SC Eltersdorf - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 10. Spieltag - So. 03.09.2017 17:00 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Fries trifft in entscheidender Phase!
In einer temporeichen Partie vor über 500 Zuschauern fügte der Würzburger FV dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage zu, womit das Team von Marc Reitmaier nun weiter an die begehrten Plätze anschließen konnte. SC-Coach Bernd Eigner sah dabei „eine vergebene Großchance und den kurz darauf folgenden Würzburger Konter als Knackpunkt“ der Partie.
Aus Eltersdorf berichtet Benjamin Hofmann


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(3)
3
2,5
(3)
4
3,0
(3)
20
3,0
(3)
27
3,0
(3)
10
2,5
(3)
14
3,5
(3)
17
3,0
(3)
18
3,0
(3)
21
2,5
(3)
9
3,0
(3)
7
-
(0)
 
Röwe (75.)
5
-
(0)
 
Fuchs (84.)
8
-
(0)
 
33
-
(0)
16
-
(0)
22
-
(0)
6
-
(0)
1
2,5
(3)
4
2,5
(3)
15
2,5
(3)
17
2,5
(3)
19
2,5
(3)
7
2,0
(3)
8
2,0
(3)
11
2,0
(3)
25
2,5
(3)
27
2,0
(3)
10
2,5
(3)
18
-
(0)
 
Hofmann (77.)
30
-
(0)
 
Dan (87.)
6
-
(0)
 
Michel (90.+1)
22
-
(0)
3
-
(0)
14
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Marc Reitmaier

