SV Seligenporten - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 28. Spieltag - Sa. 09.04.2016 14:00 Uhr
3:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Der Jahn rutscht auf den letzten Tabellenplatz
Trotz einer über weite Strecken gute Leistung kam Jahn Forchheim aus Seligenporten ohne Punkte nach Hause. Es war das alte Lied: Vorne treffen die Stürmer die Kisten nicht und hinten kassiert Forchheim zu einfache Tore. So konnte das Spitzenteam aus Seligenporten am Ende mühelos gewinnen. Durch die Ergebnisse der Konkurrenten ist der Jahn jetzt sogar Tabellenletzter.
Aus Sekigenporten berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
21
1,5
(4)
4
2,9
(4)
16
2,9
(4)
18
2,4
(4)
20
2,8
(4)
8
2,4
(4)
9
2,9
(4)
24
2,9
(4)
28
2,0
(4)
44
2,0
(4)
90
2,6
(4)
27
2,9
(4)
 
Klose (70.)
23
2,9
(4)
 
Herzel (69.)
 
D'Adamo (75.)
15
-
(0)
27
2,4
(6)
6
3,2
(6)
8
2,9
(6)
11
3,2
(6)
15
3,0
(6)
3
3,1
(6)
17
3,0
(6)
18
3,1
(6)
19
3,1
(6)
13
2,6
(6)
20
3,3
(6)
 
16
3,3
(6)
 
Dietrich (71.)
 
