SC Eltersdorf - FC Amberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 26. Spieltag - Fr. 23.03.2018 19:00 Uhr
8:1 (5:0)
Topspiel der Woche: Dipanov schießt Amberg ab
Mit einem deutlichen Sieg gegen Schlusslicht Amberg hat sich der SC Eltersdorf im Kampf um die Tabellenspitze zurückgemeldet. Bereits früh gingen die Quecken durch den Mann des Spiels in Führung, ehe vollends das Unheil über den Tabellenletzten hereinbrach.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(4)
4
2,4
(4)
5
2,4
(4)
6
2,3
(4)
27
1,8
(4)
8
1,1
(4)
9
1,9
(4)
14
1,6
(4)
31
2,1
(4)
10
2,1
(4)
17
2,3
(4)
7
2,8
(4)
 
3
2,8
(4)
 
Stark (56.)
 
Lindner (56.)
12
-
(0)
20
-
(0)
16
-
(0)
4,2
22
2,0
(3)
4
4,5
(3)
5
4,5
(3)
17
4,5
(3)
10
4,5
(3)
6
4,5
(3)
16
4,5
(3)
11
4,5
(3)
7
4,5
(3)
9
3,5
(3)
19
4,5
(3)
 
Fruth (71.)
8
4,5
(3)
 
Florek (71.)
 
Schulik (79.)
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 21,0
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Lutz Ernemann

