TSV Aubstadt - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 2. Spieltag - Sa. 22.07.2017 16:00 Uhr
2:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Antibiotika und Aspirin für Aubstadt
Meisterschaftsanwärter erwartete Aufsteiger - da war schon irgendwie klar, dass sich der TSV Aubstadt nicht wehren konnte und auch nicht wollte gegen die Favoritenrolle in dieser Partie. Trotz des Rückschlags zum Auftakt. Und trotz eines weiteren Schocks zu einem ungünstigen Zeitpunkt klappte es noch mit dem Sieg. Aber erst spät und nach einem heftigen Wolkenbruch.
Aus Aubstadt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(5)
4
2,0
(4)
6
3,0
(4)
8
2,9
(4)
15
2,4
(4)
7
3,4
(4)
19
3,8
(4)
21
2,5
(4)
23
2,8
(4)
9
2,9
(4)
29
4,0
(4)
18
2,9
(4)
 
Dellinger (57.)
27
-
(0)
 
Noack (81.)
11
2,6
(4)
 
22
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
1
2,7
(7)
3
2,9
(7)
18
3,0
(7)
25
2,9
(7)
8
3,3
(7)
14
3,4
(7)
27
3,4
(7)
51
2,9
(7)
19
2,6
(7)
45
3,4
(7)
21
-
(0)
 
Gumbrecht (85.)
22
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 23,8

Spielbericht

 
Die Forchheimer hatten ja ihre erste angesetzte Partie gegen Aschaffenburg verlegt, weil sie selbst wie auch die Viktoria nach einer langen Relegation letzte Saison ein bisschen länger Pause haben wollten. Die Aubstadter traten vergangenen Samstag bereits an und wurden in Ansbach mit einem heftigen 0:4 überrascht. Sascha Bäcker urlaubend, Jens Trunk kurzfristig aus dem Kader gestrichen, Martin Thomann rotgesperrt - und schon wurde aus dem so üppig besetzten Team der Grabfelder ein etwas kleineres. Allerdings eines, das mit Julian Grell, Philipp Kleinhenz und Christoph Schmidt im Laufe der Partie drei Mann einwechseln konnte, nach denen sich manch andere Vereine die Finger lecken würden.
Aubstadts Dominik Grader hat das Nachsehen gegen Forchheims Kapitän Andi Mönius.
Michael Horling
Ein Chancenplus für Aubstadt in Halbzeit Eins
Halbzeit Eins war geprägt von der da noch großen Hitze. Und von einer relativ ausgeglichenen Partie mit freilich einem Mehr an Chancen für die Hausherren. Seitens der Gäste sorgte nur der Kopfball von Andi Möniu auf Flanke von Firat Güngor für halbwegs Gefahr. Rund eine halbe Stunde war da bereits ins Land gezogen. Auf der anderen Seite lag das 1:0 weitaus intensiver in der Luft. Beispiele gefällig? Schon in der achten Minute rutschte Forchheims Keeper Patrick Oeser weg, Max Schebak kam aber etwas zu spät, um daraus Kapital zu schlagen. Fünf Minuten später tauchte er sogar frei vor Oeser auf - doch der Torwart rettete den Gästen das 0:0, das sich die Oberfranken zur Pause auch verdienten, weil sie gut mitspielten und sich keinesfalls ängstlich zeigten vor dem Favoriten.
Forchheims Dennis Weiler setzt sich gegen Aubstadts Christoph Schmidt durch.
Michael Horling
Schnelles 0:1 - und dann Regen und die Wende
Und dann dieser Paukenschlag gleich nach Wiederanpfiff: Kaum mehr als eine Minute war gespielt, als Philipp Nagengast flankte und Kapitän Mönius volley den Ball flach ins lange Eck schickte. Dieses überraschende 0:1 schockte Aubstadt zunächst, doch die Forchheimer konnten kaum länger als zehn Minuten die Führung genießen. Als Firat Güngör im Strafraum David Noack umriss, gab es zu Recht einen Strafstoß, den Ingo Feser lässig verwandelte. Doch nur fünf Minuten später sah es nach dem 1:2 aus: Wieder stand Andi Mönius im Mittelpunkt, den Kopfball aber ergatterte diesmal der fliegende Torwart Christian Mack, der in höchster Not zur Ecke lenken konnte. Es folgte ein Rumpeln, ein immer dunkler werdender Himmel, schließlich Blitze und ein furchtbarer Regenschauer. Ob des Gewitters musste Schiedsrichter Potemkin beide Mannschaften in die Kabinen schicken. Genau 23 Minuten dauerte die Unterbrechung, ehe die Sonne wieder herauskam. Der Platz hatte die heftige Nässe von oben bestens verkraftet. Und Aubstadt war nun furchtbar heiß darauf, die Partie komplett zu drehen. Mit Philipp Kleinhenz kam noch ein frischer Akteur, dessen Distanzschuss zunächst Patrick Oeser auf die Probe stellte. Ehe Kleinhenz fünf Minuten später flankte und den Kopf von Christian Köttler fand. Der Innenverteidiger überwand Oeser, riss sich danach das Trikot vom Leib und ließ sich feiern für sein 2:1. An diesem Stand änderte sich nichts mehr.
Aubstadts Julian Grell läuft dem Forchheimer Dennis Weiler davon.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Teams
Weiter geht´s für den TSV Aubstadt schon am Mittwoch auswärts bei der Aschaffenburger Viktoria, die mit dem 4:0 gegen Amberg glänzend aus den Startlöchern kam. Da prallen zwei Aufstiegsanwärter aufeinander. Nächstes Wochenende müssen die Grabfelder zu Hause gegen eben diese Amberger ran und reisen dann nochmals zuhause gegen Don Bosco Bamberg, den Gast unter der Woche in Forchheim. Weil der Jahn kommenden Sonntag zum FC Schweinfurt 05 2 reist, schaute sich Schnüdel-Trainer Ulli Baumann die Partie diesen Samstag an und sah somit auch Aubstadter, die am Samstag, den 12. August, in Schweinfurt antreten. Wenngleich diese Partie dann auf der Kippe stehen könnte, falls der Antrag der Würzburger Kickers durchgeht, die eine neue Heimstätte für ihr Pokalspiel am selben Tag gegen Werder Bremen suchen. Das Willy-Sachs-Stadion steht da noch in der engeren Auswahl.
Spielbericht eingestellt am 23.07.2017 12:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Joseph Francic (Aubstadts Erfolgstrainer)
"Nach dem 0:4 in Ansbach war klar, dass wir uns heute einen dreckigen Sieg erarbeiten mussten. Natürlich waren wir mental angeschlagen nach diesem letzten Samstag. So einfach steckt man das nicht weg. Da fängt man schon als Trainer an, sich Fragen zu stellen: Was? Wer? Wie? Und auch die Spieler: Warum und weshalb? Das heute war das Antibiotika, das Aspirin. Geglänzt haben wir aber nicht. Marino Müller war platt, Mike Dellinger war auf seiner Seite ein Ausfall. Das 0:1 gleich nach der Pause war natürlich wieder ein Schock. Aber zum Glück haben wir Charakter und Willen gezeigt. Nach dem 1:1 waren wir gut drauf. Aber wir hätten auch verlieren können, wenn Christian Mack nicht glänzt bei der 1000-prozentigen Chance bei Forchheims Kopfball. "
Christian Springer (Coach der SpVgg Jahn Forchheim)
"Wir wussten schon, dass Aubstadt eine gewisse Qualität hat. Verloren haben wir durch zwei Standards, wir müssen noch lernen. Doch wir sind Aufsteiger, haben ordentlich gespielt und können auf dieser Leistung aufbauen. Auch wenn Aubstadt das erste Spiel mit 0:4 veloren hat, so waren wir nicht so vermessen, um hier herzukommen und zu sagen, wir gewinnen. Wenn man das Spiel heute sieht, dann muss man schon sagen, dass Aubstadt Dynamik und Schnelligkeit besitzt und gut nach unserer Führung zurückkam. Die Unterbrechung wegen der Gewitterfront war völlig richtig. Jetzt freuen wir uns trotzdem auf unser erstes Heimspiel in der Bayernliga nach über einem Jahr gegen Don Bosco Bamberg. "
Ingo Feser (Aubstadts Torschütze)
"Der Elfmeter war wichtig, der war der Knackpunkt im Spiel und hat nochmal Kräfte geweckt. Die Regenpause hat uns dann auch gut getan, wir konnten nochmal besprechen, wie es weiter geht, dass wir danach nochmal alles geben, um zu gewinnen, auch wenn es in der 90. Minute sein sollte. Wäre Forchheim nochmal in Führung gegangen, dann hätten wir eben auf Dreierkette umgestellt und wären volles Risiko gegangen. Das 0:4 in Ansbach war ein Blackout von uns, der nicht mehr vorkommen wird. Wir haben uns an die eigene Nase gepackt und wissen, was falsch gelaufen ist. Solche Tage gibt es. Vielleicht ist es ganz gut, dass wir wieder auf dem Boden sind. Nun wollen wir in Aschaffenburg alles in die Waagschale werfen und dort mindestens einen Punkt holen, möglichst sogar drei. Wir spielen auf Sieg! "

