SC Eltersdorf - DJK Gebenbach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 21. Spieltag - Fr. 10.11.2017 19:30 Uhr
2:2 (0:2)
Topspiel der Woche: Zwei Traumtore zum Eltersdorfer Ausgleich
Am Ende war es ein 2:2-Remis, mit dem beide Coaches leben konnten, bei dem beide aber auch haderten. In einem unheimlich intensiven Kampfspiel mit vielen spielerischen Leckerbissen dominierte Gebenbach die erste Hälfte, nach der Pause kippte das Spiel komplett.
Aus Eltersdorf berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
1
2,6
(9)
3
3,6
(9)
5
2,8
(9)
20
2,9
(7)
27
3,3
(9)
10
3,0
(7)
14
3,1
(9)
21
3,5
(7)
18
3,1
(9)
31
3,1
(9)
9
3,6
(9)
 
4
2,3
(9)
 
Köhler (74.)
8
2,5
(9)
 
Röwe (69.)
12
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
6
-
(0)
30
1,8
(5)
25
2,8
(5)
3
1,8
(5)
18
2,8
(5)
23
2,2
(5)
5
2,4
(5)
7
2,1
(5)
14
2,4
(5)
20
2,1
(5)
24
3,0
(5)
10
2,4
(5)
15
-
(0)
 
Kohler (85.)
12
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Faruk Maloku

