SC Eltersdorf - 1. SC Feucht, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 23. Spieltag - Fr. 03.03.2017 19:00 Uhr
1:2 (0:2)
Topspiel der Woche: Heckenbergers Freistöße ärgern die Quecken
Dank zweier herrlicher Freistoßtreffer von Matthias Heckenberger gewann der SC Feucht nicht unverdient beim SC Eltersdorf, der sich in einer starken zweiten Hälfte nicht mit zumindest einem Punkt belohnte.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(4)
5
2,1
(4)
7
2,5
(4)
27
2,5
(4)
31
2,5
(4)
13
3,0
(4)
16
3,4
(4)
17
3,0
(4)
25
3,5
(4)
18
3,6
(4)
21
2,1
(4)
2
-
(0)
 
Fuchs (76.)
14
2,0
(4)
 
Zessinger (46.)
9
2,5
(4)
 
Robillard (46.)
33
-
(0)
1
2,0
(3)
2
3,0
(3)
33
3,0
(3)
20
3,0
(3)
7
3,0
(3)
6
2,5
(3)
21
2,5
(3)
17
2,5
(3)
11
3,0
(3)
13
2,0
(3)
 
9
-
(0)
 
Ortiz (90.+1)
19
3,5
(3)
 
Nowak (70.)
22
-
(0)
25
-
(0)
5
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Klaus Mösle

