DJK Don Bosco Bamberg - SpVgg Ansbach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 33. Spieltag - Sa. 13.05.2017 14:00 Uhr
2:2 (1:2)
Topspiel der Woche: DJK mit Big Point im Abstiegskampf
Durch Daniel Schäfflers Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit konnte die DJK Don Bosco gegen den direkten Konkurrenten von der SpVgg Ansbach ein Unentschieden erzwingen und damit wahrscheinlich den Klassenerhalt in der Bayernliga schaffen. Circa 180 Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel, welches mit einem frühen Treffer begann und in großem Jubel endete.
Aus Bamberg berichtet Tobias Röder


Aufgebot und Noten

 
1
2,8
(7)
4
2,0
(7)
17
3,1
(7)
9
2,5
(7)
10
2,6
(7)
14
2,4
(7)
15
2,3
(7)
19
2,3
(7)
11
2,1
(7)
20
2,7
(7)
 
23
2,7
(7)
 
Leicht (66.)
18
-
(0)
 
Schmoll (80.)
21
-
(0)
27
-
(0)
5
-
(0)
23
1,5
(3)
2
2,0
(3)
15
2,0
(3)
17
2,0
(3)
7
3,0
(3)
9
2,5
(3)
13
2,0
(3)
10
1,5
(3)
21
2,0
(3)
30
2,5
(3)
 
Hammeter (70.)
19
-
(0)
 
Pfahler (88.)
 
Schmidt (90.+1)
11
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Mario Bail
Trainer: Norbert Weidlein

