FSV Erlangen-Bruck - TSV Aubstadt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 24. Spieltag - Sa. 10.03.2018 15:00 Uhr
1:3 (0:0)
Topspiel der Woche: Bruck trennen sieben Minuten von Auftaktsieg
Der FSV Erlangen-Bruck hat zum Auftakt lange Zeit eine 1:0-Führung gegen den TSV Aubstadt halten können. Mit dem Ausgleich der Gäste jedoch brachen alle Dämme und die Brucker ergaben sich ihrem Schicksal.
Aus Erlangen-Bruck berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
3,3
(6)
3
3,0
(5)
24
3,1
(5)
29
3,1
(5)
2
3,4
(5)
10
3,1
(5)
13
3,4
(5)
27
3,1
(5)
30
3,2
(5)
8
2,9
(5)
12
3,0
(5)
 
Sperber (46.)
 
Wälzlein (78.)
 
Wilke (90.)
99
-
(0)
14
-
(0)
22
-
(0)
 
2,5
1
2,4
(6)
12
2,6
(6)
15
2,8
(6)
20
2,8
(6)
23
2,3
(6)
7
2,5
(6)
17
2,4
(6)
18
2,7
(6)
27
2,3
(6)
11
2,9
(6)
21
2,5
(6)
 
19
-
(0)
 
Kirsten (78.)
9
2,6
(6)
 
Grell (61.)
33
-
(0)
8
-
(0)
16
-
(0)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,5
Durchschnittsalter: 26,0
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Joseph Francic