Spielbericht

 
Für die Quecken war es das erste Spiel nach der Winterpause im Gegensatz zu den Gästen aus Feucht, die schon einmal in Aschaffenburg antreten durften. Dabei hatte die Heimelf einige Ausfälle zu verkraften. Defensivmann Sebastian Lindner hatte sich unter der Woche das Knie verdreht und konnte ebensowenig spielen wie der urlaubende Patrick Hagen. Nachdem auch Christopher Schaab nicht spielen konnte, hatte Trainer Bernd Eigner sowieso schon defensiv Probleme, zu denen dann auch noch Manuel Stark kam. Der Sechser musste länger arbeiten und verpasste den Anstoß, so dass Sven Röwe in die Mannschaft rutschte und Kapitän Thomas Dotterweich Innenverteidiger spielen musste. Aus diesem Grund kamen auch die Youngster Tim Zessinger und Adrian Grinjuks zu einem Startefleinsatz. Kein Wunder, dass der Trainer einigermaßen sorgenvoll auf die Aufstellung blickte. Die Gäste wollten nach der Auftaktpleite unbedingt punkten und hatten mit Michael Eckert einen Stoßstürmer aufgestellt, der aus einem breiten Mittelfeld unterstützt werden sollte.
Patrick Schwesinger war schwer vom Ball zu trennen.
Sebastian Baumann
Heckenberger als Präzisionsschütze
Die Heimelf begann forsch und drängte die Gäste weit in die eigenen Hälfte. Allerdings sollte es nur dann gefährlich werden, wenn die Quecken eine Ecke heraufbeschworen. Von diesen Standards gab es eine ganze Reihe zu Spielbeginn, allerdings konnte meist ein Feuchter klären. Auf der Gegenseite hatte dann Michael Eckert die riesen Chance auf die Führung, als der Offensivmann nach einer Ecke und Kopfballverlängerung von Michal Nowak aus zwei Metern über den Kasten köpfte. Knappe zehn Minuten war es dann Thomas Dotterweich, der nach einem Herzner-Standard am langen Pfosten sträflich frei war und ins Eck köpfte. Allerdings hatte Keeper Sponsel den Braten gerochen. Danach begann die Heckenberger-Show. Erst vertändelte Sven Röwe einen Ball im Mittelfeld, der schnell auf Michael Eckert gespielt wurde. Thomas Dotterweich musste mit einem herzhaften Halten retten und verursachte einen Freistoß, den der Feuchter Kapitän souverän aus knapp 20 Metern über die Mauer verwandelte. Praktisch im Gegenzug war es dann Adrian Grinjuks, der mit einem beherzten Schuss Keeper Sponsel ärgerte. Doch postwendend stand es 0:2. Erneut legte sich Heckenberger nach einem ungeschickten Einsteigen von Thomas Dotterweich den Ball zurecht und schlenzte die Murmel herrlich ins untere kurze Eck. Der Ball sah zwar nicht ganz unhaltbar aus, schlug aber ein. Die restlichen 15 Minuten passierte nicht mehr viel, so dass es mit der Führung der Gäste in die Pause ging.
Tim Zessinger beschattet Ljubian Ivic.
Sebastian Baumann
Eltersdorf belohnt sich nicht
Mit gehörig Wut und zwei Wechseln kam der SCE aus der Pause. Manuel Stark und Azizou Zoumbare ersetzten Tim Zessinger und Adrian Grinjuks. Die erste Chance hatten aber die Gäste. Sven Röwe leitete mit einem Fehlpass die Chance ein. Erst scheiterte Oscar Ortiz an Hausner, der Nachschuss ging an den Pfosten und danach semmelte Nowak den Ball über den leeren Kasten. Mit dem dritten Treffer wäre dann wohl auch die Messe gelesen gewesen, wie nach der Partie Gästetrainer Klaus Mösle anmerkte. Kurz danach wurde es auf der anderen Seite brenzlig. Fuchs tankte sich durch, wurde nach unten gezogen und schloss dennoch ab. Sponsel konnte klären, den Nachschuss setzte Schwesinger dann vorbei. Die Heimelf wurde immer druckvoller und hatte die Chance zum Anschlusstreffer. Nach einem prima vorgetragenen Angriff spielte Stark den Ball perfekt zurück auf Schwesinger, der einen Gegenspieler auf der Linie anschoss. Aber kurz danach fiel dennoch der hochverdiente Anschlusstreffer, als Tobias Herzner die Murmel nach einer Ecke ins Tor stocherte. Weiter ging es danach in Richtung Feuchter Tor. Azizou Zoumbare hatte eine Chance nach einem Drehschuss, dann stand der Angreifer alleine vor dem Kasten, wurde aber vom Schiri wegen Stürmerfouls zurückgepfiffen. Auf der Gegenseite traf Eckert den Ball herrlich ins Tor per Fallrückzieher, doch diesem Treffer verweigerte der Referee auch die Anerkennung. Röwe hatte dann mit einem Fernschuss die Möglichkeit, ehe Oliver Janz den Ausgleich hätte machen können. Schwesinger hatte den Ball perfekt in den Strafraum gespielt, aber erst scheiterte Janz, dann Zoumbare. Der gleiche Spieler hatte drei Minuten vor dem Ende den Ausgleich auf dem Fuß. Aber anstatt zu schießen, fiel Zoumbare nach einem feinen Zuspiel hin. Als dann auch noch der letzte Freistoß genau auf Keeper Sponsel gezirkelt wurde, pfiff der Referee zum umjubelten Gästesieg ab.
Thomas Dotterweich will an den Ball von Oscar Ortiz.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 03.03.2017 22:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rico Röder (Offensivmann der Heimelf)
"Das war ein Derby, da war klar, dass es heiß her geht. Nach den zwei herrlichen Freistoßtreffern war es schwer, wieder zurückzukommen. Das haben wir aber gut hinbekommen und waren in der zweiten Halbzeit drückend überlegen. Am Ende hat es leider nicht ganz gereicht für einen Punkt."
Klaus Mösle (Zufriedener Gästetrainer)
"Eltersdorf ist in der Offensive bärenenstark, das haben wir gewusst. Wir sind dann in der ersten Halbzeit durch zwei Standards in Führung gegangen und müssen dann zwingend das 3:0 machen nach der Pause. Dann wäre die Messe gelesen gewesen und wir können das Spiel runterfahren. Unsere Konter haben wir am Ende nicht gut ausgespielt, aber die Mannschaft hat bravourös gekämpft, Leidenschaft gezeigt und das war ein guter Schritt in die richtige Richtung."
Bernd Eigner (Unzufriedener Heimtrainer)
"Glückwunsch an Klaus und sein Team. Normalerweise will ich nicht wehklagen, aber heute sind wir auf der letzten Felge hergerutscht. Das ist nicht optimal für uns gelaufen. In der ersten Halbzeit sind wir gar nicht so schlecht ins Spiel gekommen und hatten unsere Möglichkeit nach Standardsituationen. Dann hatten wir im Zentrum zwei Ballverluste und die zwei Freistöße folgen. Feucht hat natürlich einen sehr guten Schützen drin. Wir haben danach frischen Wind in der Offensive gebracht und haben doppelt gewechselt und hatten nach dem Anschluss zwei, drei Chancen. Es sollte am Ende nicht sein. Wir wollten heute gut starten, das ist leider nicht geglückt. Kein Vorwurf an die Jungs, die haben gekämpft und gerackert."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
SC Feucht
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (20:50 Uhr)
90
+4
Kunz, Maximilian (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
87
 
