VfL Frohnlach - SC Eltersdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 13. Spieltag - Mi. 19.10.2016 19:30 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Spiel auf Augenhöhe!
Die 150 Zuschauer sahen zwischenzeitlich überhaupt nichts, aber als das Flutlicht nach 20-minütiger Unterbrechung wieder funktionierte, kämpfte der VfL Frohnlach wie zuvor und versuchte, die Gäste vom Strafraum fernzuhalten. Durch einen Strafstoß ging der SC Eltersdorf in Führung, doch insbesondere nach dem Seitenwechsel war den Hausherren anzumerken, dass sie heute nicht mit leeren Händen dastehen wollten.
Aus Frohnlach berichtet Benjamin Hofmann


Aufgebot und Noten

 
37
1,4
(6)
14
2,3
(5)
24
2,7
(5)
6
2,3
(5)
10
2,0
(5)
13
1,8
(6)
19
2,1
(5)
7
1,8
(5)
9
2,1
(5)
11
2,5
(5)
 
Hartmann (90.+3)
18
-
(0)
 
Schubert (90.)
12
-
(0)
4
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
1
1,7
(7)
4
2,5
(6)
5
2,5
(6)
20
2,5
(6)
27
2,5
(6)
13
2,6
(6)
14
2,8
(6)
18
1,8
(6)
31
2,7
(6)
7
2,3
(6)
21
2,1
(6)
8
2,8
(6)
 
Dotterweich (45.+4)
9
2,3
(7)
 
 
Röder R. (75.)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,3
Durchschnittsalter: 25,7
Trainer: Oliver Müller
Trainer: Bernd Eigner