Spielbericht

 
Abstiegsduell auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage in Wildensorg. Zu Fuße der Altenburg trafen an einem teils sonnigen, teils verregneten Samstagnachmittag die DJK Don Bosco Bamberg und die SpVgg Ansbach aufeinander. Für beide Teams stand viel auf dem Spiel. Mit einem Dreier würde der Sieger den Bayernliga-Klassenerhalt erreichen, nun da der 14. Tabellenplatz ebenfalls zum gesicherten Ufer gehört. Der DJK würde bei gleichzeitiger Niederlage des SC Feucht gar ein Unentschieden genügen, um den Deckel auf die Saison zu setzen. Für dieses Ziel schickte Mario Bail seine Mannen in einem 4-2-3-1-System aufs Feld. Er musste mehrere Ausfälle kompensieren, u.a. konnten Johannes Jessen (Sperre), Christopher Kettler (Verletzung) und Dominik Schütz (berufliche Verpflichtung) nicht mitwirken. Gegen die gefährliche Ansbacher Offensive um Patrick Kroiß (15 Saisontore) hatten besonders die Innenverteidiger Pascal Niersberger und Nicolas Esparza eine schwierige Aufgabe vor sich. Im Zentrum sollte Ur-DJKler Nicolas Wunder mit Kapitän Markus Fischer für Ordung sorgen, während im Angriff die Schnelligkeit von Daniel Schäffler, Simon Schmoll und Calvin Sengül Erfolg versprach. Auf Seiten der Gäste peilte Trainer Norbert Weidlein, welcher seit seiner Amtsübernahme im März starke 15 Punkte aus neun Partien verbuchen konnte, in Bestbesetzung einen Auswärtssieg an. In einem 4-4-2-System wollte er die Punkte aus Wildensorg entführen und den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Dafür hatte gerade die Viererkette um Pakorn Silaklang, Kapitän Christoph Hasselmeier, Johannes Meyer und Michael Belzner ihre Hausaufgaben gegen die spielstarke DJK-Offensive zu verrichten. Im eigenen Angriff sollten die Flügelspieler Lukas Schmidt und Patrick Pfahler in Kombination mit den abschlussstarken Stürmern Stefan Hammeter und Patrick Kroiß für Gefahr sorgen.
Taktgeber im Ansbacher Spiel war Sebastian Mechnik (li.), welcher hier von Calvin Sengül (re.) attackiert wird.
Tobias Röder
Frühe DJK-Führung wird von konsequenten Ansbachern gedreht
Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Nach nicht einmal 120 Sekunden setzte Christos Makrigiannis den schnellen Rechtsaußen Simon Scholl in Szene, welcher mit seiner Hereingabe von der Grundlinie Calvin Sengül zum 1:0 fand (2.). Im Anschluss suchten beiden Teams ihre taktische Grundordnung. Die Bamberger wählten gerade in den ersten Minuten eine offensive Ausrichtung und versuchten die Gäste durch frühes Anlaufen unter Druck zu setzten. Allerdings stimmten die Absprachen dabei nicht immer, sodass es den Ansbachern meist gelang, sich aus der Bedrängnis herauszukombinieren. Die SpVgg wiederum wählte im eigenen Spielaufbau eine breite Formation. Die Außverteidiger Michael Betzner und Pakorn Silaklang schoben weit nach vorne, die Innenverteidiger Johannes Meyer und Christoph Hasselmeier näherten sich den Außenlinien und einer der zentralen Mittelfeldspieler, zumeist Sebastian Mechnik, unterstützte die Kette aus der Mitte heraus. So fand Ansbach ins Spiel und zeigte sich gerade in der Umschaltbewegung brandgefährlich, während Bamberg zwar im Mittelfeld teilweise gefällig kombinierte, bis auf Fernschüsse von Markus Fischer aber kaum Chancen verzeichnen konnte. Nach einer knappen Viertelstunde gelang Ansbach der Ausgleich. Im Anschluss an eine DJK-Ecke schwärmten die Gäste pfeilschnell aus, Sebastian Mechnik bediente Patrick Kroiß und der Torjäger ließ Christoph Trunk im Heimtor mit einem satten Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance (13.). Der Ausgleich war gleichzeitig sein 16. Saisontreffer. Die DJK schien durch das 1:1 verunsichert und fing sich ein paar Minuten später das zweite Gegentor. Patrick Pfahler lupfte den Ball in die Schnittstelle auf den startenden Stefan Hammeter. Hüter Trunk kam aus dem Kasten geeilt, sein Klärungsversuch war jedoch nicht konsequent genug und so landete der Ball wieder bei Hammeter, welcher die Kugel nur noch ins leere Tor schieben musste (26.). Nun war Bamberg endgültig aus der Bahn geworfen. Trotz eines leichten Vorteils im spielerischen Bereich ließ man sich von den konsequenten, zielstrebigen und taktisch-disziplinierten Gästen abkochen. Gerade im Umschaltspiel war die SpVgg einige Gänge schneller als Bamberg unterwegs, wobei Sebstian Mechnik, Stefan Hammeter und Patrick Kroiß den meisten Trubel verursachten. Bei Bamberg zeigten sich Calvin Sengül, Christos Makrigiannis, Markus Fischer und Nicolas Wunder im Zentrum zwar sehr variabel, sowie Daniel Schäffler und Simon Schmoll auf den Außenbahnen sehr laufwillig, die zündende Idee fehlte jedoch und gegen die zweikampfstarke Abwehr um Kapitän Christoph Hasselmeier gelang den DJKler bis auf einen schönen Freistoß von Markus Fischer (29.) und einen Abschluss von Daniel Schäffler aus spitzem Winkel (39.) keine Torannäherung mehr. Zusätzlich musste nach 33 Minuten Felix Strobler verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Ulrich Spies. Bis zum Pausenpfiff des starken Schiedsrichters Björn Söllner änderte sich aber nichts mehr am Geschehen.
Im Aufeinandertreffen der zentralen Mittelfeldspieler findet Sebastian Mechnik (vo.) eine Anspielstation, bevor Nicolas Wunder (hi.) eingreifen kann.
Tobias Röder
Später Ausgleich und Jubel für Bamberg
Für den zweiten Durchgang war die Ausgangslage schnell klar. Bamberg musste nun mehr Spielanteile übernehmen, um zum Ausgleich zu kommen, während Ansbach sich auf die Abwehrarbeit konzentrieren und auf Konterangriffe lauern konnte. Daniel Schäffler und der sehr aktive Simon Schmoll hatten auf DJK-Seite die Außenbahnen getauscht. Im Zentrum agierten Nicolas Wunder und Markus Fischer als Taktgeber im Spielaufbau, die Defensive der SpVgg ließ aber zunächst nichts zu. Besonders die Innenverteidiger Johannes Meyer und Christoph Hasselmeier waren kaum zu überwinden. Nach einer gespielten Stunde wurden die Bamberger Angriffe energischer und die DJK erspielte sich eine deutliche Drangphase. Im Laufe der nächsten Minuten konnte Don Bosco zahlreiche Möglichkeiten kreieren, so scheiterten Ulrich Spieß (62.) und Markus Fischer (74.) aus der Distanz an Torwart Sebastian Heid, Daniel Schäfflers Abschluss aus sieben Metern wurde geblockt (59.) und Christos