SC Eltersdorf - Viktoria Aschaffenburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 7. Spieltag - So. 14.08.2016 15:00 Uhr
0:3 (0:0)
Topspiel der Woche: Aschaffenburg mit einem wichtigen Dreier
Beim Spiel zwischen zwei ambitionierten Bayernligisten haben die Gäste aus Aschaffenburg das bessere Ende für sich. Dabei verschießt Gästekapitän Schmidt in der ersten Halbzeit noch einen Elfmeter.
Aus Eltersdorf berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
 
3,1
1
2,3
(5)
5
4,2
(5)
6
2,9
(5)
7
3,2
(5)
18
4,4
(5)
8
3,4
(5)
13
3,4
(5)
14
2,6
(5)
17
2,0
(5)
31
3,0
(5)
9
3,0
(5)
20
3,0
(5)
 
Röwe (45.)
 
Stark (84.)
25
-
(0)
 
Röder R. (77.)
23
-
(0)
2
-
(0)
1
1,6
(4)
4
2,0
(4)
6
2,4
(4)
16
2,1
(4)
20
2,4
(4)
3
2,6
(4)
5
2,1
(4)
10
1,5
(4)
15
2,3
(4)
7
1,0
(4)
21
2,0
(4)
13
-
(0)
 
Toch (87.)
23
2,5
(4)
 
Traut J. (64.)
30
2,9
(4)
 
Beinenz (73.)
12
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Jürgen Baier