Sremcevic (80.)
1
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 22,6

Spielbericht

 
Die Vorzeichen waren sehr ungünstig vor der Partie für die Gäste aus Forchheim. Zum einen hatte die Mannschaft in der Vorwoche das wichtige Duell gegen Haibach verloren und damit den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verloren. Zum anderen hatte die Heimelf ebenso am vergangenen Wochenende eine überraschende Niederlage in Burglengenfeld einstecken müssen, so dass die Klosterkicker mit Sicherheit auf einen Dreier aus waren, um den Zug in Richtung Meisterschaft nicht zu verpassen. “Wir brauchen ein Erfolgserlebnis”, sagte Trainer Michael Hutzler vor der Partie und konnte mit seinem Team eigentlich nur gewinnen im Spiel gegen den Titelkandidaten. Allerdings fehlten einige wichtige Spieler oder saßen angeschlagen nur auf der Bank. Denn Ex-Klosterer Thomas Roas konnte ebensowenig mit einer Verletzung auflaufen, wie Adem Selmani. Allerdings bekam auch Kapitän Beide saßen aber zwecks der Optik auf der Bank, auf der auch noch Ersatzkeeper Kredel und Alexander Boateng Platz fanden. Bei der Heimelf fehlte unter anderem Kapitän Räder, so dass Trainer Florian Schlicker sogar auf dem Spielberichtsbogen stand.
Hayri Özdemir bekämpft Stanislaw Herzel.
Sebastian Baumann
Bauer stellt den Spielverlauf auf den Kopf
Es war reichlich uninspiriert, was die Klosterkicker zu Spielbeginn veranstaltetet. Vielleicht steckte dem Favoriten aber auch das Pokalspiel unter der Woche gegen Unterhaching in den Knochen, denn die Gäste hatten zwei dicke Chancen. Einmal war es Bajric, der eine Hassa-Hereingabe knapp am linken Pfosten vorbeisetzte, danach war es Tim Basener, der vom Sechzehner einen Lupfer über Keeper Pfeiffer probierte. Doch das Leder ging knapp hinter der Latte aufs Netz. Wenig später drang Tobias Eisgrub in den Strafraum ein und wurde beim Tackling vom Ex-Jahnler Kevin Woleman am Fuß getroffen, aber Schiri Söllner ließ weiterspielen. Erst eine schlechte Klärung von Tugay Akbakla brachte die erste Chance der Heimelf. Klose lupfte den Ball aber von der linken Außenlinie rechts am leeren Tor vorbei. Mitte der ersten Hälfte tauchte denn Genc Bajrami vor dem Tor auf, entschied sich aber für einen harmlosen Schuss, Marke Rückgabe, anstatt quer zu Senad Bajric zu passen. Wie schwer sich die Heimelf tat, lässt sich am Spruch von Ex-Profi Marco Christ erahnen. “Männer, jeder muss ein bisschen mehr machen.” Sleigenporten fand überhaupt nicht statt. Bezeichnend, dass die Zuschauer bei einem Fehlpass von Ex-Jahnler Kevin Woleman klatschten. Nur bei einem Standard von Fabian Klose wurde es etwas gefährlicher. Ein weiterer Standard sorgte dann doch für die Führung der Heimelf. Einen Freistoß von Links köpfte Florian Bauer in die Maschen. Der Führungstreffer gab den Klosterern sichtlich Sicherheit, denn auf einmal war der Tabellenzweite besser in der Partie und war auch in der Offensivr grfährlicher. Mehr als gefährliche Flanken sprangen bei den Offensivbemühungen aber nicht raus. Fünf Minuten vor dem Pausentee war es Patrick Hobsch, der das zweite Tor eigentlich hätte machen müssen. Der Offensivmann lupfte die Pille aber fast noch über den Fangzaun. Der Jahn fing sich wieder und belohnte sich am Ende nicht. erst entschärfte Pfeiffer einen tollen Schuss von Basener, dann setzte Bajric einen Kopfball nach einer Ecke knapp am langen Pfosten vorbei.
Florian Bauer kann den Ball von Tim Basener nicht verhindern.
Sebastian Baumann
Herzner macht den Deckel drauf
In der zweiten Halbzeit übernahm erst einmal das Kloster die Initiative. Die erste Chance hatte aber erneut Bajric, der mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze das Tor nur um Zentimeter verpasste. Auf der anderen Seite zog Marco Christ einfach mal ab und traf die Latte. Keeper Akbakla zeigte nicht einmal eine Reaktion und war sichtlich überrascht vom Schuss. In der 58. Minute kam denn Bastian Herzner das erste Mal gefährlich an den Ball und schlenzte die Pille unhaltbar zum 2:0 in den Kasten. Keine zwei Minuten später zog der Torjäger der Liga nach eine abgewehrten Freistoß von der Strafraumkante unhaltbar zum 3:0 ab. Damit war die Gegenwehr des Jahn gebrochen. Erneut Herzner wurde gerade noch geblockt, danach musste Akbakla Kopf und Kragen riskieren gegen den durchgebrochenen Sturmführer. Nur zwischenzeitlich hatte der Jahn eine Chance nach einem Eckball, aber der freistehende Dietrich setzte den Kopfball weit am Gehäuse vorbei. Nach dem dritten Treffer der Kosterer war dann sichtlich die Luft raus, so dass es beim - vielleicht etwas zu hohem - 3:0-Sieg der Heimelf blieb.
Spielbericht eingestellt am 09.04.2016 17:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Serdal Gündogan (Heimtrainer)
"Man hat in der ersten Halbzeit gemerkt, dass wir das Pokalspiel in den Knochen hatten. Da waren wir vom Kopf her und körperlich präsent genug und haben uns richtig schwer getan. Das 1:0 war dann Goldwert und hat uns ein bisschen aufgelockert. Zweite Halbzeit haben wir das gemacht, was wir machen sollen und haben dann unsere Chancen verwandelt. Forchheim hat es erste Halbzeit richtig gut gemacht."
Michael Hutzler (Gästetrainer)
"Das war schade. Wir haben die ersten 30 Minute gut im Spiel und müssen eigentlich 1:0 führen. Dann bekommen wir den unglücklichen Standard. Die machen dann aus dem Nichts einen Treffer. Wie spielen viel und versuchen viel, aber das individuelle fehlt einfach. Wir haben dann trotzdem nicht aufgegeben und haben 90 Minuten alles versucht. Mit dem 2:0 war der Käse dann gegessen."
Tim Basener (Flügelspieler der Gäste)
"In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt. Da müssen wir eigentlich ein Tor machen. Dann führen wir vielleicht. Der Gegner ist halt clever und macht aus einer Chance ein Tor. In der zweiten Halbzeit war dann die Luft draussen und dann verliert man halt gegen Seligenporten. Herzner macht das zweimal gut und wir müssen noch üben."

