Viktoria Aschaffenburg - FC Amberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 30. Spieltag - Fr. 21.04.2017 18:15 Uhr
3:3 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
27
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
36
-
(0)
23
-
(0)
 
Häuser (81.)
11
-
(0)
 
Beinenz (29.)
14
-
(0)
 
Kallina (73.)
24
-
(0)
9
-
(0)
1
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
6
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
 
Helleder (46.)
 
Busch (63.)
11
-
(0)
 
Dietl (76.)
16
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Jochen Seitz
Trainer: Lutz Ernemann

Spielbericht

 
FC hat Spitzenreiter am Rande einer Niederlage
von fcamberg.de
Was für ein Wahnsinnsspiel: Sechs Tore, zweimal führte der FC Amberg beim Tabellenführer Viktoria Aschaffenburg - um ein paar Minuten vor Schluss den 3:3-Ausgleich zu kassieren. Für die Hausherren eine gefühlte Niederlage - und FC-Trainer Lutz Ernemann war nach dem Spiel über den einen Punkt froh ("In den letzten 20 Minuten waren wir festgenagelt"). Während der läuferisch hochklassigen Partie - eine der besten, die in dieser Saison im Stadion am Schönbusch ausgetragen wurden - und nach der 2:0-Führung seiner Elf sah er es noch anders: "Uns ist nach einem Foul an Geissler ein klarer Elfmeter verweigert worden. Wenn wir den kriegen, und wir führen 3:0, dann sind die tot." Doch im direkten Gegenzug bekam Aschaffenburg einen Strafstoß, der zum Anschlusstreffer führte.

Dennoch: "Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen, wie sie hier bei der spielstärksten Truppe der Bayernliga aufgetreten ist", lobte Ernemann. Vor allem einen: Torwart Matthias Götz ("Der ist sonst schon gut, aber heute war er Weltklasse") entschärfte mit etlichen Paraden in der Sturm- und Drangphase der Aschaffenburger einige Bälle.

Mit der ersten Torchance ging der FC Amberg in Führung: Daniel Geissler erwischte nach einem Abwehrfehler im Fünfmeterraum der Viktoria den Ball, spielte noch Peter Neuberger aus und traf unhaltbar zum 0:1. Treffer Nummer zwei resultierte aus einem klassischen Konter: FC-Keeper Matthias Götz wehrte einen Ball ab, die Kugel und der FC Amberg marschierten nach vorne. Aschaffenburg bekam das Spielgerät nach einigen Abwehrversuchen nicht aus dem Strafraum, und Michael Busch machte das 0:2. Dann das ungeahndete Foul an Geissler, und im Gegenzug wurde Daniele Toch im Amberger Sechzehner gelegt: Hier gab's Elfmeter. Den verwandelte Björn Schnitzer sicher zum 1:2. Danach häuften sich die Chancen der Unterfranken, die nun vehement auf den Ausgleich drängten. Doch erst nach Wiederanpfiff gelang Daniel Cheron das 2:2 nach einer kurz ausgeführten Ecke.

Nun machten die Hausherren auf, wollten den Dreier - und kassierten das 2:3 durch Michael Dietl, der einsame Spitze spielte in einem 4-5-1-System. Das stachelte die Viktoria noch mehr an, die das Tor von Matthias Götz berannten. In dieser Phase (76.) brachte FC-Trainer Lutz Ernemann für Dietl ("Der war platt") zum ersten Mal in dieser Saison Sebastian Schulik (Ernemann: "Er wird uns noch viel Freude bereiten"). Glück für den FC in der 79. Minute, als Janis Häuser nur die Unterkante der Latte traf. Der Ausgleich war mehr als überfällig - und Gökhan Aydin machte ihn in der 88. Minute. Und beinahe wäre sogar der eine Punkt für den FC Amberg flöten gewesen, aber der Schiri entschied bei einem Treffer Aschaffenburgs in der 90. Minute auf Abseits.
Spielbericht eingestellt am 07.06.2017 20:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

V. Aschaffenb.
FC Amberg
45
90
90
+1
87
 
3:3 Aydin, Gökhan / 10. Saisontor
69
 
Karzmarczyk, Andre (FC Amberg) / 2. gelbe Karte
60
 
Tooooor für FC Amberg
2:3 Dietl, Michael / 3. Saisontor
54
 
2:2 Cheron, Daniel / 3. Saisontor
26
 
1:2 Schnitzer, Björn (Foulelfmeter) / 22. Saisontor
25
 
Helleder, Fabian (FC Amberg) / 2. gelbe Karte
24
 
22
 
Tooooor für FC Amberg
0:2 Busch, Michael / 4. Saisontor
15
 
Tooooor für FC Amberg
0:1 Geissler, Daniel / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 30. Spieltag
Datum: 21.04.2017 18:15 Uhr
Sportstätte: Stadion Am Schönbusch Aschaffenburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 609

Torschützen

0:1
(15.)
0:2
(22.)
1:2
(26.)
Schnitzer Björn / 22. ST
(Foulelfmeter)
2:3
(60.)

Spielerstrafen

Viktoria Aschaffenburg
Häuser (24.) / 5. GK
Kallina (31.) / 6. GK
Schnitzer (82.) / 5. GK
Cheron (90.+1) / 7. GK
FC Amberg
Helleder (25.) / 2. GK
Karzmarczyk (69.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189