SC Eltersdorf - VfL Frohnlach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 30. Spieltag - Fr. 21.04.2017 19:00 Uhr
2:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Eine zähe Angelegenheit geht an Eltersdorf
“Das wird eine zähe Angelegenheit”, orakelte der ehemalige Frohnlacher Rainer Hausner in der ersten Halbzeit und sollte Recht behalten. Denn lange Zeit tat sich der SC Eltersdorf schwer gegen defensiv kompakt stehende Frohnlacher, gewann am Ende zwar knapp, aber hochverdient gegen das Schlusslicht.
Aus Erlangen berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(4)
4
2,0
(4)
5
2,0
(4)
7
2,5
(4)
27
2,5
(4)
13
2,5
(4)
14
2,5
(4)
17
2,0
(4)
18
2,5
(4)
31
2,0
(4)
21
2,5
(4)
 
33
-
(0)
2
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
25
-
(0)
12
-
(0)
37
1,5
(4)
3
3,0
(4)
6
3,0
(4)
21
3,0
(4)
17
3,0
(4)
10
2,0
(4)
23
3,0
(4)
16
3,0
(4)
15
3,0
(4)
24
3,0
(4)
11
3,0
(4)
20
-
(0)
 
Werner J. (86.)
9
3,0
(4)
 
33
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: 22,7
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Oliver Müller

