ASV Neumarkt - SC Eltersdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 20. Spieltag - Sa. 12.11.2016 14:00 Uhr
3:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Drei Standards langen dem neuen Tabellenführer
Eine bärenstarke halbe Stunde langte dem SC Eltersdorf nicht, um beim neuen Tabellenführer aus Neumarkt etwas Zählbares mitzunehmen. Denn nach der schnellen Führung sorgte die Verletzung von Matthias Völker für einen Bruch im Spiel der Quecken, so dass die Heimelf mit drei Standards das Spiel verdient drehten.
Aus Neumarkt berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
25
3,0
(3)
2
3,0
(3)
4
2,0
(3)
8
2,0
(3)
17
2,5
(3)
34
3,0
(3)
5
3,0
(3)
9
2,5
(3)
20
2,0
(3)
6
3,0
(3)
10
2,0
(3)
15
3,0
(3)
 
Grunner (70.)
11
3,0
(3)
 
Bindner (62.)
13
-
(0)
 
Schrödl (90.)
12
-
(0)
7
-
(0)
23
-
(0)
1
1,5
(5)
4
3,5
(5)
5
2,4
(5)
7
3,0
(5)
20
3,0
(5)
6
2,0
(5)
8
3,0
(5)
16
3,0
(5)
17
2,0
(5)
18
2,5
(5)
9
3,0
(5)
13
3,0
(5)
 
Völker (28.)
25
-
(0)
 
Lindner (77.)
14
-
(0)
 
Robillard (83.)
23
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Dominik Haußner
Trainer: Bernd Eigner

