SC Eltersdorf - TSV Aubstadt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 28. Spieltag - Sa. 08.04.2017 14:30 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Ein verdienter Punkt in Unterzahl
Das dritte Spiel in Serie blieb der SC Eltersdorf ungeschlagen und holte gegen das Bayernliga-Spitzenteam aus Aubstadt einen verdienten Punkt. Dabei spielten die Quecken rund 20 Minuten in Unterzahl und hatten in dieser Phase sogar die Möglichkeit zum Lucky Punch.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(4)
4
2,3
(4)
5
2,4
(4)
7
2,5
(4)
20
2,4
(4)
13
3,0
(4)
14
3,0
(4)
17
3,3
(4)
27
2,1
(4)
31
2,6
(4)
21
2,8
(4)
16
3,1
(4)
 
Röder R. (69.)
18
-
(0)
 
 
Schwesinger (90.+3)
33
-
(0)
2
-
(0)
1
2,0
(4)
6
2,6
(4)
8
2,6
(4)
12
2,6
(4)
23
2,9
(4)
7
2,4
(4)
17
2,8
(4)
19
2,3
(4)
11
3,1
(4)
9
2,1
(4)
21
2,9
(4)
 
Dellinger (70.)
10
-
(0)
22
-
(0)
3
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Joseph Francic

