SpVgg Jahn Forchheim - SpVgg SV Weiden, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 7. Spieltag - Di. 15.08.2017 18:30 Uhr
4:1 (3:0)
Topspiel der Woche: Andre Jerundow wird zum Edeljoker
Es war nicht zu erwarten, dass Forchheim die Partie gegen Weiden derart dominant gestaltet. In die Karten spielte ihnen die schnelle Führung und dass Jokar Andre Jerundow nur eine Minute nach seiner Einwechslung nachlegte. Nach einer halben Stunde hieß es bereits 3:0.
Aus Forchheim berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
22
2,6
(8)
3
2,6
(9)
14
2,4
(9)
18
2,2
(9)
27
2,4
(9)
8
2,6
(9)
16
2,3
(9)
21
2,4
(9)
51
2,3
(9)
45
2,2
(9)
 
25
1,8
(9)
23
-
(0)
23
3,0
(3)
5
3,5
(3)
11
3,5
(3)
12
3,0
(3)
15
3,5
(3)
8
3,5
(3)
13
3,0
(3)
16
2,5
(3)
31
3,5
(3)
33
3,0
(3)
19
3,0
(3)
 
Busch (54.)
21
3,0
(3)
 
Graml (70.)
6
3,0
(3)
 
29
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 23,7
Trainer: Stefan Fink