Makrigiannis beförderte den Ball nach einer Ecke aus fünf Metern über das Tor (61.), wobei ihm aufgrund der kurzen Reaktionszeit kein Vorwurf zu machen ist. In der 68. Minute hätte Makrigiannis allerdings den Ausgleich markieren müssen, doch nach schöner Vorarbeit von Calvin Sengül fand er in Torwart Sebastian Heid seinen Meister, welcher im Eins-gegen-Eins sehenswert per Fußabwehr parierte. So überstand die Spielvereinigung die DJK-Drangphase unbeschadet und schaffte es im Anschluss, die aufgrund der risikoreichen Heimausrichtung entstehenden Räume für Konter zu nutzen. Allerdings gelang es den Gästen nicht, mit dem dritten Treffer für die Vorentscheidung zu sorgen. Zunächst verfehlte Patrick Kroiß das lange Eck knapp (66.), dann zögerte Patrick Pfahler auf Zuspiel von Kroiß zu lange, sodass Torwart Christoph Trunk in Position eilen und den Schuss entschärfen könnte (77.). Auch Lukas Schmidt konnte Trunk auf Kroiß-Vorarbeit nicht überwinden (80.) und Max Storzenhofecker vergab die wohl beste Chance nach Kombination über Kroiß und Schmidt aus kurzer Distanz (85.). Bamberg hatte mittlerweile auf eine defensive Dreierkette umgestellt sowie die Offensivkräfte Martin Körner und Marco Schmitt ins Spiel gebracht. So sollten sich in der Nachspielzeit die ungenutzten Ansbacher Gelegenheiten rächen, als eben Marco Schmitt eine Flanke aus dem Halbfeld schlug und Daniel Schäffler am zweiten Pfosten relativ unbedrängt einschieben konnte (90.+1). Der Bamberger Jubel war gewaltig, während die Ansbacher niedergeschlagen zu Boden sanken. Direkt vor dem Schlusspfiff hätte Christos Makrigiannis aus kurzer Distanz beinahe noch den Siegtreffer erzielt, doch es blieb beim Unentschieden und vermeintlichen Klassenerhalt für Bamberg.
Auch wenn sich hier noch Patrick Pfahler (re.) durchsetzen kann, gelang Daniel Schäffler (li.) in der Nachspielzeit der vielumjubelte Ausgleichstreffer.
Tobias Röder
Enttäuschung für konsequente Ansbacher - Bamberg jubelt und ist doch noch nicht durch
Das 2:2-Unentschieden hilft den Bambergern mehr als den Gästen aus Ansbach. Unter dem Strich geht die Punkteteilung in Ordnung, auch wenn sich die DJK aufgrund der vielen Gästekonter nicht über eine Niederlage hätte beklagen können. Bamberg startete mit dem 1:0 bestens in die Partie, verlor aber im Anschluss die Kontrolle und musste zur Pause einem Rückstand hinterherrennen. Im zweiten Abschnitt zeigte die Bail-Truppe eine tolle Moral. Auch wenn die spielerische Qualität aufgrund des Rückstands litt, kann den DJKler kein Vorwurf in Hinsicht auf Einsatz- und Laufbereitschaft gemacht werden. Mit großem Willen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpfte sich die Heimelf das Unentschieden. Nach Schlusspfiff wurde bereits der Klassenerhalt verkündet und gefeiert, doch noch ist Bamberg nicht hundertprozentig durch. Aufgrund des Punktgewinns von Feucht und des Siegs von Weiden kann es nach dem letzten Spieltag noch zu einem Dreier- oder gar Vierervergleich kommen. Allerdings scheinen die Bamberger Chancen auf ein weiteres Jahr Bayernliga sehr gut. Auf Seiten der Gäste ärgert man sich natürlich über das späte Gegentor. Die Mannschaft von Trainer Norbert Weidlein zeigte eine tolle Vorstellung. Mit hoher Kampfbereitschaft, hohem Laufpensum und schnellem Umschaltspiel nahmen sie den Abstiegskampf vollkommen an. Auch durch das frühe Gegentor ließ sich die Spielvereinigung nicht aus der Ruhe bringen und drehte das Spiel bis zur Pause. Vorzuwerfen ist den Ansbachern lediglich, dass sie den Sieg im Laufe des zweiten Durchgangs und im Rahmen ihrer zahlreichen Konterchancen nicht eintüten konnten und so die Tür für Bamberg bis zum Ende offen ließen. Für Ansbach heißt es nun, sich auf das Endspiel daheim gegen den bereits gesicherten FC Sand vorzubereiten. Die SpVgg hat ihr Schicksal in der eigenen Hand und kann mit einem Sieg Feucht auf Distanz halten und die Relegation vermeiden. Besonders die starke defensive Vorstellung, taktische Diszipliniertheit und Gefährlichkeit von Stürmer Patrick Kroiß machen Hoffnung, dass Ansbach auch im nächsten Jahr in der Bayernliga vertreten sein wird.
Spielbericht eingestellt am 13.05.2017 19:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Norbert Weidlein (Trainer SpVgg Ansbach)
"Wir sind natürlich enttäuscht, aber ich kann der Mannschaft keinerlei Vorwürfe machen. Wir haben bis zum Schluss gekämpft, ebenso wie die Bamberger. Das Unentschieden ist nicht unverdient, aufgrund des späten Ausgleichs aber unglücklich für uns. Im Moment überwiegt einfach die Enttäuschung."
Mario Bail (Trainer DJK Don Bosco Bamberg)
"Wir haben super in die Partie gefunden und bereits in der zweiten Minute mit einer schönen Kombination den Führungstreffer erzielt. Wir hatten das Spiel eigentlich im Griff, bekommen nach einer eigenen Ecke und aufgrund einer Unachtsamkeit im Umschaltspiel aber den Ausgleich. Dann ging bei uns das Kopfkino los und die Verunsicherung war spürbar, spätestens natürlich nach dem 1:2. In der Halbzeit gab es dann eine klare Ansage und wir konnten uns vom Willen her deutlich steigern. Es war im zweiten Abschnitt zwar kein schönes Spiel, aber wir konnten den Punktgewinn erzwingen, welcher aus meiner Sicht auch verdient ist. Es gab gute Chancen auf beiden Seiten, doch unter dem Strich haben wir uns belohnt und dürfen nach einer intensiven Rückrunde wahrscheinlich ein weiteres Jahr Bayernliga spielen."
Christoph Hasselmeier (Kapitän SpVgg Ansbach)
"Das ist typisch Fußball. Wir haben lange geführt, aber im zweiten Durchgang unsere Torchancen nicht verwertet und schlussendlich den ärgerlichen Ausgleich bekommen. Über 90 Minuten gesehen waren wir die bessere Mannschaft, am Ende lügt die Tabelle jedoch nicht und wer die Klasse hält, hat sich das auch verdient."
Calvin Sengül (Spieler DJK Don Bosco Bamberg)
"Wir konnten ein frühes Tor erzielen, das sehr schön herausgespielt war. Im Anschluss hätten wir aber konzentrierter agieren müssen, der Gegner hatte hier viel Ballbesitz. Bei den Gegentoren haben wir zweimal gegen die gute Umschaltbewegung der Ansbacher geschlafen. Im zweiten Durchgang, und gerade in der Schlussphase, war das Spiel von Kampf, langen Bällen und Läufen geprägt und wir konnten uns durch den später Treffer ein verdientes Unentschieden erarbeiten. "