Spielbericht

 
Nicht nur, dass der TSV Aubstadt zehn Punkte in der Tabelle vor dem FSV Erlangen-Bruck steht, auch die Vorbereitung der Erlanger auf die Bayernliga-Rückserie war durchwachsen. „Das ist bei uns nichts Besonderes. Im Winter hatten wir noch nie eine gute Vorbereitung“, meinte Trainer Normann Wagner dazu. Freitagnachmittag sah der Sportplatz der Brucker, so der Coach, noch nicht danach aus, dass gespielt werden kann. Durch das Zutun der Platzverantwortlichen war das Austragen der ersten Punktspielbegegnung im neuen Jahr jedoch nicht gefährdet. Die Favoritenrolle lag dennoch leicht bei den Gästen aus Aubstadt, die das Hinspiel souverän mit 4:0 gegen den FSV gewonnen haben.
Zu weit. Oliver Seybold haderte mit der Ungenauigkeit der Bälle in die Offensive. Der Brucker Torjäger war fast komplett aus dem Spiel.
Uwe Kellner
Torlos in die Pause
Die Partie begann von beiden Seiten engagiert, wenn auch ohne große spielerische Mittel. Nach der Winterpause war es erstmal wichtig, über die Einstellung und die Bereitschaft ins Spiel zu kommen. Den Hausherren konnte man den Willen keinesfalls absprechen und die ersten Eckbälle sowie Freistöße gehörten ihnen, jedoch ohne gefährlich zu werden. Aufpassen mussten die Brucker dennoch, denn die Gäste aus Aubstadt konterten schnell. Wenn sie den Ball eroberten, trugen sie ihn sofort Richtung gegnerisches Gehäuse. Wenn man es so will, gab es im ersten Durchgang jeweils eine Chance auf beiden Seiten. Für den FSV tauchte Tim Basener über die linke Angriffsseite vor Torwart Christian Mack auf, der sich breit machte und den Abschluss blockte. Am ehesten an einem Torerfolg war für Aubstadt Martin Thomann. Einen springenden Ball leitete er hoch auf lange Eck weiter, aber das Spielgerät zog knapp am zweiten Pfosten vorbei. Die vom Kampf beherrschte Partie nahm vor dem Seitenwechsel keine Fahrt mehr auf. Vielmehr ging es um gewonnene Kopfbälle und das Erzwingen von gegnerischen Fehlern. Spielerisch ging im ersten Pflichtspiel nicht viel zusammen, auch wenn der Schiedsrichter den Bayernligisten sehr viel durchgehen ließ und das Spielgeschehen nicht unnötig anhielt.
Der Anfang vom Ende für den FSV Bruck. Martin Thomann hebt den Ball über Torwart Mathias Beck zum 1:1 in die Maschen. Danach fielen noch die nächsten beiden Treffer der Aubstädter zum Auswärtssieg.
Uwe Kellner
Bruck nach Führung komplett von der Rolle
Der ersten Hälfte entsprechend, war es die logische Konsequenz, dass das erste Tor nach einem Standard fallen musste. Für die Hausherren führte Simon Drießlein einen solchen von der linken Seite aus und brachte ihn mit Zug vor das Tor. Dort wurde der Ball zuerst leicht abgefälscht und dahinter grätschte Tom Jäckel das Spielgerät zum 1:0 in die Maschen. Was folgte war ein Powerplay der Gäste mit verändertem Spielsystem. Trainer Joseph Francic stellte auf Dreierkette um. Martin Thomanns Schuss Richtung Torwinkel parierte Torwart Mathias Beck im Nachfassen. Danach hielt der Schlussman auch noch einen Schuss von Daniel Leicht fest. Als er im Anschluss bei einem Flankenball von Aubstadts Stürmer Julian Grell vermeintlich behindert wurde, war das Tor der Brucker leer. Aubstadt hatte zwei Mal die Riesenchance, den Ball ins verlassene Tor zu schießen, jedoch war beide Male der eingewechselte Tom Wilke zur Stelle und klärte zuerst per Fuß und danach per Kopf auf der Linie. Das hätte der Ausgleich sein müssen. Bruck wurde eingeschnürt und war völlig von der Rolle. Das nächste dicke Ding für Aubstadt folgte. Wieder musste Torwart Mathias Beck einen Torschuss aus zentraler Position entschärfen, doch der Nachschuss landete bei Julius Büttner. Der gerade eingewechselte zog ab, doch der Ball landete abgefälscht am Pfosten. Schon jetzt entschädigte die zweite Hälfte für den durchwachsenen ersten Durchgang. Die Zeit verrann, doch der mittlerweile mehr als verdiente Ausgleich fiel noch. Einen über die Abwehr gechippten Ball verlängerte Martin Thomann per Heber über den Torwart hinweg zum 1:1 in der Kiste. Bruck schwamm immer mehr und leistete sich zu viele Fouls. So bekam Aubstadt an der Sechzehnerkante einen Freistoß. Ingo Feser schoss diesen direkt ins Torwarteck zum 1:2. Es kam noch schlimmer. Der eben eingewechselte Daniel Arapoglu leistete sich ein Foul im eigenen Sechzehner und es gab Elfmeter. Zwar hielt Mathias Beck den Strafstoß von Philipp Kleinhenz, aber den Nachschuss beförderte Hayri Özdemir zum 1:3 ins eigene Netz, bevor der Aubstädter Schütze an die Pille kam. Binnen sieben Minuten drehte Aubstadt das Ergebnis – was für ein Finish.
Der TSV Aubstadt drehte die Partie in den letzten sieben Minuten. Die Freude über den Auftaktsieg nach der Winterpause war merklich groß.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 10.03.2018 18:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Normann Wagner (Trainer FSV Erlangen-Bruck)
"Was soll ich da groß sagen. Schlussendlich verdient verloren. Punkt. "
Joseph Francic (Trainer TSV Aubstadt)
"Das war heute das erwartet zerfahrene Spiel, weil es das erste nach der Pause war, du nicht weißt, wo du stehst, und es auf einem tiefen Platz stattfand. Trotzdem denke ich, dass wir ein Chancenplus hatten, auch wenn Erlangen eine sehr erfahrene Mannschaft hat und man bei ihnen immer damit rechnen muss, dass der Tom Jäckel trifft, so wie es dann auch geschehen ist. Nach dem Gegenteffer haben wir auf 3-5-2 umgestellt, zuvor hatten wir 4-5-1 gespielt und auf Konter gelauert. Nach der Umstellung waren wir viel präsenter und haben Druck auf den Gegner ausgeübt. Der Ausgleich fiel glücklicher Weise noch rechtzeitig, fünf Minuten später und es wäre nichts mehr mit dem Sieg geworden. Für die Moral und alles war die Partie heute top!"
Mathias Beck (Torwart FSV Erlangen-Bruck)
"Bittere Niederlage. Die erste Hälfte haben wir eigentlich gut überstanden, aber in der zweiten Hälfte, nach unserem Führungstreffer, haben wir leider wieder komplett aufgehört Fußball zu spielen. Wir haben kaum noch Gegenwehr gezeigt und keine Spielzüge über ein paar Stationen mehr hinbekommen. Das ist jedes Mal das Gleiche. Warum? Keine Ahnung..."

