SpVgg Bayern Hof - SC Eltersdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 27. Spieltag - Sa. 02.04.2016 14:00 Uhr
6:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Hofer Bayern überrollen Eltersdorf
Miloslav Janovsky sprach nach der Partie von einem "sensationellen Tag". Zuvor hatte sich seine Elf ihren Frust nach der Seligenporten-Pleite in der Vorwoche von der Seele geschossen: Beim 6:0-Heimerfolg überrollten die Saalestädter die ersatzgeschwächten Gäste aus Eltersdorf förmlich. Am Ende fand auch SpVgg-Coach Miloslav Janovsky kein Haar in der Suppe. An diesem Tag passte bei den Gelb-Schwarzen einfach alles.
Aus Hof berichtet Thomas Nietner


Aufgebot und Noten

 
22
2,8
(9)
11
2,1
(8)
15
2,2
(9)
27
2,7
(9)
4
2,4
(9)
7
2,4
(9)
8
2,3
(9)
9
2,5
(9)
30
1,3
(9)
29
2,0
(9)
14
2,1
(9)
23
2,8
(9)
 
Knoll (58.)
28
2,9
(9)
 
Rupprecht (68.)
1
-
(0)
21
-
(0)
10
-
(0)
22
3,6
(5)
6
3,6
(5)
20
3,6
(5)
23
4,2
(5)
27
4,2
(5)
10
4,2
(5)
16
4,4
(5)
18
3,6
(5)
21
3,3
(5)
31
3,6
(5)
11
4,4
(5)
12
3,6
(5)
 
Tajak (52.)
2
3,8
(5)
 
Goldammer (73.)
25
-
(0)
 