Spielbericht

 
Während die Gebenbacher ohne insgesamt sieben verletzte Spieler anreisten, Coach Faruk Maloku tatsächlich den 40-jährigen Kultkeeper Davide Damiano für den verletzten Michael Nitzbon in die Kiste stellte, musste Eltersdorfs Bernd Eigner kurzfristig auf Tobias Herzner verzichten. Aus erfreulichem Grund: Sein offensivstarker Mittelfeldmann wurde Vater, blieb logischerweise bei Frau und Kind. Für ihn rutschte Sven Röwe wieder in die Startformation.
Bastian Herzner (grün) im Duell mit dem bärenstarken Julian Ceesay.
Andreas Bär
Gebenbach imponiert mit bärenstarkem Auftritt
Was Eigner in der ersten Halbzeit zu sehen bekam, war allerdings weitaus weniger erfreulich als die Herznersche Vaterschaft. Der kecke, ohne Druck aufspielende Aufsteiger aus Gebenbach dominierte den ersten Durchgang unter Flutlicht nahezu nach Belieben. Immer wieder waren die Oberpfälzer einen Schritt schneller, gedanklich wacher und vor allem im Aufbauspiel blitzsauber. Die Basis für ihre starke Leistung legten sie mit einem imposanten Pressing auf unheimlich hohem Niveau. Schon in der ersten Reihe liefen die wieselflinken Gebenbacher, die auf extrem hohem Niveau verschoben, die Eltersdorfer an. Ein ruhiges und geordnetes Aufbauspiel war für die Hausherren dadurch quasi unmöglich. Auf der anderen Seite liefen die DJKler die folgerichtig folgenden langen Bälle in schöner Regelmäßigkeit ab, sorgten mit direktem und schnellen Kurzpassspiel für Zungeschnalzen unter den (wenigen) Zuschauern. Darunter mit Aron Schmidhuber ein in hiesigen Gefilden mehr als populäres Gesicht. Der gebürtige Oberbayer, inzwischen in Würzburg wohnhaft, nutzte den Besuch eines Bekannten in der Region, um sich die Partie anzusehen. Dabei staunte der langjährig international aktive Referee, der mehrere UEFA-Endspiele leiten durfte und 1992 sogar als Weltschiedsrichter ausgezeichnet wurde, nicht schlecht über die Gebenbacher. Als Maximilian Göbhardt fällte den kaum zu bremsenden Timo Kohler im Laufduell, der vorher mit einem ersten Versuch knapp gescheiterte Torjäger Nico Becker traf vom Punkt. Und die Gebenbacher legten nach. Kapitän Kai Hempel tunnelte seinen Eltersdorfer Gegenüber Thomas Dotterweich, Dominik Haller bediente Becker butterweich. Der zuckte noch kurz, um das Leder letztlich fein über die Linie zu bugsieren (24.). Das war es aber längst nicht mit der Gebenbacher Herrlichkeit. Timo Kohler scheiterte knapp, traf nur das Außennetz (37.), Becker hatte gleich zwei Möglichkeiten, das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben. Erst scheiterte er am gut reagierenden Akbakla (42.), ehe er einen sensationellen Chipball über diesen hinweg, aber eben auch am langen Pfosten vorbei visierte (43.). Chancen für Eltersdorf? Auch die gab es: Bastian Herzner verzog knapp (25.) nach Kai Köhlers Flanke, Sven Röwe jagte einen Kopfball knapp am Pfosten vorbei (40.).
Im Fokus stand Schiedsrichter Lothar Ostheimer, der hier Bastian Herzner mit dem Gelben Karton gut wegkommen lässt.
Andreas Bär
Eltersdorf dreht an der Temposchraube
Was vor dem Pausentee trotz einer durchaus engagierten, aber glücklosen Leistung niemand ahnen konnte, trat nach der Pause ein: Eltersdorf übernahm das Kommando und war plötzlich auch offensiv in der Partie. Gebenbach schaffte es nicht mehr, das hohe Tempo und vor allem das effektive Pressing auf die Platte zu bringen. Und so übernahm Eltersdorf das Kommando im Mittelfeld. Schon kurz nach Wiederanpfiff hätte Bastian Herzner ausgleichen können, verpasste aber. Und es ging munter weiter in Richtung des Tores von Routinier Damiano. Der musste kurioserweise 90 Minuten lang nur ein einziges Mal wirklich eingreifen. Bei einem 30-Meter-Schuss von Manndecker Tommy Kind lenkte er das Leder um den Pfosten und verhinderte den Anschlusstreffer (58.). Chancenlos war er schließlich bei den Gegentoren. Und wäre das auch schon vorher gewesen. Doch die Eltersdorfer Offensive präsentierte sich als zu wenig zielsicher. Ob Manuel Stark, den Gebenbach stark aus dem Spiel nahm (77.) oder bei seinem Premierenauftritt