SC Eltersdorf - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 23. Spieltag - Sa. 25.11.2017 14:00 Uhr
3:1 (2:0)
Topspiel der Woche: Eltersdorf springt an die Tabellenspitze
Die Gäste auf Hof reisten mit einer sehr breiten Brust in Eltersdorf an, da man die letzten sechs Partien allesamt für sich entscheiden konnte. Beim neuen Tabellenführer riss jedoch diese Serie, was vor allem an einem Brüderpaar lag.
Aus Eltersdorf berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
 
2,1
1
2,3
(8)
3
2,5
(8)
5
2,4
(8)
6
2,2
(8)
27
2,4
(8)
10
1,6
(8)
14
1,8
(8)
17
1,5
(8)
21
2,3
(8)
31
2,1
(8)
9
1,9
(8)
7
-
(0)
 
20
-
(0)
 
Herzner B. (90.+1)
16
-
(0)
 
12
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
1
3,0
(4)
8
3,0
(4)
18
3,0
(4)
19
2,5
(4)
20
3,0
(4)
7
2,5
(4)
9
3,5
(4)
15
3,0
(4)
29
3,4
(4)
17
-
(1)
6
3,4
(4)
 
Knoll (66.)
10
-
(0)
21
3,0
(4)
 
Kyndl (58.)
30
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Bernd Eigner

Spielbericht

 
Die 180 Zuschauer in Eltersdorf bekamen zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten zu sehen. Während in der ersten Hälfte der Favorit das bessere Team war und fast zu wenig aus seiner Dominanz machte, schlugen die Gäste nach dem Seitenwechsel zurück und machten das Spiel so wieder richtig spannend. Der stark spielende Göbhardt macht schließlich den Deckel auf dieses Spiel.
Bastian Herzner (vo.) schirmt den Ball gegen Heron Miranda ab.
Florian Fraunholz
Starkes Eltersdorf wird Favoritenrolle gerecht
Die erste Chance in diesem Spiel hatten die Gäste aus Hof nach gut zehn Minuten, als Andreas Knoll sein Ziel mit einem Volleyversuch deutlich verfehlte. Auch die Hausherren agierten von Beginn an offensiv und hatten fünf Minuten später mit einem Schuss aus spitzem Winkel von Tobias Herzner ihre erste Torchance. Nach gut zwanzig Minuten hatte Hof die erste Großchance der Partie, aber Tomas Petracek scheiterte vor dem Tor des SC am stark reagierenden Akbakla. Praktisch im Gegenzug ging der Tabellenzweite in Führung. Nach einem klasse Solo von Bastian Herzner musste Kapitän Thomas Dotterweich in der Mitte nur noch zum 1:0 einschieben. In der 34. Spielminute hatte dann der auffällige Bastian Herzner die nächste Chance für den SC, sein Schuss aus der Drehung verfehlte nur denkbar knapp sein Ziel. Besser machte es dann Tobias Herzner, der nur zwei Minuten später eine wunderbare Vorarbeit von Manuel Stark zum 2:0 vollendete. Eltersdorf war nun die spielbestimmende Mannschaft und hätte in der 39. Spielminute die Vorentscheidung erzielen können, doch Patrick Schwesinger konnte eine super Flanke von Matthias Völker nicht verwerten. Somit blieb es zur Halbzeit beim 2:0 für den SC Eltersdorf.
Laufduell zwischen Malik McLemore (re.) und Maximilian Göbhardt.
Florian Fraunholz
Tapferes Hof kämpft sich zurück ins Spiel
Die ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel verliefen ereignislos, denn beide Teams beschränkten sich in dieser Phase auf die Zweikampfführung im Mittelfeld. In der 55. Minute war es dann Tomas Petracek, der mit einem Traumtor die Gäste zurück ins Spiel brachte. Nach einer starken Ballannahme zirkelte der 24-Jährige den Ball aus dem Stand ins lange Eck und ließ so nochmal Hoffnung bei der SpVgg aufkommen. Dank einer Leistungssteigerung der Gäste war die zweite Halbzeit nun ausgeglichen und Hof kämpfte nun leidenschaftlich um den Ausgleichstreffer. Beide Mannschaften neutralisierten sich im mittleren Abschnitt der zweiten Halbzeit und so blieben die offensiven Möglichkeiten auf der Strecke. In der 72. Spielminute zog dann SpVgg-Verteidiger Philipp Dartsch aus gut 25 Metern ab, doch Akbakla reagierte glänzend und lenkte den Ball über den Querbalken. Gerade als die Gäste nah am Ausgleich dran waren, schlug Eltersdorf im Stil eines Spitzenteams zu. Maximilian Göbhardt traf per Distanzschuss genau in das linke untere Eck und sorgte mit diesem haargenauen Schuss für die Vorentscheidung. In der Schlussphase war Hofs Petracek zwar zum zweiten Mal erfolgreich, jedoch stand er beim Schuss im Abseits. Sekunden vor dem Abseitstor wurde ein Versuch von Gästekapitän Schraps von einem SC-Verteidiger auf der Linie geklärt. Wenige Minuten später pfiff der Schiedsrichter ab und der SC konnte die Tabellenführung bejubeln.
Ringkampf zwischen Mikel Seiter (hi.) und Patrick Schwesinger.
Florian Fraunholz
Eltersdorf siegt dank überlegener erster Halbzeit
Der Sieg des SC Eltersdorf geht aufgrund der klaren Überlegenheit in der ersten Halbzeit in Ordnung. In der ersten Hälfte nutzte der SC nur wenige seiner vielen guten Chancen aus, womit auch Trainer Bernd Eigner nach dem Schlusspfiff haderte. Nach dem Seitenwechsel musste der SC den schnellen Anschlusstreffer hinnehmen, schaffte es aber in der Folge, die Hofer Euphorie einzudämmen und selbst Chancen zu kreiren. Dass man in der Drangphase der Gäste den Treffer zum 3:1 erzielen konnte, war wohl der Knackpunkt in der zweiten Halbzeit und stellte den Sieg über die zuletzt starken Hofer sicher.