Spielbericht

 
Der SV Viktoria Aschaffenburg holt sich beim SC Eltersdorf einen wichtigen Auswärtssieg und kann wieder mit einem Auge auf die oberen Tabellenplätze schauen. Eltersdorf hadert mit der eigenen Leistung, die gerade in der zweiten Halbzeit nicht genug war, um die Gäste ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen.
Gökhan Aydin (li.) versucht, Thomas Dotterweich (re.) den Ball abzunehmen.
Florian Fraunholz
Viel Kampf und ein Highlight
Die ersten zehn Spielminuten fanden ausschließlich im Mittelfeld der Partie statt und waren durch Zweikämpfe und Fouls geprägt. Gästestürmer Aydin hatte die erste Chance der Partie, aber sein Flachschuss ging gut einen Meter neben das Tor von Keeper Hausner, der nicht eingreifen musste. In der 13. Spielminute traf SC-Spieler Tobias Herzner nach einem schönen Spielzug den Pfosten. In den Folgeminuten verflachte das Spiel immer mehr. Ein schwacher Freistoß von Herzner und ein leicht zu haltender Ball von Röder waren bis zur 37. Spielminute die einzigen "Highlights" in einer eher mäßigen Partie. Dann grätschte Eltersdorfs Kind seinen Gegenspieler Beinenz im Strafraum um. Der gute Schiedsrichter Greuß zeigte folgerichtig auf den Punkt. Den vom Gästekapitän gut geschossenen Elfmeter parierte jedoch SC-Torwart Hausner überragend. Somit ging es mit einem insgesamt gerechten 0:0 in die Kabine.
Azizou Zoumbare (li.) kommt gegen Fabian Galm (re.) zu spät.
Florian Fraunholz
Aschaffenburg münzt Überlegenheit um
Fünf Minuten nach Wiederanpfiff war es wieder der auffällige Herzner, der mit einem Distanzschuss sein Glück versuchte, doch der Ball flog ein paar Meter am Ziel vorbei. Nach einer knappen Stunde hatte Aschaffenburgs Beinenz Pech, als er am Aluminium scheiterte. Anscheinend war dies jedoch ein Weckruf für die Gäste, denn nur vier Minuten nach dem Lattentreffer von Beinenz gingen die Gäste in Minute 60 in Führung. Eltersdorf-Verteidiger Tommy Kind spielte einen kapitalen Fehlpass in die Füße von Aydin, der vor Hausner cool blieb und trocken ins linke obere Eck abschloss. Sieben Minuten später war Heimtorwart Hausner zur Stelle, als Kallina auf ihn zustürmte und im Eins-gegen-Eins am stark reagierenden Keeper scheiterte. In der 71. Minute hatte wieder Aydin den Treffer auf den Fuß. Stark spielte er zwei Gegenspieler aus, verfehlte das Tor jedoch um ein paar Zentimeter. Das Spiel verflachte zu diesem Zeitpunkt wieder immer mehr, wobei die Gäste eher auf Konter bedacht waren. Zehn Minuten vor dem Ende wurde einer dieser Konter erfolgreich abgeschlossen. Aydin scheiterte zwar erst am trotz allem gut spielenden Hausner, aber Toch staubte den Abpraller locker zum 0:2 ab. Der Treffer war Minimum die Vorentscheidung, da die Hausherren offensiv kaum Akzente setzen konnten und Aschaffenburg den Vorsprung souverän nach Hause spielte. In der Nachspielzeit kam es noch dicker für Eltersdorf, als Aydin seinen zweiten Treffer im Spiel bejubeln konnte und so den wichtigen Dreier perfekt machte.
Harter Zweikampf zwischen Aschaffenburgs Schmidt (li.) und Eltersdorfs Herzner (re.).
Florian Fraunholz
Aschaffenburg schielt wieder nach oben
Ein verdienter Auswärtssieg für Viktoria Aschaffenburg beim SC aus Eltersdorf. Scheiterte man noch in der ersten Halbzeit per Elfmeter, nutzten die Gäste nach dem Seitenwechsel eiskalt ihre Chancen und nehmen die wichtigen drei Punkte mit nach Aschaffenburg. Eltersdorf hingegen muss sich im nächsten Spiel steigern, um wieder siegreich zu sein. Heute fehlte es dem Sportclub vor allem in der Offensive an Durchschlagskraft und Ideen. Defensiv hatten die Gäste oft zu viel Platz, der sofort bestraft wurde. Der Sieg der Aschaffenburger geht auch in der Höhe in Ordnung.
Spielbericht eingestellt am 14.08.2016 20:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Simon Schmidt (Kapitän Viktoria Aschaffenburg)
"Wir hatten eine schwere Phase in den letzten Wochen. Wir wollten hier auf jeden Fall etwas mitnehmen und ich denke, der Sieg ist heute hochverdient. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, den Elfmeter verschieße ich da leider. In der zweiten Halbzeit haben wir dann die Tore gemacht und verdient gewonnen. Wir hatten in der Vorbereitung sehr viele Verletzte und man merkt, dass Woche für Woche wieder jemand dazukommt. Wenn wir vollzählig sind, schauen wir auch wieder nach oben."
Jürgen Baier (Trainer Viktoria Aschaffenburg)
"Erste Halbzeit war eine zähe Partie, aber in der zweiten Hälfte war es dann eine klare Sache. Der Sieg heute ist auch in der Höhe verdient."
Bernd Eigner (Trainer SC Eltersdorf)
"Die erste Halbzeit war es noch relativ ausgeglichen. Den Elfmeter hat Hauser super gehalten. In der zweiten Halbzeit war der Gegner besser und nach dem 0:1 haben wir schon aufgegeben, was mich schon enttäuscht hat. Wir sollten nun wieder unsere Hausaufgaben machen und uns auf die Basics konzentrieren."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
V. Aschaffenb.
45
90
Live-Ticker: Florian Fraunholz
90
+3
Spielende (16:50 Uhr)
Verdienter Auswärtssieg für Aschaffenburg! Insgesamt sind die Gäste über 90 Minuten besser und siegen souverän beim SC Eltersdorf. Mit diesem Sieg zieht Aschaffenburg in der Tabelle an den Hausherren vorbei. Schönen Sonntag noch und bis bald!
90
+1
0:3 Aydin, Gökhan / 3. Saisontor (Vorarbeit Cheron, Daniel)
In der Nachspielzeit setzt Aschaffenburg den Schlusspunkt. Aydin netzt zum 0:3 ein.
88
 
 
5 Minuten vielleicht sind es noch ... Viel passiert nicht mehr, die Hausherren wirken ziemlich k.o.
86
 
 
Fast die endgültige Entscheidung!! Aber Cheron scheitert am Verteidiger der auf der Linie klärt
85
 
 
Klasse Kopfball von Zoumbare, aber der Ball geht nur an die Latte.
81
 
 
Das war wohl dann die Entscheidung. Die Gäste spielen bislang sehr souverän und haben sich die Führung mit einer guten zweiten Hälfte bislang verdient.
79
 
0:2 Toch, Daniele / 4. Saisontor (Vorarbeit Wittke, Kevin)
Toch staubt ab, nachdem Hausner gegen Aydin noch pariert hatte. Das war wohl die Entscheidung...
76
 
Hartes Einsteigen gegen Herzner.
71
 
 
Aydin lässt 2 Eltersdorfer aussteigen und schießt aufs lange Eck. Der Ball geht wenige Zentimeter daneben.
69
 