Spiel-Ticker

Aubstadt
Jahn Forchheim
45
90
90
+3
88
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:1 Köttler, Christian / 1. Saisontor (Vorarbeit Kleinhenz, Philipp)
88
 
77
 
Grader, Dominik (TSV Aubstadt) / 1. gelbe Karte
66
 
61
 
Noack, David (TSV Aubstadt) / 1. gelbe Karte
57
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:1 Feser, Ingo (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
55
 
Hümmer, Manuel (TSV Aubstadt) / 2. gelbe Karte
46
 
0:1 Mönius, Andi / 1. Saisontor (Vorarbeit Nagengast, Philipp)
15
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 2. Spieltag
Datum: 22.07.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Schulstadion Aubstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230
anpfiff.
Jahn67
harro27.
susi 123
windcre.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(46.)
1:1
(57.)
Feser Ingo / 1. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Hümmer (55.) / 2. GK
Noack (61.) / 1. GK
Grader (77.) / 1. GK
Köttler (88.) / 1. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Eisgrub T. (15.) / 1. GK
Güngör (66.) / 1. GK
Steiner (90.+3) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christian Köttler
(TSV Aubstadt)
Wenn ein Innenverteidiger in der Schlussphase nach vorne rückt und das entscheidende Tor köpft, dann gehört so einem Mann natürlich die Auszeichnung als "Man of the Match"!

Schiedsrichter

 
Roman Potemkin
(SV Friesen 1920 e.V.)
Er hätte auch schon eher einen Strafstoß für die Hausherren geben können. Die Entscheidung, wegen des Regenduschs zu unterbrechen, war natürlich goldrichtig!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,9
(7)
Gast
 
2,9
(7)
Erg. ok? (j/n)
4
3
(7)
Ballbesitz
57
43
(5)
Zweikampf
54
46
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,7
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189