Spielbericht

 
Nach dem 3:0-Auswärtserfolg gegen den SV Erlenbach musste der Jahn am Dienstagabend sofort wieder gegen die SpVgg SV Weiden ran. Die Gäste haben in den ersten sechs Partien elf Punkte erspielt und ein Torverhältnis von 10:10, beim Jahn sind es in fünf Partien zumindest sechs Zähler bei einem Torverhältnis von 10:12. Aus Respekt vor dem Gegner, der zuletzt gegen Ansbach 3:1 gewann, wollte Jahn-Trainer Christian Springer vornehmlich aus einer gesicherten Defensive heraus in die Partie gehen.
Benjamin Werner wurde oft gesucht. Im Sturmzentrum der Gäste hatte der Stürmer jedoch wenig zu melden. Die Defensive der Forchheimer machte einen guten Job.
Uwe Kellner
Vier Minuten nach Einwechslung von Jerundow
Die vorgegebene Ausrichtung hielt Forchheim ein, jedoch nicht ohne Akzente beziehungsweise Nadelstiche in der Offensive zu setzen. Dass einer dieser bereits nach vier Minuten saß, hätte wohl niemand von den Hausherren erdenken können. Jens Wartenfelser bekam den Ball auf der rechten Seite zugespielt, dribbelte an zwei Weidenern vorbei in den Sechzehner, wo sein nächster Gegenspieler sich nicht mehr anständig hingehen traute. Der Forchheimer Stürmer schloss sein Solo mit dem 1:0 ab. Weiden drückt, Forchheim eroberte den Ball und schaltete schnell um, stand jedoch vermehrt im Abseits. Ein, zwei Mal knackte Weiden die Abwehrreihe. Florian Rupprecht gewann den Dreikampf gegen zwei Forchheimer, lief in den Sechzehner und schoss, anstatt quer zu spielen. Torwart Tino Stahl hielt. Für die ersatzgeschwächten Forchheimer kam es personell danach noch bitterer. Philipp Nagengast, einer der beiden Stürmer im 4-4-2 musste verletzt raus, für ihn kam Andre Jerundow, eigentlich ein Verteidiger, in die Offensive. Der 22-Jährige, der bereits gegen Erlenbach nach seiner Einwechslung traf, nutzte seinen ersten Ballkontakt für das 2:0. Eine Minute nachdem er auf dem Platz war, spielte Firat Güngör einen scharfen Ball von links in die Mitte, wo Andre Jerundow den Fuß hinhielt. Jetzt ging es schnell. Die Ordnung in der Abwehrkette der Gäste war teils katastrophal. Andre Jerundow hebelte die Defensive mit einem klugen Pass auf Firat Güngör aus, dieser lief allein aufs Tor zu und vollstreckte zum 3:0 - vier Minuten nach Jerundows Einwechslung. Weidens beste Chance war nach einem Freistoß, der über die Mauer gezirkelt wurde, aber Dennis Weiler per Kopf im Mauereck rettete.
Die Forchheimer jubelten. Nach einer halben Stunde hieß es bereits 3:0. Mesut Kimiz freut sich mit Christian Springer.
Uwe Kellner
Zwei Elfmeter in der zweiten Hälfte
Ein schnelles Tor hätte die Partie für die Gäste wieder interessant gemacht, doch die Durchschlagskraft ließ zu wünschen übrig. Die Forchheimer hatten Gefallen an der Partie gefunden, erspielten sich Chancen, waren aber nicht mehr so effektiv wie noch im ersten Durchgang. In der Defensive waren hohe Bälle oder Standards weiterhin Beute der Jahnler. Die Partie setzte sich ansehnlich fort und es eigentlich war nie wirklich die Gefahr da, dass Weiden die Begegnung drehen könnte. Das änderte sich auch nicht nach dem Anschlusstreffer. Im Sechzehner stand Tobias Eisgrub hinter Andreas Graml, der Stürmer fiel und der Schiedsrichter entscheid auf Elfmeter. Diesen verwandelte Florian Rupprecht zum 3:1. In der Folge stellte Weiden sein Spielsystem um und agierte fortan offensiver. Für die Forchheimer ergaben sich konsequenter Weise große Räume. Es gab einige Kontermöglichkeiten und wenn man dem Jahn an diesem Tag etwas vorwerfen kann, dann dass sie diese haben liegen lassen. Auf der anderen Seite waren die Gäste keine wirkliche Gefahr mehr. Außer hohen Bällen fiel ihnen nicht viel ein. Kurz vor dem Ende wurde Richard Steiner von Niklas Lang im Strafraum gefoult und es gab nun auch für die Hausherren einen Strafstoß. Diesen versenkte Steffen Müller zum verdienten 4:1-Heimsieg.
Thomas Wildenauer klärt per Kopf vor Andre Jerundow, dem improvierten Forchheimer Stürmer, der ein Tor erzielte und eines auflegte.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 15.08.2017 22:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christian Springer (Trainer SpVgg Jahn Forchheim)
"Auch wenn wir uns eine gute Ausgangsposition in der ersten Hälfte herausgespielt haben, fand ich nicht, dass das Spiel schon früh entschieden war. Nach dem Anschlusstreffer per Elfmeter kann es nochmal brenzlig werden, da Weiden die Qualität dazu hat, zurück zu kommen. Mit der Defensive war ich heute sehr zufrieden, da wir nicht viel zugelassen haben. Die Grundidee, wie wir verteidigen wollen, war jedoch gut. Dass wir unser Angriffe in der ersten Halbzeit so erfolgreich zu Ende spielen, gelingt nicht immer - heute zum Glück schon!"
Stefan Fink (Trainer SpVgg SV Weiden)
"Das war für uns ein sehr gebrauchter Tag. Wir sind die ersten 25 Minuten überhaupt nicht ins Spiel gekommen, waren viel zu weit weg gestanden und haben die Zweikämpfe nicht angenommen. Der Gegner hingegen war bissig und agressiv. Dazu kommt, dass wir in regelmäßigen Abständen große Fehler gemacht. Somit geht das Ergebnis heute vollkommen in Ordnung!"
David Mai (Verletzter Jahn-Spieler)
"Man sieht einfach, was durch mannschaftliche Geschlossenheit alles geht. Es fehlen viele Leute, auch wichtige Leute, die unser Spiel prägen können. Ich bin jedes Mal bei einem Heimspiel unten in der Kabine dabei und jedes Mal von den Ansprachen begeistert, mit denen sich die Mannschaft motiviert. Es ist kein Wunder, dass jetzt langsam alles besser funktioniert. Da kann man nur stolz sein. Auch beim Andre Jerundow mussten wir improvisieren. Zu uns hat er gesagt, dass er in der Jugend oft Stürmer gespielt hat. Solange das mit ihm vorne drin klappt, ist alles gut!"

