SpVgg Bayern Hof - SpVgg Ansbach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 26. Spieltag - Mi. 25.04.2018 18:30 Uhr
1:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
19
-
(0)
23
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
17
-
(0)
13
-
(0)
 
Knoll (81.)
29
-
(0)
 
30
-
(0)
2
-
(0)
15
-
(0)
23
-
(0)
2
-
(0)
15
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
10
-
(0)
 
Beck S. (51.)
11
-
(0)
 
 
Meyer (70.)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 23,6

Spielbericht

 
Ein Punkt, der viel helfen kann
von Frankenpost
Mit diesem 1:1 hat die SpVgg Bayern Hof am Mittwoch zwar den ganz großen Befreiungsschlag verpasst. Die Mannschaft von Trainer Alexander Spindler hat sich vier Spieltage vor Saisonende aber zumindest ein Acht-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge gesichert. Und der eine Punkt gegen den Tabellensechsten dürfte auch gut für das Selbstvertrauen der Hofer sein für die kommenden Aufgaben. Schon am Samstag beim drittletzten FC Schweinfurt 05 II können sich die Bayern endgültig aller Sorgen entledigen.

Die Gäste, die bis Ende der Hinrunde noch an die Aufstiegsplätze herangeschnuppert haben, konnten auf der Grünen Au befreit aufspielen und hatten in den ersten Minuten leichte Vorteile. Nach acht Minuten tauchte der Ansbacher Störzenhofecker frei vor Schulz auf, blieb aber hängen am Hofer Keeper. Nach einer Viertelstunde kamen die Hausherren besser in die Partie, versuchten mehr Druck aufzubauen - und wurden belohnt für ihre Offensivbemühungen. Nach einem feinen Pass von Dartsch und einem Stellungsfehler des Ansbachers Fürsattel behielt Knoll - schon am Samstag zweifacher Torschütze - die Nerven und verwandelte gekonnt zur Hofer 1:0-Führung. Für noch mehr Sicherheit hätte drei Minuten später Schraps sorgen können. Nach einem Foul von Beck an Knoll knapp an der Strafraumgrenze entschied Schiedsrichter Alkofer auf Elfmeter. Der Hofer Kapitän schoss aber zu unplatziert und scheiterte an Torwart Held. Es folgten knapp 20 Minuten Leerlauf auf beiden Seiten, ehe McLemore auf der rechten Seite auf und davon ging, und von der Grundlinie herrlich Petracek bediente. Der Hofer Torjäger scheiterte aber ebenfalls am Gäste-Keeper. Da begann selbst der Himmel zu weinen. In den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit agierten die Hausherren wieder etwas zu passiv. Ansbach kam nach Patzern von Miranda und Dartsch noch zu zwei dicken Möglichkeiten zum Ausgleich. Und auch als der 23-jährige, etwas mollige, aber stets brandgefährliche Gäste-Torjäger Kroiß zu einem Slalomlauf im Hofer Strafraum ansetzte, fehlte nicht viel zum 1:1. Die Pause kam dem Gastgeber gerade recht.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkten die Bayern wieder wacher und hatten einige gute Aktionen nach vorne. Sie mussten aber immer auf der Hut sein bei Kontern der Gäste. Die übernahmen nach einer knappen Stunde wieder mehr und mehr die Initiative, wollten die Fahrt nach Hof nicht umsonst angetreten haben. Und als die Hausherren in der 65. Minute den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum brachten, nutzte Schmidt die Chance mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 1:1.

Nun gab der Gastgeber wieder mehr Gas, wollte unbedingt die drei Punkte auf der Grünen Au behalten, um sich aller Sorgen zu entledigen. Die große Möglichkeit zur Führung hatten aber die Gäste. In der 74. Minute ließ Kroiß gleich drei Hofer auf engstem Raum aussteigen, den Schuss kratzte Miranda aber gerade noch von der Linie. Auf der Gegenseite gab es kurz darauf wütende Proteste nach einer Abseitsentscheidung gegen Petracek, der alleine durch gewesen wäre. Nun bliesen die Hofer zur Schlussoffensive. In der 82. Minute hatten sie eine Möglichkeit durch den gerade erst eingewechselten Fleischer. Dessen Direktabnahme wurde aber eine sichere Beute von Torwart Held. Kurz darauf verfehlte Petracek zunächst nur knapp das Ansbacher Gehäuse, und scheiterte dann am Ansbacher Keeper. Die Bayern hätten sich nun den Sieg verdient gehabt.
Spielbericht eingestellt am 26.04.2018 12:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Bayern Hof
Ansbach
45
90
79
 
78
 
66
 
65
 
Meyer, Johannes (SpVgg Ansbach) / 6. gelbe Karte
64
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
1:1 Schmidt, Lukas / 8. Saisontor
60
 
Kroiß, Patrick (SpVgg Ansbach) / 3. gelbe Karte
21
 
Beck, Sebastian (SpVgg Ansbach) / 4. gelbe Karte
19
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:0 Knoll, Andreas / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 26. Spieltag
Datum: 25.04.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 278

Torschützen

1:0
(19.)
1:1
(64.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Miranda Spelleken (28.) / 3. GK
Strößner (66.) / 3. GK
Petracek (78.) / 9. GK
SpVgg Ansbach
Beck S. (21.) / 4. GK
Kroiß (60.) / 3. GK
Meyer (65.) / 6. GK
Reutelhuber (79.) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Maximilian Alkofer
(Siegenburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189