Spielbericht

 
Eltersdorf wäre es wohl deutlich lieber gewesen, wenn die Partie abgesagt worden wäre. Denn sechs Stammspieler fehlten und Rico Röder saß grippegeschwächt nur auf der Bank. Immerhin konnte Matthias Völker wieder mitwirken und kam auf der Sechs zum Einsatz. Dennoch fuhren die Quecken optimistisch zum Aufsteiger und Tabellenzweiten. “Wir haben schon mehr erreicht, als erwartet”, freute sich der ASV-Co-Trainer Dieter Fink auf die Partie, wollte aber wie sein Chefcoach Dominik Haußner natürlich gegen Eltersdorf nachlegen. Dabei konnte der Aufstiegstrainer aus dem Vollen schöpfen und trat fast in Bestbesetzung an. Das Hinspiel hatte der Neuling überraschend gegen pomadig auftretende Eltersdorfer gewonnen. “Wenn wir aber so spielen wie in der zweiten Halbzeit gegen Großbardorf, dann können wir auch in Neumarkt etwas holen”, war sich Gästetrainer Bernd Eigner vor der Partie sicher.
Da war die SCE-Welt noch in Ordnung. Matthias Völker beschattet Bernhard Neumayer.
Sebastian Baumann
Mit Völkers Verletzung kippt das Spiel
Es war eine kuriose Anfangsphase. Kurios deswegen, weil die Gäste gar nicht angriffen, sondern mit elf Spielern in der eigenen Hälfte standen und auf die Heimelf warteten. Neumarkt wusste damit gar nichts anzufangen und spielte sich die ersten Minuten den Ball in der eigenen Hälfte zu, so dass sich schon die ersten Zuschauer beschwerten. Dann ging es aber schnell - in Richtung Heimkasten. Erst war es Tobias Herzner, der einen Schuss einen Meter neben den Kasten setzte, dann spielte ein Neumarkter einen Fehlpass. Zoumbare wollte erst lupfen und wurde geblockt. Den Abpraller nahm Patrick Hagen auf, der Tobias Herzner bediente. Dessen präzise Hereingabe stocherte Azizou Zoumbare über die Linie zur schnellen Führung der Gäste. So ging es weiter. Neumarkt musste das Spiel machen und konnte dies irgendwie nicht. Die Gäste standen defensiv sehr kompakt und ließen nichts zu. So war es kein Wunder, dass die besseren Chancen bei den Quecken zu notieren waren. Hagen per 25-Meter-Schuss und dann mit einem Abseitstor waren die Gelegenheiten der Gäste. Erst als sich dann Matthias Völker so schwer am Sprunggelenk verletzte, dass er in der 28. Minute ausgewechselt werden musste, wurde das Neumarkter Spiel besser oder aber die Defensivleistung der Gäste schlechter. Patrick Hagen rutschte eins nach hinten auf die Sechs, aber jetzt stand die Eltersdorfer Defensive deutlich instabiler. Zwei Mal musste Rainer Hausner gegen Schüsse von Schrödl und Heinloth parieren, dann hatte die Heimelf doch den Ausgleich auf dem Kopf. In der letzten Aktion der ersten Halbzeit zirkelte Christian Heinloth den Ball perfekt auf Philip Stephan, der an einer Glanztat von Hausner und dann anschließend an der Latte scheiterte.
Der SCE setzte Neumarkt gut unter Druck. Christoph Bellmann spielt den Ball zum Keeper zurück, bevor Tobas Herzner eingreifen kann.
Sebastian Baumann
Drei Standards bringen Neumarkt den Sieg
Nach der Halbzeit hatte Eltersdorf durch einen Schuss von Rico Röder die erste Gelegenheit, allerdings nahm danach das Unheil aus Quecken-Sicht seinen Lauf. Denn ein erster Freistoß sorgte umgehend für den Ausgleich. Armin Bindner köpfte nach einem sehr gut getretenen Ball von Christian Heinloth für den Ausgleich. Da sah die Eltersdorfer Defensive das erste Mal nicht gut aus. Praktisch im Gegenzug hatte aber erneut Röder eine gute Gelegenheit und scheiterte an Keeper Schmidt. Es folgten zwei dicke Gelegenheiten durch Grunner und Schrödl, die aber knapp vorbeigingen beziehungsweise geblockt wurden. Doch der fällige Führungstreffer der Neumarkter sollte fallen. Christian Heinloth ging mit dem Ball in den Strafraum, stand aber mit dem Rücken zum Tor und hatte keine Chance auf einen Abschluss. Sebastian Lindner ging viel zu ungestüm in den Zweikampf und traf den Neumarkter klar am Fuß, so dass Christian Schrödl die Chance per Elfmeter zur Führung nutzen konnte. Kurz danach war die Heimelf allerdings in Unterzahl, als Ferdinand Buchner den enteilten Tobias Herzner per Zupfer stoppte und folgerichtig die Ampelkarte unter die Nase gehalten bekam. Die Überzahl nutzten die Quecken aber nicht wirklich aus. Denn die besseren Chancen hatte der ASV. Erst musste Rainer Hausner gegen den durchgebrochenen Grunner Kopf und Kragen riskieren, dann wuchtete Philip Stephan den Ball bei den anschließenden Ecke an die Latte. Den Nachschuss setzte Martin Kirbach dann am leeren Tor vorbei. Eltersdorf machte zwar Druck, aber richtig gefährlich wurde es nie. Besser machte es der neue Tabellenführer. Erst foulte Oliver Janz unnötig seinen Gegenspieler, dann spielte die SCE-Defensive auf Abseits nach dem Standard von Heinloth. Stephan war so frei vor Hausner und legte mit einem überlegten Pass für den zweiten Treffer von Christian Schrödl auf, der mit dem 3:1 den Deckel drauf machte.
Mit diesem Foul von Sebastian Lindner an Christian Heinloth kam der SCE auf die Verliererstraße.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 12.11.2016 18:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Sven Röwe (Kapitän der Gäste)
"Wir haben es 25, 30 Minuten sehr gut gemacht. Mit der Verletzung von Matthias Völker bekommen wir einen Knick im Spiel, das soll jetzt auch keine Ausrede sein. Dann bekommen wir gefühlt zum sechsten Mal in Serie ein Standardtor gegen Neumarkt und danach war es dünn. Wir hatten keine richtigen Chancen mehr. Im Endeffekt war der Sieg der Neumarkter nicht unverdient. Das 1:1 ist am Ende zu schnell gefallen."
Bernd Eigner (Saurer Trainer)
"Ich bin stinksauer auf die Jungs. Die erste Halbzeit war bis zu der Verletzung gut. Da waren wir sehr gut gestanden. Die Möglichkeiten nach dem 1:0 haben wir nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit wollten wir aufpassen, dass wir kein Tor bekommen und verhalten uns einfach zwei Mal dilettantisch. Das sind Dinger, die darfst du nicht machen. Das Dritte darfst du auch nicht bekommen. Unerklärlich. Deswegen bin ich sauer, weil wir auch in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt haben."
Dominik Haußner (Zufriedener Heimtrainer)
"Durch den Fehler vor dem 0:1 hätte es fast ein wenig dumm ausgehen können. Zum Schluss der ersten Halbzeit haben wir das besser gemacht, uns das aber dann für die zweite Halbzeit aufgehoben. Das haben wir dann richtig gut gespielt und dann auch zu zehnt sehr gut verteidigt."

