SpVgg Jahn Forchheim - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 27. Spieltag - Sa. 31.03.2018 15:00 Uhr
2:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Der Jahn schlägt postwended zurück
Vor allem in der ersten Halbzeit war es ein Spiel für die Zuschauer. Viele Chancen zweier offensiven Mannschaften auf beiden Seiten. Doch nur der Jahn traf. In der zweiten Hälfte war es dann ein anderes Spiel mit einem Finale fusioso.
Aus Forchheim berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,8
(8)
16
2,5
(8)
18
2,3
(8)
31
3,1
(8)
51
2,6
(8)
5
2,7
(8)
8
2,8
(8)
10
2,2
(8)
12
3,4
(8)
19
2,4
(8)
25
-
(0)
 
21
2,8
(8)
 
Misic (70.)
 
Mönius (74.)
22
-
(0)
23
-
(0)
33
-
(0)
1
2,0
(3)
19
3,0
(3)
20
3,0
(3)
7
3,0
(3)
9
3,0
(3)
15
2,5
(3)
18
3,0
(3)
29
2,0
(3)
17
2,5
(3)
21
2,0
(3)
13
-
(0)
 
8
3,0
(3)
 
Knoll (64.)
30
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 24,8

Spielbericht

 
Der Jahn wollte seinen guten Auftakt gegen Gebenbach natürlich gegen die Gäste aus Hof veredeln. “Das Spiel wird dadurch mit Sicherheit kein Selbstläufer. Die Spvgg Bayern Hof ist ein richtig dicker Brocken.”, warnte Spielleiter Mesut Kimiz vor der Partie, war aber guter Hoffnung, dass seine Spieler wieder ein gutes Spiel abliefern würden. “Wenn jeder Spieler an seine Leistungsgrenze geht und sich auch an die Spielidee unseres Trainers hält, dann hoffe ich, dass wir auch dieses Heimspiel positiv gestalten können.” Die Gäste aus Hof haben sich langsam aber sicher aus der bedrohten Zone nach oben gearbeitet und konnten in Forchheim auch wieder mit den bisher angeschlagenen Spielern wie Tomas Petracek auflaufen. Auf den Stürmer musste der Jahn natürlich besonderes Augenmerk legen.
Adem Selmani im ewigen Duell mit Felix Strößner.
Sebastian Baumann
Mönius trifft endlich für den Jahn
Die Partie begann flott - beide Mannschaften schienen mit offenem Visier zu spielen. Denn nach wenigen Minuten hatte sowohl der Jahn durch Selmani als auch die Gäste durch Kyndl gute Gelegenheiten. Einen Tick besser war die Chance der Hofer, die die nächsten zehn Minuten deutlich das Spiel bestimmten. Ein langer Ball von Basti Schäferlein hebelte dann die Abwehr der Gäste aus. Nagengast verlängerte mit dem Kopf auf Mönius, der aber frei im Strafraum an Keeper Schulze scheiterte. Die Gäste waren unbeeindruckt und hatten zweimal durch Tomas Petracek die Chance auf einen Treffer, aber jedesmal war Keeper Götz aufmerksam. Danach wechselten sich beide Mannschaften mit dicken Chancen ab. Erst spielte Steffen Müller Doppelpass und scheiterte am Keeper der Gäste, dann wurde Adem Selmani klasse freigespielt und überlupfte den Schlussmann der Gäste. Aber ein Defensivmann konnte auf der Linie klären. Jeweils nach den Chancen des Jahn hatte Hof gute Chancen. Erst verfehlte Christian Schraps nach einer Ecke das Tor nur knapp, dann hatte Keeper Götz Glück, als der Kopfball von Matej Kyndl nur um Zentimeter am Kasten vorbeiging. Keine zwei Minuten nach der letzten Hofer Chance war es dann Andi Mönius, der nach einer Nagengast-Vorlage doch noch den Treffer der Hausherren erzielte. Fünf Minuten später hatte dann Hof den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einer Ecke kam Matej Kyndl an den Ball und visierte das lange Eck an. Dort konnte aber ein Forchheimer klären, so dass es bei der knappen Führung der Hausherren blieb.
