FSV Erlangen-Bruck - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 22. Spieltag - Sa. 18.11.2017 14:00 Uhr
2:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Anschauliches Derby endet unentschieden
Im Derby der beiden Aufsteiger wurde alles geboten, was man sich von so einem Spiel erhofft. Die rund 400 Zuschauer bekamen viel Kampf, viele Emotionen, vier Tore und auch noch zwei Platzverweise zu sehen.
Aus Erlangen-Bruck berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
23
2,8
(9)
6
2,9
(9)
18
3,4
(9)
29
2,4
(9)
7
2,6
(9)
15
3,2
(9)
27
2,8
(9)
8
3,1
(9)
13
2,9
(9)
19
3,4
(8)
 
Zenginer (71.)
 
 
Gjonbalaj (85.)
22
-
(0)
24
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
14
-
(0)
22
3,0
(13)
14
3,7
(13)
18
3,1
(13)
27
2,9
(13)
51
2,6
(13)
8
2,8
(13)
10
2,2
(13)
16
3,0
(13)
17
2,0
(13)
19
2,8
(13)
45
2,7
(13)
5
3,0
(12)
 
Müller (82.)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,5
Durchschnittsalter: 24,5

Spielbericht

 
Die Gäste gingen in der Anfangsphase der Begegnung durch ein Eigentor in Führung, doch der FSV antwortet schnell mit dem Ausgleichstreffer. In der Folge entwickelt sich eine gute Partie, die am Ende leistungsgerecht 2:2 endete. Während Bruck Sekunden vor dem Ende am Aluminium scheiterte, beendeten die Gäste das Spiel zu neunt.
Tom Jäckel (re.) wird von Steffen Müller gestoppt.
Florian Fraunholz
Eigentor bringt die Gästeführung
Die Hausherren kamen besser in dieses Derby und wirkten in den ersten Minuten etwas überlegener und offensiv aktiver. Jedoch gingen in der elften Spielminute die Gäste aus Forchheim in Führung. Am Ende eines schönen Jahn-Angriffs über die linke Seite flankte Philipp Nagengast in den FSV-Strafraum, wo Erlangens Rafael Hinrichs den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte. Nur kurz darauf hatte Gästekapitän Sebastian Schäferlein die Chance auf den Doppelschlag, doch anstatt selbst zu schießen legte er den Ball im leeren Fünf-Meter-Raum quer. In der 19. Spielminute schob dann auf der Gegenseite Tim Basener den Ball ins leere Gästetor, jedoch wurde der Treffer aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt. Erlangen wurde in dieser Phase ein wenig besser und belohnte sich sofort mit dem Ausgleichstreffer. Timur Zenginger schob aus kurzer Distanz zum 1:1 ein und stellte somit wieder alles auf Anfang. In der Folge entwickelte sich eine temporeiche Partie, in denen auf beiden Seiten aber die großer Chance auf ein Tor fehlte. In der 38. Spielminute hatte Erlangens Top-Torjäger Oliver Seybold noch die beste Chance, aber sein Schuss wurde stark von Tino Stahl im Forchheimer Tor pariert. Somit ging es mit einem leistungsgrechten Unentschieden in die Kabinen.
Normann Wagner konnte am Ende gut mit dem Unentschieden leben.
Florian Fraunholz
Forchheim trotzt Patzer und zwei Platzverweisen
Die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel verliefen ohne nennenswerte Höhepunkte, beide Teams beschränkten sich in diesem Zeitraum auf Zweikämpfe im Mittelfeld. In der 52. Spielminute machte Rafael Hinrichs sein Eigentor aus der ersten Halbzeit wieder gut, als er nach einer Unsicherheit von Tino Stahl schnell reagierte und zur erneuten FSV-Führung abstaubte. Nach einer guten Stunde hatte der starke Philipp Nagengast die große Chance auf den Ausgleich, als er nach einem Ausflug von FSV-Torwart Mathias Beck aufs leere Tor schoss, doch der Ball touchierte nur den Außenpfosten. Besser machte es der 24-Jährige nur ein paar Minuten später, als er nach starker Vorarbeit von Jens Wartenfelser zum 2:2-Ausgleichstreffer einschob. In der 66. Spielminute nahm die Partie eine erneute Wendung, als Dennis Weiler eine strittige Rote Karte wegen einer Notbremse bekam. Den fälligen Freistoß von Tom Jäckel parierte Tino Stahl überragend. Die Partie wurde in der Folge immer emotionaler und spannender und hatte alles, was man sich von einem Derby wünscht. Zehn Minuten vor dem Ende scheiterte dann Jahns Adem Selmani nach einer klasse Einzelleistung am Pfosten. Ab der 83. Spielminute waren die Gäste dann sogar nur noch zu neunt, da Sandro Gumbrecht wegen eines Ellbogenchecks berechtigterweise auch die Rote Karte sah. In der Nachspielzeit wurde es nochmal eng für die Gäste, als Oliver Seybold den Ball aus kurzer Distanz an die Latte knallte. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter dann aber die Partie ab.
Simon Drießlein (li.) wird von Artan Selmani gestört.
Florian Fraunholz
Leistungsgerechtes Unentschieden im Derby
In diesem Derby stimmte vieles: Die Einsatzbereitschaft der Spieler, das Tempo, die Tore. Beide Mannschaften spielten von Anfang an mit einem hohen Tempo und machten deutlich, um was es im heutigen Spiel ging. Nach dem Eigentor in der Anfangsphase des Spiels hatten die Erlanger die richtige Antwort parat und fanden mit dem Ausgleichstreffer schnell zurück in das Spiel. Nach dem Seitenwechsel hatte diesmal Bruck den besseren Start und ging nach einem Torwartfehler nicht unverdient in Führung. Die Mannschaft von Christian Springer bewies in der Folge nicht nur nach dem Ausgleichstreffer Moral, sondern zeigte auch nach dem ersten Platzverweis eine mehr als ansprechende Leistung. Zwar hatte Erlangen Sekunden vor dem Ende beim Lattentreffer von Oliver Seybold Pech, jedoch geht das Unentschieden nach 90 Minuten in Ordnung!
Spielbericht eingestellt am 18.11.2017 18:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Normann Wagner (Trainer FSV Erlangen-Bruck)
"Es war ein normales Derby, mit vielen Emotionen. Ab der ersten Roten Karte haben wir weniger investiert und letztendlich hat sich Forchheim den Punkt auch verdient."
Christian Springer (Trainer Jahn Forchheim)
"Wir haben uns den Punkt heute verdient, alleine da wir mehr spielerische Anteile heute hatten. Bruck hatte am Ende mehr Chancen, aber ich bin vor allem mit unserer spielerischen Leistung zufrieden. Man sieht, dass wir im Mittelfeld der Bayernliga gut mitspielen können!"
Tino Stahl (Spieler Jahn Forchheim)
"Nach den Platzverweisen ist es ein gefühlter Sieg, auch wenn wir in der ersten Halbzeit besser waren. Wir haben es heute in Unterzahl sehr gut gespielt und uns so den Punkt verdient!"