 
Vereinzelt kommen die Gäste mit Kontern nach vorn. Ansonsten ist die zweite Halbzeit genauso wie die Erste. Viel findet im Mittelfeld statt
67
 
 
Hausner wieder einmal glänzend. Diesmal im eins gegen eins gegen Kallina.
62
 
 
Mal sehen wie Eltersdorf mit dem Rückstand umgeht. Unverdient ist er nicht, da die Gäste offensiv viele gute Ansätze hatten.
60
 
0:1 Aydin, Gökhan / 2. Saisontor
Patzer von Kind. Aydin lässt sich nicht lange bitten und knallt das Leder aus 15 Metern unter die Latte. Keine Chance für Hausner!
56
 
Lattentreffer für die Gäste! Beinenz scheitert am Aluminum
51
 
 
Herzer mit der ersten Offensivaktion nach dem Seitenwechsel. Sein Schuss aus 20 Metern geht aber deutlich am Tor vorbei.
48
 
 
Hälfte 2 beginnt wie Hälfte 1. Viel Kampf und wenig Fußball.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
Das Ergebnis sagt eigentlich alles aus. 0:0 zur Halbzeit und das völlig zu recht. Bis auf den verschossenen Elfmeter von Schmidt gibt es wenig aufregendes hier zu sehen. Ein Pfostentreffer der Hausherren ist noch das andere Highlight der ersten Hälfte. Hier ist noch viel Luft nach oben für die Akteure! Zum Wiederanpfiff melden wir uns natürlich wieder hier aus Eltersdorf.
45
+1
Halbzeit (15:48 Uhr)
44
 
 
Wenn etwas geht dann über die Rechte Offensive Seite der Gäste. Dort kommen einige Flankenläufe zu Stande. Aber bisher sind bis auf den Elfmeter keine Torchancen zu vermelden
39
 
 
Hausner kratzt den Elfmeter aus dem von ihm aus unten rechts gelegenen Eck! Das Highlight bis her. Für die Hausherren sollte das eine Warnung sein.
37
 
Unglaublich!! Hausner hält einen Elfmeter von Schmidt absolut stark. Zuvor war Beinenz von Kind gelegt worden.
35
 
 
Röwe's Versuch geht einige Meter über das Tor. Sinnbildlich für das Spiel...
33
 
 
Bisher war der Pfostentreffer der Hausherren die beste Aktion des Spiels. Sonst findet das Spiel nur im Mittelfeld statt. Viele Zweikämpfe und Fouls sind hier statt Tore und Kombinationen zu sehen.
26
 
 
Weiterhin eine sehr zerfahrene Partie. Hier ist momentan keine Mannschaft spielerisch besser oder gefährlicher. Alles in allem ist hier noch Luft nach oben
23
 
 
Auch der Schuss von Röder ist keine Gefahr für das Tor der Aschaffenburger. Zu spitz war der Winkel.
21
 
 
Herzners Freistoß wird vom Gästekeeper souverän gehalten
19
 
 
Das Spiel verflacht immer mehr. Jedoch nehmen die Fouls zu...
13
 
Herzner trifft nach einem schönen Spielzug das Aluminium. Der Pfosten Retter für die Gäste! Bisher die beste Aktion des Spiels!
9
 
 
Aydin mit einem guten Flachschuss, aber der Ball geht einen Meter neben das Tor von Eltersdorf.
7
 
 
Bis jetzt gibt es hier nicht viel zu vermelden. Beide Mannschaften sind bemüht aber noch zu ungefährlich in Tornähe.
2
 
 
Hektische Anfangsphase hier. Viel Bewegung und viele Zweikämpfe...
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 7. Spieltag
Datum: 14.08.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Thoddy
El Hadr.
anpfiff.
number1

Torschützen

 

Spielerstrafen

Viktoria Aschaffenburg
Daudi (76.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Gökhan Aydin
(Viktoria Aschaffenburg)
Er spielte heute stark, war immer anspielbar und beschäftigte manchmal mehrere Eltersdorfer gleichzeitig. Mit seinen zwei Toren und seiner Beteiligung am 0:2 war er heute der Unterschied zu Gunsten von Aschaffenburg!

Schiedsrichter

 
Marcel Geuß
(SV Sylbach)
Souveräne Leistung des Schiedsrichtergespanns!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,8
(4)
Gast
 
4,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
40
60
(4)
Zweikampf
41
59
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189