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
Ansbach
45
90
Live-Ticker: Andreas Baumgärtel
 
 
 
Zur Verdeutlichung der Relegationssituation aus DJK-Sicht: 3er-Tabelle mit DJK, Feucht und Ansbach (alle 40 Punkte): 1. Ansbach (7 Pkt.), 2. DJK (5), 3. Feucht (4), Feucht müsste in die Relegation / 3er-Tabelle mit DJK, Feucht und Weiden (alle 40 Punkte): 1. Weiden (7), 2. Feucht (5), 3. DJK (4), DJK in der Relegation / 4er-Tabelle mit DJK, Feucht, Weiden und Ansbach (alle 40 Punkte): 1. Weiden (11), 2. Feucht (8), 3. Ansbach (8), 4. DJK (5), DJK in der Relegation
 
 
 
Aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter Punktgewinn für die DJK, die nach verkorkster ersten Halbzeit, in der man nur in der Anfangsviertelstunde gut spielte, aufopferungsvoll kämpfte und wieder in den Spielfluss fand. Doch erneut wurden gute Möglichkeiten liegen gelassen. Die spielstarken Gäste waren aber stets gefährlich und hätten mit ihren Kontern in der zweiten Hälfte das Spiel für sich entscheiden können. Vor allem Patrick Kroiß war immer ein Unruheherd.
 
