VfL Frohnlach - SC Eltersdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 28. Spieltag - Sa. 09.04.2016 15:00 Uhr
4:1 (3:0)
Topspiel der Woche: VFL mit dem ersten Sieg im Jahr 2016
Der Knoten ist endlich geplatzt, die Heimelf konnte dank einer guten Leistung verdient den ersten Sieg im Jahr 2016 einfahren. Nach einer guten Anfangsphase konnte man die Tore zur rechten Zeit erzielen und am Ende gegen Schwache Gäste aus Eltersdorf verdient die drei Punkte zu Hause behalten.
Aus Frohnlach berichtet Mirco Schuberth


Aufgebot und Noten

 
37
2,0
(8)
12
2,3
(8)
18
2,2
(8)
21
2,2
(8)
25
1,8
(8)
8
2,3
(8)
9
1,9
(8)
10
2,3
(8)
11
2,1
(8)
19
2,4
(8)
7
1,9
(8)
 
Hartmann (83.)
14
2,6
(8)
 
Wagner S. (29.)
16
-
(0)
 
Bulat S. (85.)
35
-
(0)
1
3,1
(6)
6
3,2
(6)
20
3,4
(6)
31
3,5
(6)
12
3,3
(6)
10
3,4
(6)
16
4,0
(6)
17
3,0
(6)
18
3,4
(6)
21
2,8
(6)
7
3,6
(6)
25
3,6
(6)
 