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Weiden
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+1
Spielende (20:16 Uhr)
87
 
4:1 Müller, Steffen / 1. Saisontor (Vorarbeit Steiner, Richard)
Niklas Lang gegen Richard Steiner im Strafraum. Steffen Müller versenkt . Spiel entschieden. Endgültig.
85
 
Elfmeter für SpVgg Jahn Forchheim
85
 
 
Jahn spielt seine Konter bislang zu ungenau aus.
83
 
Werner, Benjamin (SpVgg SV Weiden) wegen Handspiels / 1. gelbe Karte
82
 
 
Weiden zu sehr Brechstange, zu wenig spielerische Ideen
80
 
 
Das Spiel ist weiterhin ganz ansehnlich, Weiden müsste jedoch noch ne Schippe drauf legen, Falls noch was gehen soll
74
 
Verteidiger raus
71
 
 
Coach Springer beschwert sich beim SR
69
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
3:1 Rupprecht, Florian (Foulelfmeter) / 3. Saisontor (Vorarbeit Graml, Andreas)
Eisgrub hinter Graml im Sechzehner, der Stürmer kommt zu Fall. Schiri zögert, aber es gibt den Elfmeter, den Rupprecht verwandelt
62
 
Wartenfelser, Jens (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
61
 
 
Spielfreude beim Jahn. Immer wieder folgen Angriffe, Weiden ist heute nicht anwesend.
49
 
Wildenauer, Thomas (SpVgg SV Weiden) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:17 Uhr)
43
 
Müller, Steffen (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
37
 
 
Nach Fehlpass in der Defensive kommt Weiden aus kurzer Distanz zum Abschluss, aber Tino Stahl macht seinen Fehler wieder wett und hält
35
 
 
Freistoß über die Mauer ins Eck. Wäre rein, aber Weiler löst sich nach hinten auf die Linie und köpft den Ball raus .
32
 
 
Kopfballverlängerung von Jerundow, aber Schuss von Wartenfelser drüber.
29
 
3:0 Güngör, Firat / 1. Saisontor (Vorarbeit Jerundow, Andre)
Konter. Weiden hinten offen. Dieses Mal Jerundow mit dem Pass in den Lauf von Firat Güngör. Der im Eins-gegen-eins mit dem Keeper eiskalt
26
 
2:0 Jerundow, Andre / 2. Saisontor (Vorarbeit Güngör, Firat)
Erster Ballkontakt von Jerundow, dem gelernten Verteidiger. Er kann für den angeschlagenen Nagengast in den Sturm. Güngör scharfe flache Hereingabe von links, in der Mitte hält Jerundow den Fuß hin.
16
 
 
Der Weidener setzt sich gegen zwei durch, verpasst aber vor dem Tor quer zu legen und schießt selbst. TW Stahl hält
10
 
 
Der Jahn schon das vierte mal im Abseits. Immerhin offensiv geht was
4
 
1:0 Wartenfelser, Jens / 3. Saisontor
Überraschung für Weiden. Über rechts. Jens Wartenfelser dribbelt in Strafraum, dann traut sich sein Gegenspieler nicht mehr richtig hin und der Techniker beendet sein Solo mit dem Tor.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)
 
 
 
Jetzt tröpfelt und windet es auf einmal... es wird doch nicht...
 
 
 
Der Jahn will gegen Weiden aus einer sicheren Defensive agieren und spielt in einem 4-4-2. Dies ist auch dem Respekt gegenüber dem Gegner geschuldet, so Coach Christian Springer. Weiden hat bereits elf Punkte auf dem Konto, der Jahn nach dem 3:0 in Erlenbach immerhin sechs. Die Torverhältnisse der beiden ähneln sich.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 7. Spieltag
Datum: 15.08.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
Andi75
susi 123
Keeper_9
KINGTND
Berner .
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
2:0
(26.)
3:0
(29.)
3:1
(69.)
(Foulelfmeter)
Graml Andreas / 2. TV

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Müller - Foulspiel (43.) / 2. GK
Wartenfelser - Foulspiel (62.) / 1. GK
SpVgg SV Weiden
Wildenauer - Foulspiel (49.) / 1. GK
Werner - Handspiel (83.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Andre Jerundow
(SpVgg Jahn Forchheim)
Vier Minuten nach seiner Einwechslung war die Partie so gut wie entschieden. Eine Minute nachdem er rein kam, traf er mit dem ersten Kontakt zum 2:0, drei weitere Minuten später bereitete er das 3:0 vor - das ging schnell!

Schiedsrichter

 
Hannes Hemrich
(TSV 1930 Urspringen)
Der Referee hatte eine etwas krumme Linie bei der Bewertung der Zweikämpfe. So auch bei den Elfmetern. Insgesamt hats aber schon gepasst!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(7)
Gast
 
1,9
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
56
44
(5)
Zweikampf
60
40
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,7
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189