 
 
Ich muss meinen Tickereintrag von vorhin korrigieren. Die DJK hat den Klassenerhalt noch nicht unter Dach und Fach, da es noch zu einer Dreier- oder sogar Vierertabelle im direkten Vergleich kommen kann. Da wäre dann die DJK in zwei von drei möglichen Konstellationen hinter den beteiligten Mannschaften und damit in der Relegation.
90
+4
Spielende (15:51 Uhr)
90
+3
Fast sogar das 3:2 durch Makrigiannis.
90
+1
2:2 Schäffler, Daniel / 11. Saisontor (Vorarbeit Schmitt, Marco)
Riesenjubel in Wildensorg!!!!! Daniel Schäffler macht nach langer Schmitt-Hereingabe mit der Breitseite ins rechte Eck das 2:2. Alle Spieler stürzen sich auf den Torschützen.
85
 
 
Wieder gute Kontermöglichkeit der Gäste, doch erneut nicht genutzt.
83
 
Engelhardt, Andreas (SpVgg Ansbach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
81
 
 
Noch zehn Minuten. Die DJK muss auf den Ausgleich drängen, da Feucht ein 1:1 in Großbardorf hält.
77
 
Beinahe das 1:3 durch Patrick Pfahler nach überragender Vorarbeit von Kroiß, doch Trunk pariert stark mit dem Fuß.
77
 
Pfahler, Patrick (SpVgg Ansbach) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
75
 
 
Mittlerweile wäre ein Unentschieden mehr als gerecht.
74
 
Schöne Aktion von Fischer, der aus 20 Metetn abzieht und Keeper Heid fast auf dem falschen Fuß erwischt. Der lenkt den Ball grade noch um den Pfosten.
73
 
Störzenhofecker, Max (SpVgg Ansbach) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
71
 
 
180 Zuschauer heute in Wildensorg.
68
 
Das hätte der Ausgleich sein müssen! Makrigiannis kommt im 16er an den Ball und kann sich eigentlich die Ecke aussuchen, doch er entscheidet sich für die Mitte, wo der Torwart steht.
66
 
Wieder starke Aktion von Kroiß, doch knapp links vorbei.
62
 
Die Gäste unter Druck. Ein schöner Schuss des eingewechselten Spies aus 18 Metern pariert Heid glänzend.
61
 
Nun auch noch Pech für die Heimelf. Nach einer Ecke kommt Makrigiannis an den Ball, doch der ist so überrascht, dass er nur mit dem Oberschenkel rankommt, wodurch der Ball knapp drüber geht.
60
 
 
Die DJK drängt auf den Ausgleich.
59
 
 
Gute Chance für Daniel Schäffler, doch er zögert mit dem Abschluss zu lange, so dass dieser geblockt werden kann.
54
 
 
Die DJK kommt gut aus der Kabine und hat das Spiel an sich gerissen. Die Gäste lauern auf Konter. Da muss Heimelf höllisch aufpassen, da die Offensiv-Abteilung Gäste um Patrick Kroiß stets gefährlich ist.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Verdiente Führung der technisch versierten und offensivstarken Gäste zur Halbzeit. Die DJK spielte nur in den ersten 15 Minuten gut mit. Die Gegentore brachten sie dann aus dem Tritt. Gegen Ende fingen sich dann die Bail-Schützlinge wieder etwas, was für die zweite Hälfte hoffen lässt.
45
+3
Halbzeit (14:48 Uhr)
45
+1
Mechnik, Sebastian (SpVgg Ansbach) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
42
 
 
Die DJK sortiert sich und spielt nun wieder konzentrierter.
41
 
 
Kopfball von Makrigiannis nach Fischer-Ecke, doch drüber.
39
 
 
Gute Chance zunächst für Fischer, dessen Schuss abgeblockt wird. Der Nachschuss von Schäffler geht an den Außenpfosten.
34
 
 
Die Gegentore haben die DJKler sichtlich verunsichert.
34
 
Niersberger, Pascal (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 11. gelbe Karte
29
 
 
Schöner Freistoß von Kapitän Markus Fischer, doch Heid hält sicher.
26
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
1:2 Hammeter, Stefan / 3. Saisontor (Vorarbeit Pfahler, Patrick)
Eine Hereingäbe von Störzenhofecker kann Stefan Hammeter annehmen, da Trunk etwas zu spät aus dem Gehäuse kommt. Mit etwas Glück landet der Ball wieder bei ihm und kann unbedrängt zur 2:1-Führung einschieben.
22
 
 
Eine interessante Partie bisher. Beide Mannschaften spielen mit Risiko und offenem Visier, wobei die Gäste den gefährlicheren Eindruck machen.
20
 
