DJK Don Bosco Bamberg - SV Seligenporten, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 29. Spieltag - So. 17.04.2016 15:00 Uhr
1:2 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(6)
3
2,4
(6)
20
2,6
(6)
12
3,1
(6)
14
3,0
(6)
17
3,7
(6)
18
2,1
(6)
8
2,8
(6)
10
2,6
(6)
 
11
3,0
(6)
 
Eichhorn (49.)
19
3,3
(6)
 
21
-
(0)
5
-
(0)
16
-
(0)
21
-
(2)
4
-
(2)
10
-
(2)
18
-
(2)
20
-
(2)
27
-
(2)
24
-
(2)
44
-
(2)
23
-
(0)
 
Röder R. (90.+1)
9
-
(0)
 
16
-
(2)
 
D'Adamo (71.)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Gerd Schimmer

Spielbericht

 
Favorit setzt sich letztlich bei der DJK durch
von DJK Sportpresse
Die DJK Don Bosco empfing am Sonntag mit den spielstarken Gästen aus Seligenporten einen Favoriten auf die Meisterschaft in der Bayernliga Nord. Die DJK konnte fast wieder auf den bewährten Kader zurückgreifen und begann sehr defensiv gegen den Favoriten. Spielbestimmend in der ersten Hälfte waren die Gäste um Torjäger Bastian Herzner. Mit der ersten Torchance gingen die “Klosterer“ auch sogleich in Führung. Eine Hereingabe von Rico Röder von rechts zu Winterneuzugang Kevin Woleman, dieser kam nach einer Drehung von seinem Gegenspieler zum Schuss und traf zur Führung in der 23. Minute. Die Gäste wurden nun stärker und drangen nun öfters in den Strafraum der DJK ein. Don Bosco war in dieser Phase einfach zu passiv im Spiel. Seligenporten weiter druckvoll und spielerisch besser. Dies nutzten sie noch vor dem Wechsel zum 0:2 mit dem Halbzeitpfiff. Nach einer schönen Direktabnahme nach Zuspiel von Kai Neuerer scheiterte Bastian Herzner erst am gut haltenden Christoph Trunk, aber den Nachschuss verwertete der Torjäger der Bayernliga eiskalt zum 0:2 in der 45. Minute. Don Bosco aber kämpfte sich zurück in der zweiten Hälfte und hielt gut dagegen. Ohne aber sich zunächst gute Chancen zu erspielen. Das Geschehen spielte sich in der zweiten Hälfte meist im Mittelfeld ab. In der 70. Minute aber brachte ein guter Angriff über links den nicht unverdienten Anschlusstreffer. Ein gutes Zuspiel von Marco Schmitt auf den mitgelaufenen Dominik Schütz wurde belohnt mit dem 1:2, der Schuss wurde noch abgefälscht. Nun drängte plötzlich die DJK aufs Tor der Gäste, man spielte deutlich mutiger nach vorne in der Schlussphase. Man hatte zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Ein Weitschuss von Markus Fischer ging nur knapp am Tor vorbei in der 83. Minute. Und in der 88. Minute zog Dominik Schütz nach einem Freistoß aus 14 Metern ab, aber der Ball ging nur an den Außenpfosten des Gästetores. Kurz danach pfiff der gute Schiedsrichter Mix aus Abtswind das faire Spiel ab, und die Gäste siegten aufgrund der starken ersten Hälfte nicht unverdient, aber Don Bosco hätte mit etwas Glück in den letzten Minuten durchaus den Ausgleich erzielen können. Am kommenden Mittwoch steht in Frohnlach ein weiteres wichtiges Spiel im Kampf um den Ligaverbleib für die DJK an.
Spielbericht eingestellt am 17.04.2016 19:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerd Schimmer (Trainer DJK Don Bosco Bamberg)
"Wir haben gegen eine spielstarke Mannschaft ziemlich defensiv begonnen. Manchmal hätten wir die Ballbesitzposition besser ausspielen können. Ärgerlich, dass wir erneut aus einer Standardsituation heraus das 0:1 bekommen haben. Wie gegen Weiden dann auch wieder kurz vor der Halbzeit unglücklich das 0:2. Insgesamt spielten wir aber bis dahin einfach zu passiv. Nach der Pause waren wir deutlich lauffreudiger, spielten aggressiver und haben den Gegner unter Druck gesetzt. Schade, dass es am Ende nicht mehr zum Ausgleich reichte. Aber meine Jungs haben klasse gekämpft und ich kann ihnen keinen Vorwurf machen!"
Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten)
"Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, haben das Spiel breit gemacht und Ball und Gegner gut laufen lassen. Das Resultat zur Halbzeit war aufgrund der starken Leistung verdient. In die zweite Hälfte sind wir schwer reingekommen. Nach dem Gegentor, dem meiner Meinung nach ein klares Foulspiel vorausging, haben wir dann den Faden verloren und uns nur langsam wieder gefangen. Die DJK kämpfte mit viel Herz. Für uns zählen nur die drei Punkte. Damit können wir gut leben!"

