ließen Zuschauer und Spieler staunen. Das war ein Match auf allerhöchstem Bayernliga-Niveau! Danach nahm die spielerische Qualität des Spiels ab, wohingegen die Zweikämpfte immer ruppiger wurden. Der stark beginnende FC Sand wurde immer unsicherer und kam zu keinen nennenswerten Chancen. Nun übernahmen die Gastgeber das Spiel und zeigten ein starkes Kombinationsspiel. Der Halbzeitstand von 2:2 ging dennoch in Ordnung.
Dominik Schmitt und Jens Trunk im Laufduell.
Felix Schwarz
Wie ausgewechselt: Aubstadt dominiert den FC Sand
Nach der Pause war die Gäste kaum wiederzuerkennen: Viele Passfehler und Ungenauigkeiten schlichen sich bei dem Team von Matthias Bayer ein. Die Korbmacher verloren den Zugriff auf die Partie und verhielten sich vor allem in der Defensive zu passiv. Die Aubstädter nutzten dies sofort aus: Michael Dellinger dribbelte auf der rechten Seite einige Spieler aus und haute den Ball mit voller Wucht mit dem linken Fuß in das linke Eck zum 3:2-Führungstreffer in der 52. Minute.

Dieser Rückstand traf die Gäste eiskalt, so dass der TSV Aubstadt von nun an der alleinige Taktgeber des Spiels wurde. Großchancen in Dauerschleife für die Heimmannschaft waren die Folge: Erst traf Martin Thomann per Kopf das Außennetz (71.), dann knallte Michael Dellinger die Kugel an die Latte (74.). Die Sander Defensive geriet ins Schwimmen und wusste sich nicht zu helfen. Martin Thomann probierte es erneut aus 16 Metern und verfehlte nur hauchdünn das Tor.

Die schlechte Chancenverwertung, war das Einzige, was man den Aubstädtern in der zweiten Halbzeit vorwerfen konnte. Der FC Sand war vorne harmlos und nach hinten zu anfällig. Gegen den Aubstädter Dauerangriff fiel den Gästen nichts ein.
Martin Thomann mit vollem Risiko gegen Christopher Gonnert.
Felix Schwarz
Zum Schluss wurde es nochmal spannend
Das Spiel wurde zum Ende hin nochmal spannend. Sowohl Martin Thomann, der allein vor dem Tor an Simon Mai scheiterte, als auch Tevin Mc Cullough per Kopf hielten den Ausgang bis zum Schluss offen. Am Ende holten die Aubstädter einen souveränen 3:2-Sieg nach Hause.
Spielbericht eingestellt am 29.04.2018 23:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Matthias Bayer (Trainer FC Sand)
"Die Offensivqualitäten von Aubstadt waren eine Wucht. Wir konnten sie nie wirklich aus dem Spiel nehmen. Ich hätte mir gewünscht, dass wir die Torchancen des Gegners besser hätten unterbinden können. Aufgrund der vielen Tormöglichkeiten des TSV ist deren Sieg absolut verdient. Wir müssen den Kopf hochheben, es geht weiter. Wir müssen die letzten drei Spiele positiv angehen. "
Joseph Francic (Trainer TSV Aubstadt)
"Der FC Sand war unser Angstgegner, obwohl wir spielerisch immer überlegen waren. Durch eigene Fehler sind wir zwei Mal in Rückstand geraten. Sand spielte mit kopfballstarken Spielern und vielen langen Bällen und wurde uns immer wieder gefährlich. Meine Mannschaft hat Charakter gezeigt und zwei Rückstände aufgeholt. Mir ärgerte, dass wir nach dem 3:2 unsere Chancen nicht genutzt haben, um frühzeitig den Sack zuzumachen. Die Zuschauer haben Spannung und fünf Tore gesehen - das spricht für den Fußball in Aubstadt."

Spiel-Ticker

Aubstadt
Sand
45
90
Live-Ticker: Felix Schwarz
90
+3
Spielende (17:50 Uhr)
90
 
 
Heiße Schlussphase!
89
 
Krüger, Daniel (1. FC Sand) / 9. gelbe Karte
83
 
 
Das hätte das 4:2 sein müssen! Thomann zieht aus 7 Metern ab, der Ball geht Millimeter am linken Pfosten vorbei!
82
 
 
Erneut tänzelt Thomann auf das Sander Tor. Den Schuss kann Keeper May gerade noch so parrieren!
72
 
 
Der TSV wird besser und kommt immer wieder gefährlich vors Tor. Der FC Sand aggiert zu passiv in dieser Phase.
69
 
 
Großchance für Aubstadt! Thomann köpft nach einer Flanke von links völlig frei neben den linken Pfosten!
67
 
 
Ausgeglichenes Spiel ohne zwingende Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit.
66
 
Fischer, Dominic (1. FC Sand) / 4. gelbe Karte
52
 
Dellinger, Michael (TSV Aubstadt) / 10. gelbe Karte
51
 
Tooooor für TSV Aubstadt
3:2 Dellinger, Michael / 13. Saisontor
Dellinger dribbelt ungehindert durch den Strafraum und schließt ab.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:03 Uhr)
45
+4
Halbzeit (16:48 Uhr)
39
 
Müller, Manuel (1. FC Sand) / 16. gelbe Karte
37
 
 
Hitziges und hochklassiges Spiel!! Viele Fouls aber auch Chancen.
31
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:2 Behr, Steffen / 1. Saisontor
Was für ein Spiel! Trifft nach einer Ecke per Kopf ins rechte Eck!!
28
 
Tooooor für 1. FC Sand
1:2 Reith, Adrian / 8. Saisontor (Vorarbeit Schlereth, Danny)
Der Wahnsinn!!! Nach einer Flanke trifft Reith per Kopf ins Tor!!
26
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:1 Thomann, Martin / 15. Saisontor
Postwendend der Gegentreffer! Thomann wird über einen hohen Ball angespielt und überlupft den Keeper!
25
 
Tooooor für 1. FC Sand
0:1 Gundelsheimer, Florian / 2. Saisontor (Vorarbeit Karmann, André)
21
 
 
Nervöse Anfangsphase beider Meinschaften, hartumkämpfte Zweikämpfe.
18
 
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 31. Spieltag
Datum: 28.04.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Schulstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
harro27.
Bommel1
Fix98
anpfiff.

Torschützen

 
1:1
(26.)
1:2
(28.)
2:2
(31.)
3:2
(51.)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Benkenstein (18.) / 6. GK
Dellinger (52.) / 10. GK
1. FC Sand
Müller Man. (39.) / 16. GK
Fischer (66.) / 4. GK
Krüger (89.) / 9. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Steffen Behr
(TSV Aubstadt)
Der Aubstädter spielte die tragende Rolle im Mittelfeld und überzeugte vor allem durch seine Passgenauigkeit und sein Auge für den Mitspieler. Mit seinem Treffer in der 22. Minuten belohnte er sich selbst für seine herausragende Leistung!

Schiedsrichter

 
Roman Potemkin
(SV Friesen 1920 e.V.)
Roman Potemkin führte die hitzige Partie souverän. Er behielt stets die Ruhe, griff ein, wenn es nötig war. Die Gelben Karten gingen allesamt in Ordnung!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(5)
Gast
 
2,6
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
56
44
(4)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189