SC Eltersdorf - SV Erlenbach/Main, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 26. Spieltag - Sa. 25.03.2017 15:00 Uhr
6:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Doppel-Herzner mit Balsam für SC-Nerven
Unerwartet deutlich gelang dem SC Eltersdorf im wichtigen Heimspiel gegen den SV Erlenbach/Main ein echter Befreiungsschlag. In den Anfangsminuten agierten die Gäste mutig, Vieles deutete auf ein enges Spiel hin. Doch während die SC-Offensive einen Sahnetag erwischte, glich die Erlenbacher-Abwehr einem Selbstbedienungsladen.
Aus Eltersdorf berichtet Matthias Hofmann


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(5)
4
2,7
(5)
5
1,6
(5)
7
2,7
(5)
20
1,6
(5)
13
1,9
(5)
14
2,5
(3)
17
1,3
(5)
18
1,0
(5)
31
2,3
(5)
21
2,0
(3)
27
2,0
(3)
 
Röwe (70.)
25
2,5
(3)
 
16
-
(0)
 
33
-
(0)
2
-
(0)
1
3,5
(3)
14
4,0
(3)
18
4,0
(3)
35
4,0
(3)
3
4,0
(3)
4
3,5
(3)
7
3,5
(3)
10
2,5
(3)
33
3,5
(3)
20
4,0
(3)
77
3,5
(3)
 
Badowski (46.)
 
Neuberger (46.)
27
3,5
(3)
 
Tschumak (66.)
28
-
(0)
26
-
(0)
17
-
(0)
13
-
(0)
32
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 25,2
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Marco Roth

Spielbericht

 
Der SC Eltersdorf stand im Heimspiel gegen den SV Erlenbach/Main mächtig unter Zugzwang. Nach fünf Niederlagen in Serie haben die Quecken ihre komfortable Ausgangslage in der Bayernliga verspielt. Negativer Höhepunkt war die jüngste 0:5 Heimpleite gegen die SpVgg Ansbach, aus der goldenen Ananas wurde bitterer Abstiegskampf. So kam es am Samstag zu einem Sechs-Punkte-Spiel, für die Hausherren zählten ausschließlich drei Punkte. Im Vergleich zur Vorwoche veränderte Trainer Bernd Eigner sein Team auf zwei Positionen. Sebastian Lindner und Sven Röwe begannen für Azizou Zoumbare und Christopher Schaab. Letzterer befand sich nicht im Kader, er wird berufsbedingt auch künftig kürzer treten. Patrick Hagen wird weiter schmerzlich vermisst, er laboriert an einem Mittelfußbruch.
Oliver Janz (li.) bekam im ersten Abschnitt viel zu tun.
Matthias Hofmann
Eltersdorf beginnt verunsichert - Schwesinger und Herzner treffen
In den Anfangsminuten begannen beide Seiten abwartend, wenngleich die Gäste den mutigeren Eindruck machten. Häufig waren hohe Diagonalpässe ein probates Mittel im Erlenbacher Offensivspiel, Eltersdorfs Außenverteidiger Köhler und Janz hatten alle Hände voll zu tun. Mit zunehmender Dauer kamen die Hausherren besser in die Partie und der erste vernünftige Angriff bescherte den Quecken direkt die Führung. Sven Röwe kam links an den Ball, zog nach innen und spielte überlegt Patrick Schwesinger frei. Der Eltersdorfer Angreifer ließ sich sträflich frei nicht zwei Mal bitten und setzte das Leder humorlos ins lange Eck (19.). Keine zehn Minuten später folgte die kurioseste Szene des Tages. Im Mittelfeld leistete sich Letellier einen kapitalen Ballverlust, Tobias Herzner nahm das Spielgerät auf und marschierte alleine auf das SV-Torwart Patsiouras zu. Jeder der leider wenigen Zuschauer rechnete mit dem 2:0, doch der Gästekeeper parierte gleich doppelt stark. Als Thomas Dotterweich dann den dritten Versuch freistehend über die Querlatte donnerte, war das Entsetzen im Lager der Heimelf trotz der überschaubaren Kulisse nicht zu überhören (27.). Und beinahe hätte es wenig später auf der anderen Seite geklingelt. Eine Flanke von der rechten Seite landete bei Eren, dessen Abschluss stellte Hausner vor keine Probleme (32.). In der Folge kam von den Gästen offensiv nichts mehr, die Quecken nahmen das Heft in die Hand und kreierte weitere Möglichkeiten. Eine davon verwertete Tobias Herzner, wenn auch etwas glücklich. Sven Röwe chippte den Ball über die Kette, Torwart Patsiouras eilte heran und wollte klären. Da der SV-Schlussmann den Ball verfehlte, stand Herzner frei vor dem leeren Tor und musste nur noch einschieben (35.).
Sebastian Lindner (li.) und Damien Letellier (re.) gehen zum Ball.
Matthias Hofmann
Eltersdorf legt nach - Kind macht das halbe Dutzend voll
Die Geschichte des zweiten Abschnitts ist schnell erzählt. Erlenbachs Marco Roth wechselte zur Pause doppelt, der gewünschte Effekt blieb aus. Bei den Gästen ging insgesamt wenig zusammen, Eltersdorf spielte sich in einen Rausch und nach einer Stunde stand es bereits 4:0. Zunächst verwandelte Tobias Herzner einen Freistoß sehenswert (55.), ehe Patrick Schwesinger der schönste Treffer des Tages gelang. Vom überragenden Röwe freigespielt, donnerte der Angreifer das Spielgerät technisch anspruchsvoll in die Maschen (61.). Es folgte ein kurzes Aufbäumen Erlenbachs, doch Rainer Hausner hielt seinen Kasten gegen Arwed Kellner (62.) und Giulio Fiordellisi (63.) sauber. Als der eingewechselte Patrick Fuchs einen starken Sololauf von Rico Röder vollendete, war die Messe gelesen (75.). In den Schlussminuten machte Innenverteidiger Tommy Kind das halbe Dutzend voll, mit einem präzisen Flachschuss ließ er Patsiouras keine Abwehrchance.
Besser zurück zieht in dieser Szene Baris Eren (re.) gegen Sebastian Lindner (li.).
Matthias Hofmann
Spielbericht eingestellt am 25.03.2017 19:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Eigner (Trainer der Hausherren)
"Ich kann mit Marco Roth mitfühlen. Wir hatten keine einfache Woche, es gab viele Gespräche und auch konstruktive Kritik. In den ersten 20 Minuten war unsere Verunsicherung zu spüren, aber wenn man drei Spiele in Folge verliert, hinterlässt das natürlich Spuren und das Selbstvertrauen hat gelitten. Doch wir haben unter der Woche gut trainiert und die richtige Reaktion gezeigt. Nach der 2:0-Führung haben wir unser Selbstvertrauen zurückgewonnen und am Ende verdient gewonnen. Diesen Schwung müssen wir in die nächsten Wochen mitnehmen."
Marco Roth (Gästetrainer)
"Danke für die Einladung zur Pressekonferenz, obwohl Erlenbach heute eigentlich nur zehn Minuten anwesend war, der Rest der Zeit befanden wir uns irgendwo anders. So ein Spiel kann man sich schwer erklären, wir haben gut und dominant begonnen und es wurde deutlich, dass Eltersdorf verunsichert war. Was dann allerdings passiert, ist typisch. Nach dem zweiten Tor verlieren wir völlig den Faden. Doch wir sind die Situation gewohnt und schauen weiter, dass der Kopf oben bleibt. Wir werden gut arbeiten und es geht weiter."
Joachim Uhsemann (Manager des SCE)
"Die Mannschaft hat die bedrohliche Lage erkannt und gut trainiert. Es war wichtig, körperlich dagegen zu halten und das waren wir nicht immer gewohnt. Den Spielern macht es Spaß und die Mannschaft hat einen spitzen Charakter, doch in dieser Lage muss man auch physisch präsent sein. Das machte die Situation nicht einfach, doch heute hat das Team die richtige Reaktion gezeigt. "

