FC Eintracht Bamberg 2010 - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 34. Spieltag - Sa. 21.05.2016 14:00 Uhr
1:5 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
4
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(1)
8
-
(0)
11
-
(0)
5
-
(0)
 
Rauscher (46.)
 
29
-
(0)
1
-
(0)
17
-
(0)
8
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
25
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(1)
29
-
(0)
 
Borba (87.)
23
-
(0)
 
Heim (46.)
 
Istrefi (60.)
12
-
(0)
4
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Petr Skarabela
Trainer: Marc Reitmaier

Spielbericht

 
Abstieg als Schlusslicht
von infranken.de, Johanna Krischker
Mit einer 1:5-Niederlage gegen den Würzburger FV verabschiedete sich der FC Eintracht Bamberg 2010 als Tabellenletzter aus der Fußball-Bayernliga Nord. Die 347 Zuschauer sahen am Samstagnachmittag im Fuchs-Park-Stadion eine Partie, wie sie beinahe schon typisch für die Situation nach dem Bekanntwerden der Insolvenz war.

Wiederum musste FCE-Trainer Petr Skarabela eine Rumpfelf aufs Feld schicken, wieder ging diese in Führung. Nicolas Görtler schickte mit einem herrlichen Pass Calvin Sengül, der alleine auf Torwart Andre Koob zulief. Sein Abschluss aber traf nur den langen Pfosten, an dem Marcel Rauscher wartete und zum 1:0 in der 10. Min. einschob. Kurz zuvor hatte Thomas Nawrat die Bamberger durch zwei Glanzparaden vor einem Rückstand bewahrt.

Gäste kommen mit vielen Fans
Die Gäste, unterstützt von zahlreichen mitgereisten Anhängern, taten sich im Anschluss unerwartet schwer und waren nur nach einem Freistoß durch einen Kopfball an die Latte gefährlich. Erst nach einer knappen halben Stunden gelang den Unterfranken, die mit einem Sieg den direkten Klassenerhalt klarmachen konnten, der Ausgleich, den Adrian Istrefi sehenswert per Seitfallzieher markierte. Noch vor der Pause vergaben die Würzburger zwei weitere Großchancen: Istrefi traf erneut nur die Latte, bei einem Versuch von Wojtek Droszcz hielt Nawrat gekonnt.

Nach dem Seitenwechsel waren es wie zu Beginn die Hausherren, die für Furore sorgten. Johannes Trautmann ging alleine auf das gegnerische Tor zu, sein Schuss strich nur knapp am Pfosten vorbei. Würzburg wirkte in dieser Phase unkonzentriert und agierte - zwar mit Zug nach vorne - zu ungenau. In der 69. Min. jedoch ließ Droszcz die WFV-Fans jubeln, als er nach einem Eckball am langen Pfosten goldrichtig stand und die Führung erzielte. Skarabela hatte vor der Begegnung orakelt, seine Mannschaft werde bis zur 60. Minute dagegenhalten können. Tatsächlich fiel sie nun nach dem Rückstand auseinander, und es folgte der Auftritt des zur Halbzeit eingewechselten Kevin Röckert. Mit seinem Hattrick (80., 82., 90. Min.) besorgte er im Alleingang den 1:5-Endstand.

Für die Bamberger war das fränkische Duell nun wirklich die letzte Bayernliga-Begegnung, denn die SpVgg Jahn Forchheim setzte sich gegen den SC Feucht mit 4:0 durch, rettete sich dadurch in die Relegation und gab die Rote Laterne an den FCE ab, der in der kommenden Saison in der Landesliga einen Neuanfang starten will.
Spielbericht eingestellt am 23.05.2016 09:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
Würzburger FV
45
90
90
 
Tooooor für Würzburger FV
1:5 Röckert, Kevin / 5. Saisontor
82
 
Tooooor für Würzburger FV
1:4 Röckert, Kevin / 4. Saisontor
80
 
Tooooor für Würzburger FV
1:3 Röckert, Kevin / 3. Saisontor
69
 
Tooooor für Würzburger FV
1:2 Droszcz, Wojtek / 4. Saisontor
27
 
Tooooor für Würzburger FV
1:1 Istrefi, Adrian / 4. Saisontor
10
 
1:0 Rauscher, Marcel / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 34. Spieltag
Datum: 21.05.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Fuchsparkstadion Bamberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 347
GG
Knipser7

Torschützen

1:1
(27.)
1:2
(69.)
1:3
(80.)
1:4
(82.)
1:5
(90.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Heidt
(TSV Buch)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189