SC Eltersdorf - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 34. Spieltag - Sa. 20.05.2017 14:00 Uhr
2:3 (2:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
20
-
(0)
27
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
30
-
(0)
 
Hausner (78.)
2
-
(0)
 
Robillard (71.)
10
-
(0)
 
18
-
(0)
6
-
(0)
1
4,2
(3)
17
2,8
(3)
19
2,5
(3)
20
2,7
(3)
9
3,0
(3)
10
1,3
(3)
14
1,8
(3)
15
2,3
(3)
18
2,3
(3)
11
3,3
(3)
5
-
(0)
 
23
-
(0)
 
Schmitt (85.)
8
-
(0)
 
Sengül (89.)
27
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Mario Bail

Spielbericht

 
Jubel bei Don Bosco: Klassenerhalt geschafft
von infranken.de
Die DJK Don Bosco Bamberg hat den Klassenerhalt in der Fußball-Bayernliga Nord aus eigener Kraft geschafft. Am letzten Spieltag gewannen die Wildensorger beim SC Eltersdorf mit 3:2, holten die noch nötigen Punkte im Kampf gegen den Abstieg und kletterten mit dem zwölften Sieg in dieser Spielzeit in der Abschlusstabelle sogar noch auf den elften Platz. Nun darf man sich am Fuße der Altenburg auf ein weiteres Jahr Bayernliga-Fußball freuen.

Mit dem VfL Frohnlach stand schon vor dem Saisonfinale der Direktabsteiger aus der Gruppe Nord fest. In die Relegation mit den Landesliga-Vizemeistern müssen der SC Feucht, der SV Erlenbach und der SV Alemannia Haibach. Der SV Viktoria Aschaffenburg sicherte sich durch einen 1:0-Heimsieg im Topspiel gegen den direkten Konkurrenten TSV Großbardorf den zweiten Platz hinter dem Meister VfB Eichstätt und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Regionalliga Bayern.

Die Bamberger erwischten in diesem für sie so wichtigen Derby in Eltersdorf einen guten Start. Nachdem Calvin Sengül mit einem Kopfball und Kapitän Markus Fischer mit einem Freistoß, der aber vorbei ging, die ersten Möglichkeiten für die Gäste verzeichneten, kam in der 18. Min. das Leder nach einem Pass von Daniel Schäffler im Strafraum zu Christos Makrigiannis. Der Angreifer fackelte nicht lange und versenkte den Ball zum 0:1 im Tor. Postwendend stellte SCE-Torjäger Tobias Herzner mit einem tollen Solo aber das 1:1 her (19.). Sein Schuss von der Strafraumgrenze flutschte DJK-Torwart Christoph Trunk durch die Hände.
In der Folge boten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe, und die 100 Zuschauer sahen ein offensiv geführtes Spiel. Mit einem schönen Spielzug gingen die DJKler in der 33. Min. abermals in Front. Fischer spielte den Ball in den Lauf von Marco Schmitt, der Tommy Kind umkurvte und Makrigiannis bediente. Der Stürmer konnte daraufhin mühelos zum 1:2 einschieben. Der SC Eltersdorf ließ sich aber nicht abschütteln und kam durch Patrick Schwesinger noch vor der Pause zum 2:2 (36.).


Unhaltbar

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Gäste zum dritten Mal in dieser Partie in Front. Nach einem Freistoß von Niko Wunder landete der Ball bei Fischer, und der DJK-Kapitän traf mit seinem platzierten Schuss aus 18 Metern unhaltbar ins linke Eck (55.). Die Bamberger suchten nun die vorzeitige Entscheidung und legten nach, die Eltersdorfer sahen sich kurzzeitig in die Defensive gedrängt. Doch dann wurden die Platzherren wieder offensiver und versuchten noch zum Ausgleich zu kommen. Kevin Köhler bekam fünf Meter vor dem Tor den Ball zugespielt, doch die Bamberger konnten noch zur Ecke klären (68.). In der 79. Min. kam ein Abpraller zu Oliver Janz, doch der Schuss des Eltersdorfers aus 15 Metern ging knapp übers Tor. Der eingewechselte Christopher Uwadia verzeichnete die letzte Möglichkeit für die Truppe von Trainer Bernd Eigner. Zwei Minuten vor Spielende hatte der kurz zuvor eingewechselte Martin Körner nach einem Konter das 2:4 auf dem Fuß, doch der Ärger über diese vergebene Chance war bei der Truppe von Trainer Mario Bail nur von kurzer Dauer, denn nach dem Abpfiff war der Jubel bei den Gästen riesengroß.
Spielbericht eingestellt am 07.06.2017 20:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
DJK Don B. Bbg.
45
90
Live-Ticker: Andreas Baumgärtel
 
