SC Eltersdorf - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 14. Spieltag - Fr. 30.09.2016 19:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Eltersdorf versagt in 90-minütiger Überzahl
Der SC Eltersdorf hat den Sprung auf den fünften Tabellenplatz verpasst und muss sich nach einem torlosen Remis über den Würzburger FV weiterhin mit einem Platz im oberen Mittelfeld zufrieden geben. Gegen den ehemaligen Zweitligisten reichte es trotz 90-minütiger Überzahl nicht zu einem Sieg - am Ende durfte sich die Eigner-Elf bei Keeper Rainer Hausner bedanken, dass es immerhin noch zu einem Punkt reichte.
Aus Eltersdorf berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
1
1,5
(3)
5
2,5
(3)
7
3,0
(3)
20
2,5
(3)
24
3,0
(3)
8
3,0
(3)
13
4,0
(3)
17
3,5
(3)
31
4,0
(3)
14
4,5
(3)
3
3,0
(3)
27
-
(0)
 
Röder R. (79.)
10
5,0
(3)
 
Stark (46.)
21
4,5
(3)
 
Hagen (61.)
23
-
(0)
25
-
(0)
16
-
(0)
1
1,5
(3)
4
2,0
(3)
24
1,5
(3)
31
2,0
(3)
7
2,0
(3)
8
1,5
(3)
25
2,5
(3)
29
3,0
(3)
30
1,5
(3)
13
3,0
(3)
33
-
(0)
 
Heim (86.)
10
-
(0)
 
Hofmann (90.+3)
9
-
(0)
 
