DJK Ammerthal - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 34. Spieltag - Sa. 20.05.2017 14:00 Uhr
6:1 (3:1)

Aufgebot und Noten

 
6
-
(0)
9
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
24
-
(0)
11
-
(0)
 
Zischler (76.)
19
-
(0)
 
Stauber (81.)
16
-
(0)
 
Abadjiew (85.)
17
-
(0)
23
-
(0)
10
-
(0)
1
-
(0)
9
-
(0)
27
-
(0)
33
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
30
-
(0)
 
Hatcher (87.)
16
-
(0)
 
11
-
(0)
 
Engelking (70.)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Jürgen Press
Trainer: Marc Reitmaier

Spielbericht

 
Michael Jonczy macht gegen den WFV fünf Buden
von Stephan Landgraf
Mann des Tages beim 6:1 (3:1)-Kantersieg gegen den Würzburger FV war am Samstagnachmittag vor 235 Zuschauern zweifelsfrei Michael Jonczy. Ammerthals Goalgetter haute nochmals so richtig einen raus und steuerte gleich fünf Tore zum erfolgreichen Abschluss bei. Insgesamt brachte es der Sturmtank auf 25 Bayernliga-Tore und landete nur einen Treffer hinter Eichstätts Torjäger Fabian Eberle (26) auf Platz zwei. Nach einer derartigen Abreibung sah es zu Beginn der Partie allerdings nicht aus, denn die Unterfranken legten sich nochmals mächtig ins Zeug, was Gästecoach Marc Reitmaier auch zum Ausdruck brachte.
„Ich denke, dass wir gut ins Spiel gefunden haben, obwohl wir nicht unseren besten Kader zur Verfügung hatte. Wir haben auch im zweiten Durchgang das Spiel noch lange offen gehalten, leider ist uns hier trotz guter Möglichkeit kein Treffer gelungen. Ich muss aber auch sagen, dass wir uns am Ende noch abschlachten ließen, so darf man sich dann trotz allem nicht verkaufen. Das war unötig, auch wenn es das letzte Spiel der Saison war“. Mit der ersten Torchance gingen die Gäste durch Adrian Hatcher (13.) etwas überraschend in Führung, doch postwendend glich Michael Jonczy mit einem verwandelten Foulelfmeter aus, gelegt wurde zuvor Tobias Laurer, der auch in dieser Partie kaum zu stoppen war.
Ammerthal machte weiter Druck und wurde belohnt, nachdem Jonczy auf Zuspiel von Tom Abadjiew unhaltbar zur 2:1-Führung traf. Nach einer überragenden Einzelleistung besorgte Jonczy auch die 3:1-Halbzeitführung. Mit Beginn der zweiten Halbzeit schlich sich bei der DJK etwas der Schlendrian ein, so dass die bis dahin eifrigen Gäste zu mehreren Topchancen kamen. Den herausragen Paraden von DJK-Schlussmann Marcel Schumacher war es zu verdanken, dass dem WFV der Anschlusstreffer nicht gelungen ist, zudem klärte Florian Danner in der 50. Minute auf der Linie.
Nach einer gut 20-minütigen Drangphase der Gäste riss die DJK dann das Geschehen wieder an sich und brachte die Unterfranken mehrmals in arge Verlegenheit. Es dauerte bis zur 73. Minute, ehe die DJK durch Jonczy mit einem verwandelten Foulelfmeter das Ergebnis auf 4:1 stellte. Gefoult wurde Ammerthals Kampfmaschine Maxi Zischler, der zweifelsfrei wieder einmal die meisten Zweikämpfe auf dem Platz gewann. In der 75. Minute hatte Tobias Laurer seinen Auftritt, er verwertete ein klasse Zuspiel von Dominik Haller, der in seinem letzten Spiel für die DJK nochmals ein tolles Spiel ablieferte.
Haller war auch Wegbereiter zum fünften Tor von Michael Jonczy in der 84. Minute – 6:1. DJK-Coach Jürgen Press: „Ich kann meiner Mannschaft nur ein großes Kompliment aussprechen, sie ist als Einheit aufgetreten. Ich glaube schon, dass wir die Farben der DJK in der abgelaufenen Saison gut vertreten haben. Ich möchte aber auch die Gelegenheit nutzen, um mich bei all meinen Mitarbeitern rund um die Mannschaft recht herzlich bedanken, es wurde hervorragende Arbeit von diesen Leuten geleistet. 48 Punkte in der Endabrechnung ist auch zugleich die beste Ausbeute seit Zugehörigkeit in der Bayernliga“. Zu Beginn der Partie wurden Florian Danner, Dominik Haller, Andreas Müller und Tomas Petracek von Ammerthals Sportvorstand Stefan Badura und Sportdirektor Tobias Rösl auf dem Platz verabschiedet.
Spielbericht eingestellt am 21.05.2017 09:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ammerthal
Würzburger FV
45
90
85
 
Tooooor für DJK Ammerthal
6:1 Jonczy, Michael / 25. Saisontor
76
 
Tooooor für DJK Ammerthal
5:1 Laurer, Tobias / 8. Saisontor
74
 
Tooooor für DJK Ammerthal
4:1 Jonczy, Michael (Foulelfmeter) / 24. Saisontor
57
 
Michel, Dennie (Würzburger FV) / 7. gelbe Karte
43
 
Tooooor für DJK Ammerthal
3:1 Jonczy, Michael / 23. Saisontor
26
 
Tooooor für DJK Ammerthal
2:1 Jonczy, Michael / 22. Saisontor
14
 
Tooooor für DJK Ammerthal
1:1 Jonczy, Michael (Foulelfmeter) / 21. Saisontor
13
 
Tooooor für Würzburger FV
0:1 Hatcher, Adrian / 1. Saisontor
11
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 34. Spieltag
Datum: 20.05.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Ammerthal Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

0:1
(13.)
1:1
(14.)
Jonczy Michael / 21. ST
(Foulelfmeter)
2:1
(26.)
3:1
(43.)
4:1
(74.)
Jonczy Michael / 24. ST
(Foulelfmeter)
5:1
(76.)
6:1
(85.)

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Zischler (11.) / 20. GK
Würzburger FV
Michel (57.) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Tobias Wittmann
(SV Wendelskirchen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189