Die SpVgg war in der ersten Halbzeit unterlegen, auch wenn man mit der Großchance von Petracek, kurz nach dem Führungstreffer des SC, die große Chance auf den schnellen Ausgleich vergab. Nach dem Seitenwechsel bewiesen die Gäste tolle Moral und kämpften sich durch den sehenswerten Ausgleichstreffer zurück ins Spiel. In der Folge agierte Hof auf Augenhöhe, musste jedoch den dritten Treffer und die damit verbundene Entscheidung hinnehmen.
Spielbericht eingestellt am 25.11.2017 18:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Eigner (Trainer SC Eltersdorf)
"In der ersten Halbzeit müssen wir sicherlich ein oder zwei Tore mehr erzielen. So war das 2:0 ein gefährliches Ergebnis, besonders da der Gegner lange vor diesem Spiel ungeschlagen war. Nach dem 2:1 hat Hof neuen Schwung bekommen, den wir dann aber in der Folge eingedämmt haben. Unterm Strich war es ein verdienter Erfolg für uns!"
Alexander Spindler (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Man kann in Elterdorf schon mal verlieren, das haben auch andere vor uns getan. Nach dem Seitenwechsel war es ein Spiel auf Augenhöhe und mitten in unserer Drangphase macht Eltersdorf den Lucky-Punch. In der ersten Halbzeit waren wir die schlechtere Mannschaft, aber in der Folge waren wir drauf und dran, einen Punkt hier mitzunehmen. "
Tugay Akbakla (Spieler SC Eltersdorf)
"Wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir so eine Hinrunde spielen? Bislang ist es eine super Saison von uns und auch heute haben wir ein super Spiel abgeliefert!"

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Florian Fraunholz
90
+4
Spielende (15:49 Uhr)
90
+1
Köhler, Kevin (SC Eltersdorf) / 8. gelbe Karte
90
 
 
Freistoß aus 20 Metern, der Ball geht aber weit drüber!
86
 
Unglaublich! Petracek erzielt den Anschluss, steht dabei aber im Abseits! Zuvor scheiterte Schraps am Bein eines SC-Verteidigers!
81
 
 
Hof kämpft weiter tapfer und versucht mit viel Einsatz den Anschluss zu erzielen!
74
 
 
Nach diesem Treffer haben die Hausherren wieder alle Trümpfe in der Hand! Hof hat nun wieder ein richtig dickes Brett zu bohren.
73
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:1 Göbhardt, Maximilian / 6. Saisontor
Sein Schuss geht genau ins untere linke Eck! Klasse Tor!
73
 
