DJK Don Bosco Bamberg - FC Würzburger Kickers 2, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 29. Spieltag - So. 15.04.2018 15:00 Uhr
2:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
24
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
25
-
(0)
12
-
(0)
20
-
(0)
 
 
Zoumbare (72.)
21
-
(0)
26
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
 
Hartleb (83.)
12
-
(0)
 
Peci (74.)
14
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 19,5
Trainer: Mario Bail

Spielbericht

 
Verdienter und wichtiger Heimsieg für die DJK
von DJK Sportpresse
Die DJK Don Bosco wollte nach dem erfolgreichen Spiel in Amberg dieses so wichtige Bayernligaspiel unbedingt zu seinen Gunsten entscheiden. Man musste aber auf Leicht, Schwinn, Schmoll, Körner, und Torwart Trunk aus verschiedenen Gründen verzichten. Nach beidseitigem Abtasten entwickelte sich ein Bayernligaspiel, das meistens im Mittelfeld standfand. Torchancen waren in der ersten Hälfte Mangelware. Doch in der 14. Minute hätte die DJK nach einer Ecke beinahe den Führungstreffer erzielt, als Felix Strobler zum Kopfball kam, jedoch dieser gerade noch geklärt werden konnte vom Torwart. Die Drittliga-Reserve aus Würzburg stellte eine junge, hungrige Mannschaft, die Wiedergutmachung betreiben wollte, denn das Hinspiel gewann die DJK mit 2:0-Toren. Don Bosco konnte die Gäste noch nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Die Defensive der Gäste stand gut und machte es der DJK schwer. Weil auch die DJK-Defensive sicher stand und die Würzburger keine Torchance bis zum Wechsel hatten, wurden torlos die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte nahm die Partie mehr Tempo auf, und es gab mehr Torchancen. Die Kickers aber hatten den besseren Start und gingen mit der ersten guten Möglichkeit auch völlig überraschend in Führung. Wie aus dem Nichts kam plötzlich Alban Peci frei zum Schuss aus zehn Metern und überwand Torwart Julian Glos im DJK-Tor in der 52. Minute. Doch die Heimmannschaft legte den Schalter um und wurde nach dem Gegentreffer stärker. Man erspielte sich ein deutliches Übergewicht und man hatte mehr Spielanteile zu verzeichnen. Dieses Bemühen zahlte sich sofort aus mit dem verdienten 1:1. Es war ein toll herausgespielter Treffer der DJK. Markus Fischer hob den Ball im Mittelfeld über die gesamte Defensive der Gäste genau zu Daniel Schäffler, der mit einem platzierten Flachschuss zum 1:1 erfolgreich war in der 71. Minute. Die Bail-Truppe gab weiterhin Gas und wollte mehr. Man kämpfte um jeden Meter und gewann immer mehr Zweikämpfe im Mittelfeld. Der jungen Gästemannschaft fehlten nun die Mittel und die Erfahrung, dem Spiel noch eine Wende zu geben in dieser Phase. Der Druck aufs Gästetor wurde immer größer und Don Bosco gab weiterhin alles. In der 80. Minute wurde der große Aufwand belohnt mit dem Siegtreffer. Eine Flanke von rechts kam in den Strafraum der Gäste, und plötzlich kam aus dem Gewühl heraus DJK-Urgestein Felix Strobler aus kurzer Distanz zum Schuss und traf zum umjubelten und völlig verdienten 2:1 für die Gelb-Grünen. Alles Anrennen der Gäste brachte nichts mehr ein und auch die ein oder andere Torchance der DJK wurden vergeben. Somit fuhr die DJK Don Bosco Bamberg einen sehr wichtigen und verdienten Heimsieg ein, im Kampf um die Relegationsplätze, der mit einer aufgrund der zweiten Hälfte starken Mannschaftsleistung errungen wurde. Zudem drehten die Bamberger zum ersten Mal ein Spiel nach einem Rückstand in dieser Saison. Aufgrund der steigenden Tendenz sollte man auch in Hof beim nächsten Auswärtspiel wichtige Punkte holen.
Trainer Mario Bail war nach dem Spiel die Erleichterung anzumerken und war überaus glücklich nach dem verdienten Sieg.
Spielbericht eingestellt am 15.04.2018 21:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
Würzb. Kick. 2
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 29. Spieltag
Datum: 15.04.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Rudi-Ziegler-Sportanlage, Kunstrasen A

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
DJK Don.

Torschützen

 

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Niersberger Pas. (64.) / 5. GK
Fischer (66.) / 6. GK
FC Würzburger Kickers 2
Schmitt (19.) / 12. GK
Kiakos (70.) / 5. GK
Imgrund (86.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Philipp Götz
(SC Ettmannsdorf)
Gute Leitung!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
mikdjk2
moeniuwe

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189