Spiel-Ticker

Neumarkt
Eltersdorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (15:48 Uhr)
86
 
Hausner, Rainer (SC Eltersdorf) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
85
 
Tooooor für ASV Neumarkt
3:1 Schrödl, Christian / 10. Saisontor (Vorarbeit Stephan, Phillip)
Freistoß von Heinloth. Zwei Spieler des ASV stehen blank. Stephan legt quer auf Schrödl. Sah aber absteitsverdächtig aus.
84
 
Janz, Oliver (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
82
 
Robillard, Adrian (SC Eltersdorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
80
 
 
Verzweiflungsschuss von Köhler.
77
 
 
Eltersdorf jetzt mit Dreierkette gegen die dezimierten Gäste.
77
 
Lindner war zuletzt ziemlich wackelig in der Defensve und muss raus.
75
 
Nach einer Ecke kommt der Ball als Flanke rein. Stephan wuchtet die Pille an die Latte. Den Nachschuss setzt Kirbach neben den leeren Kasten.
74
 
Ball in die Spitze auf Grunner, der an Hausner scheitert und den Keeper sauber umgrätscht bei der Aktion.
68
 
 
Freistoß einen Meter drüber.
67
 
Buchner, Ferdinand (ASV Neumarkt) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelb-rote Karte
65
 
Tooooor für ASV Neumarkt
2:1 Schrödl, Christian (Foulelfmeter) / 9. Saisontor (Vorarbeit Heinloth, Christian)
65
 
 
Zu plump geht Lindner gegen Heinloth hin.
65
 
Elfmeter für ASV Neumarkt
61
 
 
Jetzt liegt der Neumarkter Kapitän Armin Bindner am Rasen und hat sichtlich Schmerzen. Der Defensivmann wird raus getragen.
55
 
Puh, der Golagetter kann sich an der Strafraumkante drehen und abziehen. Lindner klärt zur Ecke.
53
 
Schrödl auf Grunner, der um Zentimeter am rechten Pfosten vorbeischießt.
51
 
Schuss, Schmidt kann parieren.
50
 
Tooooor für ASV Neumarkt
1:1 Bindner, Armin / 3. Saisontor (Vorarbeit Heinloth, Christian)
Freistoß, Kopfball, Tor.
47
 
 
Schuss zur Eckfahne.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:49 Uhr)
45
+2
Hausner lenkt einen Kopfball aus kurzer Distanz von Stephan an die Latte.
44
 
 
Neumarkt sichtlich genervt. Stephan bolzt einen Ball ins Aus, weil ein Eltersdorfer am Boden liegt. Den muss man nicht auf den Nebenplatz schießen...
43
 
