TSV Großbardorf - 1. SC Feucht, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 33. Spieltag - Sa. 13.05.2017 14:00 Uhr
1:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
6
-
(0)
14
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
24
-
(0)
21
-
(0)
 
Seufert (79.)
27
-
(0)
 
Leicht (86.)
22
-
(0)
2
-
(0)
1
-
(0)
13
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
11
-
(0)
33
-
(0)
 
23
-
(0)
 
Eckert (42.)
10
-
(0)
 
Wessner (86.)
7
-
(0)
25
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 25,5

Spielbericht

 
Großbardorf lässt zwei Punkte liegen
von infranken.de
Der Traum vom Aufstieg in die Fußball-Regionalliga Bayern ist für den TSV Großbardorf ein gutes Stück unrealistischer geworden. Was vor zwei Spieltagen so toll aussah - da war man Tabellenführer der Bayernliga Nord - scheint sich nach dem vorletzten Spieltag in Luft aufzulösen. Während die Mitkonkurrenten um den Relegationsplatz zwei, Viktoria Aschaffenburg (3:2 in Sand) und Grabfeld-Kontrahent Aubstadt (3:1 beim Würzburger FV) ihre Pflichtaufgaben lösten, patzte die Mannschaft von Cheftrainer Dominik Schönhöfer. Die Grabfeld-Gallier kamen in ihrem letzten Saisonheimspiel nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den 1. SC Feucht hinaus.
Der Feuchter Trainer Klaus Mösle freute sich hinterher über den Punktgewinn, lässt dieser seinem Team doch die Möglichkeit, sich am letzten Spieltag mit einem Dreier gegen Sand doch noch direkt zu retten und nicht in die Abstiegsrelegation zu müssen. "Wir haben heute einen guten Auftritt hingelegt, haben wenig zugelassen, das Spiel eng gemacht und den Gastgeber nicht ins Spiel kommen lassen. Durch ein schönes Tor unseres Außenverteidigers haben wir einen Punkt geholt, der meiner Meinung nach auch verdient war." TSV-Coach Dominik Schönhöfer dagegen zeigte sich tief enttäuscht. "Wir haben noch einmal alles investiert, aber es hat leider nicht zum Dreier gereicht. Wir haben keine sehr gute Leistung abgeliefert, sondern nur eine gute. Das war gegen eine hervorragende Feuchter Mannschaft zu wenig."


Umstrittener Handelfmeter

Doch nach den ersten 45 Minuten deutete dennoch viel auf einen Heimsieg seiner Jungs hin. Denn der Gastgeber führte zu diesem Zeitpunkt verdientermaßen mit 1:0 durch einen sicher durch Björn Schönwiesner verwandelten, aber umstrittenen Handelfmeter. Umstritten deshalb, weil der bei einer Eingabe von Manuel Leicht gut postierte Schiedsrichter Roman Solter das Handspiel des Feuchters Felix Spielbühler nicht als elfmeterwürdig ansah. Aber sein Assistent sah es anders und Solter entschied doch noch auf Elfmeter und löste dadurch heftige Proteste der Gäste aus. Doch Björn Schönwiesner ließ sich nicht beirren und verlud Andreas Sponsel im Gästetor. Insgesamt gab es aber wenige Torszenen auf beiden Seiten in Halbzeit eins. "In dieser Phase waren wir gut in der Partie und auch gut in den Zweikämpfen", urteilte Innenverteidiger Marcel Hölderle noch zufrieden. Dies sollte sich aber ändern. "In der zweiten Halbzeit haben wir enorm nachgelassen. Warum das passierte, kann ich aber nicht sagen. Wir haben den Sieg dadurch hergeschenkt. Das Unentschieden ist letztendlich verdient." Auch Maximilian Zang hatte keine Erklärung dafür, dass es in dieser Partie nicht so gut bei seiner Mannschaft klappte. "Leider haben wir in diesem so wichtigen Match die uns eigene Power nicht auf den Platz gebracht." Dennoch hätte es zu einem Dreier reichen können, hätte einer der beiden Aluminiumtreffer den Weg ins Ziel gefunden. Aber erst landete ein Rieß-Kracher aus spitzem Winkel an der Latte (62.), dann der Rugovaj-Schuss am Pfosten (64.). So blieb den Gästen die Möglichkeit, durch den erfolgreichen Schuss von Fatih Boynügrioglu doch noch einen Zähler zu ergattern. Es hätten sogar noch drei werden können, aber eine Freistoßverlängerung durch Michal Nowak landete in allerletzter Sekunde nur an der Lattenunterkante und sprang wieder ins Feld zurück. Da war Großbardorf nach der gelb-roten Karte für André Rieß schon in Unterzahl. Dessen Platzverweis erzürnte einen Zuschauer derart, dass er über die Bande stieg und Schiedsrichter Solter und einem seiner Assistenten die Meinung geigte.
Spielbericht eingestellt am 07.06.2017 19:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Großbardorf
SC Feucht
45
90
90
+1
88
 
Rieß, André (TSV Großbardorf) / 1. gelb-rote Karte
84
 
78
 
71
 
68
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:1 Boynügrioglu, Fatih / 1. Saisontor
40
 
Eckert, Michael (1. SC Feucht) / 17. gelbe Karte
38
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:0 Schönwiesner, Björn (Foulelfmeter) / 9. Saisontor
37
 
17
 
Nowak, Michal (1. SC Feucht) / 5. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 33. Spieltag
Datum: 13.05.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Bioenergie Arena Großbardorf, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280

Torschützen

1:0
(38.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Rieß (66.) / -
Zang (84.) / 4. GK
Schönwiesner (87.) / 4. GK
Rieß (88.) / 1. GRK
Kirchner M. (90.+1) / 10. GK
1. SC Feucht
Nowak (17.) / 5. GK
Spielbühler (37.) / 3. GK
Eckert (40.) / 17. GK
Boynügrioglu (71.) / 4. GK
Heckenberger (78.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Roman Solter
(TSG Weiherhammer)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189