 
 
Riesenjubel bei der DJK! Die DJK spielt auch in der Saison 2017/18 in der Bayernliga! Glückwunsch an Trainer Mario Bail, den Spielern und alle Verantwortlichen!
90
+1
Spielende (15:44 Uhr)
88
 
Nochmal die Chance zur Entscheidung, doch Körner scheitert nach schönem Zuspiel von Fischer.
88
 
Röder, Rico (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
87
 
Fast die Entscheidung durch Sengül, doch der verzieht aussichtsreich.
86
 
 
Die DJKler können schon mal den Sekt bereitstellen.
85
 
 
Eltersdorf will zum Abschluss zumindest nicht verlieren und macht nochmal Druck.
84
 
Schöner Drehschuss des eingewechselten Uwadia nach einer Ecke, doch knapp vorbei.
80
 
 
Nochmal eine gute Chance für Janz, doch der trifft den Ball nicht richtig.
73
 
 
In den letzten Minuten wird Eltersdorf wieder etwas agiler.
70
 
 
Neumarkt führt nun gegen Feucht. Das sollte also für die DJK reichen.
68
 
 
Gute Möglichkeit für Eltersdorf, doch Schmoll klärt gerade noch.
67
 
Janz, Oliver (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
64
 
Fischer, Markus (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
63
 
 
Die DJK spielt weiter nach vorne, von Eltersdorf kommt im Moment recht wenig.
60
 
 
Jetzt heißt es für die DJK: nur nicht gleich wieder den Ausgleich kassieren!
55
 
2:3 Fischer, Markus / 7. Saisontor (Vorarbeit Wunder, Nicolas)
Niko Wunders Freistoß landet bei Markus Fischer, der mit einem herrlichen Distanzschuss aus 18 Metern unhaltbar ins linke Eck trifft.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:58 Uhr)
 
 
 
Gerechtes Unentschieden zur Halbzeit. Die Heimelf mit Übergewicht in der Anfangsviertelstunde, danach ein ausgeglichenes Spiel. Ärgerlich aus DJK-Sicht die postwendenden Ausgleichstreffer nach zweimaligem Torwartfehler. Hoffentlich rächt dich das nicht! Es bleibt spannend im Abstiegskampf.
45
 
Halbzeit (14:45 Uhr)
37
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:2 Schwesinger, Patrick / 7. Saisontor
Erneut postwendend der Ausgleich. Schwesinger kommt frei am Fünfer an den Ball, nachdem Trunk nicht aus dem Kasten kommt. Sein Schuss geht ins linke untere Eck.
33
 
1:2 Makrigiannis, Christos / 3. Saisontor (Vorarbeit Schmitt, Marco)
Ein klasse Spielzug bringt die erneute Gästeführung. Fischer spielt schön in den Lauf von Schmitt, der seinen Gegenspieler austanzt und klug auf Makrigiannis passt, der keine Mühe hat, den Ball im Tor unterzubringen.
28
 
 
Ausgeglichenes Spiel derzeit. Beide Teams agieren mit viel Engagement.
18
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:1 Herzner, Tobias / 16. Saisontor
Postwendend der Ausgleich! Herzners Schuss aus 18 Metern rutscht Keeper Trunk durch die Hände. Dieser Schuss war haltbar!
16
 