Dan (89.)
22
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Marc Reitmaier

Spielbericht

 
Beide Trainer hatten vor Spielbeginn so ihre Sorgen. Während Bernd Eigner neben Sven Röwe (privat verhindert) und Matthias Völker auch noch auf Azizou Zoumbare verzichten musste, für ihn und Völker rutschten "Bulle" Schmidt und Markus Schnitzer in die Startelf, erwischte es die Würzburger knüppeldick. Neben Stefan Wasser, Kapitän Benjamin Schömig, Christian Steinmetz und Daniel Mache fiel auch noch Interimskapitän Andreas Ganzinger aus. Für ihn und Fazdel Tahir rotierten Daniel Holzmann und David Drösler in die erste Elf.
Auch Wuselwind Rico Röder konnte dem SC-Spiel seinen Stempel nicht aufdrücken.
Andreas Bär
Pechvogel Drösler klebt das Pech am Stiefel
David Drösler avancierte zum Unglücksraben des Spiels. Der zu Saisonstart so starke Manndecker kickte gegen Ansbach in der Vorwoche erstmals nicht von Beginn an, sorgte mit einem Eigentor kurz vor Toreschluss für den Punktverlust. Und das Pech klebte ihm auch in Eltersdorf an den Stiefeln. Nach nur vier Minuten zupfte er - ein Missverständnis ging voraus - Eltersdorfs Offensivmann Tobias Herzner vehement am Trikot, traf ihn am Ende auch noch mit der Fußspitze in die Hacken: Schiedsrichter Hamper zögerte keine Sekunde und stellte ihn vom Platz. Der Würzburger Matchplan war über den Haufen geworfen, doch sollte das im Spielverlauf keine große Rolle mehr spielen. Sebastian Götz rückte neben Daniel Holzmann in die Innenverteidigung, Spielmacher Adrian Istrefi rotierte eine horizontale Linie nach hinten - und schon hatte der WFV in einem 4-4-1 ohne offensives zentrales Mittelfeld eine gute Grundordnung. Der Plan, die Gäste über die Außenpositionen zu überspielen, klang in der Theorie gut. In der Praxis verpufften die zahlreich versuchten Eltersdorfer Diagonalbälle regelmäßig wirkungslos. Entweder da komplett unpräzise gespielt oder da eines der vielen Würzburger Abwehrbeine dazwischen war. Richtig gefährlich wurde es für Keeper Andre Koob selten: Die wenigen Flankenbälle in seine Richtung waren allesamt leichte Beute. Auf der Gegenseite blieb Rainer Hausner bis zum Pausentee ebenfalls nahezu beschäftigungslos. Ein Freistoß von Lars Schmidt auf den langen Pfosten, den er mühelos pflückte, komplettierte das Arbeitszeugnis des SC-Schlussmannes.
Andre Koob hatte mit den dankbaren Eltersdorfer Flankenbällen wenig Probleme.
Andreas Bär
Auch Schaab bringt keine Besserung
Mit Christopher Schaab, der für den wirkungslos bleibenden Manuel Stark die Zentrale beleben sollte, erhoffte sich Bernd Eigner eine Steigerung. Allein die blieb aus. Im Gegenteil. Die Würzburger stellten sich immer besser auf das einfallslose Spiel der Gastgeber ein. Das Zentrum vernachlässigte Eltersdorf nahezu komplett, über die Flügel fehlte der nötige Zug. Überhaupt: Der Wille, die Galligkeit, die Spritzigkeit und die Spielidee fehlten den Hausherren komplett. So kam, was kommen musste: Die erste Halbzeit sollte die bessere der beiden Hälften für die Gastgeber sein. Und - siehe oben - die war nicht gut. Würzburg verlagerte sich zunehmend darauf, kein Gegentor zu kassieren. Es war nicht schwer. Schließlich war nach der Pause nur auf den Rängen etwas geboten, wo sich Würzburger Schlachtenbummler mit Eltersdorfer Ordnern und Verantwortlichen ein mehrminütiges Handgemenge lieferten. Nach der Unterbrechung trauten sich die Würzburger allmählich auch offensiv etwas zu. Und so rückte Rainer Hausner mehr und mehr in den Fokus. Nach knapp einer Stunde eine erste Glanzparade des Ex-Burghauseners. Gegen den alleine vor ihm auftauchenden Patrick Hofmann blieb er lang, länger, am längsten stehen, um dessen Schussversuch ins kurze Eck mit einer sehenswerten Fußabwehr zu entschärfen (63.) - doch es sollte noch schlimmer kommen. Mit den Einwechslungen von Vasileiou und Ullrich bekam die WFV-Offensive plötzlich Oberwasser und Eltersdorf schwamm gewaltig. Erst war es Vasileiou, der nach einem abgeblockten Freistoß und einem herrlichen Konter mit einem Doppelpass zwischen Vorlagengeber Istrefi und Ullrich am erneut glänzend reagierenden Hausner scheiterte (89.), dann visierte Ullrich alleine vor Hausner auftauchend das Außennetz an (94.) - der Würzburger Siegtreffer lag in der Luft und wäre auch hochverdient gewesen.
Fuchsteufelswild wurde Bernd Eigner mitunter an der Seitenlinie - völlig nachvollziehbar nach der Leistung seiner Elf.
Andreas Bär
Würzburg fiebert aufs Derby, Eltersdorf will in Amberg punkten
Den Fehltritt wettmachen kann der SC Eltersdorf in der nächsten Woche beim ebenfalls nicht nach Wunsch in die Saison gestarteten Regionalliga-Absteiger FC Amberg. Zuvor wird es eine harte Trainingswoche für die Quecken geben. Gute Laune herrscht dagegen beim WFV. "Derby sind die Spiele, die dazu da sind, sie zu gewinnen", freut sich Coach Marc Reitmaier auf das Duell mit der Zweitligareserve der Kickers. Ein volles Haus wird beim Hochsicherheitsspiel erwartet. Und gegen spielstarke Rothosen wollen die "Blauen" zumindest auf kleinem Niveau die Oberhand behalten.
Spielbericht eingestellt am 01.10.2016 00:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Maximilian Ullrich (Um ein Haar siegbringender WFV-Joker)
"Wir haben die schnelle Rote Karte bekommen und fast 90 Minuten versucht, die Null zu halten. Ich komm rein, soll das 0:0 halten und habe dann noch die Chance. Das wäre natürlich überragend gewesen, weil wir ja nicht die schlechtere Mannschaft waren. Dann treffe ich nur das Außennetz. Schade, aber das ist halt so."
Marc Reitmaier (Trainer Würzburger FV)
"Heute war ein sehr intensives Spiel ohne große Chancen. Das war dem Platzverweis geschuldet. Ob man den geben muss, stelle ich immer noch zur Diskussion. Riesenkompliment an die Mannschaft, die in 90 Minuten Unterzahl sehr wenig vom Gegner zugelassen hat, sehr kompakt agiert hat. Am Ende hatten wir unsere zwei, drei Gelegenheiten. Bei spielstarken Eltersdorfern haben wir einen Punkt mitgenommen. Dafür mein Kompliment an die Mannschaft."
Bernd Eigner (Trainer SC Eltersdorf)
"Es ist manchmal so, dass so eine Überzahl nicht unbedingt förderlich ist. Mir wäre es fast lieber gewesen, er hätte weiterlaufen lassen und Tobias Herzner hätte das Ding reingemacht. Ich habe heute über 90 Minuten von meinen Jungs nicht gesehen, dass wir dieses Spiel gewinnen wollten. Zum Schluss musst du froh sein, einen Punkt mitzunehmen. Wir haben nicht über die Außen gespielt, um die Kette auseinanderzureissen. So hätten wir ein schönes Wochenende gehabt. Das gibt es jetzt nicht, da wir morgen trainieren. Da wird das alles auch noch einmal knallhart angesprochen. Ohne die Bereitschaft, so ein Spiel gewinnen zu wollen, Wege zu laufen, wo es weh tut, nicht zu meinen: Wir sind spielstark, wir sind spielstark. Wir haben kaum gute Chancen herausgespielt. Ich muss da hart mit der Mannschaft ins Gericht gehen. "

