SC Eltersdorf - DJK Ammerthal, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 28. Spieltag - Fr. 06.04.2018 19:00 Uhr
3:2 (2:1)
Topspiel der Woche: Eltersdorf zittert sich zum Sieg gegen Ammerthal
Spannend ging es zu in Eltersdorf am Freitagabend. Am Ende gewannen die Quecken nicht unverdient, aber auch ein wenig glücklich gegen die Gäste aus der Oberpfalz, die nie aufgaben und kurzfristig dem Sieg näher schienen als die Hausherren. Die Matchwinner beim SCE waren Keeper Akbakla und ein Joker.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,2
(5)
4
3,0
(5)
5
2,0
(5)
20
3,0
(5)
27
2,8
(5)
8
3,0
(5)
10
2,5
(5)
14
2,0
(5)
17
3,0
(5)
31
2,3
(5)
21
3,0
(5)
3
2,0
(5)
 
Lindner (46.)
6
-
(0)
 
 
Dipanov (64.)
33
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
23
4,0
(3)
4
2,0
(3)
11
2,5
(3)
14
3,0
(3)
24
2,1
(4)
10
2,1
(4)
13
2,5
(3)
15
3,0
(3)
9
2,0
(3)
17
2,6
(4)
22
3,0
(3)
 
Dietl (59.)
12
-
(0)
20
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,6
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Jürgen Press