Spielbericht

 
Die vertagte Partie vom 13. Spieltag wurde heute nachgeholt: Das Team von Oliver Müller empfing den SC Eltersdorf. Die Bilanz des Gastgebers vor dem Spiel nahezu unverändert und mit zehn Niederlagen am Stück alles andere als vielversprechend. Der SC Eltersdorf unter Leitung von Bernd Eigner wurde zwischenzeitlich einen Platz weitergereicht und befand sich auf dem siebten Rang, hätte jedoch mit einem Pflichtsieg im Flutlichtspiel bis auf einen Zähler zum Verfolgerfeld aufschließen können. Zuletzt schickten die Gäste den FC Weiden mit 3:0 nach Hause.
Beim Handshake: Der VfL Frohnlach in gelb, der SC Eltersdorf in schwarz.
Benjamin Hofmann
Umstrittene, aber nicht unverdiente Gästeführung!
In den ersten Minuten sah man ein relativ ausgeglichenes Spiel, bei dem der SC Eltersdorf auf Ballbesitz spielte und die Kugel munter durch die eigenen Reihen laufen ließ, jedoch ohne gefährlich zu werden. Umso überraschender, dass Rene Knie von den Hausherren den ersten Abschluss des Spiels nach rund zehn Minuten probierte, allerdings mit seiner Direktabnahme aus 20 Metern klar sein Ziel verfehlte. Auf der anderen Seite fand sich kurz darauf doch eine Lücke in der bis dato sehr gut gestaffelten VfL-Defensive: Mit einem für die Hausherren überraschenden Pass wurde Patrick Schwesinger auf dem rechten Flügel in Szene gesetzt. Der ehemalige Stürmer des SV Seligenporten tankte sich 25 Meter bis in den Strafraum durch und konnte erst von Schlussmann Michael Edemodu im direkten Duell gestoppt werden. Plötzlich ging das Licht im Willi-Schillig-Stadion aus! Nach 20-minütiger Unterbrechung konnte die Partie fortgesetzt werden – würde etwa ein Fluch auf dieser Partie liegen, die bereits einmal von Seiten des VfL verschoben werden musste? Wie dem auch sei, es ging weiter und zwar unverändert: Der SC mit optischem Übergewicht, aber selbst die Halbchancen konnten an einer Hand abgezählt werden. Nach einem Röder-Freistoß versagten die Nerven beim aufgerückten Tommy Kind, der das Leder per Direktabnahme aus sieben Metern über den Kasten setzte. Auf der anderen Seite versuchte sich Philipp Schubert an einem Abschluss. Allerdings wurde er nach zentralem Zuspiel sofort geblockt. Plötzlich Elfmeter für die Gäste und der hatte gehörigen Diskussionsstoff zu bieten: Patrick Schwesinger konnte sich wie zu Beginn der Partie über rechts durchtanken und ging nach Halten eines Verteidigers zu Boden. Allerdings stand der Angreifer beim Zuspiel im Abseits und hatte auch selbst seine Arme im Spiel, was zumindest der Linienrichter hätte sehen können. Nichtsdestotrotz lief Sven Röwe an und versenkte den Strafstoß sicher im Tor. Bis zum Seitenwechsel hatten beide Teams nochmal ihre Chance: Nach einem Eckstoß von Rene Knie setzte Stefano Göhring einen abgefälschten Kopfball am langen Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite scheiterte Oliver Janz nach Steilpass alleine vor Edemodu.
Mit Andreas Kleiber (li., TSV Unterlauter) und Dirk Spielvogel (FC Coburg) ließen sich auch zwei Unparteiische dieses Abendspiel nicht entgehen.
Benjamin Hofmann
VfL kämpft sich zurück!
Nach einem spielerischen Übergewicht der Gäste im ersten Durchgang, kam nach dem Pausentee der VfL Frohnlach mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie. Nachdem – natürlich Edemodu – einen Röder-Flachschuss aus acht Metern parierte, zielte Tim Rebhan für die Gastgeber nach einem schnellen Einwurf vom linken Strafraumeck ab - knapp oben rechts vorbei. Die Hausherren beschränkten sich in dieser Phase nicht mehr rein auf Defensive samt Konterspiel, sondern spielten aktiv mit und bemühten sich, die Initiative zu ergreifen. Rene Knie trieb seine Farben immer wieder an. Der Mittelfeldmotor mit einem weiten Ball nach vorne auf Jannik Schmidt, der an der Strafraumlinie quer auf Philipp Schubert spielte – jedoch rutschte der Stürmer beim Versuch einer Direktabnahme aus. Der Ausgleich lag in dieser Phase in der Luft, doch ‚wenn du hinten drin stehst…‘. Zwischenzeitlich setzte Tommy Kind für den SC einen Kopfball aus spitzem Winkel vorbei, bis Kevin Hartmann die große Chance aus acht Metern zentral vor dem Tor vergab. Mit diesem Fehlschlag machte sich fast schon Resignation breit. Doch den folgenden Eckstoß brachte der Gast nicht aus der Gefahrenzone, sodass sich Lukas Werner die Kugel im Strafraum noch zurechtlegen konnte und den VfL Frohnlach aus zehn Metern förmlich erlöste. Noch war allerdings eine Viertelstunde zu absolvieren, in der die Gäste nochmal alles probierten. Immer wieder brachte Sven Röwe seine gefährlichen Standards vor das Gehäuse der Hausherren. Die erneute Führung des Team von Bernd Eigner war zum Greifen nah, als der zur Pause für Patrick Schwesinger eingewechselte Azizou Zoumbare nur um Zentimeter an einer herrlichen Flanke von Oliver Janz an den Fünfmeterraum vorbeirauschte und der Ball von Edemodu abgefangen werden konnte. Zwei weitere Male sorgte Zoumbare noch für Gefahr: Bei einem Steilpass schien er durch zu sein, doch den Zweikampf mit reger Beteiligung von vier Händen legte der Unparteiische gegen den Joker aus, obwohl ihm sein Frohnlacher Bewacher in nichts nach stand. Beim Schlusspunkt der Partie zog der Stürmer nach einem Flugball seinen Sprint rund zwei Meter hinter der Abwehrreihe an, lief nochmal alleine auf VfL-Torwart Edemodu zu, doch das Gespann erkannte eine Abseitsstellung und pfiff ab.
Mit Notizblock und Kugelschreiber im Anschlag zeigte die gesamte Mannschaft von Oliver Müller eine kämpferische Leistung.
Benjamin Hofmann
Frohnlach erkämpft sich einen Punkt!
In den ersten 45 Minuten agierte der VfL Frohnlach aus einer kompakten Formation heraus und versuchte, Nadelstiche zu setzen. Mit letzterem hatte das Team von Oliver Müller nur bedingt Erfolg, aber die Defensive vor und mit Michael Edemodu hielt bis auf wenige Ausnahmen dicht. Der letztlich doch umstrittene Strafstoß brachte die Gäste zwischenzeitlich in Führung. Allerdings fanden sie über die volle Distanz zu selten ein Mittel durch die Wand der Hausherren. Schließlich übernahm der VfL die Initiative und hatte nach dem Ausgleich das Quäntchen Glück, dass man sich während der gesamten Partie auch erarbeitet hatte.
Spielbericht eingestellt am 20.10.2016 00:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Philipp Schubert (Stürmer VfL Frohnlach)
"Wir haben eine kämpferisch gute Leistung gezeigt, standen defensiv gut und haben nach vorne den einen oder anderen Konter gefahren. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung und jetzt müssen wir in den nächsten Spielen weiter punkten!"
Oliver Müller (Trainer VfL Frohnlach)
"Ein gerechtes Unentschieden zweier gleichwertiger Mannschaften, die sich auch von den Chancenverhältnissen her ausgeglichen zeigten. Uns freut, dass wir die Negativserie gebrochen haben - und jetzt sind es nur noch sechs Punkte!"
Bernd Eigner (Trainer SC Eltersdorf)
"Mit einfachen Mitteln hat Frohnlach sich diesen Punkt über den Kampf geholt und das war verdient. Kämpfen und Laufen sind die Basis im Fußball. Was wir gegen Weiden gut gemacht haben, haben wir heute überhaupt nicht an den Tag gelegt - da muss ich jeden in die Pflicht nehmen. Irgendwo ist das auch ein Einstellungsproblem, wenn man hierher fährt und meint, dass man das Spiel bereits im Voraus gewonnen hat. Diese Problematik begleitet uns aber schon länger: Wenn wir dabei sind, oben anknüpfen zu können, denken wir, dass es schon irgendwie von alleine geht."
Patrick Schwesinger (Stürmer SC Eltersdorf)
"Wir haben im Großen und Ganzen zu wenig gezeigt, was Laufbereitschaft und Kampfgeist betrifft. Der absolute Siegeswille hat gefehlt und wir haben unseren Gegner vielleicht auch ein Stück weit unterschätzt. Mit 1:0 sind wir in die Pause gegangen, das war in Ordnung. Aber danach haben wir keinen Druck mehr gemacht, sodass Frohnlach den verdienten Ausgleich erzielte. Aus unserer Sicht ist es viel zu wenig, beim Tabellenletzten keine drei Punkte mitzunehmen."