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Würzburger FV
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
 
 
 
Überheblich sind wir, faul sind wir und nichts machen wir. Rainer Hausner ist -gelinde gesagt - etwas angespannt.
90
+7
Spielende (20:49 Uhr)
90
+4
 
Und nochmal der WFV. Ullrich verzieht.
90
 
 
Vasilieu mit dem dicken Ding. Erneut Hausner großartig. Der doppelpass von istrefi mit Joker ullrich auch. Der abgeblockte sc Freistoß weniger. Offen wie ein Scheunentor.
85
 
Heim, Simon (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
79
 
Köhler, Kevin (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
75
 
 
Koob klärt vor herzner. Endlich mal ein Ball in die Tiefe.
74
 
Schmidt, Lars (Würzburger FV) wegen Zeitspiels / 2. gelbe Karte
68
 
 
Hofmann jetzt drüber. Dotterweich spielt dan in die Füße, der legt sauber quer. Glück für die Hausherren, dass Hofmann den Ball nicht kontrolliert.
63
 
 
Hausner mit einem big Save gegen den allein vor ihm auftauchenden Hofmann.
60
 
 
Ein wfvler findet den Schuldigen. "Du bastard bist schuld" raunzt er in Richtung Schiedsrichter
58
 
 
Jetzt wirds krass.
57
 
 
Wann ist in Eltersdorf zuletzt gekloppt worden? Bambule auf den Rängen.
55
 
Holzmann, Daniel (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
54
 
Schaab, Christopher (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:58 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:45 Uhr)
41
 
 
Eltersdorf noch ohne echte Chance. Ein Versuch von Röder aus dem Hinterhalt und zwei für koob mühelos zu pflückende flankenbälle. Auf der Gegenseite versucht es der WFV mit hohen Bällen. Irgendwie keine gute Idee, wenn beim Gegner Bulle Schmidt und Tommy Kind - zusammen gefühlte sechs Meter 73 groß - in der Innenverteidigung stehen.
35
 
Lorenz, Tim (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
23
 
 
Markus Schnitzer mit ner klaren Ansage" ey Jungs. Der Ball muss mal nei die Box" - Da war er bislang selten. Gallige Würzburger stehen gut.
20
 
Kind, Tommy (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
13
 
 
Von mir noch ein kurzes sorry an den für den Ticker hinterlegten Bernd thiele. Ich hatte vergessen, mich anzumelden! Hast n Bier gut für die eingepflegten Aufstellungen ;-) Halbzeit - ich steh grad hinter dem WFV Tor....
11
 
Stark, Manuel (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
9
 
 
Drössler zupft den durchgebrochenen herzner recht heftig. Schiri Hamper zeigt sofort rot.
4
 
Drösler, David (Würzburger FV) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. rote Karte
1
 
 
Ein gut gelaunter Marc reitmaier kickt hier ohne sieben. Eltersdorf ohne Matze Völker, dafürmit Tobi herzner. Sven röwe muss bekanntermaßen ebenfalls passen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:59 Uhr)
 
 
 
Herzlich Willkommen in Eltersdorf!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 14. Spieltag
Datum: 30.09.2016 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
anpfiff.
schorsc.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Stark - Foulspiel (11.) / 2. GK
Kind - Foulspiel (20.) / 3. GK
Schaab - Foulspiel (54.) / 2. GK
Köhler - Foulspiel (79.) / 3. GK
Würzburger FV
Drösler D. - Halten/Trikotziehen (4.) / 1. RK
Lorenz - Foulspiel (35.) / 2. GK
Holzmann D. - Foulspiel (55.) / 1. GK
Schmidt L. - Zeitspiel (74.) / 2. GK
Heim - Foulspiel (85.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Rainer Hausner
(SC Eltersdorf)
Eine Stunde lang blieb Rainer Hausner nahezu beschäftigungslos, ehe er in den Fokus rückte. Mit zwei Glanzparaden hielt er seinen Mitspielern den Punktgewinn fest. Normalerweise sollte er nach den Trainingseinheiten der nächsten Woche dafür von seinen Vorderleuten frei gehalten werden. Die blieben nämlich jeden Nachweis einer Spitzenmannschaft schuldig. Einzig Hausner verdiente sich dieses Attribut redlich!

Schiedsrichter

 
Johannes Hamper
(ATS Kulmbach 1861 e.V.)
Mit der schnellen Roten Karte, durchaus vertretbar, aber auch sehr hart, bringt sich so mancher Referee in die Bredoullie. Johannes Hamper schaukelte das Kind allerdings in aller Seelenruhe, ließ dafür den vorbelasteten Tim Lorenz bei zwei weiteren gelbwürdigen Fouls "leben" und keinerlei Hektik aufkommen!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189