Spielbericht

 
Die Situation vor Anpfiff: Der SC Eltersdorf führt weiterhin die Tabelle an und entscheidet insbesondere die knappen Duelle für sich. Nach dem „Ausrutscher“ bei der SpVgg Hof (1:1) stehen drei weitere Siege in der Bilanz der Mannschaft von Bernd Eigner. Nicht wesentlich schlechter steht es um die Gäste unter Leitung von Marc Reitmaier. Der Würzburger FV musste allerdings bereits zwei Niederlagen sowie eine Punkteteilung hinnehmen, womit bereits ein Rückstand von fünf Zählern auf den Relegationsplatz vom TSV Aubstadt besteht, der allerdings eine Partie mehr absolviert hat. Kann der SC Eltersdorf seine eindrucksvolle Serie auch heute fortsetzen und einen weiteren Konkurrenten fast schon endgültig aus dem Rennen nehmen oder stellt der Würzburger SV zumindest seinen Anspruch auf den Relegationsplatz unter Beweis?
Im letzten Moment blockt Filip Tadic (re.) den Schuss von Unruheherd Patrick Hofmann.
Benjamin Hofmann
Temporeichem Spiel fehlt letzte Genauigkeit!
Von Beginn an legten beide Teams ein gutes Tempo vor, wobei die Hausherren ein spielerisches Übergewicht aufweisen konnten. Bereits nach wenigen Minuten hatte Patrick Schwesinger eine gute Aktion zu verzeichnen, doch sein wuchtiger Abschluss aus 20 Metern leicht rechter Position zischte nur so über das Gehäuse. Mit zunehmender Spieldauer kam der Würzburger FV – angetrieben von zahlreichen angereisten Fans – besser in die Partie. Rechtsaußen Patrick Hofmann stellte im Zusammenspiel mit Sebastian Fries einen regelmäßigen Unruheherd dar – doch Tugay Akbakla im Gehäuse war ein aufmerksamer Rückhalt. Vor dem Seitenwechsel hatten beide Mannschaften nochmal die Führung auf dem Fuß. Erst scheiterte nach schöner Kombination Bastian Herzner, nachdem Manuel Stark schön abgelegt hatte, doch der Schuss fand seinen Weg halbhoch in die Arme von Torwart André Koob. Kurz darauf schickte der Stoßstürmer seinen Kapitän Sven Röwe mittels gefühlvollem Heber über die Abwehr auf die Reise – doch der Keeper überwand, doch zuvor im Abseits stand. Auf der anderen Seite wusste auch Tim Lorenz seine Möglichkeit nicht zu nutzen, als er durch die Schnittstelle freigespielt an Torwart Akbakla, aber auch am Tor vorbeischob.
Vor dem Spiel angekündigt mit "der längste Bart der Liga" - Kevin Köhler (re.) bereinigt die Situation, bevor Sebastian Fries daraus Kapital schlagen kann.
Benjamin Hofmann
Goldenes Tor, als Spiel auf der Kippe stand!
Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst, bis plötzlich Bastian Herzner alleine vor dem gegnerischen Torwart aufgetaucht war, allerdings seinen Chip im direkten Duell entscheidend verzog und damit neben das Gehäuse des Würzburger FV setzte. Im direkten Gegenzug scheiterte Dennie Michel aus ähnlicher Position im Strafraum. Weiter legten beide Teams vor über 500 Zuschauern ein gutes Tempo vor und das erste Tor im Spitzenspiel lag in der Luft. Nach einem Eltersdorfer Ballverlust machten die Gäste das Spiel schnell: Adrian Istrefi spielte links durch die Gasse auf Dennie Michel, der zurück auf Sebastian Fries legte und der Spielführer musste aus zwölf Metern nur noch einschieben. Zunehmend wurde die Partie hitziger und das Gespann war gefordert – machte allerdings seinen Job ohne größere Probleme. Auch nach der Führung drängte das Team von Marc Reitmaier auf den nächsten Treffer: Patrick Hofmann zog eine volley abgeschlossene Flanke aus dem Halbfeld nur denkbar knapp vorbei, ehe Dennie Michel in einem weiteren Konter den letzten Verteidiger vernaschte und seinen Schlenzer an die Unterkante der Latte setzte – das Wembley-Tor wurde wohl zu Recht nicht gegeben. Somit rannte das Team von Bernd Eigner in den Schlussminuten nochmal an, wusste aber zwei, drei Halbchancen nicht mehr zu verwerten.
In den Schlussminuten hielt Spielführer Sebastian Fries (li.) die Defensive gegen Bastian Herzner dicht.
Benjamin Hofmann
Fazit/Ausblick
In dominanten Anfangsminuten verpasste es der SC Eltersdorf, aus seinem spielerischen Übergewicht etwas Zählbares zu ziehen. So kam der Würzburger FV mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel und schlug in der entscheidenden Phase eiskalt zu. Im weiteren Verlauf schienen die Gäste ihrem zweiten Treffer näher, als der SC dem Ausgleich und somit geht der Sieg des WFV in Ordnung. Die Gäste haben heute Ihren Job mehr als nur gut erledigt und können in den weiteren Partien nachlegen. Der SC Eltersdorf wird hingegen am Sonntag bei der DJK Ammerthal alles auf Sieg setzen, um sich für die Wochen der Wahrheit – angefangen mit dem Heimspiel gegen die DJK Ansbach – zu rüsten.
Spielbericht eingestellt am 04.09.2017 00:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Eigner (Trainer SC Eltersdorf)
"Ein verdienter Sieg für den WFV, der sich vor dem Seitenwechsel leichtes Übergewicht erspielte – das Chancenverhältnis war zu diesem Zeitpunkt noch ausgeglichen. Nach der Halbzeit hatten wir mit Bastian Herzner die Führung auf dem Fuß und diese vergebene Chance war wohl der Knackpunkt. Kurz darauf hat unser Gegner nach einem Ballverlust einen blitzsauberen Konter gespielt. Das war heute nicht zu 100 Prozent das, was wir können und in manchen Aktionen fehlte auch der letzte Biss. Uns war klar, dass wir irgendwann einmal dran sind und vielleicht ist das eine heilsame Niederlage. In Zukunft müssen wir wieder richtig beißen und Gas geben."
Patrick Schwesinger (Spieler SC Eltersdorf)
"Insgesamt haben wir zu wenig gemacht und der Würzburger FV hat über 90 Minuten gesehen verdient gewonnen. Sie waren in den Zweikämpfen bissiger und galliger. Anfangs sind wir gut in das Spiel gekommen und hatten auch einige gute Szenen – leider ohne Abnehmer. Nach dem Seitenwechsel waren wir nicht ganz wach und dann hat der WFV sein Tor gemacht. In den letzten Minuten haben wir nochmal etwas probiert, aber leider ist kein Ball durchgerutscht und wir haben 0:1 verloren. Natürlich ist das bitter, aber wir bleiben Tabellenführer und versuchen nächste Woche wieder drei Punkte einzufahren – dann passt es wieder!"
Marc Reitmaier (Trainer Würzburger FV)
"Das war ein sehr umkämpftes Spiel, in dem wir im ersten Durchgang zwei, drei sehr gute Chancen hatten. In der Halbzeit habe ich das angesprochen: Das müssen wir besser abschließen, wenn wir hier gewinnen wollen. Demzufolge waren wir mit der ersten Halbzeit insgesamt nicht zufrieden und mussten eine Schippe drauflegen. Vor allem galt es mehr Zweikämpfe zu gewinnen und zweite Bälle zu holen. Meine Mannschaft hat das nach der Pause hervorragend umgesetzt. Natürlich hat der SC Eltersdorf mit seiner Qualität nochmal Druck ausgeübt, aber mit viel Willen, Einstellung und Klasse haben wir die „Null“ gehalten, was in Eltersdorf in dieser Serie wohl nicht allzu oft vorkommen wird. Ähnlich dem Spielverlauf haben wir die Partie besprochen. Daher gilt meiner Mannschaft ein riesiges Kompliment, die das wirklich sehr gut umgesetzt hat!"