Spielbericht

 
Bei beiden Mannschaften ging es im Prinzip um nichts mehr. Während die Heimelf mit einem Dreier die letzte Restbedenken in Sachen Klassenerhalt wegwischen wollte, waren die Gäste auf Abschiedstournee aus der Bayernliga. Im Hinspiel hatte das Schlusslicht den indisponierten Quecken einen Zähler abgeknöpft, so dass die Heimelf auf Wiedergutmachung aus war. Dabei konnte allerdings Kevin Köhler nicht mitwirken, denn der Linksverteidiger wurde aufgrund seiner Roten Karte aus dem Ammerthal-Spiel für drei Spiele gesperrt. “Bei mir fehlen heute zehn Spieler”, sagte Gästecoach Oliver Müller, der aber mit ähnlich vielen Fehlenden in Weiden ein gutes Spiel mit seiner Mannschaft machte. ”Uns fehlt einfach die Effizienz vor dem Tor”, sagte der Übungsleiter und hoffte natürlich auf bessere Chancenverwertung gegen die Quecken.
Rico Röder enteilt Stefano Göhring und Domenic Lauerbach.
Patrick Straetz
Die letzten Minuten haben es in sich
Gästetrainer Müller hatte seiner Mannschaft eine sehr defensive Taktik mit auf den Weg gegeben, denn die Spieler der Gäste lauerten erst kurz nach der Mittellinie und sehr kompakt zusammen auf die Heimelf. Die Quecken störte dies aber nicht, sondern spielte viele lange Bälle und hatte damit Chancen. Die erste gleich nach zwei Minuten, als Röder nach eben so einem Ball abzog, aber das Ziel deutlich verfehlte. Kurz danach wäre der Führungstreffer fällig gewesen, wenn denn Tobias Herzner nicht im Abseits gestanden wäre. Keine drei Zeigerumdrehungen später legte Sven Röwe dann zurück auf Manuel Stark, der direkt abzog, aber am Frohnlacher Schlussmann scheiterte. Die folgende Ecke war dann erneut brandgefährlich, denn der Schuss von Oliver Janz wurde auf der Linie geklärt. Allerdings stellten sich die Gäste danach besser auf die Spielweise des SCE ein, so dass das Spiel so dahin plätscherte. Abgesehen von einem Kind-Kopfball, der knapp am Pfosten vorbeiging, einem Schuss von Schwesinger und einem Freistoß des Defensivmanns, der von Edomondo klasse geklärt werden konnte, passierte bis kurz vor der Halbzeitpause nicht mehr viel. Und die Gäste? Die hatten lediglich einen Schuss von René Knie in der 21. Minute. Den zweiten Schuss gab dann erneut Knie ab und eben dieser saß in der 45. Minute. Einen Freistoß setzte die Nummer Zehn der Gäste rechts um die Mauer ins kurze Eck. Allerdings hätte der Freistoß gar nicht stattfinden dürfen, denn vor dem Foul von Fuchs wurde Tommy Kind klar gefoult. Praktisch im Gegenzug fiel dann aber doch der verdiente Quecken-Treffer, als Tommy Kind eine Flanke von Tobias Herzner mit dem Kopf verwandeln konnte.
Sebastian Lindner klärt den Ball und trifft dabei Kevin Hartmann, der schmerzverzerrt liegen bleibt.
Patrick Straetz
Schwesinger bleibt cool
Die zweite Halbzeit begannen die Quecken erneut furios. Tobias Herzner wurde schön geschickt und dann im Strafraum gelegt. Den fälligen Foulelfmeter setzte Sven Röwe aber an den den rechten Innenpfosten, den abprallenden Ball brachte der Frohnlacher Keeper irgendwie von der Linie. Eltersdorf setzte aber nach und durfte keine zehn Minuten später dann doch jubeln. Erneut war es Tobias Herzner, der fein geschickt wurde und überlegt auf den langen Pfosten flankte. Dort stand Patrick Schwesinger, konnte die Murmel geschickt mit der Brust stoppen und ins lange Eck bugsieren. Danach bestimmten weiter die Kicker aus der Unistadt das Geschehen und hatten auch gute Chancen. Aber entweder Keeper Edemodu brachte irgendein Körperteil dazwischen, wie bei einem feinen Querpass von Sven Röwe oder aber Eltersdorf spielte den Konter nicht richtig aus, wie bei dem Versuch über Tobias Herzner, der aber auf den Ball trat, anstatt das Spielgerät mitzunehmen. Oder aber der Ball ging wie bei einem Herzner-Aufsetzer knapp vorbei. So blieb das Spiel spannend, weil der Gast sich auf keinen Fall geschlagen geben wollte, aber auch deutlich machte, warum Frohnlach am Tabellenende steht. Denn meistens konnten die Quecken die Angriffsversuche ohne große Mühe klären. Knappe fünf Minuten vor dem Ende war es denn Rico Röder, der ins kurze Eck zielte, aber am Innenpfosten scheiterte. Kurz vor dem Ende scheiterte dann auch noch Manuel Stark am Gästekeeper, der auch vor dem möglichen Nachschuss von Zoumbare auf dem Posten war.
Freude beim Torschützen.
Patrick Straetz
Spielbericht eingestellt am 21.04.2017 21:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Oliver Müller (Fairer Verlierer)
"Wir sind durch den Freistoß in Führung gegangen, aber Eltersdorf hatte vorher klar die besseren Chancen und Spielanteile. Dafür haben wir uns gleich das 1:1 abgeholt, das war nicht clever. Dann gleich den Elfmeter abgeholt, der verschossen wurde. Wir hatten nach dem zweiten Gegentreffer keine klaren Chancen, deswegen ist der Sieg der Heimelf verdient."
Bernd Eigner (Zufriedener Heimtrainer)
"Es war ein Pflichtsieg, haben es ordentlich begonnen und müssen dann auch die ersten paar Chancen besser nutzen. So hat der Gegner die erste Chance und macht die. Danach haben wir aber eine gute Reaktion gezeigt und zum Glück gleich den Ausgleich gemacht. In der zweiten Halbzeit verschießen wir dann auch noch den Elfmeter. So verlierst du dann auch mal so ein Spiel. Wir haben dann aber schnell das zweite Tor gemacht und das dann ordentlich gespielt. Sicherlich müssen wir uns noch verbessern und so ein Spiel souveräner runterspielen."
Sven Röwe (Torschütze und Pechvogel)
"Es war ein verdienter, aber mühevoller Sieg. Wir müssen aus unseren vielen Chancen einfach ein Tor machen, dann ist das viel leichter. Aber für uns hat nur der Ziel gezählt. Jetzt haben wir den Klassenerhalt praktisch in der Tasche, wollen aber aus den letzten Spielen noch viele Punkte holen und können nach vorne schauen."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Frohnlach
45
90
Live-Ticker: Markus Schütz
90
+3
Spielende (20:45 Uhr)
90
+1
 