Spielbericht

 
Eltersdorf konnte mit breiter Brust in das Duell mit dem Spitzenteam aus der Bayernliga Nord gehen. Schließlich hatte der SCE die letzten zwei Spiele gewonnen und brauchte im Endeffekt nur noch drei Zähler, um die ominöse 40-Punkte-Marke zu knacken. Zudem hatte der Verein unter der Woche den ersten Transferkracher eingetütet und Bastian Herzner zurück an die Langenaustraße geholt. Die Gäste hingegen brauchten unbedingt einen Sieg in der Unistadt, um an Spitzenreiter Eichstätt dranzubleiben. Bei einer Niederlage wäre die Chance auf die Meisterschaft wohl schon ausgeträumt.
Immer im Griff hatte Sebastian Lindner den Gästekapitän Julian Grell.
Sebastian Baumann
Eltersdorf macht seine Chancen nicht
Die Partie begann verhalten, beide Mannschaften tasteten sich ab, dann aber nahm das Spiel Fahrt auf, auch weil die Gäste deutlich aktiver waren. Allerdings passierte nicht viel vor dem Kasten von Rainer Hausner, der erstmals in der 20. Minute bei einem Schuss von Max Scheback eingreifen musste. Der Offensivmann des TSV Aubstadt versuchte es oft in der ersten Hälfte mit Abschlüssen, hatte aber kein Schussglück. Bei einem Versuch in der 23. Minute strich der Ball knapp am linken Pfosten vorbei und auch in der 38. Minute scheiterte der Stürmer an Keeper Hausner, der den Ball zur Ecke klären konnte. In der Zwischenzeit hatte die Heimelf richtig gute Gelegenheiten. Den Anfang machte Kevin Köhler, der nach einer tollen Spielverlagerung von Manuel Stark eine Flanke abfasste, aber deutlich aus zentraler Position das Tor verfehlte. Zwei Zeigerumdrehungen später kombinierten sich die Eltersdofer erneut stark durch, doch dieses Mal hatte Keeper Mack etwas gegen einen Treffer von Tobias Hausner und konnte klären. Bei der folgenden Ecke wuchtete Tommy Kind den Ball nur knapp am linken Pfosten vorbei. Kurz danach war es Manuel Stark, der nach einem Patzer in der Defensive abziehen konnte, aber nicht das offene lange Eck anvisierte, sondern den kurzen Pfosten, so dass der Ball geklärt werden konnte.
Es wäre eine schöne Chance geworden. Aber Kevin Köhler wirft sich in den Schuss von Martin Thomann.
Sebastian Baumann
Schwesinger und Grinjuks verpassen den Lucky Punch
Die zweite Halbzeit verflachte ziemlich und wurde zu einem lauen Sommerkick. Vielleicht lag es auch den den frühsommerlichen Temperaturen, dass wenig in den beiden Strafräumen passierte, Herzners Freistoß nach wenigen Minuten war die beste Gelegenheit der Heimelf, aber total harmlos. Die Gäste machten es nicht viel besser und hatten drei Halbchancen, an denen zwei Mal Michael Dellinger beteiligt war. Der ehemalige Würzburger konnte einmal im Strafraum aus der Drehung abziehen, fand aber seinen Meister in Hausner und köpfte danach deutlich nach einer Flanke von links vorbei. Kurze Zeit später legte der Flügelflitzer nach einem Solo für Michael Thomann auf, der aber deutlich das Gehäuse verfehlte. In der 71. Minute spielte die Heimelf dann sogar in Unterzahl. Thomas Dotterweich hatte zum zweiten Mal ungeschickt einen Zweikampf geführt und bekam zu Recht die Ameplkarte unter die Nase gehalten, so dass die Taktik von Trainer Bernd Eigner auf den Kopf gestellt war. Der wollte in dem Moment nämlich Sven Röwe für den Kapitän einwechseln. Der musste am Ende auf der Bank. Allerdings machte Aubstadt aus der Überzahl gar nichts. Die beste Chance hatten die Quecken, als nach einem schönen Solo von Patrick Schwesinger Adrian Grinjuks nur um Zentimeter am langen Pfosten am Ball vorbeirutschte. Vorher hatte der Stürmer der Heimelf die komplette Defensive mit einem starken Lauf ausgehebelt. Erneut Patrick Schwesinger stand kurz darauf im Blickpunkt. Der Stürmer sauste den Flügel entlang und wurde stockvoll von dem kurz zuvor eingewechselten Sascha Bäcker umgetreten. Zum einen pfiff der Schiedsricher in der Szenen den schönen Vorteil der Heimelf weg - Fuchs war alleine vor dem Kasten - und zum anderen sah der Übeltäter nur den Gelben Karton. Weil die Quecken mit ein bisschen Glück auch die letzten Minuten überstanden, blieb es beim gerechten Unentschieden.
Oliver Janz bearbeitet Ingo Feser.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 08.04.2017 17:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Patrick Fuchs (Mittelfeldmotor der Heimelf)
"Mit dem Punkt können wir zufrieden sein. Wir haben kämpferisch gut dagegen gehalten, die besseren Chancen hatte aber Aubstadt. Rainer hält dabei zwei, drei Mal gut und nach der Roten Karte haben wir den Punkt gut verteidigt."
Joseph Francic (Unzufriedener Trainer)
"Der Punkt ist für uns zu wenig. Wir haben mit zwei Spitzen auf Sieg gespielt. Ich glaube, wir haben insgesamt ein sehr gutes Bild abgegeben. In der ersten Halbzeit haben wir es versäumt, aus den Chancen Tore zu machen, aber Eltersdorf hatte auch seine Chancen. In der zweiten Jalbzeit war es ausgeglichen, auch wenn wir vielleicht die bessere Spielanlage hatten. In der Überzahl haben wir zu hektisch gespielt. Beide Mannschaften haben kein Tor gemacht, deswegen haben wir auch nicht mehr als einen Punkt verdient. Uns langt das nicht, um vorne dran zu bleiben."
Bernd Eigner (Zufriedener Heimtrainer)
"Ich muss mich dem Joseph anschließen. Wir wollten gerade auswechseln und noch mal frischen Wind bringen. Dann kam das dumme Foul, dass ihm nicht passieren darf. Aubstadt ist eine Mannschaft mit Ambitionen, die sehr stabil und präsent ist. In Summe geht das Unentschieden in Ordnung. Wir haben das erkämpft und ich freue mich, dass wir uns im dritten Spiel die Null erkämpft haben. Das ist die Basis."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Aubstadt
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (16:16 Uhr)
89
 
 
Verzweiflungsschuss aus knapp 25 Metern.
89
 
Jetzt darf Sven Röwe doch noch ran. Der Offensivmann stand vor der Ampelkarte schon bereit und sollte Thomas Dotterweich ersetzen.
87
 
Bäcker, Sascha (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Schwesinger ist erneut auf und durch und wird von Bäcker stockvoll umgetreten. Muss rot geben, weil von hinten. Außerdem hat der Schiedsrichter dadurch den Vorteil weggepfiffen. Fuchs wäre durch gewesen.
83
 
Tolles Solo von Schwesinger der am Ende in Richtung langes Eck spielt. Dort rutscht Grinjuks umZentimeter am Ball vorbei.
81
 