der auf dem Presse-Spielberichtsbogen noch nicht stehende Reservetorjäger Joel Noumessi (81.) - der SC war am Anschluss dran. Den markierte letztlich Stark. Mit einem humorlosen Huf aus 25 Metern traf er neben den Pfosten und sorgte für neue Hoffnung bei den Hausherren. Die durften am Ende tatsächlich noch jubeln. Über ein erneutes Traumtor - unter diskussionswürdigen Begleiterscheinungen. Nach einem Kopfballduell mit Thomas Dotterweich blieb Dominik Haller verletzungsbedingt am Boden liegen. Eltersdorf spielte das Leder nicht ins Aus, zog seinen Angriff durch. Dipanovs Flanke landete bei Maxi Göbhardt, der seinen Elfmeter-Fauxpas mit einem herrlichen Riegel aus 20 Metern in die Gambel wettmachte. Und damit für Turbulenzen auf den Trainerbänken sorgte. Stinkefinger aus beiden Lagern in Richtung des Gegners, Wortduelle auf nicht unbedingt hohem Niveau und zwei normal doch so beherrschte Trainer, die ebenfalls gifteten.
Julian Ceesay im Duell mit Joel Noumessi, Regionalligadebütant der Eltersdorfer.
Andreas Bär
Am Ende herrschte der Frieden vor
Nach Schlusspfiff diskutierten Bernd Eigner und Faruk Maloku leidenschaftlich - und wenig verwunderlich mit nicht konformen Meinungen. Und doch: Man diskutierte leidenschaftlich, aber auch sachlich. Fußball, wie er in Reinkultur so nur auf Amateurfußballplätzen, ohne Videoschiedsrichter und Superzeitlupen gibt. Und der Blick beider Coaches ging nach vorne. Schließlich drückt Eltersdorf den Gebenbachern in der nächsten Woche die Daumen: Dann empfängt die DJK den SC-Konkurrenten Würzburger FV.
Spielbericht eingestellt am 11.11.2017 10:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Eigner (Trainer SC Eltersdorf)
"Wir lagen in der Pause zu Recht 0:2 zurück, obwohl wir gar nicht so schlecht gespielt haben. Gebenbach hat das einfach richtig gut gespielt, das muss man einfach mal sagen. Die kriegen den Elfmeter, mit einem sehr gut ausgespielten Konter machen sie das zweite. Danach können wir das dritte noch kassieren, keine Frage. Wir haben die Leidenschaft nicht drin gehabt. Nach der Pause war alles oder nichts. Gleich nach Wiederbeginn können wir den Anschluss machen, Joel hat auch noch ein, zwei Dinger. Alles in allem war es ein gerechtes Remis gegen einen starken Aufsteiger. In der zweiten Halbzeit haben wir gekämpft und alles reingeworfen. Bei Faruk muss ich mich entschuldigen, wenn einer meiner Ersatzspieler tatsächlich einen Stinkefinger gezeigt hat. Das habe ich nicht gesehen."
Faruk Maloku (Trainer DJK Gebenbach)
"Wir können in der ersten Halbzeit auch 4:0 oder 5:0 führen. Wir wollten danach nichts mehr zulassen, sind leider - das müssen wir zugeben - nicht mehr so ins Pressing reingekommen. Eltersdorf hat noch einmal alles probiert. Aber heute sind wir um den Sieg betrogen worden. Der Schiedsrichter war der schlechteste Mann. Er kann Eltersdorf zwei Rote Karten geben. Und dann eine absolute Unsportlichkeit. Mein Spieler liegt verletzt am Boden und Eltersdorf nutzt die Situation eiskalt, wo meine Mannschaft abgeschalten hat und gedanklich beim Spieler war, der am Boden war. Für so einen Zähler würde ich mich als Trainer schämen. Von der Leistung des Schiedsrichters bin ich enttäuscht. Wenn ich ohne Beobachter da bin und das Spiel so aus der Hand zu geben. Das kann man nicht machen."
Sven Röwe (Eltersdorfer Offensivmann)
"Wir haben vor der Pause gegen einen brutal starken Gegner gar nicht so schlecht gespielt. Die wussten genau, was sie machen. Wir waren verdient hinten, es hätte auch höher stehen können. Wir haben gesagt, dass es eh nix hilft. Willst du punkten, musst du zwei Tore machen. Klar ist das etwas glücklich, wenn du in der 80. und danach die Tore machst. Aber du musst halt auch die Geduld haben. Glücklich, aber nicht ganz unverdient. Aber das ist November. So sind da die Spiele. Hilft alles nichts."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Gebenbach
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+4
Spielende (21:19 Uhr)
90
+1
Göbhardt, Maximilian (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
90
 