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Würzburger FV
45
90
Live-Ticker: Benjamin Hofmann
90
+4
Spielende (19:06 Uhr)
90
+4
Akbakla, Tugay (SC Eltersdorf) / 2. gelbe Karte
90
+2
Flanke von rechts rutscht abgefälscht durch, aber niemand kommt ran - Eckstoß.
90
+1
 
Den Freistoß vom linken Strafraumeck zieht er auf das lange Eck, knapp vorbei.
89
 
Konter und er vernascht den letzten Verteidiger, der Schlenzer geht an die untere Kante der Latte und springt raus!
84
 
Volley am zweiten Pfosten nach Flanke aus dem Halbfeld, die Kugel zischt aus 12 Metern halbrechter Position am langen Eck vorbei.
82
 
 
Wieder geraten zwei Akteure aneinander, der Unparteiische lässt allerdings seine Karten stecken.
75
 
70
 
 
Vor 520 Zuschauern legen beide Teams gutes Tempo vor, wobei Eltersdorf nun mehr machen muss.
59
 
Direkter Gegenzug und ähnlich, auch er verzieht rechts im Strafraum. Jetzt wollen es beide Teams wissen.
58
 
Wieder herrlich freigespielt, aber diesmal verzieht er im direkten Duell den Chip.
55
 
Tooooor für Würzburger FV
0:1 Fries, Sebastian / 3. Saisontor
49
 
47
 
Röwe, Sven (SC Eltersdorf) / 1. gelbe Karte
47
 
Istrefi, Adrian (Würzburger FV) / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:18 Uhr)
45
+1
Halbzeit (18:02 Uhr)
44
 
Bastian Herzner mit dem Heber über die Abwehr, der Kapitän ist durch und setzt zum Heber aus - der passt, aber Abseits!
42
 
40
 
Durch die Schnittstelle freigespielt schiebt am Torwart vorbei, aber auch rechts am Tor. Die bis dato beste Aktion im Spiel.
37
 
 
Schöne Kombination, am Strafraum legt Stark nach links ab, doch zu harmlos halbhoch in die Arme des Keepers.
28
 
 
Auf der anderen Seite die meisten gefährlichen Aktionen von oder über Schwesinger, aber noch zu ungenau.
23
 
 
Ein richtiger Unruheherd auf der rechten Seite. Zieht nach langem Ball nach innen, sucht vom rechten Strafraumeck schnell den Abschluss - keine Herausforderung für Torwart Tugay. Doch zuvor war das zu einfach. Nun sind beide Teams auf eine Niveau. Schnelles und ansehnliches Spiel.
21
 
Fuchs, Patrick (SC Eltersdorf) / 5. gelbe Karte
17
 
 
Aufsetzer aus 20 Metern leicht links, auch links vorbei.
12
 
Beide Teams legen ein gutes Tempo vor, aber die Hausherren bisher mit spielerischem Übergewicht. Schwesinger auf halbrechts am Strafraum gut in Szene gesetzt, geht alles oder nichts. Sein wuchtiger Abschluss aus 20 Metern zischt über das Gehäuse.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:17 Uhr)
 
 
 
Anstoß wegen Kirchweih erst um 17:15.
 
 
 
Wir bleiben dran, wenn zwei Teams aufeinandertreffen, die sowohl offensiv, als auch defensiv enorme Qualität aufweisen und nicht unbegründet die drei besten Tordifferenzen aufweisen.
 
 
 
Kann der SC Eltersdorf seine eindrucksvolle Serie auch heute fortsetzen und einen weiteren Konkurrenten fast schon endgültig aus dem Rennen nehmen oder stellt der Würzburger SV zumindest seinen Anspruch auf den Relegationsplatz unter Beweis?
 
 
 
Der SC Eltersdorf führt weiterhin die Tabelle an und entscheidet insbesondere die knappen Duelle für sich. Nach dem „Ausrutscher“ bei der SpVgg Hof (1:1) stehen drei weitere Siege in der Bilanz der Mannschaft von Bernd Eigner. Nicht wesentlich schlechter steht es um die Gäste unter Leitung von Marc Reitmaier. Der Würzburger FV musste allerdings bereits zwei Niederlagen sowie eine Punkteteilung hinnehmen, womit bereits ein Rückstand von fünf Zählern auf den Relegationsplatz vom TSV Aubstadt besteht, der allerdings eine Partie mehr absolviert hat.
 
 
 
Absolutes Spitzenspiel beim SC Eltersdorf und damit herzlich Willkommen zum Live-Ticker aus der Bayernliga Nord!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 10. Spieltag
Datum: 03.09.2017 17:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Langenaustr. 17, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 520
Rekordm.
anpfiff.
Benny90.

Torschützen

0:1
(55.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Fuchs (21.) / 5. GK
Lindner (42.) / 2. GK
Röwe (47.) / 1. GK
Göbhardt (49.) / 3. GK
Akbakla (90.+4) / 2. GK
Würzburger FV
Istrefi (47.) / 3. GK
Dan (66.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sebastian Fries
(Würzburger FV)
Neben seinen beiden Flügelspielern Dennie Michel und Patrick Hofmann war Sebastian Fries ein gewohnter Kämpfer vor dem Herrn, der die Angriffe seiner Mannschaft unermüdlich antrieb und schließlich das Tor des Tages erzielte!

Schiedsrichter

 
Alexander Arnold
(DJK Waldberg)
In einer umkämpften Partie hatte das Gespann insbesondere in der Schlussphase immer wieder einmal hitzige Gemüter zu beruhigen, wich aber hin und wieder von seiner Linie ab. Bis auf vereinzelte, etwas kleinliche Zweikampfbewertungen, gibt es jedoch nicht viel zu kritisieren – gute Leistung!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189