Sebastian Schäferlein trennt Tom Feulner vom Ball.
Sebastian Baumann
Den Hofer Ausgleich beantwortet der Jahn prompt
In der zweiten Halbzeit spielte der Jahn deutlich zurückhaltender und ließ die Bayern erst einmal kommen. Da sich Hof aber nicht entscheidend durchsetzen konnte, plätscherte die Partie so vor sich hin. Erst nach 15 Minuten in der zweiten Hälfte wurde es zwingender auf beiden Seiten. Der Schuss von Patrick Hagen nach einer Ecke war allerdings harmlos. Deutlich gefährlicher wurde es auf der anderen Seite, als Matej Kyndl abzog. Den abgefälschten Ball konnte Matthias Gört aber mit einem Reflex aus dem Tor wischen. Die Chance der Gäste war scheinbar der Weckruf für den Jahn, der auf einmal wieder deutlich mehr nach vorne machte, mehr als Versuche über die linke Seite kamen dabei aber nicht heraus. Eine knappe Viertelstunde vor dem Ende wurde es dann aber endlich richtig gefährlich. Schäferlein spielte den Ball schön zu Nagengast, der um seinen Gegenspieler ging und knapp am linken Pfosten vorbeischob. Möglicherweise wäre eine Ablage zum freistehenden Selmani besser gewesen. Kurz danach konterten die Forchheimer und Steiner scheiterte an Schlussmann Schulz, so dass die Partie spannend blieb. Wiederum zwei Minuten später hatte Nagengast per Kopf die Möglichkeit auf den zweiten Treffer, setzte seinen Versuch aber zu weit links an. So kam es, wie es kommen musste. Hof konterte den Jahn aus und Kyndl musste einen Querpass nur noch ins leere Tor einschieben. Der Jahn drehte aber wieder auf und schlug postwendend zurück. Steiner schlug im Strafraum zwar noch über den Ball, dann machte aber Adem Selmani die Pille ins Netz. Das Spiel war danach deutlich hitziger, Hof drängte vehement auf den Ausgleich, der aber nicht mehr fallen sollte.
Matej Kyndl im Ringkampf mit Sven Schwinn.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 31.03.2018 17:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Alexander Spindler (Gästtrainer)
"Es war ein Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, aber aufgrund der besseren Chancen der Forchheimer in der ersten Halbzeit war es schon ein verdienter Sieg. Im Gesamtpaket war es dann unglücklich, weil von Forchheim in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel kam. Das Gegentor war dann unglücklich. Der schlägt über den Ball und im Endeffekt war das dann ausgerechnet die richtige Aktion."
Tino Stahl (Verletzter Keeper des Jahn)
"Wenn es in der ersten Halbzeit 4:0 oder 5:0 für uns steht, dann kann sich auch keiner beschweren. Deswegen war das verdient. Wenn man dann in der 80. Minute nach dem Gegentreffer so zurückkommt, dann ist das schon gut. Heute hat jeder für den anderen gekämpft."
Christian Springer (Trainer der Heimelf)
"Es war wieder ein Spiel wie im Hinspiel auf Augenhöhe. Chancen auf beiden Seiten. Wenn wir unsere frühen Chancen vielleicht gleich rein machen, dann läuft das Spiel anders. Wenn wir das 2:0 machen, dann geht es leichter. Im Gegensatz zu den letzten Wochen sind wir wieder zurückgekommen, das sah schon gut aus. "

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (16:50 Uhr)
90
+1
Miranda Spelleken, Heron (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
90
 
 
Sogar Keeper Schulz stürmt jetzt.
82
 
2:1 Selmani, Adem / 7. Saisontor
80
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:1 Kyndl, Matej / 4. Saisontor
77
 