Fuchs (76.)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 23,8

Spielbericht

 
Der Hofer Coach wurde im Vorfeld nicht müde, vor den spielstarken Mittelfranken zu warnen. Noch in der Vorwoche hatte der 41-Jährige den Tabellensiebten selbst unter die Lupe genommen. Doch nach dem Pokalfight unter der Woche gegen Regensburg stand eine andere Elf auf dem Rasen. Die Gäste reisten ersatzgeschwächt nach Hochfranken: Lindner, Janz, Hausner, Herzner und Hagen lagen mit Erkältung flach. Tajak und Abadijew rutschten dafür in die Startelf, in der sich der Gästecoach vor allem um die Offensive sorgte. SC-Coach Baumgart wollte sich aber selbst mit einem Mini-Kader auf der Au nicht verstecken. Im Gegenteil: "Wir wollen hier mitspielen, auch wenn wir natürlich ohne Hagen und Herzner gerade nach vorne eine große Baustelle haben." Recht optimistisch wirkten die Mittelfranken, für die es in dieser Saison nur noch um die "goldene Ananas" geht, nicht unbedingt. Ganz anders die Hofer Bayern: Sie brannten bei strahlendem Sonnenschein regelrecht auf die Partie. Daran konnte nicht einmal der holprige Rasen etwas ändern. Personelle Sorgen hatte Miloslav Janovsky dagegen wenige: Lediglich Harald Fleischer musste mit muskulären Problemen passen. Für den Außenverteidiger und Ales Ivasko rutschten der zuletzt gesperrte Edurard Root und der lange verletzte Cosmin Ichim in die Startelf.
Das tat weh: Thomas Dotterweich (li.) kommt gegen Eduard Root einen Schritt zu spät.
Thomas Nietner
Hofer drücken von Beginn an
Und die Hofer Bayern legten los wie die Feuerwehr: Von Beginn an hatten die Gelb-Schwazren den Vorwärtsgang eingelegt. So schnell wie Florian Thierauf schon nach zwei Spielminuten den Führungstreffer erzielte, blieb nicht einmal Zeit über den ausbleibenden Elfmeterpfiff zuvor aufzuregen. Letztendlich wäre das auch nur Zeitverschwendung gewesen. "Die Jungs waren richtig heiß", stellte der Hofer Coach fest. Und nicht nur das: Die Hofer Bayern waren zudem oder gerade deswegen deutlich überlegen. Der Siegeswillen war den der Saalestädtern nicht abzusprechen. Mit viel Tempo schalteten sie nach Ballgewinn stets schnell um. Über die schnellen Außen der Hofer wurde es so meist immer brandgefährlich. Die Gäste fanden selten eine Möglichkeit, die Hofer zu stoppen, ließen aber auch jegliche Kompaktheit vermissen. "Es lief einfach von Anfang an bescheiden", so SC-Kapitän Thomas Dotterweich, den die Gastgeber äußerst effektiv aus dem Spiel nahmen. Dennoch hatten die Erlanger in der Anfangsphase dennoch die eine oder andere gute Kontermöglichkeit. Richtig gefährlich wurde es allerdings nicht. SpVgg-Keeper Jiri Bertelmann verlebte einen geruhsamen Nachmittag. Ein Offensivfeuerwerk brannten dagegen seine Teamkollegen ab: Thierauf und Rupprecht scheiterten allerdings mit ihren Schüssen aus der zweiten Reihe knapp. Besser machte es da schon der Hofer Kapitän Christian Schraps, der das Spielgerät nach einer Knoll-Flanke per Kopf über die Torlinie drückte. Wenn schon der Spielführer mit dem Kopf trifft, dann schien offenbar alles möglich an diesem sonnigen Tag. Angetrieben vom begeisterten Hofer Publikum spielten sich die Gastgeber förmlich in einen Rausch. Vor allem Maximilian Krauß sprüte einmal mehr vor Spiellaune. Auf einen Torerfolg musste der Hofer Publikumsliebling aber noch bis nach der Halbzeit warten. Kurz vor der Pause hätte dagegen vielmehr Gästeakteur Tom Abadjiew der Hofer Party einen Dämpfer verpasst, als er sich auf der rechten Seite ein Herz fasste und einfach mal vom Strafraum abzog. Da fehlte nicht viel. Es sollte die beste Möglichkeit der Gäste bleiben. "Da hätten wir dem Spiel noch einmal eine Änderung geben können", analysierte SC-Coach Hendrik Baumgart nach der Partie. So war seine Mannschaft aber noch mit zwei Gegentoren ganz gut dabei.
Andreas Knoll wird bei einem seiner vielen Flankenläufen von Patrick Fuchs (schwarz) gestoppt.
Thomas Nietner
Eltersdorf chancenlos