Perkovic (46.)
33
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 25,1

Spielbericht

 
Es ist das erste Spiel nach der Bekanntgabe das Stefan Braungardt und Alexander Weber den VFL Frohnlach am Ende der Saison verlassen werden. Aber deswegen wird „Brauni“ die Zügel nicht schleifen lassen, im Gegenteil der Klassenerhalt soll her und er sieht sein Team dazu durchaus in der Lage. Heute empfängt der VFL Frohnlach den SC Eltersdorf, der in der Tabelle auf Rang sieben steht. Für die Mannschaft von Hendrik Baumgart dürfte weder nach unten, noch nach oben viel gehen, so dass die Mannschaft befreit aufspielen kann. Allerdings möchte man bestimmt die deutliche 0:6 Niederlage aus der letzten Woche in Hof wieder wettmachen und ein anderes Auftreten an den Tag legen. Die Gastgeber hingegen möchten endlich den ersten Dreier im Jahr 2016 einfahren und werden dafür alles in die Waagschale werfen. Bei schönem Fußballwetter dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Eduard Maier von der DJK Gleiritsch.
Yannik Teuchert im Zweikampf mit Tobias Herzner.
Mirco Schuberth
Doppelschlag ebnete den Weg
Nur 130 Zuschauer kamen ins Willi-Schillig-Stadion, doch die die a waren mussten Ihr Kommen nicht bereuen, denn der VFL wusste in Halbzeit eins zu überzeugen. Aber der Reihe nach, die Gäste spielten mit einem 4-2-3-1 System und wollten die 0:6 Schlappe von vergangener Woche wiedervergessen machen. Die Gastgeber spielten ein 4-1-4-1 und waren von Beginn an sehr druckvoll und ließen die Gäste aus Eltersdorf nicht zur Entfaltung kommen. Nach gut zehn Minuten kam der VFL über die Linke Seite, Hartmann und Rebhan spielten schön zusammen und als der Ball in Richtung Strafraum ging, konnte Dotterweich den Ball nur noch mit der Hand stoppen, so das der Unparteiische folgerichtig auf Handelfmeter entschiede. Christian Beetz ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:0 für den VFL. Nur fünf Minuten später wieder der VFL, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld legte Bulat den Ball mit dem Kopf quer auf Beetz, doch dieser schoss den Ball aus kurzer Distanz über das Gehäuse. Frohnlach lief den Gegner früh an und konnte die Angriffe schnell unterbinden. Doch nach knapp 20 Minuten die große Chance zum Ausgleich, Abadjiew flankte den Ball zum zweiten Pfosten dort stand Oliver Janz und brachte das Kunststück fertig, den Ball aus einen Meter mit der Brust am Tor vorbeizuschieben. Nur kurz drauf wieder der SC Eltersdorf über die Rechte Seite, diesmal bediente Abadjiew seinen Mitspieler Tobias Herzner, der zog aus kurzer Distanz ab, scheiterte aber an Edemodu, der den Ball gekonnt parierte. Dann wieder die Gastgeber, Pflaum trieb den Ball über die Rechte Seite, spielte dann auf den mitgelaufenen Wagner, der zog sofort aus knapp 18 Metern ab und überwindete den zu weite vor dem Tor stehenden Gästetorwart Hausner zum 2:0. Nur eine Minute später dann das 3:0, diesmal setzte sich Hartmann über die Linke Seite durch, spielte den Ball flach nach Innen und am langen Pfosten war Lukas Pflaum völlig frei und vollendete zum 3:0 ins lange Eck. Danach kamen die Gäste dann besser ins Spiel und setzten sich mehr und mehr in der Hälfte der Gastgeber fest, doch Janz, Herzner und Abadijew scheiterten am gut aufgelegten Edemodu. Dann war Pause, die Führung der Gastgeber geht durchaus in Ordnung, fällt aber vielleicht ein Tor zu hoch aus. Sie begannen gut und druckvoll und machten die Kisten zum richtigen Zeitpunkt. Die Gäste aus Eltersdorf hätten nach dem 0:1 aus Ihrer Sicht den Ausgleich erzielen können, doch im Abschluss fehlte das letzte Quentchen Glück, bzw. einmal scheiterte man kläglich. In der Endphase waren die Gäste optisch überlegen, im Abschluss fehlte aber die letzte Konsequenz, so dass es mit dem 3:0 für den VFL in die Pause ging.
Christian Beetz attackiert Timo Goldammer vom SC Eltersdorf.
Mirco Schuberth
Hartmann setzt den Deckel drauf
Nach der Pause war Eltersdorf etwas Ofensiver ausgerichtet, doch im Abschluss fehlte den Gästen weiterhin die Durchschlagskraft und die letzte Konsequenz. Frohnlach verlegte sich in der zweiten Halbzeit aufs Kontern und durch das Aufrücken der Gäste ergaben sich immer wieder Chancen schnell nach vorne zu spielen. Der VFL schaltete auch schnell um, doch die Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Nach gut zehn Minuten in Hälfte zwei hätte Yannik Teuchert die Partie endgültig entscheiden können, nach einem herrlichen Alleingang, wo er drei Gegenspieler stehen ließ, schoss er den Ball im Strafraum freistehend am langen Pfosten vorbei. Hier hätte er quer legen können, doch er entschied sich für den Abschluss, was in diesem Fall die falsche Entscheidung war. Das Spielgeschehen fand dann überwiegend im Mittelfeld statt, Frohnlach stand gut in der Defensive, Eltersdorf war bemüht etwas nach vorne zu machen, doch die Abschlüsse der Gäste ließen meist zu wünschen übrig. Die Gastgeber spielten die Partie sehr gut herunter, mussten aber 18 Minuten vor dem Ende das 1:3 durch ein Eigentor von Yannik Teuchert hinnehmen. Nach einer hereingabe von Abadjiew, konnte er nicht mehr ausweichen und der Ball landete im eigenen Gehäuse. Die Gäste hatten dann noch eine gute Möglichkeit nach einem Freistoß von Herzner, doch Edemodu konnte diesen sicher parieren. Eine unschöne Szene gab es dann noch gut zehn Minuten vor dem Ende, als Gästespieler Goldammer den Frohnlacher Knie von hinten von den Beinen holte und dafür zu recht die Rote Karte bekam. Nur kurz darauf dann die endgültige Vorentscheidung, nach einer schönen Vorlage mit der Hacke durch Sinan Bulat, stand Hartmann allein vor Gästetorwart Hausner und schoss die Kugel mit einem satten Schuss zum 4:1 in die Maschen der Gäste. Bei den Gästen fehlte die Bewegung im Spiel, keiner war anspielbar, so dass der erste Sieg des VFL Frohnlach im Jahr2016 perfekt war.
Fazit
Ein verdienter Sieg für die Gastgeber, die einfach mehr investierten als die Gäste aus Eltersdorf. Sie liefen den Gegener in der Anfangsphase der Partie gut und früh an und erzielten die Tore zum richtigen Zeitpunkt. In der einen oder anderen Situation hatte der VFL auch das Glück auf seiner Seite, doch letztendlich fehlte den Gästen die Durchschlagskraft während er gesamten Spielzeit.
Spielbericht eingestellt am 09.04.2016 17:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stefan Braungardt (Trainer VFL Frohnlach)
"Ja erstmal sind wir froh, dass wir endlich den ersten Dreier eingefahren haben in diesem Jahr, gerade für die Jungs ist das sehr wichitg. So ein 3:0 nach 25 Minuten setzt natürlich auch Kräfte frei, keine Frage. Zudem hatten wird heute auch in der einen oder anderen Situation das Glück auf unserer Seite, was in den letzten Spielen nicht der Fall war. Insgesamt gesehen geht der Sieg denke ich in Ordnung, weil wir mehr investiert haben. Jetzt heißt es Wunden lecken und regenerieren, denn einige gehen wirklich auf dem Zahnfleisch. Ich hoffe auch, dass sich die Verletztenliste wieder ein bisschen lichtet. Heute freuen wir uns aber natürlich über den Sieg."
Hendrik Baumgart (Trainer SC Eltersdorf)
"Für dieses Spiel gibt es keine Entschuldigung und auch keine Erklärung."
Sinan Bulat (Spieler VFL Frohnlach)
"Wir haben gut angefangen und das 1:0 gemacht. Wichtig war das wir dann nach gelegt haben. Eltersdorf hatte heute nicht den besten Tag. Wir haben nach der Halbzeit weitergemacht und letztendlich souverän und verdient gewonnen."