 
Kopfball nach einem Standard, aber vorbei.
76
 
Kyndl, Matej (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
74
 
Konter der Hausherren. Steiner scheitert aber am Keeper.
73
 
Schäferlein auf den freistehenden Nagengast. Der macht zwei Haken und zieht ab. Knapp am Tor vorbei. Selmani wäre daneben richtig frei gewesen.
69
 
Weiler, Dennis (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
61
 
Wie hat er denn jetzt den gehalten. Kyndl zieht abgefälscht ab, aber Götz wischt den Ball mit einem Reflex weg.
60
 
 
Hmm, war das die erste Chance der zweiten Halbzeit? Nach einer Ecke zieht Hagen ab, aber deutlich drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:46 Uhr)
33
 
Wieder Kyndl. Dieses Mal rettet ein Forchheimer nach einer Ecke auf der Linie.
28
 
1:0 Mönius, Andi / 6. Saisontor (Vorarbeit Nagengast, Philipp)
Jetzt ist der Ball drin. Mönius hält am Ende den Fuß hin.
26
 
Flanke von Links und Kyndl kommt eher als Güngör an den Ball. Der Kopfball geht um Zentimeter am Kasten vorbei.
24
 
Wieder toll gespielt vom Jahn. Selmani lupft am Ende über den Keeper, aber ein Defensivmann kann für seinen geschlagenen Schlussmann auf der Linie klären.
23
 
 
Schraps stoppt den Ball nach einer Ecke und zieht ab, aber knapp übers linke Dreieck.
22
 
Müller spielt Doppelpass und steht alleine vor dem Keeper,der aber halten kann. Schöne Partie bisher.
20
 
Hof ist brandgefährlich durch Petracek, aber zweimal kann Götz glänzen und den Stürmer den Ball vom Fuß klauen.
17
 
 
Bis zur Chance gerade von Forchheim war der Gast deutlich überlegen und hatte den Jahn in die eigene Hälfte gepresst.
17
 
 
Solo Petracek,der dann aber zu zentral abschließt.
14
 
Langer Ball von Schäferlein auf Nagengast, der mit dem Kopf auf Mönius ablegt. Der Spielmacher der Hausherren scheitert am Fuß von Schulze.
5
 
Keine Minute später klingelt es fast auf der Gegenseite. Kyndl wird schön freigespielt, verfehlt aber das lange Torwarteck knapp.
5
 
 
Nach einer Ecke bekommen die Gäste den Ball nicht weg. Selmani dreht sich und zieht ab. Knapp vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Los geht´s. Der Gast hat Anstoß.
 
 
 
Willkommen zum Bayernliga-Klassiker zwischen Jahn Forchheim und der SpVgg Bayern Hof. Die jeweiligen Aufgebote liegen vor, in 15 Minuten geht es los.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 27. Spieltag
Datum: 31.03.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 119
Andi75
susi 123
Mat Sal.
anpfiff.
zufall_.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(28.)
1:1
(80.)
2:1
(82.)

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Weiler - Foulspiel (69.) / 8. GK
SpVgg Bayern Hof
Kyndl - Foulspiel (76.) / 7. GK
Miranda Spelleken - Foulspiel (90.+1) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Philipp Nagengast
(SpVgg Jahn Forchheim)
Ein Tor hat Philipp Nagengast zwar nicht gemacht, aber mit seiner Kopfballstärke immer wieder geschickt die Nebenspieler eingesetzt. Lauffreudig und immer anspielbar präsentierte sich der letztjährige Kreisligaspieler in richtig guter Form!

Schiedsrichter

 
Thomas Ehrnsperger
(SV Vilshofen)
Gute Leistung des Referees, der das Spiel jederzeit im Griff hatte!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(5)
Gast
 
2,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
54
46
(3)
Zweikampf
57
43
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,4
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
BVB 09
Zizou73

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189