Das sollte sich in der zweiten Hälfte aber erneut schnell ändern. Wieder brauchten die Hofer Bayern keine zwei Zeigerumdrehungen, ehe der Torjubel auf der Grünen Au erneut ertönte. Maximilian Krauß hatte Timo Bäuerle den Ball vom Fuß gestohlen und stand so alleine vor Keeper Dening, der nur noch das runde Leder aus dem Tornetz holen konnte. Die endgültige Entscheidung in einer einseitigen, aber unterhaltsamen Begegnung - zumindest soweit man Fan der SpVgg Bayern Hof war. "Es kommt selten vor, dass ich mal ein Spiel nach 50 Minuten ohne Stress anschauen kann", so der Hofer Coach. Für die Gäste wurden die kommenden Spielminuten dagegen nun richtig bitter. Nach einer Notbremse von Verteidiger Timo Bäuerle am einschussbereiten Eduard Root mussten die Erlanger auch noch in Unterzahl agieren. Torjäger Martin Holek ließ sich die Gelegenheit natürlich nicht entgehen und erhöhte auf 4:0. SC-Coach Hendrik Baumgart sah nun eine Debakel auf seine Rumpfelf zukommen und stellte auf eine Fünferkette um. Aber auch diese Variante erwies sich gegen spritzige Hofer als äußerst löchrig. Ein weiterer Vorteil: Während die Hochfranken von der Bank weiter zulegen konnten, war das Gästekontingent erschöpft, als Tom Abadjiew vom Platz humpelte. "Es kam einfach alles zusammen", so Hendrik Baumgart. Da hatte Martin Holek aber bereits ein zweites Mal zugeschlagen. Sein Doppelpack war angesichts der Maßflanke des eingewechselten Sandro Pasalics für den baumlangen Angreifer aber ein Kinderspiel. Doch die Hofer Fans hatten immer noch nicht genug und peitschten ihre Elf weiter nach vorne. Die Gäste waren in der Schlussphase nur noch ein Sparringspartner. Andre Biermeier machte kurz vor dem Schlusspfiff dann noch das halbe Dutzend voll. An diesem Tag klappte einfach alles.
Neun weitere Endspiele
Für die Hofer Bayern war das 6:0 gleichzeitige der höchste Saisonsieg. Durch den Punktverlust von Spitzenreiter Großbardorf konnten die Saalestädter den Rückstand auf vier Punkte verkürzen. Mit zwei Nachholspielen in der Hinterhand könnten die Gelb-Schwarzen sogar noch an den Galliern vorbeiziehen. Wäre da nicht die Bamberger Insolvenz. Die könnte die Tabelle noch einmal zu Ungunsten der Hofer Bayern verschieben. "Das können wir aber nicht ändern", fokussiert sich Miloslav Janovsky weiter ganz auf den sportlichen Bereich. Während auf seine Elf am kommenden Sonntag in Burglengenfeld eines von neun weiteren Endspielen warten, geht es für Eltersdorf in Fronlach in erster Linie um Wiedergutmachung für die heftige Pleite in der Saalestadt.
Spielbericht eingestellt am 02.04.2016 20:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Miloslav Janovsky (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Wir haben heute alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Da gibt es nichts auszusetzen. Ich bin vollends zufrieden. Unser Plan war in den ersten zehn Minuten gleich Vollgas zu geben und die Emotion, das Spiel gewinnen zu wollen, auf den Platz zu bekommen. Das ist uns auch gelungen. Die Jungs haben sich richtig reingehauen. Man hat gemerkt, dass die Spieler richtig heiß waren. Aber Respekt vor Eltersdorf: Ich habe sie letzte Woche beobachtet. Das ist eine spielstarke und eingespielte Truppe. Aber für sie war es nach dem Pokalspiel und ohne den einen oder anderen Spieler natürlich schwer. Unterm Strich war es heute ein sensationeller Tag!"
Thomas Dotterweich (Kapitän SC Eltersdorf)
"Das Pokalspiel steckte uns noch in den Knochen. Dazu fehlten gleich eine Reihe von wichtigen Spielern. Dazu lief es von Beginn an bescheiden für uns. Heute war für uns einfach nichts drin."
Hendrik Baumgart (Trainer SC Eltersdorf)
"Gratulation an Hof! Das war eine tolle Leistung, aber das muss man einordnen. Wir hatten heute das letzte Aufgebot dabei. Wir hatten von Beginn an wenig Hoffnung, aber es läuft natürlich richtig schlecht. Wir kassieren in beiden Halbzeiten gleich einen Treffer, kassieren eine rote Karte und spielen zu neunt zu Ende. Von daher ist das Ergebnis auch okay. Wir hatten vor der Pause eine gute Möglichkeit, da hätten wir dem Spiel beim 2:0 etwas Spannung geben können. Aber nach dem 4:0 haben wir auf Fünferkette umgestellt, um das schlimmste zu verhindern."