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
Seligenporten
45
90
Live-Ticker: Andreas Baumgärtel
 
 
 
Dass dieses Spiel noch einmal spannend wird, konnte man zur Halbzeit nicht unbedingt erwarten. Aber die DJK zeigte in der zweiten Hälfte eine sehr engagierte und mutige Vorstellung und hätte am Ende sogar einen Punkt verdient gehabt. Die spielstarken Gäste zeigten nur in Hälfte Eins ihr Können und wären für ihre Nachlässigkeit in der zweiten Halbzeit fast bestraft worden. Für die DJK gilt nun die volle Konzentration auf das wichtige Spiel gegen Frohnlach am Mittwoch Abend.
90
+3
Spielende (16:49 Uhr)
88
 
Beinahe fas 2:2! Schütz zieht nach einem Freistoß aus 14 Metern ab, trifft aber nur den Außenpfosten!
83
 
In schöner Weitschuss von Markus Fischer zischt nur knapp am Winkel vorbei. Das wäre es gewesen!
82
 
 
Gerd Schimmer hat auf Dreierkette umgestellt. Er will nun noch mehr Druck nach vorne erzeugen.
79
 
 
Die DJK nun sogar leicht spielbestimmend. Seligenporten lauert eher auf Konterchancen.
74
 
 
Die DJK spielt in der zweiten Hälfte deutlich mutiger. Gelingt eine Überraschung?
70
 
1:2 Sperlein, Dominik / 10. Saisontor (Vorarbeit Schmitt, Marco)
Das hatte sich angedeutet. Der starke Marco Schmitt spielt bei einem Konter den mitgelaufenen Dominik Schütz an. Sein Abschluss wird zwar noch abgefälscht, aber er wäre wahrscheinlich auch so rein.
68
 
 
Schöner Schuss von Dominik Schütz, den Keeper Pfeiffer pariert.
67
 
Neuerer, Kai (SV Seligenporten) wegen Haltens/Trikotziehens / 10. gelbe Karte
Kleveres Foulspiel von Neuerer, der den durchgebrochenen Schütz stoppt. Da er nicht letzter Mann war, gibt es nur Gelb.
59
 
 
Geht doch noch was für die DJK? Der eingewechselte Schwinn verpasst nur knapp eine schöne Hereingabe von Marco Schmitt.
55
 
 
Die DJK zu Beginn der zweiten Hälfte besser im Spiel. Eben scheitert Kane aussichtsreich.
50
 
D'Adamo, Lino (SV Seligenporten) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
Verdiente Führung der spielstarken und abgeklärten Seligenporter zur Halbzeit. Die DJK konnte anfangs die Gäste noch vom Strafraum fernhalten. Aber im Laufe des Spiels drangen die Gäste immer weiter vor und kamen dann zu Torchancen, von denen sie zwei zur 0:2-Pausenführung nutzten.
45
+2
Halbzeit (15:48 Uhr)
45
+1
Tooooor für SV Seligenporten
0:2 Herzner, Bastian / 7. Saisontor (Vorarbeit Neuerer, Kai)
Mit dem Halbzeitpfiff fällt das 0:2. Nachdem Herzner nach einer schönen Direktabnahme zunächst noch an Trunk scheitert, lässt er dem DJK-Keeper mit seinem platzierten Nachschuss keine Chance.
42
 