Freistoss drüber.
90
 
Knie, Rene (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
74
 
Werner, Joel (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
70
 
Erneut schöner Konter der Heimelf. Röwe legt in die Mitte, wo Edomodu mit den Zehensoitzen vor Herzner am Ball ist.
68
 
 
Eigentlich ein schöner Konter der Heimelf, bis Tobias Herzner auf den Ball tritt. Röwe zieht danach ab, aber deutlich drüber.
60
 
 
Eckball der Heimelf.Edomondo muss einen Abpraller über die Latte wischen.
56
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:1 Schwesinger, Patrick / 5. Saisontor (Vorarbeit Herzner, Tobias)
Schöner Ball auf Herzner, der mit Übersicht in die Mitte flankt. Dort steht Schwesinger, kann den Ball in Ruhe annehmen und vollendet ins linke untere Eck.
48
 
 
Kind köpft die fällige Ecke drüber.
47
 
Röwe verschießt. Ball wird vom Keeper an den rechten Pfosten gelenkt.
47
 
Starker BAll von Stark auf Herzner, der gefoult wird.
47
 
Elfmeter für SC Eltersdorf
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:58 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:47 Uhr)
45
+2
Tooooor für SC Eltersdorf
1:1 Röwe, Sven / 5. Saisontor (Vorarbeit Herzner, Tobias)
Flanke von links, Kopfballungeheuer Sven Röwe macht es dann in der Mitte mit dem Kopf.
45
 
Tooooor für VfL Frohnlach
0:1 Knie, Rene / 5. Saisontor
Schöner Freistoßtreffer von Knie, der den Ball rechts um die Mauer zirkelt.
43
 
Fuchs, Patrick (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
Komische gelbe Karte. Erst wird Tommy Kind klar gefoult, dann köpft Fuchs den Ball weg und nimmt dabei die Hand zur Hilfe. Muss man nicht geben.
29
 
 
Schöner Freistoß, aber Edomondo im bedrohten Eck.
21
 
 
Solo und Schuss aus 20 Metern. Deutlich drüber.
12
 
 
Ecke Röwe, Kopfball knapp am linken Pfosten vorbei.
8
 
Nach der Ecke irrt der Ball durch den Strafraum. Janz´ Schuss wird auf der Linie geklärt.
7
 
Röwe legt zurück auf Stark, der mit seinem Schuss am Keeper scheitert.
4
 
 
Schöne Kombination der Heimelf, aber am Ende steht Herzner im Abseits. Wäre sonst ein Tor gewesen.
2
 
 
Langer Ball auf Röder, der gleich abzieht. Aber drüber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Liveticker aus Eltersdorf zum Duell der alten Rivalen. Denn der VfL Frohnlahc ist zu Gast. Geleitet wird die Partie von Maximilian Riedel. Gleich geht es los.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 30. Spieltag
Datum: 21.04.2017 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
krawutke
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(45.)
1:1
(45.)
+2

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Fuchs - Foulspiel (43.) / 3. GK
VfL Frohnlach
Werner J. - Foulspiel (74.) / 2. GK
Knie - Foulspiel (90.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Michael Edemodu
(VfL Frohnlach)
Der Schlussmann der Gäste hielt seine Mannschaft lange im Spiel und war auch beim verschossenen Foulelfmeter nicht ganz unbeteiligt. Auch danach brachte der Schlussmann immer wieder ein Körperteil zwischen die Bälle der Eltersdorfer, die deswegen keinen dritten Treffer schafften!

Schiedsrichter

 
Maximilian Riedel
(FC Horgau)
Ordentliche Leistung des Referees, der allerdings am Führungstreffer der Gäste nicht unbeteiligt war. Denn vor dem Foul von Patrick Fuchs muss er ein Foul an Tommy Kind pfeifen!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
2,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
57
43
(4)
Zweikampf
61
39
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189