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Jahn Forchheim
45
90
Live-Ticker: Florian Fraunholz
90
+3
Spielende (15:47 Uhr)
90
+2
Aus kurzer Distanz zieht Seybold ab! Der Ball knallt an die Latte!!
90
+1
 
Starker Schuss von Seybold! Der Keeper pariert aber überragend!
83
 
 
Unfassbar der zweite Platzverweis! Gumbrecht muss vom Platz! Jetzt wird es schwer für die Gäste!
81
 
Klasse Solo und noch bessere Abschuss! Der Pfosten verhindert das Tor!
77
 
 
Das die Partie weiterhin ausgeglichen bleibt, liegt vor allem an der starken Leistung der Gäste nach dem Platzverweis!
74
 
 
Die Partie wird immer ruppiger...
74
 
73
 
 
Nach dem Platzverweis kochen nun die Emotionen, vor allem bei den Gästen, hoch.
72
 
68
 
 
Klasse Freistoß, der Keeper muss sich ganz lang machen!
66
 
Sehr zweifelhafte rote Karte! Angeblich Notbremse, aber die Entscheidung ist zweifelhaft!
62
 
 
Nun ist diese klasse Partie wieder komplett offen! Niemand auf dem Platz schenkt dem Gegner hier auch nur einen Zentimeter!
60
 