Spielbericht

 
“Wenn wir gegen die nicht gewinnen, dann haben wir es nicht verdient”, sagte Manager Joachim Uhsemann vor der Partie und meinte damit die Aufstellung der Gäste, die mit zwei Spielern aus der Reserve und einem U19-Spieler in der Startelf begannen. So sah es auch Kevin Kühnlein. Der ehemalige Kapitän des FCA wollte seinen Ex-Kollegen die Daumen drücken. “Amberg spielt mit dem letzten Aufgebot.” Gästetrainer Lutz Ernemann versuchte mit einer Fünferkette, die Offensive der Quecken auszuhebeln, die Heimelf wechselte im Vergleich zum letzten Spiel. Für Adrian Grinjuks spielte Branislav Dipanov. Ein Wechsel, der sich auszahlen sollte.
Mit seinem ersten Treffer ebnete Branislav Dipanov den Weg zum deutlichen Sieg.
Sebastian Baumann
Alles Dipanov, oder was?
Man merkte den Hausherren an, dass sie gewillt waren, die letzten beiden Unentschieden vergessen zu machen. Sofort drückte Eltersdorf auf den Führungstreffer und wurde auch gleich belohnt. Bastian Herzner setzte sich energisch durch, scheiterte an Keeper Bleisteiner, der den Ball aber genau vor die Füße von Branislav Dipanov faustete, der zur Führung einschob. Praktisch im Gegenzug hatte dann aber der Gast den Ausgleich auf dem Fuß. Eltersdorf nahm die Partie wohl kurzzeitig auf die leichte Schulter, denn auf einmal stand der Ex-Quecke Sebastian Schulik frei vor dem Kasten, scheiterte aber am famos reagierenden Tugay Akbakla. So kam es, wie es kommen musste. Der SC Eltersdorf hatte eine Chance nach der anderen, doch erst mit der dritten traf Manuel Stark. Bastian Herzner hatte sich vorher schön durchgesetzt und setzte den Ball aus spitzem Winkel an den linken Pfosten. Patrick Fuchs setzte nach, legte auf Starl quer, der zum zweiten Treffer treffen konnte. Kurz danach hatte Bastian Herzner seinen Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber an Schlussmann Bleisteiner. Weiter ging es in Richtung Amberger Tor. Erst scheiterte Patrick Fuchs am Keeper, dann war es erneut Branislav Dipanov, der nach einer Völker-Flanke am langen Pfosten blank stand und zum dritten Treffer einschob. Kurz danach pennte ein Amberger Defensivmann, sodass sich Bastian Herzner den Ball schnappen konnte und zum 4:0 einnetzte. Es sollte noch schlimmer kommen. Denn kurz danach war es erneut Branislav Dipanov, der nach einem Querpass den Ball humorlos unter die Latte schoss. Kurz zuvor hatte Amberg noch Glück gehabt. Denn erneut Dipanov war es, der mit einem Freistoß aus knapp 20 Metern das rechte Lattenkreuz traf.
Erneut ist Manuel Stark Chef im Ring gegen zwei Gegenspieler.
Sebastian Baumann
Erst Dipanov und Fuchs, dann Leerlauf
Die zweite Halbzeit begann deutlich verhaltener. Allerding hatte Eltersdorf weiterhin mehr von der Partie und traf auch gleich nach der Pause. Erneut wurde Branislav Dipanov mit deinem Querpass gefüttert und erneut traf der Offensivmann humorlos unter die Latte. Das Debakel der Gäste nahm dann weiter seinen Lauf. Denn als Ambergs Keeper erneut gut klären konnte, war er bei der anschließenden Ecke machtlos. Patrick Fuchs nahm die Faustabwehr des Keepers volley und traf unhaltbar mit einem Schuss Marke “Tor des Monats” ins Tor. Amberg gab sich aber nicht auf und spielte zwischendurch nach vorne. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Martin Popp zum Ehrentreffer. Die Partie plätscherte danach - verständlicherweise - vor sich hin. Bis auf Dipanovs Schussversuch, der knapp das Ziel verfehlte, tat sich auch lange Zeit nichts mehr. Kurz vor dem Ende klingelte es dann aber doch noch. Oliver Janz passte präzise von der rechten Außenbahn in die Mitte und Bastian Herzner spitzelte den Ball in die Maschen zum 8:1-Endstand.
Erneut düpiert Bastian Herzner mit dem langen Bein Pascal Tischler.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 23.03.2018 21:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Lutz Ernemann (Trainer der Gäste)
"Da verschlägt es einem natürlich erst einmal schon die Sprache, wenn man acht Tore kassiert. So eine Packung hat man natürlich nicht so gerne. Wir sind heute eiskalt erwischt worden nach drei Minuten. Mit dem 2:0 war die Partie praktisch entschieden und die Messe gelesen. Der Mut der Spieler wurde gleich Null gesetzt und wir haben uns dann der Niederlage ergeben und uns nicht mehr großartig gewehrt. Wenn man in die Mannschaft reinschaut, dann muss man heute sagen, dass die Mannschaft aus körperlicher und taktischer Sicht heute zwei Klassen unterlegen war. Und so ist es gekommen, wie es gekommen ist. Glückwunsch an den SC Eltersdorf."
Bernd Eigner (Trainer der Heimelf)
"Auf jeden Fall bin ich zufrieden. Der Platz war heute sensationell hergerichtet. Das war ein Teppich. Wir wollten das Sand-Spiel in der Woche aufarbeiten und das hat man von Anfang an gesehen, dass die Mannschaft gewillt war, diese Scharte auszuwetzen. Das das schnelle Tor natürlich der Dosenöffner ist und dann das 2:0, das ist schon klar. Dann gewinnst du Selbstvertrauen und die Automatismen laufen wieder. Es war auch wichtig, dass auch mal einer, der von draußen kommt, für ein belebendes Element sorgt. Heute kann man sagen, dass das der Branislav Dipanov war, der der Spieler des Spiels war mit vier Tore und einer Vorlage."
Oliver Janz (Einwechselspieler der Heimelf)
"Es war gut, dass wir in den ersten Minuten die Tore gemacht haben. Damit haben wir uns früh belohnt. Das war der Schlüssel zum Spiel. Danach lief es deutlich einfacher. Gegen Sand hatten wir deutlich weniger Chancen und dieses Mal haben wir unsere Möglichkeiten genutzt. Deswegen können wir natürlich zufrieden sein."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
FC Amberg
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
 
Spielende (20:45 Uhr)
85
 
Tooooor für SC Eltersdorf
8:1 Herzner, Bastian / 12. Saisontor (Vorarbeit Janz, Oliver)
Flacher Pass von der rechte Seite und in der Mitte steht der Goalgetter wo er stehen muss.
79
 