Spielbericht

 
“Für uns zählen nur noch Siege.” Trainer Bernd Eigner legte die Messlatte nicht einmal hoch mit seiner Aussage vor dem Spiel. Denn will der SC Eltersdorf wirklich noch ein ernstes Wort um den Meistertitel mitreden, dann helfen tatsächlich nur noch Siege - der gegen Aschaffenbirg eingerechnet. Bei diesem Unterfangen musste der Übungsleiter wie schon gegen den Würzburger FV auf Stürmer Bastian Herzner verzichten, der mit Adduktorenproblemen ausfälllt. Dafür spielte erneut Patrick Schwesinger. Und auch auf der Linksverteidigerposition stellte Bend Eigner um. Für Matthias Völker, der unter der Woche im Urlaub war, spielte Kevin Köhler. Bei den Gästen standen natürlich die beiden ehemaligen Quecken Michael Jonczy, der im Sturmzentrum begann, und Tom Abadjiew, der auf der Bank saß, im Fokus.
Herr der Lüfte: Maxi Göbhardt!
Sebastian Baumann
Ammerthal hilft den Quecken
Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, hätte Tobias Herzner den Ball nach einer Minute aus wenigen Metern nicht deutlich über das, sondern in das Tor geschossen. Denn bis auf eine Chance von Manuel Stark kurz danach hatten die Quecken nicht viel zu melden bis zur 27. Minute. Vorher hatten Michael Jonczy mit einem Kopfball, den Tugay Akbakla sensationell aus dem linken Winkel fischte und Friedrich Lieder, der knapp vorbeischoss, richtig gute Chancen für die Gäste, die nach wenigen Minuten die Spielkontrolle übernahmen. Mit dem aggressiven Forechecking der Gäste kam der SCE erst einmal gar nicht zurecht, so dass ein Konter in der genannten 27. Minute die erste Chance der Hausherren bedeutete. Zwar traf Maximilian Göbhardt nur den rechten Pfosten mit einem wuchtigen Linksschuss, wenig später passte aber Patrick Fuchs von der rechten Seite scharf in die Mitte und ein Ammerthaler drückte den Ball selber über die Linie. Keine zwei Zeigerumdrehungen später holte Maximilian Göbhardt einen Freistoß heraus, den Tommy Kind humorlos in die Mitte des Tores nagelte. Schlussmann Haas ließ den Scharfschuss aber durchrutschen, so dass das Spiel komplett auf den Kopf gestellt wurde. Zwar hatte Jonczy danach erneut eine gute Schusschance, doch dieses Mal ging der Ball um 20 Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und doch erzielte der Gast noch den Anschlusstreffer. Nach einer Ecke pennte die Defensive. Mandula legte den Ball per Kopf zum Fünfer und Kohl machte die Pille mit der Hacke rein. Danach pfiff der Referee gar nicht mehr an.
Thomas Schneider und Manuel Stark im Nahkampf.
Sebastian Baumann
Noumessi belebt die Quecken
Die Gäste hatten spätestens mit dem Anschlusstreffer wieder Lunte gerochen und drängten gleich nach der Halbzeit auf den Ausgleich. Ismailcan Usta hatte dann auch gleich den zweiten Treffer der Gäste auf dem Schlappen, vergab aber leichtfertig. Nicht besser machte es auf der Gegenseite Patrick Schwesinger, der einen Ball freistehend am langen Pfosten vorbeilegte. Fünf Minuten später war es dann erneut Tugay Akbakla, der gegen Lieder glänzend hielt und seinen Farben den knappen Vorsprung rettete. Aber die Gäste gaben nicht auf und drängten den SCE weit in die eigene Hälfte. So kam es, wie es kommen musste. In der 63. Minute kam Ammerthal erneut gefährlich vors Tor und Burger drückte die Kugel über die Linie. Jetzt wachte der Tabellenzweite auf einmal auf und hatte auch Chancen. Manuel Stark war es zweimal, der mit Schüssen für Gefahr sorgte, danach legte Schwesinger überlegt vor dem Torwart quer. Aber Maximilian Göbhardt bekam den Ball im Fallen nicht über die Linie, sondern traf seinen Gegenspieler, so dass es beim Unentschieden blieb. In der 75. Minute klingelte es dann doch. Maximilian Göbhardt hatte sich im Kopfballduell durchgesetzt. Dabei blieb sein Gegenspieler liegen. Die Quecken machten weiter, Schwesinger legte den Ball in die Mitte, wo Joel Noumessi den Ball gekonnt mit dem Außenrist tropfen ließ, so dass Manuel Stark ins lange Eck vollenden konnte. Ammerthal wirkte kurz geschockt und kam postwendend zurück in die Partie. Denn nach zwei Ecke hatte der Gast die Chancen auf den Ausgleich. Einmal rettete Akbakla reaktionsschnell, dann köpfte Johannes Kohl um Zentimeter drüber. Als dann kurz vor dem Ende erneut Akbakla Sieger gegen den heranstürmenden Michael Jonczy blieb, war der Sieg der Quecken eingetütet.
Ein rassiges Duell zwischen Thomas Dotterweich und Friedrich Lieder.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 06.04.2018 21:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Matthias Beck (Ex-Eltersdorfer und Ex-Ammerthaler und Jetzt-Brucker)
"Das Spiel fand ich nicht so berauschend. Der Favorit hat sich durchgesetzt und untermauert damit den zweiten Tabellenplatz. Aus meiner Sicht hat aber Aschaffenburg die Trümpfe in der Hand, wenn man das Spiel heute gesehen hat."
Jürgen Press (Trainer der Gäste)
"Wir haben heute offensiv mutig verteidigt und haben damit die Stärken des Gegners unterbunden. Die große Qualität des Gegners, das Spiel von hinten heraus zu eröffnen, habe ich in wenigen Phasen des Spiels gesehen. Wir haben ein wenig gebraucht, ins Spiel zu kommen, dann muss ich aber meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Wie wir heute läuferisch und kämpferisch aufgetreten sind gegen eine absolute Spitzenmannschaft, das war in Ordnung. Wir waren in vielen Phasen auf Augenhöhe und hatten viele Chancen. Ärgerlich, dass wir doch noch den dritten Treffer bekommen."
Bernd Eigner (Trainer der Heimelf)
"Der Jürgen hat vor dem Spiel schon zu mir gesagt, dass es eine heiße Kiste wird. Und er hatte Recht. Wir wussten, dass Ammerthal ein ganz gefährlicher Gegner ist, deswegen haben wir die auch nicht nach der Tabellensituation berechnet und waren gewarnt. In den ersten fünf Minuten waren wir sehr gut im Spiel und dann ist Ammerthal gut aufgekommen und hatte gute Chancen. Dann hatten wir wieder Selbstzufriedenheit und bekommen das Gegentor. Da haben wir nicht gut verteidigt und wir waren ein bisschen bedröppelt. Kompliment an Joel, der dann kam und frischen Wind gebracht hat und vier, fünf gute Aktionen. Zum Schluss hatten wir ein bisschen Glück, aber die Mannschaft hat sich den Sieg am Ende redlich verdient. Das war heute eine harte Nuss gegen einen sehr starken Gegner."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Ammerthal
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (20:45 Uhr)
90
+1
Jonxzy alleine vor dem Keeper. Akbakla kann klären.
83
 