Spiel-Ticker

Frohnlach
Eltersdorf
45
90
Live-Ticker: Benjamin Hofmann
90
+3
Spielende (21:34 Uhr)
88
 
Zoumbare, Azizou (SC Eltersdorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
Bei Steilpass auf ihn. Aber zuvor wurde er selbst gehalten.
85
 
Wolf, Stefano (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
78
 
 
Röwe bringt wieder Standards per Freistoß ins Zentrum. Kurz darauf verpasst der neue Stürmer eine herrliche Flanke von Janz kurz vor Edemodu per Kopf.
78
 
Autsch, Christopher (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
74
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:1 Werner, Lukas / 2. Saisontor
Nach Eckstoß bringt der Gast den Ball nicht weg und er erlöst den VfL aus zehn Metern.
73
 
 
Geht zentral durch, doch hält der Keeper den Schuss aus acht Metern.
71
 
 
Weiter Freistoß, doch am langen Pfosten ist der Winkel zu spitz, per Kopf vorbei.
69
 
 
Knie weit auf links zu Schmidt, der quer auf Schubert am Strafraum, doch der rutscht bei Direktabnahme aus. Aber nun der VfL mit Übergewicht. Kommt er zurück?
66
 
Fuchs, Patrick (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
63
 
Schmidt, Jannik (VfL Frohnlach) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
Unnötiger Fehlpass und er stellt sich in den Dienst der Mannschaft.
62
 
Hartmann, Kevin (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
60
 
 
Nach Einwurf auf halblinks zieht er am Strafraumeck ab, ein Meter oben rechts vorbei. Nun spielt der VfL und versucht sich am Ausgleich.
51
 