 
Jetzt wird der Schiedsrichter behandelt, der sich gerade einen unabsichtlichen Zweikampf mit einem Aubstädter geliefert hat.
78
 
 
Harmlose Freistoß in die Tormitte.
75
 
Trunk, Jens (TSV Aubstadt) wegen Haltens/Trikotziehens / 7. gelbe Karte
Taktisches Foul.
71
 
Dotterweich, Thomas (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelb-rote Karte
Ungeschickt von Dotterweich, der zweimal im Spiel blöd hinlangt nd beidemale zurecht eine Karte bekommt.
67
 
 
Dellinger mit dem Solo, Thomann mit dem Schuss. Zwingend lst das aber alles nicht.
61
 
 
Flanke auf den Kopf von Dellinger, der die Pille aber nicht aufs Tor bringt.
53
 
Dellinger bekommt im Strafraum den Ball und kann sich drehen. Hausner klärt in höchster Not.
48
 
 
Freistoß, aber harmlos.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:27 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:16 Uhr)
38
 
Jetzt wieder die Gäste. Nach Dellinger-Vorlage zieht Scheback aus der Drehung ab. Hausner kann aber zur Ecke klären.
34
 
 
Eltersdorf ist jetzt deutlich besser im Spiel. Stark profitiert von einem Fehler eines Aubstädters. Der Schuss aus spitzem Winkel geht aber vorbei.
33
 
Benkenstein, Julius (TSV Aubstadt) wegen Haltens/Trikotziehens / 11. gelbe Karte
Schöner Ringkampf mit Schwesinger.
31
 
Ecke auf den Kopf von Kind. Knapp am linken Pfosten vorbei.
30
 
Erneut eine schöne Kombination. Herzner scheitert am Keeper.
28
 
Tolle Spielverlagerung von Stark auf die rechte Seite. Flanke und in der Mitte zieht Kevin Köhler ab. Ball geht aber deutlich drüber. Schöne Chance.
23
 
Scheback profitiert von einem Abspielfehler der Heimelf. Der Schuss streicht am linken Pfosten vorbei.
20
 
Den satten Schuss von Scheback aus knapp 16 Metern kann Rainer Hausner entschärfen.
18
 
 
Mittlerweile hat sich der Gast ein deutliches Übergewicht erarbeitet. Aber bisher hat die Eltersdorfer Defensive alles im Griff.
12
 
 
Bis jetzt ein verteiltes Spiel. Die Gäste hatten drei Ecken, die keine Gefahr erzeugt haben, die Heimelf versucht spielerisch durchzukombiniern.
11
 
Sehr gut vom Schiedsrichter, der den Vorteil laufen lässt und nachdem der Ball dann endlich im Aus ist Dotterweich die berechtigte gelbe Karte zeigt. Der Kapitän der Heimelf kam deutlich zu spät und räumt seinen Gegenspieler um.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:30 Uhr)
Patrick Krettek leitet die Partie. Die Gäste haben Anstoß.
 
 
 
Willkommen zum Liveticker aus Eltersdorf. Dem Tabellenplatz der Quecken angemessen, sind kaum Zuschauer da.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 28. Spieltag
Datum: 08.04.2017 14:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
anpfiff.
harro27.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Dotterweich - Foulspiel (11.) / -
Dotterweich - Foulspiel (71.) / 2. GRK
TSV Aubstadt
Benkenstein - Halten/Trikotziehen (33.) / 11. GK
Trunk - Halten/Trikotziehen (75.) / 7. GK
Bäcker - Foulspiel (87.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Patrick Fuchs
(SC Eltersdorf)
Vom Flügelflitzer zum Sechser wurde Patrick Fuchs mal wieder umpositioniert und machte seine Sache richtig gut. "Er hat eine klasse Leistung gezeigt", sagte auch nach der Partie Traine Bernd Eigner und lobte dabei das Zweikampfverhalten des Sechsers und die vielen richtigen Entscheidungen, die Fuchs traf!

Schiedsrichter

 
Patrick Krettek
(SC Ried/Neuburg)
Gute Leistung des Gespannes. Der Schiedsrichter machte im Spiel nur einen Fehler. Anstatt Gelb gegen Bächer zu geben, wäre Rot angebracht gewesen und den Vorteil hätte der Unparteiische auf alle Fälle abwarten müssen!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189