Spiel-Ticker

Seligenporten
Jahn Forchheim
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
 
Spielende (15:43 Uhr)
89
 
Worst macht die Pille rein. Vorher aber Foul.
88
 
 
Röder auf Herzner. Aber Akbakla passt auf.
85
 
 
"Zu wenig!" Schiri Söllner auf den Versuch von Rico Röder einen Elfmeter zu bekommen.
80
 
Bei Sremcevic geht es nicht mehr weiter, so dass der angeschlagene Adem Selmani eingewechselt wird.
76
 
Herzner alleine vor dem Kasten. Akbakla fischt dem Stürmer die Pille vom Fuß.
69
 
Herzner, Bastian (SV Seligenporten) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
68
 
 
Ecke Güngör, Dietrich mit dem Kopf deutlich vorbei.
66
 
 
Erneut Herzner am Strafraum. Aber Özdemir kann im letzten Moment den Schuss blocken.
63
 
Tooooor für SV Seligenporten
3:0 Herzner, Bastian / 6. Saisontor
Nach einem abgewehrten Standard Schuss von der Strafraumkante.
58
 
Tooooor für SV Seligenporten
2:0 Herzner, Bastian / 5. Saisontor
Wenn man Basti Herzner so alleine lässt, dann klingelt es auch.
51
 
Erneut dicke Chance von Bajrami, der nach einem Standard abzieht und knapp am linken Pfosten vorbeischiebt.
51
 
 
Seligenporten jetzt deutlich besser in der Partie. Gerade wird Herzel im letzten Moment vom Ball getrennt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:58 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:44 Uhr)
43
 
Freistoß Jahn. Basener zieht ab und Pfeiffer hält ganz stark. Nach der Ecke köpdt Bajric knapp am langen Pfosten vorbei. Die Führung der Heimelf ist schmeichelhaft.
39
 
Kann man mal machen. Hobsch alleine vor Akbala und dann der Lupfer fast über den Fangzaun.
39
 
 
Seligenporten jetzt besser in der Partie.
30
 
Tooooor für SV Seligenporten
1:0 Bauer, Florian / 10. Saisontor (Vorarbeit Worst, Pascal)
Freistoß, Kopfball, Tor.
27
 
Klose mit einem Freistoß aus spitzem Winkel. Knapp am rechten, kurzen Pfosten vorbei.
23
 
Bajrami wieder alleine vor dem Tor. Harmloser Schuss. Querlegen wäre besser gewesen.
14
 
Der Jahn mit den besseren Chancen. Basener lupfte gerade knapp über den Kasten. Auf der Gegenseite war es Klose, der mit einem Lupfer das leere Tor nicht traf
4
 
Riesen Gelegenheit für den Jahn. Hassa auf dem linken Flügel frei und Rückpass zu Bajric, der um Zentimeter am linken Pfosten vorbeischiebt.
2
 
 
Erster Schuss vom Jahn, aber zu Mittig.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (13:59 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Live-Ticker aus Seligenporten. Während die edv-Abteilung der Klosterer noch mit dem Kopierer kämpft, haben wir schon mal die Aufstellung parat. Beim Jahn sitzen lauter angeschlagene Spieler auf der Bank. Auch die Heimelf hat einige Ausfälle, so dass Trainer Florian Schlicker auf der Bank sitzt.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 28. Spieltag
Datum: 09.04.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz MARena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Libero_5
Berner .
birnema.
anpfiff.
pumasta.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Seligenporten
Herzner B. - Halten/Trikotziehen (69.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Florian Bauer
(SV Seligenporten)
Hätte der Jahn getroffen, dann wäre einiges gegen müde Klosterer drin gewesen. Der Standardtreffer des Seligenportener Kapitäns gab dem Spiel dann die entscheidende Richtung.

Schiedsrichter

 
Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Sehr souveräne Vorstellung des Gespannes. Schiedsrichter Söllner löste auch viele Situationen mit einer klaren Ansage anstelle eine Karte zu zücken.
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189