Spiel-Ticker

Bayern Hof
Eltersdorf
45
90
Live-Ticker: Thomas Nietner
 
 
 
Die Hofer Bayern finden nach der Seligenporten-Pleite wieder in die Erfolgsspur zurück und gewinnen selbst in der Höhe verdient mit 6:0.
89
 
Spielende (15:41 Uhr)
88
 
 
Hof macht das halbe Dutzend voll! Pasalic wieder mit einer feinen Flanke, Biermeier setzt sich gegen Uwadia und den Gästekeeper durch und köpft zum 6:0 ein.
87
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
6:0 Biermeier, Andre / 2. Saisontor (Vorarbeit Pasalic, Sandro)
83
 
 
Abadjiew humpelt vom Spielfeld - die Gäste sind nur noch zu neunt.
74
 
Köhler, Kevin (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
68
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
5:0 Holek, Martin / 17. Saisontor (Vorarbeit Pasalic, Sandro)
68
 
 
Pasalic mit der Musterflanke auf Holek; Für den baumlangen Angreifer natürlich mit dem Kopf ein Kinderspiel. Jetzt wird es langsam happig für die Gäste!
66
 
 
Auch der Hofer Pokalmann ist im Feiermodus - der Funke springt vom Feld auf die Zuschauerränge über.
64
 
 
"Maxi Krauß - Fußballgott" hallt es durch die Grüne Au. Das Hofer Publikum ist bei Frühlingstemperaturen gut drauf.
57
 
Völker, Matthias (SC Eltersdorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
53
 
 
Die Ereignisse überschlagen sich in Hof: Erst hat Root das vierte Tor auf dem Fuß, im zweiten Versuch holt ihn Bäurle von den Beinen und darf vorzeitig zum Duschen. Holek verwandelt den Elfer sicher vom Punkt. Eltersdorf nimmt daraufhin Tajak vom Platz und bringt einen neuen Verteidiger. Für die Gäste geht es jetzt nur noch um Schadensbegrenzung, denn die Hofer sprühen vor Spiellaune.
52
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
4:0 Holek, Martin (Foulelfmeter) / 16. Saisontor (Vorarbeit Root, Eduard)
51
 
Elfmeter für SpVgg Bayern Hof!
50
 
Bäuerle, Timo (SC Eltersdorf) wegen Notbremse / 1. rote Karte
49
 
 
Bäuerle verstolpert gegen Krauß, der ist durch und netzt zum 3:0 ein. Das war es wohl!
47
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
3:0 Krauß, Maximilian / 4. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:58 Uhr)
 
 
 
Verdiente Führung für die Heimelf, die erneut schon in den ersten Minuten das Tempo gehörig anzog und gleich prompt durch Thierauf in Front ging. Aber die Hofer Bayern ruhten sich auf dem Vorsprung nicht aus und hatten weitere gute Möglichkeiten. Auch wenn die Gäste den einen oder anderen guten Konter fahren konnten, mit zwei Gegentoren sind sie durchaus gut bedient. Denn wenn die Gäste mit viel Dampf umschalteten, wackelte die Gästeabwehr das eine oder andere Mal.
45
+1
Halbzeit (14:45 Uhr)
45
 
Bäuerle, Timo (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels
44
 
 
Ein Lebenszeichen der Gäste: Abadjiew zieht auf rechts auf und davon. Sein Schuss geht knapp am langen Pfosten vorbei. Das fehlte nicht viel.
40
 
Dotterweich, Thomas (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 14. gelbe Karte
39
 
 
Knoll hat die Flankenmaschine angeworfen: Aber noch fehlt den Flanken die Präzession. Dennoch: Hof drückt weiter. Wann fällt hier das dritte Tor? Wohl nur eine Frage der Zeit.
30
 
 
Thierauf und Rupprecht mit Schüssen aus der zweiten Reihe: Da fehlte nicht viel.
28
 
 
Hof mit Dauerfeuer: Eltersdorf kann sich kaum noch befreien. Die Heimelf attackiert früh und findet immer wieder die Lücken in der Gästeabwehr.
25
 
 
Schraps per Kopf: Das kommt auch nicht jeden Tag vor. War aber gar nicht so schwer, denn nach der Flanke von Knoll musste der Kapitän den Ball nur noch über die Torlinie befördern.
24
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
2:0 Schraps, Christian / 5. Saisontor (Vorarbeit Knoll, Andreas)
18
 
