SC Eltersdorf - DJK Ammerthal, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 12. Spieltag - Fr. 16.09.2016 19:00 Uhr
3:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Eltersdorf löst den Jonczy-Knoten erst spät
Am Ende verdient hat der SC Eltersdorf sein Heimspiel gegen Aufsteiger Ammerthal gewonnen, hatte dabei aber mehr Mühe als gewollt. Vor allem Ex-Quecke Michael Jonczy hatte etwas gegen die Niederlage und war dennoch am Ende einer der Gründe für die Niederlage seiner Mannschaft.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(5)
5
3,0
(5)
6
2,5
(5)
7
3,0
(5)
20
2,5
(5)
8
3,0
(5)
13
2,5
(5)
14
2,0
(5)
17
2,0
(5)
31
2,3
(5)
9
3,0
(5)
10
-
(0)
 
18
-
(0)
 
Hagen (82.)
21
2,8
(5)
 
Röder R. (69.)
23
-
(0)
27
-
(0)
1
2,0
(3)
4
3,0
(3)
15
3,5
(3)
20
3,0
(3)
24
2,5
(3)
5
3,0
(3)
8
3,0
(3)
10
3,0
(3)
21
3,0
(3)
22
3,0
(3)
9
2,5
(3)
11
-
(0)
 
Abadjiew (80.)
16
-
(0)
 
Stauber (80.)
17
-
(0)
 
Laurer (84.)
23
-
(0)
6
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Torsten Holm