Makrigiannis, Christos (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
13
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
1:1 Kroiß, Patrick / 16. Saisontor (Vorarbeit Mechnik, Sebastian)
Aus einem Querschläger der Heimelf entsteht der Ausgleich. Das macht dann Patrick Kroiß im Stile eines Torjägers und schießt unhaltbar ins linke untere Eck. Allerdings mit freundlicher Unterstützung der DJK-Defenisve, die ihn nicht richtig attackierte.
7
 
 
Hier geht's gleich richtig zur Sache. Markus Fischer aus der Drehung, doch Sebastian Held klärt zur Ecke.
4
 
Fast im Gegenzug der Ausgleich. Lukas Schmidt kommt im 16er zum Abschluss, doch Keeper Christoph Trunk klärt gut mit dem Fuß.
3
 
1:0 Sengül, Calvin / 3. Saisontor (Vorarbeit Schmoll, Simon)
Auftakt nach Maß für die DJK! Makrigiannis leitet klasse auf Schmoll, der sofort in die Mitte passt, wo Calvin Sengül aus kurzer Disranz nur noch einschieben muss.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
 
 
 
Schiedsrichter der Partie ist Björn Söllner (TSV Schonungen). Ihm assistieren Jochen Burkard und David Kern.
 
 
 
Bei Ansbach startet heute Max Störzenhofecker für Oskar König.
 
 
 
Für den rot-gesperrten Johannes Jessen beginnt heute Christos Makrigiannis. Leider fehlt weiterhin der immens wichtige, aber leider verletzte Christopher Kettler. Zudem heute berufsbedingt Dominik Schütz.
 
 
 
Aufpassen müssen die DJKler heute auf Torjäger Patrick Kroiß, der bereits 15 Mal ins Schwarze traf. Bester DJK-Torschütze ist Daniel Schäffler mit 10 Toren bisher.
 
 
 
Aber auch Ansbach muss heute punkten! Sie steht mit einem Zähler weniger als die DJK auf Tabellenplatz 13. Unter Neu-Trainer Norbert Weidlein holten die Mittelfranken aus den letzten neun Spiele gute 15 Punkten und stehen damit wieder über dem Strich. Klar, dass die Gäste auch nach Spielende dort stehen wollen.
 
 
 
Die DJK ist ja etwas überraschend wieder hinten reingerutscht, was mit Pech, einigen zweifelhaften Schiedrichterentscheidungen, aber auch eigenem Unvermögen im Abschluss zu erklären ist. So müssen die Bail-Schützlinge heute nochmal alles geben, um das Abstiegsgespenst endgültig zu vertreiben. Aufgrund der direkten Vergleiche sowie dem voraussichtlichen Verbleiberecht des Nord-Bayernligisten könnte heute auch ein Punkt reichen, um sicher in der Liga zu bleiben. Theoretisch sogar auch bei einer Niederlage, wenn Feucht in Großbardorf verliert. Also eigentlich gute Voraussetzungen für die DJK!
 
 
 
Herzlich willkommen zum Abstiegskrimi in der Bayernliga zwischen der DJK Don Bosco Bamberg und der SpVgg Ansbach!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 33. Spieltag
Datum: 13.05.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudi-Ziegler-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
netzer
El Hadr.
anpfiff.
Andi1909
RoterOk.

Torschützen

 

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Makrigiannis - Foulspiel (20.) / 6. GK
Niersberger Pas. - Foulspiel (34.) / 11. GK
SpVgg Ansbach
Mechnik - Foulspiel (45.+1) / 7. GK
Störzenhofecker - Foulspiel (73.) / 6. GK
Pfahler - Foulspiel (77.) / 7. GK
Engelhardt - Foulspiel (83.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Schäffler
(DJK Don Bosco Bamberg)
Natürlich ist der Torschütze, welcher mit seinem Treffer in der Nachspielzeit Bamberg wahrscheinlich zum Klassenerhalt schoss, der Spieler der Partie. Schäffler stand bei seinem 11. Saisontreffer genau richtig und ließ die Gelb-Grünen jubeln. Mit hoher Laufbereitschaft und vielen Angriffsversuchen verdiente sich der 28-Jährige über die gesamte Spieldauer gesehen den späten Ausgleich. Top!

Schiedsrichter

 
Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Der Schiedsrichter Björn Söllner zeigte in Zusammenarbeit mit seinen Assistenten Jochen Burkard und David Kern eine souveräne Leistung. Er war stets auf Höhe des Geschehens und leitete die Partie anhand einer klar erkennbaren Linie. Stark!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,4
(5)
Gast
 
3,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189