 
Maloku gegen eigner. Es wird laut.
89
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:2 Göbhardt, Maximilian / 5. Saisontor (Vorarbeit Dipanov, Branislav)
89
 
 
Emotionen pur. Haller verletzt sich in einem kopfballduell- Eltersdorf spielt den Ball nicht raus. Göbhard haut ihn in die gambel. Ich wette: Eskalation
83
 
 
Oh oh... auch den musst machen...
81
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:2 Stark, Manuel / 9. Saisontor (Vorarbeit Kind, Tommy)
77
 
 
Was ein Brett.... schon das zweite dicke Ding....
67
 
Jakob, Ralf (DJK Gebenbach) wegen Unsportlichkeit / 8. gelbe Karte
67
 
Herzner, Bastian (SC Eltersdorf) wegen Unsportlichkeit / 4. gelbe Karte
65
 
 
Wer auch immer das ist: er spielt. Joel,wenn ich den Sprecher richtig verstanden habe. Hier kennt ihn niemand. Ich auch nicht....
60
 
Tadic, Filip (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
58
 
 
30 Meter. Eins zur ecke
56
 
Kind, Tommy (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
54
 
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:30 Uhr)
 
 
 
Egal was der sc macht: gebenbach ist gedanklich präsenter und flinker. Jetzt kann die DJK auch noch kontern. Und wenn sie was richtig gut können, ist es das.
45
+1
Halbzeit (20:16 Uhr)
43
 
 
Was n zuckerchipball. Aber halt knapp am langen Pfosten vorbei
42
 
 
Akbakla klärt
40
 
 
Kopfball.
37
 
 
Aussennetz
30
 
 
Der einzige Vorteil: für das scheisswetter vergeht das Spiel echt schnell. Gut: Bernd eigner findet das wahrscheinlich weniger vorteilhaft...
29
 
 
Den Tunnel hat übrigens Hempel verteilt
25
 
 
Verpasst nach Köhlers flanke
24
 
Tooooor für DJK Gebenbach
0:2 Becker, Nico / 13. Saisontor (Vorarbeit Haller, Dominik)
24
 
 
Biermeier mit dem Tunnel für dotterweich und ein butterweicher Ball von Haller auf seinen Torjäger. Der fühlt sich als einziger Stürmer pudelwohl.
17
 
Tooooor für DJK Gebenbach
0:1 Becker, Nico (Foulelfmeter) / 12. Saisontor (Vorarbeit Kohler, Timo)
17
 
 
Wer gefoult hat? Gute Frage: auf 90 Metern unter Flutlicht in Eltersdorf mit deren Trikots nicht erkennbar. Tobi herzner war es nicht ;-)....
16
 
Elfmeter für DJK Gebenbach
13
 
 
Erste torannäherung in einem von der Taktik geprägten kick
1
 
 
Er fehlt übrigens aus erfreulichen Gründen, hat den ersten Eltersdorfer Volltreffer gelandet. Er wurde Vater. Gratulation auch von dieser Seite. Lass dir gesagt sein: im Kreißsaal isses wärmer als hier ;-)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:31 Uhr)
 
 
 
Servus zum spitzenspiel aus Eltersdorf- regenreich geht es gleich los. Ohne Tobias herüber. Der fehlt dem sc

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 21. Spieltag
Datum: 10.11.2017 19:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
anpfiff.
08 Auer.
Schlacks
Fabio S.
Thoddy
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(17.)
Becker Nico / 12. ST
(Foulelfmeter)
Kohler Timo / 2. TV
0:2
(24.)
1:2
(81.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Kind - Foulspiel (56.) / 5. GK
Tadic - Foulspiel (60.) / 5. GK
Herzner B. - Unsportlichkeit (67.) / 4. GK
Göbhardt - Foulspiel (90.+1) / 6. GK
DJK Gebenbach
Jakob - Unsportlichkeit (67.) / 8. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Julian Ceesay
(DJK Gebenbach)
Egal, was Eltersdorf machte: Julian Ceesay war schon da. Klar: Nico Becker und Timo Kohler machten vorne eine Halbzeit lang, was sie wollten. Und Kai Hempel gab dem DJK-Spiel im Mittelfeld Struktur. Aber was Ceesay hinten ablief und im Aufbauspiel ablieferte, war alles andere als nur bayernligawürdig!

Schiedsrichter

 
Lothar Ostheimer
(TSV Sulzberg)
Bitter für den Regionalligareferee: Nach einer überragenden ersten Hälfte verlor er im zweiten Abschnitt seine Linie und vor allem die Gäste haderten mit ihm. Zwei rotwürdige Vergehen sühnte er mit dem Gelben Karton, vor dem Ausgleich hätte man durchaus auf Foulspiel entscheiden und so die Brisanz aus der Situation nehmen können!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
4,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
3
2
(5)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189