0:1 Makrigiannis, Christos / 2. Saisontor (Vorarbeit Schäffler, Daniel)
Tor für die DJK! Schäffler setzt sich gut in der linken Strafraumhälfte durch, passt nach innen zum freistehenden Makrigiannis, der sich gut durchsetzt und aus kurzer Distanz einlocht.
13
 
 
Noch nicht viel passiert. Eltersdorf mit Vorteilen. Eben kommt Herzner zum Kopfball, doch drüber.
8
 
 
Schöne Aktion von Manuel Stark, doch Trunk klärt seinen Schuss aus 18 Metern.
6
 
 
Erster Schuss von Makrigiannis Richtung Eltersdorfer Gehäuse, doch sichere Beute für Hausner.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)
 
 
 
Schiedsrichter der Partie ist Simon Marx (Germania Großwelzheim). Ihm assistieren Maximilian Ziegler und Peter Flach.
 
 
 
Ganz anders bei der DJK: Mario Bail muss neben dem verletzten Christopher Kettler, den rotgesperrten Johannes Jessen und den beruflich verhinderten Dominik Schütz heute auch noch auf Felix Strobler (verletzt) und Nicolas Esparza (erkrankt) verzichten. Das wird also eine ganz harte Nuss heute für die DJK! Niersberger und Leicht bilden heute die Innenverteidigung, Schmoll und Spieß die Außenverteidigung. Wunder und Fischer auf der 6 und 8, Makrigiannis auf der 10. Schmitt und Schäffler auf den Außen. Sengül wieder ganz vorne.
 
 
 
Eltersdorfs Trainer Bernd Eigner kann heute wieder auf die Dienste von Tobias Herzner, Rico Röder und Christopher Schaab zählen, die zuletzt fehlten. Das Team wird also heute deutlich stärker besetzt sein als bei der 3:1-Niederlage letzte Woche in Weiden, als man mit einer Art Notelf auftrat. Zudem kann es völlig befreit aufspielen.
 
 
 
Also spannender geht es nicht! anpfiff.info hält Sie natürlich mit den Live-Tickern auf dem Laufenden.
 
 
 
Szenario 4: Ansbach spielt unentschieden, Weiden verliert: DJK wäre in Vierertabelle mit Feucht, Ansbach und Weiden (da alle drei 40 Punkte) nur Vierter und müsste in die Relegation.
 
 
 
Szenario 3: Ansbach spielt unentschieden, Weiden punktet: DJK wäre in Dreiertabelle mit Feucht und Ansbach (da alle drei 40 Punkte) Zweiter und verbleibt damit in der Bayernliga.
 
 
 
Szenario 2: Ansbach gewinnt, Weiden verliert: DJK wäre in Dreiertabelle mit Feucht und Weiden (da alle drei 40 Punkte) nur Dritter und müsste in die Relegation.
 
 
 
Szenario 1: Ansbach gewinnt, Weiden punktet: DJK wäre aufgrund des direkten Vergleichs mit Feucht 14. und verbleibt in der Bayernliga.
 
 
 
Die Bail-Schützlinge haben es dabei selbst in der Hand, heute den Klassenerhalten perfekt zu machen. Ein Unentschieden würde schon reichen. Trotz der eigentlich guten Ausgangslage kann es für die DJK bei einer Niederlage richtig gefährlich werden. Hier die möglichen Szenarien (immer ein Feuchter Sieg gegen Neumarkt vorausgesetzt!):
 
 
 
Spannung pur ist angesagt auf den Bayernligaplätzen. Nicht nur im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz, sondern vor allem im Kampf um den begehrten 14. Tabellenplatz, der den sicheren Klassenerhalt bedeutet. Gleich vier Mannschaften kämpfen um diesen: die Spvgg Weiden, die DJK Don Bosco Bamberg, die SpVgg Ansbach und der SC Feucht.
 
 
 
Herzlich willkommen aus Eltersdorf zum Abstiegskrimi der Bayernliga am letzten Saisonspieltag!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 34. Spieltag
Datum: 20.05.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Josef95
RoterOk.
El Hadr.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Janz O. - Foulspiel (67.) / 6. GK
Röder R. - Foulspiel (88.) / 2. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Fischer - Foulspiel (64.) / 10. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189