Der Schütze des Ehrentreffers geht.
76
 
 
Eigentlich eine schöne Chance, wenn Maxi Göbhardt nicht versucht hätte den Ball mit der Hacke weiterzuleiten.
75
 
 
220 Zuschauer sind offiziell da.
71
 
67
 
Tooooor für FC Amberg
7:1 Popp, Martin / 3. Saisontor (Vorarbeit Haller, Yannik)
Immerhin der Anschlusstreffer durch Sebastian Schulik.
59
 
Tooooor für SC Eltersdorf
7:0 Fuchs, Patrick / 1. Saisontor
Tor des Monats: Patrick Fuchs fasst den Ball nach einer abgewehrten Ecke volley ab und nagelt die Kugel in die Maschen.
58
 
Schon wieder eine dicke Chance der Heimelf. Allerdings ist die Luft jetzt deutlich raus.
56
 
Tooooor für SC Eltersdorf
6:0 Dipanov, Branislav / 5. Saisontor
Wahnsinn. Querpass von der rechten Seite und Dipanov nagelt den Ball unter die Latte.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:47 Uhr)
42
 
Tooooor für SC Eltersdorf
5:0 Dipanov, Branislav / 4. Saisontor
Querpass und mit links unter die Latte.
42
 
 
Geiler Freistoß, aber ana rechte Lattenkreuz
38
 
Tooooor für SC Eltersdorf
4:0 Herzner, Bastian / 11. Saisontor
Fehler eines Ambergers. Herzner klaut den Ball. Der Rest ist Formsache
36
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:0 Dipanov, Branislav / 3. Saisontor (Vorarbeit Völker, Matthias)
Eine Flanke von der linken Seite rauscht durch den Strafraum. Dipanov sagt am Ende am langen Pfosten danke
34
 
 
Schuss aus 25 Metern
33
 
Stark mit der Vorlage. Fuchs scheitert am langen Pfosten am Keeper.
29
 
Schlampigeer Rückpass von Dotterweich. Eltersdorf kann klären. Im Gegenzug schiebt Fuchs abgefälscht vorbei.
16
 
Und schon wieder Herzner, der am Keeper scheitert.
13
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Stark, Manuel / 11. Saisontor (Vorarbeit Fuchs, Patrick)
Bastian Herzner an den Pfosten, Fuchs legt quer. Stark schiebt ein.
11
 
 
Stark bereitet vor. Bastian Herzner schiebt vorbei
10
 
 
Schlenzer drüber.
8
 
Dicke Chance der Gäste. Akbakla aber stark.
3
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Dipanov, Branislav / 2. Saisontor (Vorarbeit Herzner, Bastian)
So schnell geht's. Herzner tankt sich durch, scheitert am Keeper und Dipanov staubt ab.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:02 Uhr)
Die Quecken haben Anstoß.
 
 
 
Willkommen zum zweiten Heimspiel des SC Eltersdorf gegen den FC Amberg. Alles andere als ein Sieg der Quecken wäre eine Überraschung, allerdings hat der SCE zuletzt gegen Kellerkind Sand auch schon gepatzt

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 26. Spieltag
Datum: 23.03.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
Zirni
anpfiff.

Torschützen

 
2:0
(13.)
4:0
(38.)
5:0
(42.)
6:0
(56.)
7:0
(59.)
7:1
(67.)
8:1
(85.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Branislav Dipanov
(SC Eltersdorf)
"So einen Wechsel werde ich wohl nie mehr hinbekommen", sagte Bernd Eigner nach der Partie und lobte seinen Spieler des Spiels. Aber Ehre wem Ehre gebührt. Vier Treffer, eine Vorlage und einmal Lattenkreuz. Die Leistungsbilanz eines Offensivspielers ließt sich selten noch besser!

Schiedsrichter

 
Hannes Hemrich
(TSV 1930 Urspringen)
Ohne Fehl und Tadel, beide Mannschaften machten es dem Gespann aber auch einfach!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,3
(4)
Gast
 
1,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
73
27
(4)
Zweikampf
74
26
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189