Erneut auf Hausner, der parieren kann. Bellmann hatte vorher schön vorgelegt.
40
 
 
Kopfball nach einem Standard, drüber.
39
 
 
Bernd Eigner fordert mehr Aktionen seiner Mannschaft, die nur noch verteidigt und sich gar nicht mehr befreien kann.
35
 
Die Gäste bekommen den Ball nicht weg. Am Ende kann Schrödl abziehen, scheitert aber an Hausner.
34
 
 
Neumarkt drückt, aber die Eltersdorfer Defensive kann immer klären.
28
 
 
Sieht nach dem rechten Knie aus. Völker muss von zwei Kollegen rausgebracht werden.
27
 
 
Das ist bitter. Matze Völker scheint wieder auf die Rippe gefallen zu sein und muss wohl raus.
24
 
 
Dominik Haussner ist stocksauer, weil seine Spiele immer hoch nach vorne spielen und immer auf die Seite von Tommy Kind, der jeden Ball weg köpft.
20
 
 
Hagen schiebt den Ball nach einem Röwe-Schuss in den Kasten. Aber Abseits.
20
 
Buchner, Ferdinand (ASV Neumarkt) wegen Haltens/Trikotziehens
16
 
 
Eltersdorf schiebt aggressiv drauf. Das mögen die ASVler gar nicht. "Mehr Stimmung reinbringen", fordert auch ein Heinmspieler.
13
 
 
Schuss aus 25 Metern. Harmlos.
5
 
Tooooor für SC Eltersdorf
0:1 Zoumbare, Azizou / 8. Saisontor (Vorarbeit Herzner, Tobias)
Ballverlust der Gäste. Zoumbare will lupfen und wird geblockt. Der Ball kommt von Hagen zu Herzner, der in die Mitte legt. Zoumbare halb mit dem Knie über die Linie.
4
 
 
Erst versucht sich Grinjuks, wird aber geblockt. Dann landet der Ball auf Umwegen bei Herzner, der aus der Drehung abzieht. Einen Meter am rechten Pfosten vorbei.
3
 
 
Die Gäste stehen in der eigenen Hälfte und wollen Neumarkt locken. Der ASV spielt den Ball nur in der eigenen Hälfte.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
Neumarkt hat Anstoß. Los geht´s.
 
 
 
Willkommen zum Bayernligaspiel zwishen dem ASV Neumarkt und dem SC Eltersdorf. Der Aufsteiger aus Neumarkt will seine gute Serie ausbauen. Die Gäste aus der Unistadt wollen die Hinspielniederlage vergessen machen, müssen aber auf sechs Stammspieler verzichten.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 20. Spieltag
Datum: 12.11.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ASV Neumarkt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
anpfiff.
ASV Neu.
SC Elte.

Torschützen

 
0:1
(5.)
1:1
(50.)
2:1
(65.)
(Foulelfmeter)
3:1
(85.)

Spielerstrafen

ASV Neumarkt
Buchner - Halten/Trikotziehen (20.) / -
Buchner - Halten/Trikotziehen (67.) / 1. GRK
SC Eltersdorf
Robillard - Halten/Trikotziehen (82.) / 2. GK
Janz O. - Foulspiel (84.) / 2. GK
Hausner - Meckern (86.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christian Heinloth
(ASV Neumarkt)
Standards können die Neumarkter. Spezialist Christian Heinloth spielte zwei dieser Standards, die zu Toren führten und holte zudem den berechtigten Elfmeter heraus!

Schiedsrichter

 
Marcel Geuß
(SV Sylbach)
Gute Leistung des Referees, der alles im Griff hatte und alle Entscheidungen richtig fällte. Dass der Schiedsrichter oftmals laufen ließ, schmeckte zwar nicht allen Spielern, war aber vollkommen in Ordnung!
Note: 1,3 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,4
(5)
Gast
 
2,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
59
41
(3)
Zweikampf
53
47
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189