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Erlenbach
45
90
Live-Ticker: Matthias Hofmann
90
+1
Spielende (16:48 Uhr)
85
 
 
Versuch fast von der Mittellinie. Vorbei
83
 
Tooooor für SC Eltersdorf
6:0 Kind, Tommy / 2. Saisontor
Mit viel Gefühl ins Eck.
79
 
Fuchs, Patrick (SC Eltersdorf) / 2. gelbe Karte
75
 
Tooooor für SC Eltersdorf
5:0 Fuchs, Patrick / 1. Saisontor (Vorarbeit Röder, Rico)
71
 
Schöner Schuss, Torwart hält sehenswert
63
 
Eren steckt durch, Torwart siegt im eins gegen eins.
62
 
Freistoß gut pariert.
61
 
Tooooor für SC Eltersdorf
4:0 Schwesinger, Patrick / 3. Saisontor (Vorarbeit Röwe, Sven)
Schönes Tor.
55
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:0 Herzner, Tobias / 10. Saisontor
Schöner Freistoß ins Eck.
47
 
Gute Kopfballchance. Drüber
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:03 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:46 Uhr)
39
 
Keeper stark gegen den Torschutzen
35
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Herzner, Tobias / 9. Saisontor (Vorarbeit Röwe, Sven)
Patzer. Röwe legt den Ball in die Spitze, Keeper kommt raus und verfehlt den Ball. Herzner schiebt ins leere Tor.
34
 
Röwe auf Herzner, der geht am Torwart vorbei und schießt drüber.
32
 
Flanke von Außen, Kind haut über den Ball, doch schwächer Abschluss.
27
 
Um Gottes Willen. Ballverlust der Gäste, Herzner läuft allein auf das Tor zu, scheitert zwei Mal am Keeper. Dann hilft Dotterweich der per Querpass freigespielt wird. Doch der haut das Spielgerät weit drüber.
26
 
Letellier, Damien (SV Erlenbach/Main) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
22
 
 
Weit über den Kasten.
19
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Schwesinger, Patrick / 2. Saisontor (Vorarbeit Röwe, Sven)
Der erste klare Angriff bringt die Führung. Schwesinger wird schön freigespielt und vollendet ins lange Eck.
17
 
 
Munterer Beginn der Gäste, Eltersdorf noch in der Findungsphase. Klare Chancen bislang Mangelware
5
 
 
Erste Halbchance für Stark, doch der Keeper der Gäste passt auf und ist schneller am Ball.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
In Eltersdorf ist angerichtet. Bestes Fussballwetter und sattes Grün. Jetzt liegt es an den Spielern. Parallel duellieren sich auf dem Nebenplatz übrigens die Victoria und die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Erlangen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 26. Spieltag
Datum: 25.03.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
SC Elte.
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(19.)
2:0
(35.)
3:0
(55.)
4:0
(61.)
5:0
(75.)
6:0
(83.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Fuchs (79.) / 2. GK
SV Erlenbach/Main
Letellier - Foulspiel (26.) / 9. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sven Röwe
(SC Eltersdorf)
Machte im Zentrum eine überragende Partie und war Dreh- und Angelpunkt des Eltersdorfer Offensivspiels. War stets präsent und bereitete drei Treffer mustergültig vor!

Schiedsrichter

 
Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Souveräne Leistung. Hatte das Geschehen zu jeder Zeit im Griff!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
60
40
(3)
Zweikampf
60
40
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189