 
Nimmt den Ball an und zieht im Strafraum schnell ab, doch Edemodu hält abermals den Schuss aus acht Metern.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:46 Uhr)
45
+20
Halbzeit (20:35 Uhr)
45
+19
Janz geht steil geschickt durch, Edemodu pariert im direkten Duell.
43
 
 
Ecke Knie, Göhring setzt ihn per Kopf abgefälscht knapp am langen Pfosten vorbei.
40
 
Tooooor für SC Eltersdorf
0:1 Röwe, Sven (Foulelfmeter) / 3. Saisontor (Vorarbeit Schwesinger, Patrick)
Wie zu Beginn heiter rechts durch, wird gehalten. Klare Sache. Kurz zuvor ging Lukas Werner im Konter links durch, nun war seine Seite offen.
40
 
Elfmeter für SC Eltersdorf
38
 
 
Philipp Schubert wird am Strafraum geblockt, als er nach Zuspiel direkt abschließen will.
34
 
 
Freistoß Röder von halblinks, Kind aus sieben Metern direkt drüber.
32
 
##### Weiter geht's!
26
 
 
##### Langsam wird es wieder hell.
19
 
 
Bisher hat der VfL erst eine Chance zugelassen und bringt sonst immer ein Bein dazwischen, bevor der Strafraum in Reichweite kommt.
14
 
Und das Flutlicht geht aus.
12
 
 
Schneller Pass rechts setzt Schwesinger in Szene. Der tankt sich durch, zieht in den Strafraum und Edemodu pariert.
9
 
 
Rene Knie aus der Distanz klar vorbei per Direktabnahme. Seitdem steht der VfL defensiv kompakt, der Gegner sucht noch nach der Lücke.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:30 Uhr)
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des anpfiff.info-Topspiels aus der Bayernliga Nord! Die vertagte Partie vom 13. Spieltag wird heute nachgeholt: Das Team von Oliver Müller empfängt den SC Eltersdorf. Die Bilanz des Gastgebers nahezu unverändert – aktuell blickt der VfL auf zehn Niederlagen am Stück zurück. Der SC Eltersdorf unter Leitung von Bernd Eigner wurde zwischenzeitlich einen Platz weitergereicht und befindet sich auf dem siebten Rang, könnte jedoch mit einem Pflichtsieg im Flutlichtspiel bis auf einen Zähler an das Verfolgerfeld aufschließen. Zuletzt konnten die Gäste den FC Weiden mit 3:0 nach Hause schicken. Wird das heute ebenfalls eine klare Angelegenheit?

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 13. Spieltag
Datum: 19.10.2016 19:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
VfL Fro.
anpfiff.
Benny90.
Zirni
Troubel.

Torschützen

 
0:1
(40.)
Röwe Sven / 3. ST
(Foulelfmeter)
1:1
(74.)

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Hartmann - Foulspiel (62.) / 2. GK
Schmidt J. - Halten/Trikotziehen (63.) / 4. GK
Autsch - Foulspiel (78.) / 4. GK
Wolf - Foulspiel (85.) / 2. GK
SC Eltersdorf
Fuchs - Foulspiel (66.) / 1. GK
Zoumbare - Halten/Trikotziehen (88.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Michael Edemodu
(VfL Frohnlach)
In mehreren direkten Duellen stellte der VfL-Schlussmann den gewohnt sicheren Rückhalt dar. In diesen wenigen Momenten war er auf dem Posten, spielte aber auch bei langen Bällen mit und war stets aufmerksam. Dadurch strahlte Edemodu eine unfassbare Ruhe sowie Sicherheit aus und war damit ein Erfolgsgarant in einem geschlossen starken Auftritt des VfL!

Schiedsrichter

 
Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
Das Gespann zeigte in diesem Spiel die eine oder andere unerwartete Unsicherheit. Neben kleineren Fehlentscheidungen bei Zweikampfbewertungen war dem Elfmeterpfiff für den SC Eltersdorf eine Abseitsposition sowie ein Halten des Gästestürmers vorausgegangen. Auch in den Schlussminuten sahen die Referees bei einem Angriff des SC eine Abseitsposition, obwohl sich der Stürmer gute zwei Meter außerhalb der ‚verbotenen Zone‘ befand. Eine dürftige Leistung, die hoffentlich eine Ausnahme bleibt!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(4)
Gast
 
2,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189