Spiel-Ticker

Frohnlach
Eltersdorf
45
90
Live-Ticker: Mirco Schuberth
89
 
Spielende (16:44 Uhr)
85
 
84
 
 
Nach einer Vorlage mit der Hacke von Bulat sorgte Hartmann mit seinem Tor zum 4:1 für die Vorentscheidung. Zuvor sah Goldhamster nach einem bösen Foul im Mittelfeld die Rote Karte.
80
 
Tooooor für VfL Frohnlach
4:1 Hartmann, Kevin / 3. Saisontor (Vorarbeit Bulat, Sinan)
79
 
Goldammer, Timo (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
75
 
Teuchert, Yannik (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 13. gelbe Karte
72
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:1 Eigentor (Vorarbeit Abadjiew, Tom)
68
 
Rebhan, Tim (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
56
 
 
Eltersdorf ist jetzt besser im Spiel, im Angriff fehlt allerdings die letzte Konsequenz. Frohnlach verlegt sich aufs Kontern, spielt diese aber nicht ordentlich zu Ende. Yannik Teuchert hätte zehn Minuten nach Wiederanpfiff die Partie entscheiden können, doch nach seinem Alleingang, ging der Ball knapp am langen Pfosten vorbei.
49
 
 
Gute erste Halbzeit des Vfl auch wenn die Gäste gegen Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel kamen geht die Führung der Gastgeber in Ordnung
48
 
Knie, Rene (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:46 Uhr)
45
+3
Janz, Oliver (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
43
 
Bulat, Sinan (VfL Frohnlach) wegen Meckerns / 13. gelbe Karte
27
 
 
Schlag auf Schlag geht es im Willi Schillig Stadion erst trifft Wagner zum 2:0 und nur wenige Sekunden später Pflaum zum 3:0.
26
 
Tooooor für VfL Frohnlach
3:0 Pflaum, Lukas / 4. Saisontor (Vorarbeit Hartmann, Kevin)
24
 
Tooooor für VfL Frohnlach
2:0 Wagner, Sebastian / 5. Saisontor (Vorarbeit Pflaum, Lukas)
24
 
 
Pflaum treibt den Ball auf der rechten Seite spielt dem Ball in den Lauf von Wagner der zog direkt ab und überwindet Gästetorhüter Hausner zum 2:0 für den VFL.
21
 
 
Zwei sehr gute Möglichkeiten für die Gäste aus Eltersdorf doch Janz und Herzner ließen beide Möglichkeiten auf der Strecke liegen.
17
 
 
Frohnlach beginnt gut und druckvoll und geht nach einem berechtigten Handelfmeter verdient mit 1:0 in Führung
11
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:0 Beetz, Christian (Handelfmeter) / 1. Saisontor
11
 
Elfmeter für VfL Frohnlach!
11
 
Dotterweich, Thomas (SC Eltersdorf) wegen Handspiels / 15. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:58 Uhr)
 
 
 
Hallo aus dem Willi Schillig Stadion zum Bayernliga Spiel zwischen Frohnlach und Eltersdorf. In 17 Minuten geht's los bislang haben sich nur wenige Zuschauer nach Frohnlach verirrt.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 28. Spieltag
Datum: 09.04.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130
Thoddy
Penner
Kurthans
anpfiff.
Bulle 91
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(11.)
Beetz Christian / 1. ST
(Handelfmeter)
2:0
(24.)
3:0
(26.)
3:1
(72.)
Eigentor
Abadjiew Tom / 4. TV
4:1
(80.)

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Bulat S. - Meckern (43.) / 13. GK
Knie - Foulspiel (48.) / 2. GK
Rebhan T. - Foulspiel (68.) / 1. GK
Teuchert Y. - Foulspiel (75.) / 13. GK
SC Eltersdorf
Dotterweich - Handspiel (11.) / 15. GK
Janz O. - Foulspiel (45.+3) / 6. GK
Goldammer - Foulspiel (79.) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Lukas Pflaum
(VfL Frohnlach)
Spieler des Spiels war Lukas Pflaum, der auf der rechten Seite eine gute Leistung ablieferte. Er bereitete zudem das 2:0 vor und erzielte das 3:0 selbst.

Schiedsrichter

 
Eduard Maier
(Gleiritsch)
Ordentliche Leistung des Unparteiischen. Hatte die Partie zu jeder Zeit im Griff.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,4
(5)
Gast
 
1,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189