 
Krauß, Rupprecht: Die Hofer weiter mit guten Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen.
14
 
Röwe, Sven (SC Eltersdorf) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
12
 
 
Hof im Vorwärtsgang: Die Heimelf lässt keinen Zweifel, wer hier die Punkte einfahren möchte und legt ein ordentliches Tempo vor. Aber die Gäste keineswegs eingeschüchtert. Auch die Quecken schon mit dem einen oder anderen Abschluss.
12
 
 
Aus dem Hintergrund kann Thierauf schießen, aber der Hofer wird gerade noch geblockt.
4
 
 
Die frühe Führung für die Heimelf: So haben sich die Hofer das vorgestellt. Ein bißchen Glück war jedoch auch dabei. Denn die Flanke von Rupprecht wurde als Bogenlampe abgefälscht, so dass der Gästekeeper das Nachsehen hatte und Thierauf in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten musste.
3
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:0 Thierauf, Florian / 3. Saisontor (Vorarbeit Rupprecht, Florian)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (13:59 Uhr)
 
 
 
Die Gäste reisen heute nach dem Pokal-Fight gegen Regensburg ersatzgeschwächt nach Hochfranken: Lindner, Janz, Hausner, Herzner und Hagen liegen mit Erkältung flach. SC-Coach Baumgart muss daher mit einem Mini-Kader auskommen. Aber versteckt wird sich auf der Au nicht. Im Gegenteil: "Wir wollen hier mitspielen, auch wenn wir natürlich ohne Hagen und Herzner gerade nach vorne eine große Baustelle haben." Zu verlieren haben die Mittelfranken nichts, denn für sie geht es quasi nur noch um die "goldene Ananas". Anders die Ausgangslage bei den Hofer Bayern: Für den Tabellendritten ist es ein weiteres Endspiel um den Aufstieg. Nach der Niederlage in Seligenporten sind weitere Punktverluste verboten! Dafür kann Miloslva Janovsky fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Fleischer muss mit muskulären Problemen passen. Dafür rutscht Root nach abgelaufender Sperre und Ichim für Ivasko in die Startelf.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 27. Spieltag
Datum: 02.04.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 736
SC Elte.
Leschek
anpfiff.
SpVgg B.
Harald62

Torschützen

 
4:0
(52.)
Holek Martin / 16. ST
(Foulelfmeter)
Root Eduard / 1. TV
5:0
(68.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Röwe - Meckern (14.) / 5. GK
Dotterweich - Foulspiel (40.) / 14. GK
Bäuerle - Foulspiel (45.) / -
Bäuerle - Notbremse (50.) / 1. RK
Völker - Halten/Trikotziehen (57.) / 1. GK
Köhler - Foulspiel (74.) / 9. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Maximilian Krauß
(SpVgg Bayern Hof)
"Maxi Krauß - Fußballgott" hallte es aus der Hofer Kurve. Göttlich ist der 19-Jährige Flügelflitzer zwar noch nicht, aber was er erneut auf Spielfeld zeigte, war einmal mehr allererste Sahne. Auch die Gäste fanden kein wirksames Mittel, den Torschützen zum 3:0 zu stoppen. Dabei bewies der Hofer, dass er auch vor dem Tor immer cooler wird.

Schiedsrichter

 
Roman Solter
(TSG Weiherhammer)
Souveräner Leiter in einer weitgehend fairen Partie. In der Anfangsphase blieb auf beiden Seiten die Pfeife in zwei strittigen Szenen stumm - wohl zu Recht. Ansonsten gab es nichts zu bemängeln.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
15
3
Chancen
11
2
Eckbälle
8
2
Abseits
2
Bayern Hof
Eltersdorf

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,1
(7)
Gast
 
1,3
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
70
30
(3)
Zweikampf
65
35
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189