Spielbericht

 
Vor der Partie waren natürlich einige Augen auf die beiden ehemalige Quecken Michael Jonczy und Tom Abadijew gerichtet, die beide in der Startelf des Aufsteigers standen. Bis auf den angeschlagenen Tomas Petracek konnte Trainer Torsten Holm dabei in Bestbesetzung spielen. Leicht unter Druck waren die Ammerthaler schon, denn mit dem dritten Spiel in Serie ohne Dreier drohte der Rutsch auf einen Relegationsplatz. Bei der Heimelf herrschte vor der Partie hingegen gute Laune. Denn in Aubstadt konnte der SCE trotz des Last-Minute-Ausgleichs überzeugen. Auch die Quecken konnten fast in Bestbesetzung bis auf den kranken Sebastian Lindner antreten, so dass einige Hochkaräter auf der Bank Platz nehmen mussten. “Wir haben zumindest schon mal die schönste Bank der Liga”, witzelte Trainer Bernd Eigner deswegen auch vor der Partie.
Patrick Hagen bei einem Torschuss.
Sebastian Baumann
Jonczy aus dem Nichts
Die Partie begann ziemlich zerfahren. Zwar wollte der Gast gleich einmal Druck aufbauen, aber brachte seine Angriffe nie ordentlich zu Ende. Die Heimelf versuchte sich im Kombinationsspiel, spielte aber immer wieder Fehlpässe, so dass Trainer Bernd Eigner bald mahnte “Wir haben viel zu viel Ballverluste.” Prompt wurde die Heimelf besser und näherte sich immer mehr dem Kasten der Gäste an. Auffällig war dabei vor allem Tobias Herzner, dem erst mit einem tollen Solo über den Platz am Ende irgendwie die Luft ausging und der eine Minute später eher unfreiwillig die Torvorlage besorgte. Denn seinen Schuss von der Strafraumkante fälschte Azizou Zoumbare unhaltbar ins linke untere Eck ab. Nun hatte die Heimelf Chancen, machte daraus aber zu wenig. Denn immer wieder kamen die Gäste irgendwie dazwischen oder aber die Eltersdorfer Angreifer zirkelten den Ball - wie Rico Röder in der 32. Minute - knapp am Tor vorbei. Bis zur 33. Minute hatte der Gast nichts mehr zu melden und konnte dennoch jubeln. Denn der bisher unsichtbare Michael Jonczy bestrafte eine halbherziges Angreifen der Defensive der Heimelf mit einem gekonnten Schlenzer aus knapp Sechzehnmetern ins linke Eck. Eltersdorf antwortete mit wütenden Angriffen, aber wie vorher auch, kam dabei nichts raus, so dass es nicht verwunderlich war, dass der Gast fast noch in Führung gegangen wäre. Erneut war es Michael Jonczy, der unbedrängt den Ball im Strafraum bekam und in Richtung Tor schoss. Auf der Linie konnte aber ein Abwehrspieler den Ball mit Ach und Krach von der Linie kratzen. Kurz vor der Halbzeit hatte Oliver Janz noch eine Chance nach einem Standard, die aber auch nichts einbrachte.
Nach einem tollen Solo wird Tobias Herzner von Johannes Kohl und Patrick Stauber gestoppt.
Sebastian Baumann
Herzners Doppelpack entscheidet die Partie
Die zweite Halbzeit begann ähnlich verhalten wie die erste. Knappe zehn Minuten tat sich gar nichts, bis Azizou Zoumbare an der Strafraumkante herunter gezogen wurde, der Referee aber weiterspielen ließ. Der Konter wurde von Tommy Kind unterbunden, den dabei Michael Jonczy sauber von den Beinen holte. Die anschließende Gelbe Karte sollte sich später rächen, denn nach einer Meckeraktion des ehemaligen Eltersdorfers sah dieser in der 76. Minute die Ampelkarte. Da stand es schon 2:1 für die Heimelf, die in der 59. Minute durch eine Treffer von Tobias Herzner führte. Vorausgegangen war eine klasse Vorarbeit von Rico Röder, der sich auf der rechten Außenbahn gut durchsetzte und überlegt in die Mitte gepasst hatte. Danach waren die Quecken optisch überlegen, ohne freilich Torchancen zu haben. Erst nach einem Röder-Freistoß, den Zoumbare aus der Drehung - Keeper Schumacher reagierte glänzend - abschloss, wurde es wieder gefährlich. Kurz danach war es erneut der Eltersdorfer Sturmtank, der nach einer feinen Flanke von Stark das Tor nur knapp verfehlte. Als dann Ammerthal zur Schlussoffensive bließ, holte sich Jonczy die genannte Ampelkarte und schwächte seine Mannschaft entscheidend. Denn richtig gefährlich wurde es vor dem Kasten von Rainer Hausner nicht mehr. Allerdings war Eltersdorf auch nicht in der Lage, die Überzahl zu einem weiteren Treffer zu nutzen - zumindest bis kurz vor Schluss, als Tobias Herzner nach einem Konter auf und davon war und mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf machte.
Tobias Herzner - erneut gegen Johannes Kohl - war ein Aktivposten in der Eltersdorfer Offensive.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 16.09.2016 22:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rico Röder (Zufriedener Einwechselspieler)
"In Summer war der Sieg, glaube ich, verdient. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, in der zweiten waren wir klar spielbestimmend und haben das 2:1 erzielt. Die Ampelkarte hat uns natürlich in die Karten gespielt, auch wenn wir die Konter nicht gut ausgespielt haben. Wir können das sicher noch besser, aber es war schon gut, dass wir den dritten Treffer dieses Mal gemacht haben, nicht wie in der letzten Woche."
Bernd Eigner (Zufriedener Heimtrainer)
"Die ersten zehn Minuten sind wir nicht so gut ins Spiel gekommen. Da haben wir im Mittelfeld nicht so gut gespielt. Das 1:0 hat uns ein wenig Sicherheit gegeben und wir sind besser reingekommen. Den Ausgleich schenken wir natürlich wieder her. Da verlieren wir den Ball im Mittelfeld und bekommen das Tor. Das war auch nicht unverdient. In der zweiten Halbzeit sind wir mit Schwung rausgekommen und machen das 2:1. Danach haben wir dann die Konter nicht gut ausgespielt. Wir müssen viel früher das 3:1 machen, dann haben wir Ruhe."
Torsten Holm (Gästetrainer)
"Definitiv wäre heute mehr drin gewesen. Wir hatten uns viel vorgenommen und wussten, wie der Gegner agiert. Wir wollten früh attackieren. Die ersten 25 Minuten waren wir feldüberlegen und bekommen ein unglückliches Tor. Danach machen wir weiter und machen verdient den Ausgleich und können eigentlich nachlegen. In der zweiten Halbzeit wollten wir so weitermachen und bekommen dann aber richtig Probleme und haben keine zweiten Bälle gewonnen. Da war der Gegner auch überlegen. Nach dem 2:1 haben wir alles versucht und meine Mannschaft hat gut reagiert. Hat an sich geglaubt und bekommen dann diese Gelb-Rote Karte. Wir bekommen da den Freistoß und dürfen da keine Gelb-Rote bekommen. Danach haben wir es dennoch probiert und nicht aufgegeben. Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg der Eltersdorfer vielleicht verdient. Aufgrund der ganzen Spielzeit wäre ein Unentschieden vielleicht gerecht gewesen."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Ammerthal
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (20:45 Uhr)
Lieder noch einmal mit einem Pfund, dann ist Schluss.
90
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:1 Herzner, Tobias / 6. Saisontor (Vorarbeit Röwe, Sven)
Solo, Schuss, Tor.
83
 
Petracek, Tomas (DJK Ammerthal) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
80
 
Starker Freistoß von Lieder, der verlängert wird. Hausner kann klasse parieren, war aber eh Abseits.
79
 
Schaab, Christopher (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Jetz wird´s schon ein bisschen hitzig... Das Foul hat man deutlich scheppern hören.
76
 
Jonczy, Michael (DJK Ammerthal) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
So was dämliches. Jonczy holt den Freistoß raus und meckert sich zur Ampelkarte....
73
 
Solo Dotterweich, dann Ball auf Stark, der auf Zoumbare flankt. Der Stürmer verfehlt das Tor nur knapp.
72
 
Ammerthal foult, Dotterweich meckert und bekommt Gelb. Der Freistoß wird gefährlich. Zoumbare aus der Drehung, Keeper klasse.
72
 