Geiler Ball auf Zoumbare, der im Strafraum hinfällt anstatt zu schießen. Muss der Ausgleich sein.
79
 
Geiler Ball von Schwesinger auf Janz, der den Ball nicht rein bekommt.
79
 
Röder, Rico (SC Eltersdorf) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
73
 
Jetzt pfeift Brütting Michael Eckert ein herrliches Fallrückziehertor weg...
70
 
 
Schuss Röwe. Knapp drüber.
69
 
 
Ein Freund der Quecken ist der Schiri nicht.. Zoumbare wird zurück gepfiffen.
64
 
Aus der Drehung
62
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:2 Herzner, Tobias / 8. Saisontor
Nach einer Ecke rein gestochert.
58
 
Klasse Angriff der Heimelf. Stark legt zurück. Schwesinger schiesst einen Gegenspieler ab
56
 
Eckert, Michael (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 13. gelbe Karte
50
 
Fuchs tankt sich durch und wird nach unten gezogen. Im Fallen scheitert der Außenverteidiger an Sponsel. Der Nachschuss von Schwesinger geht dann am leeren Tor vorbei.
48
 
Dreifach Chance der Gäste. Erst scheitert ein Feuchter am Keeper, danach geht der Ball an den Pfosten. Dann ist es Nowak, der über leere Tor semmelt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:47 Uhr)
30
 
Tooooor für 1. SC Feucht
0:2 Heckenberger, Matthias / 4. Saisontor
Dämlich. Dotterweich foult. Heckenberger verwandelt. Erneut per Freistoß.
29
 
Schuss Grinjuks. Sponsel mit Mühe zur Ecke.
28
 
Tooooor für 1. SC Feucht
0:1 Heckenberger, Matthias / 3. Saisontor
Schöner Freistoß
25
 
Dotterweich, Thomas (SC Eltersdorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 8. gelbe Karte
Röwe mit dem Fehlpass. Dotterweich muss den durchgebrochenen Eckert halten.
24
 
Freistoß Herzner auf den langen Pfosten. Dotterweich mit dem Kopf. Keeper stark zur Ecke.
13
 
Den muss er machen. Eckert köpft aus zwei Meter nach einer Ecke drüber.
11
 
 
Eltersdorf macht das bis jetzt richtig gut und drängt Feucht hinten rein.
10
 
 
Ecke Röwe. Schuss Zessinger. Ecke
9
 
Eckenserie des SCE. Ein Feuchter klärt die Ecke von Herzner auf der Linie.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Live-Ticker aus Eltersdorf. Zu Gast ist der SC Feucht. Die Heimelf muss auf einige Akteure verzichten. Kurzfristig fehlt auch Manuel Stark. Deswegen ist Sven Röwe in die Startelf gerutscht.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 23. Spieltag
Datum: 03.03.2017 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 240
Thoddy
anpfiff.

Torschützen


Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Dotterweich - Halten/Trikotziehen (25.) / 8. GK
Röder R. - Unsportlichkeit (79.) / 1. GK
1. SC Feucht
Eckert - Foulspiel (56.) / 13. GK
Kunz - Foulspiel (90.+4) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Matthias Heckenberger
(1. SC Feucht)
Viel gesehen hat man vom Kapitän der Gäste nicht. Aber die zwei Freitsoßtreffer waren schon allererste Sahne. Der erste war unhaltbar, der zweite richtig gut. Damit stellte Heckenberger den Zeiger bereits frühzeitig auf Sieg, auch wenn es in der zweiten Hälfte noch einmal brenzlig wurde!

Schiedsrichter

 
Steffen Brütting
(DJK-SpVgg Effeltrich)
Gute Leistung des Drittligaschiedsrichters, der allerdings dem SC Feucht ein klares Tor beim Fallrückzieher von Michael Eckert verweigerte!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
65
35
(3)
Zweikampf
56
44
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189