Strobler, Felix (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
37
 
 
Die Gäste dringen nun immer häufiger in den gegnerischen Strafraum ein. Mal sehen, wie lange die DJK den zweiten Gegentreffer verhindern kann.
34
 
 
Florian Bauer köpft eine schöne Hereingabe von Fabian Klose übers Tor.
33
 
Fischer, Markus (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
23
 
Tooooor für SV Seligenporten
0:1 Woleman, Kevin / 2. Saisontor (Vorarbeit Röder, Rico)
Die erste Chance bringt gleich das 0:1. Eine Hereingabe von Rico Röder von rechts nimmt Kevin Woleman auf und schiebt ihn nach einer Drehung um seinen Gegenspieler unhaltbar links unten ein.
19
 
 
Die DJK lässt bisher sehr wenig zu. Spätestens am 16er ist Schluss für die Gäste.
9
 
 
Seligenporten wie erwartet spielbestimmend. Allerdings noch keine echte Torchance für die Gäste.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Marco Christ hat sich beim Aufwärem an der Wade verletzt und kann nicht spielen. Für ihn beginnt Rico Röder.
 
 
 
Schiedsrichter der Partie ist Steffen Mix (TSV Abtswind). Ihm assistieren Andreas Wörtmann und Frank Tallner.
 
 
 
Bei Seligenporten sind bis auf Patrick Schwesinger (Knieverletzung) und Srdjan Gajic (privat verhindert) alle Mann an Bord. Trainer Florian Schilicker kann sich sogar den Luxus erlauben, die beiden Toptorjäger Patrick Hobsch und Rico Röder (je zehn Treffer) auf der Bank Platz nehmen zu lassen. Er hat ja noch Florian Bauer (ebenfalls zehn Tore) und vor allem den Top-Torjäger der Liga Bastian Herzner (23 Tore), der im Winter zu den Oberpfälzern gewechselt ist und bereits sechs Mal in neun Spielen ins Schwarze traf. Also höchste Alarmstufe für die DJK-Defensive! Zudem agiert mit Marco Christ ein Ex-Profi in den Reihen des SVS.
 
 
 
Erfreulich zudem, dass Gerd Schimmer so langsam aber sicher wieder aus dem Vollen schöpfen kann. Neben den zurückgekehrten Studienreisenden Nicolas Wunder und Christos Makrigiannis sind die zuletzt verletzten Christoph Kaiser und Brandon Ruiz heute wieder im Kader dabei. Nur Simon Schmoll fehlt weiterhin, da er sich erneut die Schulter ausgekugelt hat.
 
 
 
Für die DJK war das vergangene Wochenende sehr erfolgreich. Zunächst konnte sie überraschend einen enorm wichtigen und verdienten Sieg in Haibach einfahren. Dann gab es auch noch eine 2:0-Sportgerichtswertung des ausgefallenen Spiels gegen den FC Eintracht Bamberg, gegen dessen Wertung nun offiziell kein Widerspruch von Seiten des FCE eingelegt wird. So rangieren die Wildensorger derzeit auf einem guten zehnten Platz und haben sich etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.
 
 
 
Erneut wartet auf die Schimmer-Truppe ein enorm schweres Heimspiel. Seligenporten gehört sicherlich zu den stärksten Teams der Liga und macht sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg. Da dies aber auch noch vier weitere Teams tun, dürfen sich die Oberpfälzer - wie zuletzt beim 2:3 gegen Burglengenfeld - keinen Ausrutscher mehr erlauben und werden heute auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage voll auf Sieg spielen.
 
 
 
Herzlich willkommen zum heutigen Bayernligaspiel zwischen der DJK Don Bosco Bamberg und dem SV Seligenporten!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 29. Spieltag
Datum: 17.04.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudi-Ziegler-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 210
pumasta.
Josef95
harakir.
netzer
El Hadr.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(23.)
0:2
(45.)
+1

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Fischer - Foulspiel (33.) / 9. GK
Strobler F. - Foulspiel (42.) / 7. GK
SV Seligenporten
D'Adamo - Foulspiel (50.) / 3. GK
Neuerer - Halten/Trikotziehen (67.) / 10. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Steffen Mix
(TSV Abtswind)
Gute Leitung des Spieles!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,3
(3)
Erg. ok? (j/n)
2
1
(3)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189