Dotterweich, Thomas (SC Eltersdorf) wegen Meckerns / 7. gelbe Karte
71
 
 
Ammerthal wird wieder besser. Nach einer Ecke köpft Zitzmann drüber.
62
 
Janz, Oliver (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Die hat sich der Defensivmann redlich verdient. Sauber umgegrätscht.
59
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:1 Herzner, Tobias / 5. Saisontor (Vorarbeit Röder, Rico)
Geil gespielt. Röder wird angespielt und setzt sich fein durch. Dabei hätte sich der Flügelspieler durchaus fallen lassen können. Überlegter Querpass und drin ist die Pille.
55
 
 
Kurz vor der gelben Karte wird Zoumbare an der Strafraumgrenze von den Beinen gezogen. War nichts, sagt der Referee.
55
 
Jonczy, Michael (DJK Ammerthal) wegen Foulspiels
48
 
Zitzmann, Mario (DJK Ammerthal) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:57 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:45 Uhr)
45
 
Freistoß Röder, der Ball kommt zu Janz, der a einem Abwehrbein scheitert.
43
 
Zischler, Maximilian (DJK Ammerthal) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
40
 
Auf der Gegenseite kommt Michael Jonzcy im Strafraum an den Ball und schießt ins leere Tor, aber ein Abwehrspieler bekommt irgendwie den Fuß hin. Das muss die Führung sein.
40
 
 
Wieder kombiniert der SCE stark, wieder wird Herzner geblockt. Vorausgegangen war ein Hackentrick von Manuel Stark.
33
 
Tooooor für DJK Ammerthal
1:1 Jonczy, Michael / 7. Saisontor
Michael Jonczy als Torphänomen. Der Sturmführer der Gäste und Ex-Quecke wird nicht richtig verteidigt und schlenzt die Pille ins linke untere Eck.
33
 
 
Auf der Gegenseite schießt Lieder einen Gegenspieler an. Das hätte gefährlich werden können.
32
 
Schöner Schlenzer von Röder, knapp am linken Kreuzeck vorbei.
30
 
Stark spielt auf Zoumbare, der sich geschickt dreht, kurz anzieht und den Ball am linken Pfosten vorbeisetzt.
25
 
 
Stark gekontert. Herzner im Fallen auf Köhler, der die Linie runter marschiert und in den Fuß von Stark spielt. Gerade noch geblockt.
24
 
 
Freistoß Herzner in die Wolken, sprich den Fangzaun.
21
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Zoumbare, Azizou / 6. Saisontor (Vorarbeit Herzner, Tobias)
Das nennt man wohl Dusel. Herzner schießt von der Strafraumkante, aber eigentlich nicht gefährlich. Gut, dass Zoumbare ins Tor abfälscht.
20
 
 
Tolles Solo von Herzner über den halben Platz, aber am Ende gerade noch abgedrängt.
14
 
"Zu viel Ballverluste!" Bernd Eigner bringt es auf den Punkt. Und prompt haben die Quecken die erste gute Chance. Dotterweich an der Strafraumkante, aber genau auf den Keeper.
11
 
 
Erst ein Solo von Jonczy mit einem schwachen Abschluss, dann ein wuchtiger Schuss von Herzner. Richtig gefährlich ist anders.
6
 
 
Die erste Chance haben die Gäste, aber der Freistoß von Lieder geht ins Nichts.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:58 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Bayernligaspiel zwischen dem SC Eltersdorf und der DJk Ammerthal. Der Aufsteiger aus der Oberpfalz kommt natürlich mit den beiden ehemaligen Quecken Michael Jonczy und Tom Abadjiew, die auch in der Startelf stehen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 12. Spieltag
Datum: 16.09.2016 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
anpfiff.
Thoddy
SC Elte.

Torschützen

 
1:0
(21.)
1:1
(33.)
2:1
(59.)
3:1
(90.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Janz O. - Foulspiel (62.) / 1. GK
Dotterweich - Meckern (72.) / 7. GK
Schaab - Foulspiel (79.) / 1. GK
DJK Ammerthal
Zischler - Foulspiel (43.) / 8. GK
Zitzmann - Foulspiel (48.) / 2. GK
Jonczy - Foulspiel (55.) / -
Jonczy - Meckern (76.) / 1. GRK
Petracek - Foulspiel (83.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tobias Herzner
(SC Eltersdorf)
Zwei Tore gemacht, eins vorbereitet. Viel mehr muss man nicht sagen über den Spieler, der am Ende den kleinen, aber feinen Unterschied ausgemacht hat!

Schiedsrichter

 
Alexander Arnold
(DJK Waldberg)
Im Großen und Ganzen war das schon ok, was das Gespann entschieden hat - vor allem bei Abseitspositionen gab es nichts zu meckern. Aber der Referee pfiff doch allzu kleinlich ab und an und unterbrach damit oftmals den Spielfluss!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
59
41
(3)
Zweikampf
54
46
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189