SV Erlenbach/Main - VfL Frohnlach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 34. Spieltag - Sa. 20.05.2017 14:00 Uhr
4:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
72
-
(0)
4
-
(0)
14
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
21
-
(0)
35
-
(0)
61
-
(0)
 
Letellier (75.)
18
-
(0)
 
Krug (79.)
 
Eren (67.)
38
-
(0)
26
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
33
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
24
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
21
-
(0)
23
-
(0)
11
-
(0)
 
Weinreich (81.)
 
Scheler (62.)
22
-
(0)
 
Pflaum (85.)
1
-
(0)
20
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Hartmut Heinrich
Trainer: Oliver Müller

Spielbericht

 
Frohnlach verabschiedet sich mit starker Halbzeit
von infranken.de
Im letzten Spiel in der Bayernliga Nord hat der VfL Frohnlach noch einmal verloren. Nach torloser erster Halbzeit verloren die Oberfranken das Kellerduell beim Drittletzten SV Erlenbach doch noch deutlich mit 0:4. Unter dem Strich wurde der VfL unter Wert geschlagen. Das Ergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg.

Es war wie schon so oft in dieser Saison beim VfL Frohnlach: Eine gewisse Zeit lang hält die Mannschaft gut mit, bricht dann aber nach dem ersten Gegentor ein. Die erneut stark ersatzgeschwächten Gäste hielten beim SV Erlenbach, der wollte mit einem Sieg unbedingt Platz 16 verteidigen, um in der Relegationsgruppe mit dem Nachbarn SV Alemannia Haibach in Runde eins das Freilos zu haben. Das gelang dem Team von Trainer Hartmut Heinrich.

Aber die Mainfranken taten sich lange Zeit sehr schwer gegen defensiv gut agierende Frohnlacher. Eines wurde deutlich: Dass der VfL Frohnlach schon seit mehreren Wochen abgestiegen ist, merkte man der Truppe von Trainer Oliver Müller in keiner Weise an.

"Wir sind nach wie vor eine intakte Mannschaft, obwohl wir abgeschlagen Letzter sind", freute sich der VfL-Coach über die Leistung seiner Elf. Die Gäste starteten stark in die Begegnung und hatten in den ersten 30 Minuten eine leichte Feldüberlegenheit und Chancenvorteile, was wiederum SVE-Coach Heinrich auf die Palme brachte: "Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Das war viel zu lethargisch."

Die beste Torgelegenheit für Frohnlach vergab Lukas Scheler (10.), der alleine auf Erlenbachs Keeper Christos Patsiouras zulief, dann aber den Ball nicht traf.
Nach dem Seitenwechsel warteten die nur 120 Zuschauer auf den berühmten Dosenöffner für Erlenbach. Den lieferte Konstantin Tschumak (58.) mit einer feinen Einzelleistung. Der 26-Jährige tanzte im Frohnlacher Strafraum zwei Gegenspieler aus und vollendete mit einem satten Schuss in die lange Ecke.


Unter Wert geschlagen

Trotz der Erlenbacher Führung gab es noch gute Chancen für die Gäste zu notieren: Doch Maximilian Pfadenhauer (71.) und Stefano Göhring (73.) zeigten sich zu harmlos vor dem Tor. "Wir haben uns leider nicht belohnt. Erlenbach war vor dem Tor einfach besser als wir", zeigte sich Müller über den Spielverlauf enttäuscht. Insbesondere Philipp Traut drehte in den letzten 20 Minuten auf und war an drei weiteren Toren direkt oder indirekt beteiligt.
Damit viel der Sieg um zwei Tore zu hoch aus. Für den VfL Frohnlach ist damit die Spielzeit 2016/17 beendet, nächste Saison geht es in der Landesliga weiter.
Spielbericht eingestellt am 07.06.2017 20:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Erlenbach
Frohnlach
45
90
90
 
Tooooor für SV Erlenbach/Main
4:0 Akcay, Murat / 1. Saisontor
85
 
Tooooor für SV Erlenbach/Main
3:0 Traut, Philipp / 5. Saisontor
78
 
Tooooor für SV Erlenbach/Main
2:0 Traut, Philipp / 4. Saisontor
73
 
Kaplan, Sinan (SV Erlenbach/Main) / 8. gelbe Karte
58
 
Tooooor für SV Erlenbach/Main
1:0 Tschumak, Konstantin / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 34. Spieltag
Datum: 20.05.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Am Viktoriaheim Erlenbach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

2:0
(78.)
3:0
(85.)
4:0
(90.)

Spielerstrafen

SV Erlenbach/Main
Kaplan (73.) / 8. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Alexander Arnold
(DJK Waldberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189