 
Er scheitert aus gut 15 Metern am Keeper.
72
 
 
Starker Schuss aus 25 Metern, aber eben so stark pariert.
70
 
 
Das Spiel lebt in diesem Abschnitt eher von der Spannung, da offensiv auf beiden Seiten nicht viel los ist...
62
 
 
Das Tor hat das Spiel wieder spannend gemacht und die Gäste wittern nun ihre Chance.
55
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
2:1 Petracek, Tomas / 15. Saisontor
Traumtor! Aus der Drehung zirkelt er das Leder in den Winkel!
55
 
 
Hof ist wieder im Rennen! Nachdem beide Teams in der zweiten Halbzeit offensiv nicht aktiv waren und sich mehr im Mittelfeld aufhielten, ist die Partie nun wieder spannend!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
Halbzeit in Eltersdorf! Die Hausherren gehen mit einer verdienten 2:0 Führung in die Kabine. Hof hielt in der Anfangsphase mit und war an einer temporeichen Anfangsphase beteiligt. In der Folge wurde Eltersdorf immer besser und ging in Führung. Nachdem der Gastgeber auf 2:0 erhöhte, hatte der SC noch mehrere Chancen auf die Vorentscheidung! Hof muss sich nach den Seitenwechsel was einfallen lassen, um hier noch etwas mitzunehmen. Zum Wiederanpfiff melden wir uns wieder live!
45
+1
Halbzeit (14:47 Uhr)
45
 
 
Herzner legt quer statt selber zu abzuschließen! Da war mehr drin!
42
 
Tadic, Filip (SC Eltersdorf) / 7. gelbe Karte
41
 
 
Die Hausherren sind nun klar besser und könnten nun schon höher als 2:0 führen!
39
 
Schwesinger säbelt nach klasse Flanke von Matthias Völker drei Meter vor dem Tor über den Ball! Das hätte die Vorentscheidung sein können!
36
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Herzner, Tobias / 11. Saisontor (Vorarbeit Stark, Manuel)
Stark setzt sich Mittelfeld stark durch und sieht den durchstartenden Herzner, der eiskalt einschiebt!
34
 
 
Aus der Drehung versucht er sein Glück, der Ball geht einen Meter über den Querbalken!
28
 
 
Weiterhin ist viel Tempo im Spiel, teilweise fehlt nur ein bisschen die Präzision...
23
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Dotterweich, Thomas / 1. Saisontor (Vorarbeit Herzner, Bastian)
Herzner mit einem klasse Solo und starker Übersicht! Der mitgelaufene Dotterweich muss nur noch einschieben!
21
 
Petracek taucht vor dem Tor der Hausherren auf, scheitert aber am stark reagierenden Torhüter.
19
 
 
Die Gäste wurden in den letzten Minuten stärker und konnten sich eine leichte Überlegenheit erspielen.
17
 
 
Wieder Herzner! Der Keeper ist bei seinem Volley aber zur Stelle!
15
 
 
Herzner schießt von links aufs kurze Eck, aber das Leder geht knapp über die Latte!
11
 
 
Aus gut 20 Metern zieht er ab, aber es fehlen ein bis zwei Meter...
10
 
 
Sein Volleyversuch geht weit über das Tor.
8
 
 
Das Tempo stimmt bislang, aber beide Teams waren noch nicht gefährlich vor dem Tor...
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
 
 
 
Beide Teams waren am vergangenen Wochenende siegreich und wollen heute selbstverständlich nachlegen, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen.
 
 
 
Hallo und Willkommen aus Eltersdorf! Der Sportclub empfängt heute die Gäste von Bayern Hof! Zum Anpfiff melden wir uns selbstverständlich live.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 23. Spieltag
Datum: 25.11.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
anpfiff.
Schlacks
SC Elte.
banieri
Atletic.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Tadic (42.) / 7. GK
Köhler (90.+1) / 8. GK
SpVgg Bayern Hof
Miranda Spelleken (57.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tobias Herzner
(SC Eltersdorf)
Ähnlich wie sein Zwillingsbruder zeigte Herzner eine starke Leistung. Er war ein Aktivposten in der Eltersdorfer Offensive und krönte seine starke Leistung mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0!

Schiedsrichter

 
Michael Gutbrod
(SV Kürnach)
Der Schiedsrichter leitete die Partie weitesgehend souverän, ließ jedoch im Laufe der Partie eine klare Linie vermissen!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
57
43
(4)
Zweikampf
56
44
(4)
Bratwurst
 
2,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189