Nächste Ecke. Kohl köpft um Zentimeter drüber.
83
 
Schon wieder brennt es nach einer Ecke im Eltersdorfer Strafraum. Akbakla kann aber erneut klären.
81
 
Erneut legt Noumessi ab. Herzner schaut auf und trifft die Latte.
75
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:2 Stark, Manuel / 12. Saisontor (Vorarbeit Teukam Noumessi, Joel)
Geil gespielt. Auch wenn ein Ammerthaler am Boden liegt spielt der Hausherr weiter Schwesinger legt den Ball in die Mitte, wo Noumessi die Kugel mit der Hacke auf Stark weiterleitet. Präziser Schuss ins lange Eck.
70
 
Schwesinger stark in die Mitte, aber Göbhardt trifft im Fallen den Ball nicht richtig. Dicke Chance.
67
 
 
Stark zieht an der Strafraumkante entlang und zieht mit Links ab. Aber genau auf den Keeper.
65
 
 
Schuss Stark, aber zu mittig.
63
 
Tooooor für DJK Ammerthal
2:2 Burger, Benjamin / 1. Saisontor
Das hatte sich angedeutet. Eltersdorf hat Mühe mit den Gästen, den Burger erzielt.
61
 
Kohl, Johannes (DJK Ammerthal) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
59
 
Der zweite Ex-Quecke kommt.
52
 
Lieder findet wieder seinen Meister in Akbakla.
48
 
Schöner Ball von der linken Seite, aber Schwesinger legt den Ball links vorbei.
46
 
 
Schöner Schuss, aber drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:57 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:45 Uhr)
45
+1
Tooooor für DJK Ammerthal
2:1 Kohl, Johannes / 2. Saisontor (Vorarbeit Mandula, Dominik)
Ecke, Kopfball von Mandula. Kohl macht die Pille mit der Hacke rein.
37
 
Schuss Joncy knapp rechts vorbei.
33
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Kind, Tommy / 1. Saisontor
Freistoß kurz quergelegt auf Tommy Kind, der mit seinem linken Huf drauf zimmert. Der Keeper lässt durch und muss den scharfen Schuss aber halten.
31
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Eigentor (Vorarbeit Fuchs, Patrick)
Irgendwie sah es nicht nach einem Quecken-Tor aus. Aber auf einmal ist die Pille drin.
31
 
 
Die Flanke kam von Fuchs von der rechten Seite und ein Ammerthaler macht es selbst.
26
 
Einen Kopfball von Jonczy fischt Akbakla aus dem Winkel.
21
 
Dotterweich verliert den Ball und Lieder darf an drei Mann vorbei. Der Schuss zischt um Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
14
 
 
Ammerthal presst jetzt viel früher. Das bedeutet viele lange Bälle der Quecken.
4
 
Flanke von links, Stark stark, aber Keeper auf dem Posten.
1
 
"Wie bringt der den denn übers Tor...." Die Aussage von Torwarttrainer Andi Lehneis sagt alles. Denn nach der Vorarbeit von Manuel Stark muss Branislav Dipanov das Tor aus richtig kurzer Distanz machen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:59 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Freitagsspiel der Bayernliga Nord zwischen dem SC Eltersdorf und der DJK Ammerthal. Bei den Hausherren spielt Bastian Herzner verletzt nicht und auch den linken Verteidiger hat Trainer Bernd Eigner getauscht. Matthias Völker wird ersetzt von Kevin Köhler.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 28. Spieltag
Datum: 06.04.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
anpfiff.
SC Elte.
TomW

Torschützen

 
1:0
(31.)
Eigentor
Fuchs Patrick / 4. TV
2:0
(33.)
2:1
(45.)
+1
2:2
(63.)
3:2
(75.)

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Kohl - Foulspiel (61.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tugay Akbakla
(SC Eltersdorf)
Zwei Kandidaten gab es für den Spieler des Spiels. Zum einen Joel Noumessi, der nach seiner Einwechslung das Spiel der Quecken richtig belebte und zudem den Siegtreffer auflegte. Und natürlich die Nummer 1 im Kasten. Denn ohne Tugay Akbakla hätten die Eltersdorfer richtig Schmerzen bekommen!

Schiedsrichter

 
Peter Dotzel
(TSV Heidenfeld)
Sehr gute und unaufgeregte Leitung der Partie!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(5)
Gast
 
2,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
54
46
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189