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Aubstadt
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+3
Spielende (16:49 Uhr)
90
+1
Tooooor für TSV Aubstadt
1:3 Eigentor (Vorarbeit Kleinhenz, Philipp)
Elfmeter, Özdemir Haut den Nachschuss ins eigene Tor.
90
 
Arapoglu, Daniel (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
88
 
Feser, Ingo (TSV Aubstadt) wegen sonstigen Vergehens / 1. gelb-rote Karte
Trikot ausziehen beim Torjubel
87
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:2 Feser, Ingo / 7. Saisontor
Freistoß direkt ins Torwarteck
87
 
Wilke, Thomas (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
85
 
Lunz, Bastian (FSV Erlangen-Bruck) / 10. gelbe Karte
84
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:1 Thomann, Martin / 8. Saisontor
Einen über die Abwehr gechippten Ball hebt Thomann weiter über den Torwart ins Tor.
82
 
Kopf drüber
81
 
Fromholzer, Florian (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
75
 
Wälzlein, Niklas (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
74
 
Nachdem TW Beck erneut einen Ball parierte, bekommt Julius Büttner über rechts den Ball, sein Abschluss geht abgelenkt an den Pfosten
74
 
Leicht, Daniel (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
71
 
Benkenstein, Julius (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
68
 
Feser, Ingo (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels
65
 
Gjonbalaj, Petrit (FSV Erlangen-Bruck) wegen Meckerns / 7. gelbe Karte
61
 
58
 
Riesending für Aubstadt. TW Beck nach Flanke aus dem Kasten, Aubstadt kommt zwei MAL zum Abschluss, aber der eingewechselte Tom Wilke klärt beide Male für seinen Keeper auf der Linie.
57
 
 
Aubstadt jetzt agiler. Daniel Leicht schießt, aber Beck hält
51
 
Tw Mathias Beck leichte Probleme bei einem Schuss von Martin Thomann Richtung Torwinkel. Er hält ihn.
50
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:0 Jäckel, Tom / 3. Saisontor (Vorarbeit Drießlein, Simon)
Freistoßflanke von links, stark und kräftig von Simon Drießlein in die Mitte gebracht. Wird leicht abgefälscht und Tom Jäckel grätscht die Pille über die Linie.
48
 
 
Es tröpfelte schon die ganze Zeit. Jetzt regnet es.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Gut für Bruck, Sie sind dem Gegner mindestens ebenbürtig.
45
+1
Halbzeit (15:48 Uhr)
41
 
 
Harmlos vorbei
40
 
 
Spielfluss hält sich in Grenzen, auch wenn der Unparteiische viel durchgehen lässt.
38
 
Hand im Sechzehner? Bastian Lunz grätscht in eine Hereingabe, aber Schiedsrichter winkt sofort ab.
30
 
 
Viel geht spielerisch noch nicht nach der Winterpause. Stattdessen geht es um Kopfballduelle und die Eroberung des zweiten Balls.
26
 
 
Einige Nicklichkeiten, bezüglich Foul, die der Referee durchgehen lässt.
19
 
Über links, halbhoher Ball. Martin Thomann hebt ihn aufs lange Eck, aber knapp vorbei
18
 
 
Basener mit Abschluss. Über links, aber auf TW
15
 
Sperber, Jan (FSV Erlangen-Bruck) wegen Haltens/Trikotziehens / 5. gelbe Karte
11
 
 
Rasanter Start. Bruck gut drauf , Gäste kontern schnell.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Auftakt in Bruck. Es kann gespielt werden.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 24. Spieltag
Datum: 10.03.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
kobra06
anpfiff.
harro27.
uwke
banieri

Torschützen

 
1:1
(84.)
1:2
(87.)
1:3
(90.)
+1
Eigentor

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Sperber - Halten/Trikotziehen (15.) / 5. GK
Gjonbalaj - Meckern (65.) / 7. GK
Wälzlein - Foulspiel (75.) / 1. GK
Fromholzer - Foulspiel (81.) / 1. GK
Lunz B. (85.) / 10. GK
Wilke - Foulspiel (87.) / 1. GK
Arapoglu Daniel - Foulspiel (90.) / 3. GK
TSV Aubstadt
Feser - Foulspiel (68.) / -
Benkenstein - Foulspiel (71.) / 3. GK
Leicht - Foulspiel (74.) / 5. GK
Feser - sonstiges Vergehen (88.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Martin Thomann
(TSV Aubstadt)
Nicht nur, dass der Aubstädter den Ausgleich, der die Wende brachte, sehenswert und akrobatisch erzielte, auch sonst war Martin Thomann im Spiel der Gäste ein permanenter Gefahrenherd. Mit ihm hatten die Brucker ganz schön Probleme!

Schiedsrichter

 
Philipp Götz
(SC Ettmannsdorf)
Der Schiedsrichter ließ in der ersten Hälfte fast alles laufen, im zweiten Durchgang hingegen zog er an und verteilte Gelbe Karten wie am Fließband. Dieser Umschwung passte zur härter werdenden Partie und war somit angebracht. Gute Leistung!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(5)
Gast
 
3,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
46
54
(5)
Zweikampf
45
55
(5)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
asche
fussbal.
PH10
schorsc.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189