2:2 Nagengast, Philipp / 3. Saisontor (Vorarbeit Wartenfelser, Jens)
Klasse Kombination der Gäste! Nach starker Vorarbeit von Wartenfelser schiebt Nagengast zum Ausgleich ein!
58
 
Nach einem Ausflug des gegnerischen Keepers schießt er den Ball aufs leere Tor, aber der Ball touchiert nur den Außenpfosten.
54
 
 
Sein Schuss ist kein Problem für den Keeper!
53
 
 
Bislang war es viel Kampf und Krampf in der zweiten Halbzeit, nun stehen die Gäste unter Zugzwang!
52
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
2:1 Hinrichs, Rafael / 1. Saisontor
Hinrichs staubt nach einem Jäckel- Freistoß ab! Der Keeper sieht dabei unglücklich aus!!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:59 Uhr)
 
 
 
Halbzeit im Duell der Aufsteiger! Von Anfang an entwickelte sich hier eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams läuferisch und kämpferisch überzeugen konnten. Die Gäste gingen durch einen schönen Angriff über links in Führung, Erlangen schlug jedoch wenig später zurück und kam zum verdienten Ausgleich! Nach dem Seitenwechsel dürfte uns eine spannende zweite Halbzeit ins Haus stehen, zum Wiederanpfiff melden wir uns live!
45
+1
Halbzeit (14:46 Uhr)
38
 
 
Klasse Schuss aufs lange Eck, aber der Keeper ist zur Stelle!
35
 
 
Viel Tempo ist im Spiel, beide Teams zeigen sich lauffreudig und kämpferisch stark!
29
 
 
Sein Schlenzer geht knapp am langen Eck vorbei!
27
 
26
 
 
Erlangen wurde im Verlauf der ersten Halbzeit immer besser und glich nun verdientermaßen aus!!
25
 
23
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:1 Zenginer, Timur / 3. Saisontor
Das war eine Frage der Zeit! Zenginger schiebt ins leere Tor ein!
20
 
 
Starker Kopfball der knapp daneben geht!
19
 
Klasse Schuss von Jäckel! Basener schiebt den Nachschuss ins Tor, steht aber dabei aber im Abseits!
15
 
Schäferlein steht alleine vor dem Kasten, legt aber quer anstatt zu schießen! Da war mehr drin...
11
 
0:1 Eigentor (Vorarbeit Nagengast, Philipp)
11
 
 
Klasse Angriff über Nagengast, der auf der rechten Seite sich klasse durchsetzt und flankt. In der Mitte schiebt Hinrichs den Ball unglücklich ins eigene Tor...
6
 
 
Erlangen beginnt druckvoller und spielt gut nach vorne...
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
 
 
 
Hallo und Willkommen aus Erlangen zum Duell der beiden Aufsteiger! Der FSV Erlangen-Bruck empfängt heute bei herbstlichen Temperaturen die Gäste von Jahn Forchheim. Zum Anpfiff melden wir uns live aus Bruck!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 22. Spieltag
Datum: 18.11.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400
Andi75
Nagemas.
Maderer.
Frank L.
anpfiff.
+ 9 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Seybold (72.) / 4. GK
Gjonbalaj (74.) / 6. GK
Bauernschmitt (90.+3) / 4. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Mönius (25.) / 7. GK
Müller (27.) / 5. GK
Weiler (66.) / 2. RK
Gumbrecht (83.) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Philipp Nagengast
(SpVgg Jahn Forchheim)
Nagengast war ein offensiver Fixpunkt der Gäste und legte den ersten Treffer mustergültig auf. In der zweiten Halbzeit war er dann auch zur Stelle und besorgte den wichtigen Ausgleichstreffer für die Forchheimer!

Schiedsrichter

 
Sebastian Weber
(TSV Presseck)
Der Schiedsrichter hatte einiges in dieser Partie zu tun und löste seine Aufgaben, bis auf den ersten Platzverweis für die Gäste, souverän!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,9
(9)
Gast
 
3,2
(9)
Erg. ok? (j/n)
8
1
(9)
Ballbesitz
58
42
(4)
Zweikampf
--
(2)
Bratwurst
 
2,4
(8)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189